Borussia Dortmund 2014/2015

  • Geht doch. Viel Kampf, viel Krampf, aber Hauptsache ein Sieg und die nächste Runde. Reus kann am Samstag wieder angreifen, Immobile hat ein wenig Selbstvertrauen bekommen, Ramos hat seine Aufgabe auch gut ausgefüllt und Kuba kann 90 Minuten laufen. Hätte also alles schlimmer laufen können.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich hoffe mal, Ende gut alles gut. Kein schönes Spiel, ein typischer Pokalfight gegen einen unterklassigen Gegner. Nach dem 1:0 hat man scheinbar damit gerechnet, dass Dresden nachlässt und war unkonzentriert. Ciro mit 2 eiskalten Abschlüssen, Kuba durfte 90 min ran, Reus scheinbar nicht schlimmer verletzt.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Englische Härte was die Dresdener hier zeigen.

    Ich dachte, hier im Forum sollte niemand beleidigt werden.:mrgreen:

    Naja, die Engländer werden's locker nehmen...

    Zum Glück kommt Dynamo im Mai noch mal zu den Amateuren in die Rote Erde. Da könnte man sich mal nett bei dem Erdmann revanchieren, so unter Sportskameraden.:hinterha:

    Am Borsigplatz geboren.

  • Zitat

    Zum Glück kommt Dynamo im Mai noch mal zu den Amateuren in die Rote Erde. Da könnte man sich mal nett bei dem Erdmann revanchieren, so unter Sportskameraden

    Also ich muss ehrlich gesagt dieses "Geheule" (deinen Post nur mal exemplarisch genommen) hier nicht verstehen. Ihr habt bei einem Drittligisten gespielt. Was erwartet ihr da? Das der euch die Räume gibt(am besten noch schön ins Gegenpressing läuft) und schön Abstand hält, damit auch ja niemanden was passiert.? Nein der kann nur seine Qualitäten in die Wagschale werfen und das sind dann halt (wenn man technisch unterlegen ist) halt Laufbereitschaft und körperliches Spiel. Wenn das dann über die Stränge schlägt(Wie gestern zweifelos passiert), dann ist in erster Linie der Ref gefragt, dass mit Karten zu unterbinden.

    Ach ja: Ich wäre natürlich auch angepisst, wenn so was mit Robben passiert. Aber halt vor allem auf den Ref der das nicht entsprechend unterbindet. Die Jungs kicken halt aus gutem Grund in der dritten Liga...

    #FIREJOSEPH

    Einmal editiert, zuletzt von Mile High 81 (4. März 2015 um 08:43)

  • Also ich muss ehrlich gesagt dieses "Geheule" (deinen Post nur mal exemplarisch genommen) hier nicht verstehen. Ihr habt bei einem Drittligisten gespielt. Was erwartet ihr da? Das der euch die Räume gibt(am besten noch schön ins Gegenpressing läuft) und schön Abstand hält, damit auch ja niemanden was passiert.? Nein der kann nur seine Qualitäten in die Wagschale werfen und das sind dann halt (wenn man technisch unterlegen ist) halt Laufbereitschaft und körperliches Spiel. Wenn das dann über die Stränge schlägt(Wie gestern zweifelos passiert), dann ist in erster Linie der Ref gefragt, dass mit Karten zu unterbinden.

    Ach das Spiel war ja garnicht so hart. Hat Klopp beim ZDF gestern auch noch betont. Nur gab es 2-3 Aktionen die haben nichts mit körperlichem Spiel zu tun. Vorallem die Aktion von Erdmann war einfach nur ne linke Nummer und sonst nix. Sehr sympathisch fand den Trainer von Dresden nach dem Spiel, der sowohl Hefele's Aktion als auch die von Erdmann klar beurteilt hat. Hefele hätte man laut ihm Rot und Elfer geben können, Erdmann hat auch ne Karte verdient. Aber er hat es darauf geschoben, dass der blaue Erdmann wohl das Spiel vom Wochenende rächen wollte. :jeck:

