Adrian Peterson wegen Kindesmisshandlung angeklagt!

  • Ehrlich gesagt würde ich weder den Statements von RR noch denen von AP in dieser Situation und zu diesem Zeitpunkt eine gehobenere Bedeutung zuweisen. Da dürfte jedes Wort chemisch gereinigt und durch den Pressesprecher des jeweiligen Clubs geprüft, gewendet, erneut geprüft und freigegebenen worden sein. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass beispielsweise AP, der sein Kind (vor dem Hintergrund seiner Textnachrichten) mit vollem Bewusstsein und voller Absicht brutal geschlagen hat, nach nur einem Counselling durch einen Psychiater von dessen Couch aufsteht und denkt: "...oh, so habe ich das noch gar nicht gesehen. So geht das? Faszinierend. Das mache ich jetzt auch..."?

    Eine lebenslange Sperre halte ich wie auch schon bei Mike Vick für übertrieben - dazu ist diese Form der Erziehung viel zu sehr tradiert und die Chance auf "Resozialisierung" darf man mE niemandem verwehren. Aber bevor ich anfange, ihn auf einen moralischen Sockel zu heben und zum Vorreiter einer neuen pädagogischen Denkschule in der NFL zu machen, soll er bitte erst mal durch sein Verhalten nachweisen, dass sich für diese Art des Rolemodels überhaupt eignet. In zwei-drei Jahren kann er dann gern den Rookie-Erziehungsberater spielen...

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat

    Eine lebenslange Sperre halte ich wie auch schon bei Mike Vick für übertrieben - dazu ist diese Form der Erziehung viel zu sehr tradiert und die Chance auf "Resozialisierung" darf man mE niemandem verwehren. Aber bevor ich anfange, ihn auf einen moralischen Sockel zu heben und zum Vorreiter einer neuen pädagogischen Denkschule in der NFL zu machen, soll er bitte erst mal durch sein Verhalten nachweisen, dass sich für diese Art des Rolemodels überhaupt eignet. In zwei-drei Jahren kann er dann gern den Rookie-Erziehungsberater spielen...

    +1

    Und falls sich jemand fragt, wo Onkel Rodger zur Zeit ist

    #FIREJOSEPH

  • +1

    Und falls sich jemand fragt, wo Onkel Rodger zur Zeit ist

    Yep, wenns nur nicht so traurig wär :(

    Passend zum Thema (könnte man quasi bereits einen eigenen Thread für NFL-Skandale aufmachen), die nächsten Suspendierungen wegen häuslicher Gewalt, bei den Cardinals RB Jonathan Dwyer und bei den Panthers DE Greg Hardy ...

  • Ich warte auf den Tag wo rauskommt das einer dieser Frauenprügler irgend ein leistungssteigerndes Mittel genommen hat und das ganze nen "roid rage incident" war.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich warte auf den Tang, an dem rauskommt, dass dies alles Folgen der ständig wiederkehrenden Einschläge im Kopfbereich sind und die Gehirnschädigungen diese Wesensveränderung mit sich ziehen. Dann ade Football...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wie dumm kann man eigentlich sein?

    Wird AP wieder verhaftet?

    Egal wie man zu Weed steht, wenn ich auf Bewaehrung bin sollte ich soviel Selbstbeherschung haben, fuer die Zeit die Finger davon zu lassen. :bengal

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Wie dumm kann man eigentlich sein?

    Wird AP wieder verhaftet?

    Egal wie man zu Weed steht, wenn ich auf Bewaehrung bin sollte ich soviel Selbstbeherschung haben, fuer die Zeit die Finger davon zu lassen. :bengal

    vor allem wurde er ja (nichtma/noch nicht) positiv getestet, sondern hat dem Typen der die Probe genommen hat gesagt "hab vielleicht bisl Gras geraucht".

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • vor allem wurde er ja (nichtma/noch nicht) positiv getestet, sondern hat dem Typen der die Probe genommen hat gesagt "hab vielleicht bisl Gras geraucht".

    Auf ESPN lachte sich ein Typ über so viel Blödheit kaputt. Kann ich verstehen!

  • Wirft übrigens kein besonders gutes Licht auf die NFL wenn jemand außerhalb des normalen Systems einmal getestet wird und es gibt direkt nen positiven Befund für einen (/ehemaligen) Superstar und Aushängeschild der Liga.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Auf ESPN lachte sich ein Typ über so viel Blödheit kaputt. Kann ich verstehen!

    Ich auch. AD scheint nun vollständig in den Selbstzerstörungsmodus umgeschaltet zu haben...

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Ich auch. AD scheint nun vollständig in den Selbstzerstörungsmodus umgeschaltet zu haben...

    Ich frage mch nur, warum di Vikings ihn weiter auf dem Roster halten. Er kostet Geld, darf nicht spielen(Teaminterb) und selbst sollte er freigesprochen werden ist es schwer vorstellbar das er wieder für die Viks aufläuft..Oder?
    Warum weiter Kohle in seinen Hintern blasen? Was hat man als Team davon?

    #FIREJOSEPH

  • Warum weiter Kohle in seinen Hintern blasen? Was hat man als Team davon?

    MAn verhindert so eine potentielle Klage denke ich, und kann erst einmal abwarten wie der Rechtsprozeß ausgeht. Und evtl. kann man ja doch am Ende noch einen Trade aushandeln, je nachdem wie alles ausgeht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Gerade ist der Deal vom Richter angenommen worden:

    - $ 4.000 Strafe
    - 80 Stunden gemeinnützige Arbeit
    - Teilnahme an einem Beratungsprogramm
    - 2 Jahre Bewährung

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ende gut alles gut...?

