Fussball-WM 2022 in Katar - abseits des Sports

  • Komplett anderes Bild übrigens in den USA:

    Zitat

    The USA vs. England World Cup game that ended in a 0-0 draw was a big draw for Fox Sports on Friday, pulling in more than 15.3 million viewers to a set a record for the most-watched men’s soccer match on U.S. television.

    Viewership of the 90-minute battle peaked from 3:30 p.m.-3:45 p.m. ET with 19.64 million viewers. The game’s average was strong enough to beat the previous record holder of 14.51 million who tuned in to see Brazil defeat Italy in the 1994 World Cup that was held in the U.S.

    USA-England World Cup Match Draws Record U.S. Viewership for Men’s Soccer Game
    The USA vs. England World Cup game that ended in a 0-0 draw was a big draw for Fox Sports on Friday, pulling in more than 15.3 million viewers to a set a…
    variety.com

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hat schon irgendwer ein Auto mit Deutschland-Fähnchen oder ähnlichen Fanartikeln gesehen? Ich nicht.

    Das war allerdings auch schon bei der letzten WM und EM deutlich weniger. Aber in diesem Jahr habe ich bisher tatsächlich noch kein einziges Auto mit Fahne gesehen.

  • Das war allerdings auch schon bei der letzten WM und EM deutlich weniger. Aber in diesem Jahr habe ich bisher tatsächlich noch kein einziges Auto mit Fahne gesehen.

    Grundsätzlich ist die Begeisterung seit 2014 doch ziemlich durch. Bei MML hat Beisenherz den Hype um die Nationalmannschaft mit dem MCU verglichen. Ein langjähriger Aufbau und 2014 war dann das „Endgame“. Eigentlich hätte man danach aufhören müssen, aber es musste weitergehen und alles was danach kam, war der Rede eigentlich nicht mehr wert.

  • Hat schon irgendwer ein Auto mit Deutschland-Fähnchen oder ähnlichen Fanartikeln gesehen? Ich nicht.

    Nicht ,mal eine Hand voll, aber ja. Und noch nicht einen Wagen mit "Polen-Fan-Artikeln". Auch eine Iran Flagge ward noch nicht gesehen.

  • Danke. Ich hab es auch nicht verstanden :madness:tongue2: .

    Nochmal für alte Menschen:

    Beim Podcast (das kennt ihr alten Leute doch, oder?) MML (das steht für Micky (Beisenherz), Mike (Nöcker) und Lukas (Vogelsang), welche an diesem Podcast teilnehmen) wurde der Hype (denglisch für Begeisterung) mit dem MCU (Marvel Cinematic Universe (also die von Marvel (Comics) produzierten Kinofilme)) verglichen.

    Jetzt klar? :tongue2:

  • Das war allerdings auch schon bei der letzten WM und EM deutlich weniger. Aber in diesem Jahr habe ich bisher tatsächlich noch kein einziges Auto mit Fahne gesehen.

    Ich mach evtl morgen. :mrgreen:

  • Für das Spiel gegen Spanien werden 17 Millionen Zuschauer ausgewiesen. Schon deutlich mehr als gegen Japan, aber immer noch weit entfernt von den Zuschauerzahlen früherer Turniere:

    Deutsches WM-Spiel gegen Spanien stellt deutlichen Rekord auf - DWDL.de
    Erstmals kam bei dieser Winter-WM eine Partie auf über zehn Millionen Fans vor dem TV. Die Reichweiten lagen deutlich darüber. Dennoch rangierte man aber…
    www.dwdl.de

    Keep Pounding

  • Für das Spiel gegen Spanien werden 17 Millionen Zuschauer ausgewiesen. Schon deutlich mehr als gegen Japan, aber immer noch weit entfernt von den Zuschauerzahlen früherer Turniere:

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale…hen_rekord_auf/

    Lief gleichzeitig mit den Bengals, da muss man Abstriche machen :tongue2:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Für das Spiel gegen Spanien werden 17 Millionen Zuschauer ausgewiesen. Schon deutlich mehr als gegen Japan, aber immer noch weit entfernt von den Zuschauerzahlen früherer Turniere:

    https://www.dwdl.de/zahlenzentrale…hen_rekord_auf/

    Spätestens ab jetzt zählt das Argument des DFB der „größeren Reichweite“ nicht mehr und sie können die Damen nun genauso finanziell honorieren, wie die Herren. Stimmt’s?

    Formerly known as Bengals

  • Spätestens ab jetzt zählt das Argument des DFB der „größeren Reichweite“ nicht mehr und sie können die Damen nun genauso finanziell honorieren, wie die Herren. Stimmt’s?

    Nur wenn das Milchmädchen die Rechnung macht.

  • Nur wenn das Milchmädchen die Rechnung macht.

    Das Milchmädchen hat mir gesagt, das Finale der Damen-WM hätte eine höhere Einschaltquote als das „Finalspiel der Herren“ gegen Spanien gehabt. Warum hacken denn alle immer auf dem Dirndl rum?

    Edit: Oh je, ich habe mich verschrieben… na dann…

    Formerly known as Bengals

    Einmal editiert, zuletzt von Wolverine (28. November 2022 um 15:37)

  • Das Milchmädchen hat mir gesagt, das Finale der Damen-WM hätte eine höhere Einschaltquote als das „Finalspiel der Herren“ gegen Spanien gehabt. Warum hacken denn alle immer auf dem Dirndl rum?

    Wann soll das gewesen sein? Deutschland war zuletzt 2007 im WM-Finale der Damen und ich bezweifle, dass die da mehr Zuschauer hatten.

  • Das Milchmädchen hat mir gesagt, das Finale der Damen-WM hätte eine höhere Einschaltquote als das „Finalspiel der Herren“ gegen Spanien gehabt. Warum hacken denn alle immer auf dem Dirndl rum?

    Also weil ein Finale höhere Einschaltquoten hatte als ein Vorrundenspiel eines Turniers welches von einer nicht unerheblichen Menge boykottiert wird, gleich man mal eben die Honorare an. Dein Ernst?

  • er bezieht sich auf das EM Finale der Damen.

    Achso, dann sollte er das vielleicht auch schreiben. :D

    Abgesehen davon, sollen die ruhig die Honorare anpassen, weil das eigentlich egal sein sollte, wie sich das Ganze wirtschaftlich rechnet. Die repräsentieren genauso das Land und man schmückt sich ja auch immer so schön mit den Erfolgen der Damen.

  • Abgesehen davon, sollen die ruhig die Honorare anpassen, weil das eigentlich egal sein sollte, wie sich das Ganze wirtschaftlich rechnet. Die repräsentieren genauso das Land und man schmückt sich ja auch immer so schön mit den Erfolgen der Damen.

    Zumal die Angleichung ja einem Unterschied von maximal fünfeinhalb Millionen Euro alle paar Jahre gleichkommt. Bei einem jährlichen Umsatz von 350 Millionen sollte das eigentlich drin sein.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3