    Das man auf solche Aktionen vorallem bei Reus und seiner Krankenakte die letzten 2-3 Jahre besonders empfindlich reagiert, finde ich verständlich. Vorallem wenn man bedenkt, wie abhängig aktuell der Dortmunder Aufschwung von einem fitten Reus ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Zitat

    Nur gab es 2-3 Aktionen die haben nichts mit körperlichem Spiel zu tun. Vora

    Sehe ich ja auch so. Wie gesagt. Warum pfeift der Ref das nicht. War ja in Turin auch schon so, dass man tretten konnte wie man wollte... :paelzer:

    Zitat

    wie abhängig aktuell der Dortmunder Aufschwung von einem fitten Reus ist.

    Von einem fitten Reus und davon das der Gegner in schöner Regelmäßigkeit mindestens ein Tor selbst auflegt ;)

    #FIREJOSEPH

  • Von einem fitten Reus und davon das der Gegner in schöner Regelmäßigkeit mindestens ein Tor selbst auflegt ;)

    Kleine Gerechtigkeit für die ganzen Tore, die wir den Gegnern aufgelegt haben ;)

    Bin zufrieden. Für so nen Kackspiel sind 2 Tore von Ciro und ein Spiel ohne Gegentor prima.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Kleine Gerechtigkeit für die ganzen Tore, die wir den Gegnern aufgelegt haben ;)

    .

    Außerdem haben die ganzen Fehler bzw. "das Tore auflegen" in den letzten Wochen ja auch eine Ursache. Der BVB drückt wieder deutlich früher und erzwingen wieder diese Fehler. Das hat in der Hinrunde mitunter fast nicht funktioniert. Man denke nur and as Spiel in Bremen gegen eine der schwächsten Abwehrreihen der Liga, die nicht einmal ins Schwitzen bringen konnte.

    FLY EAGLES FLY

  • Ich denke das sieht man hier genauso ;)

    Zitat von Dennis Erdmann

    "Er ist mir gegen das Knie gelaufen und hat sich dabei einen Pferdekuss geholt. Ich habe früher Kreisliga gespielt, da hat man kurz geguckt, kurz gerieben und hat weitergespielt", sagte der ehemalige Schalker nach der Partie. "Aber ich glaube, im Bundesliga-Business ist das nicht mehr so üblich."

  • Hach schön ... kann er ja noch mal Kreisliga spielen ... dann würd ich mit ihm auf einem Platz stehen. Mal sehen, wer zuerst runter geht: er verletzt oder ich mit rot. :hinterha:

  • Ich denke das sieht man hier genauso ;)

    Spielt Schalke in der Kreisliga ?:mrgreen:

    Aber im Ernst, die Szene war für mich glatt rot. Kein Ball in der Nähe und dem Gegner in die Füße treten. Deutlicher geht's nicht, Verletzung von Reus mal außen vor.

  • Spielt Schalke in der Kreisliga ?:mrgreen:

    Aber im Ernst, die Szene war für mich glatt rot. Kein Ball in der Nähe und dem Gegner in die Füße treten. Deutlicher geht's nicht, Verletzung von Reus mal außen vor.

    Eine Diagnose steht noch aus.....

    Und davon mal ab kann so ein Pferdeknutscher wirklich fies weh tun...

    #RiseUp

  • "Glatt Rot" und "in der Kreisliga isses halt so" muss jetzt nicht zwingend einen Widerspruch darstellen. ;)

    Und klar kann ein Pferdekuss böse wehtun. Tendenziell sollte man damit aber durchaus zuende spielen können.
    Ich finde diese Blutracheäußerungen hier viel übler als die Aktion gestern auf dem Platz.

    schaun mer mal

  • "Glatt Rot" und "in der Kreisliga isses halt so" muss jetzt nicht zwingend einen Widerspruch darstellen. ;)

    Und klar kann ein Pferdekuss böse wehtun. Tendenziell sollte man damit aber durchaus zuende spielen können.
    Ich finde diese Blutracheäußerungen hier viel übler als die Aktion gestern auf dem Platz.