    Man sieht, mit einem guten Anwalt kommt man halt mit Vielem durch. Ich bin da nachwievor kein Fan davon Adrian Peterson bei den Vikings mit offenen Armen wieder zu begrüßen, trotz oder besser wegen diesem "Urteil". Ein paar Dollar hier und ein paar Stunden :nono:-Gespräche beim Psychologen kann nicht alles sein um nun wieder zum Alltag über zu gehen.

    Dann kam ja noch hinzu, dass er mit Gras erwischt wurde. Ich glaube das Peterson dieses Jahr kein Vikings-Jersey mehr überstreift. Die Zeit wird diese Kindesmisshandlungsgeschichte weiter weg aus dem Fokus rücken, dass weiß auch Godell und im Bezug seiner Fehler bei der Ray Rice-Geschichte (ich weiß, nicht 1:1 vergleichbar) wird er wohl Peterson dieses Saison schmoren lassen. Leider zu vollen Bezügen.

  • Zitat


    Dann kam ja noch hinzu, dass er mit Gras erwischt wurde. Ich glaube das Peterson dieses Jahr kein Vikings-Jersey mehr überstreift. Die Zeit wird diese Kindesmisshandlungsgeschichte weiter weg aus dem Fokus rücken, dass weiß auch Godell und im Bezug seiner Fehler bei der Ray Rice-Geschichte (ich weiß, nicht 1:1 vergleichbar) wird er wohl Peterson dieses Saison schmoren lassen. Leider zu vollen Bezügen.

    Na ja. Godell hat bei Peterson ja noch gar nix gemacht. Nur die Vikings haben ihn gestrichen. Sollten die Viks ihn jetzt aktivieren und Godell ihn dann suspendieren dann müssen die Viks auch nix zahlen...

    #FIREJOSEPH

  • Natürlich hat Goddell was gemacht, Peterson ist auf der sog. "commissioner's exempt list", auf die ihn nur Goddell setzen und wieder runter nehmen kann.

    Die Vikings dagegen haben noch gar nichts gemacht, außer ihn für das erste Spiel nach der Verhaftung zu deaktivieren.

    Der Ball liegt daher ganz klar bei Godell, und angesichts der Tatsache, dass jetzt nur noch ein "misdemeanor" , also Fehlverhalten, im Raum steht und kein Verbrechen mehr, wird sich Godell schwer tun, Peterson noch länger auf dieser Liste zu lassen, immerhin hat er schon 7 Spiele deswegen verpasst.

    Ich tippe mal darauf, dass er rückwirkend für 6 Spiele gesperrt wird und eine entsprechende Geldstrafe erhält (er wurde ja weiter bezahlt). Das wären bei einem wöchentlichen Gehalt von fast $600.000 immerhin gute $3,5 Mio.

    Ob die Vikings ihn dann wieder spielen lassen, steht auf einem anderen Blatt, ich vermute aber mal, dass sie es tun werden.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (6. November 2014 um 19:44)

  • Ach ja, von der NFL positiv auf Mariuhana getestet wurde er auch nicht. Ob der Test während des Verfahrens, vor dem er gegenüber den Testern gesagt hat, er habe etwas Marihuana geraucht, überhaupt positiv ausgefallen ist, weiß ich gar nicht.

    Außerdem bleiben die Gerichtsakten des Falls auf Anordnung des Richters unter Verschluss, die NFL käme also nicht mal an das Testergebnis ran.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • "Am besten" finde ich immer noch die Strafe von $4000 :eek:

    Bei den von Johnny No89 geposteten $600.000 pro Woche sind das bei 7/24 dann rund $3572 pro Stunde.

    Das wäre so, als wenn der Richter zu mir gesagt: "...und beim Rausgehen legen sie bei meiner Sekretärin noch nen Fünfer in die Kaffeekasse!" :ohno

  • Moooment, es sind "nur" 17/52*$3572, wenn man es aufs ganze Jahr rechnet, also läppische $1167 die Stunde :tongue2:

    Aber Spaß beiseite: $3,5 Mio. würden auch Peterson weh tun. Die Strafe des Gerichts bemisst sich anscheinend an der Schwere des Vergehens, nicht an den Einkommensverhältnissen des Beschuldigten.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (6. November 2014 um 16:14)

  • Zitat

    Aber Spaß beiseite: $3,5 Mio. würden auch Peterson weh tun.

    Stimmt. Unterhalt für 7+ Kinder muss bezahlt werden :tongue2:

    Zitat

    Natürlich hat Goddell was gemacht, Peterson ist auf der sog. "commissioner's excempt list", auf die ihn nur Goddell setzen und wieder runter nehmen kann.

    Wusste ich nicht. Thx.

    #FIREJOSEPH

  • Noch günstiger?:eek:

    Ein halbes Jahr nicht zu arbeiten bei seinem vollem Gehalt (abgesehen von Boni) ist ja nicht gerade als " ungünstig" zu bezeichnen.

  • Endlich mal ein Statement von Roger Gotohell dem ich zustimmen kann ..

    "You have shown no meaningful remorse for your conduct. When indicted, you acknowledged what you did but said that you would not 'eliminate whooping my kids' and defended your conduct in numerous published text messages to the child's mother. You also said that you felt 'very confident with my actions because I know my intent.' These comments raise the serious concern that you do not fully appreciate the seriousness of your conduct, or even worse, that you may feel free to engage in similar conduct in the future."