    :snakeman:

    @Herrn Erdmann: Alles schlechte, du A****!

  • "Glatt Rot" und "in der Kreisliga isses halt so" muss jetzt nicht zwingend einen Widerspruch darstellen. ;)

    Und klar kann ein Pferdekuss böse wehtun. Tendenziell sollte man damit aber durchaus zuende spielen können.
    Ich finde diese Blutracheäußerungen hier viel übler als die Aktion gestern auf dem Platz.

    Ich konnte damit nicht zu Ende spielen, geschweige denn auftreten...Und ich muß in meinem Sport sicher nicht so viel laufen wie ein Fußballer.

    Ich finde die scheiss Äußerungen von diesem foulenden Typen viel übler.

    #RiseUp

  • Was für ein Faß hier aufgemacht wird, man könnte meinen es wäre sonstwas passiert.

    Schön war es nicht, aber prinzipiell sehe ich das genauso, man muss nicht mehr draus machen als war. Allerdings sollten die Schalker zukünftig aufpassen wenn sie auf Tingeltour oder im Pokal auf Teams treffen wo evtl. der ein oder andere BVB Fan mitspielt, die vergessen so Äusserungen wie die von Herrn Erdmann unter Umständen nicht so schnell :mrgreen:

  • Tu ich aber :tongue2:

    Es gab gestern nichts was man nicht jede Woche mindestens 3-4 mal in der BL sieht.

    Ich fand es jetzt auch nicht übermäßig hart, wenngleich beide sich nicht hätten beschweren dürfen, wenn die Dusche für sie schon in der ersten Halbzeit angeht. Stark fand ich, dass Nemeth nachher sofort das Foul konzediert. Schwach fand ich Klopps Aussagen zum Doping, um es mal gaaaanz vorsichtig zu formulieren. Komplett lächerlich sind die Aussagen von Erdmann. Was für ein Schwachkopf....

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • . Allerdings sollten die Schalker zukünftig aufpassen wenn sie auf Tingeltour oder im Pokal auf Teams treffen wo evtl. der ein oder andere BVB Fan mitspielt, die vergessen so Äusserungen wie die von Herrn Erdmann unter Umständen nicht so schnell :mrgreen:


    Gab`s doch schon 2012 bei einem Freundschaftskick gegen Tus Erndtebrück,als
    der Amateurtorwart und bekennende BVB-Fan den damaligen Schalker Afellay
    nach einem Gegentor brutal von hinten umgrätschte....:xywave:

    Grundsätzlich würde ich Erdmann`s Spruch nicht überbewerten. Fußballer-Aussagen nach Spielen sind meistens nicht die Sahne auf der Kirschtorte....

  • Kein gutes Spiel. Sehr ungenauer Spielaufbau, viel zu viel lange Bälle. Aber heute war es erstmal wichtig nicht zu verlieren, sonst wäre man schnell wieder unten drin gewesen.

    Mund abputzen und dann geht's Samstag weiter.

    Das größte Wunder heute: das Behrami nicht geflogen ist. Der hatte mindestens 3 glasklare Karten.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das wäre so ein Spiel gewesen, wo ein Ramos in der Spitze am Ende vielleicht eher geholfen hätte als Ciro. Na ja, zerfahrenes Spiel, richtiger Fluss konnte nie aufkommen, da ständig irgendwo einer gefoult wurde. Warum hat man es nicht mal mit einem anderen Schützen bei den Standards versucht? Schmelzers Ecken und Freistöße kamen mir immer viel zu lang vor.
    Wenigstens nicht verloren und das dritte Spiel in Folge ohne Gegentor bzw. zwingende Torchance des Gegners. Damit kann ich leben. Mal sehen, wie gegen Juve rotiert wird. Nachdem man jetzt zweimal so auf die Knochen bekommen hat, dürfte man schon geimpft sein gegen die Turiner "Fairness".

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Was für eine sympathische Mannschaft der HSV doch ist...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long