Was war dein letzter Film?

  • Happy Death Day (Prime)

    Ein ganz lustiger, kurzweiliger Film. Ich beschreibe ihn ganz kurz mit "Groundhog Day in FSK 16". Lustigerweise wird darauf kurz im Abspann eingegangen.
    Wer einen netten 90min-Film sehen will und Groundhog Day mag, sollte zugreifen.

    7/10

  • 96 Hours

    Mal wieder ein Film den ich mir viel zu spät gegönnt habe, aber lieber spät als nie ;)

    Viele interessante Wege um sich von bösen Jungs zu verabschieden, vor allem Nägel und Strom fand ich da wirklich sehr innovativ ;)
    Die Story ist mir bei Filmen dieser Art eher egal, aber Optik, Kamera und Soundtrack sind mir sehr wichtig und grade da kann 96 Hours überzeugen.

    Tolle Bilder, grandiose Arbeit an den Kameras, ein toller Sound und mit Neeson ein überragender Hauptdarsteller, so werden starke Filme gemacht.
    Einziger Schwachpunkt sind einige Nebendarsteller die irgendwie leer und langweilig rüberkommen, vor allem die Damenwelt kommt da schlechter zur Geltung.....ist aber nicht sooo schlimm.

    Ich würde Neeson ja so gerne als Vater von John Wick sehen, der ja ein Waisenkind ist.
    Logik und Story wären mir da, wie fast immer, völlig egal, aber das Duo Reeves und Neeson wär schon grandios :thumbup:

    Fazit:
    Toller Kracher der von seiner grandiosen Optik und Liam Neeson lebt und dafür bekommt er von mir auch 8 von 10 Punkten :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Der Mitterer ist ein WILDER Hund

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Downton Abbey

    Die große Stärke scheint mir gleichzeitig auch die Schwäche des Films. Für den Seriengucker ist es schlichtweg eine Bonusfolge, die er gierig und freudig in sich aufsaugt. Der Film kommt auch nicht größer daher, als eine Doppelfolge... wird daher aber für alle "Nicht-Fans" einfach nur unbedeutend bleiben und wenig bis nichts auslösen, zumal auch gar nicht erst der Versuch einer Art einführendem Rückblick für Rookies unternommen wird.
    So manche Figur bekommt ihren letzten Schliff und es dürfen jede Menge "Insider" belächelt werden.
    Wunderbar natürlich das Aufleben lassen der Fehde von Maggie Smith - dem Herz der Serie - und Imelda Staunton aus den Potter-Filmen.
    Der Film ist, wie auch die Serie, herrlich vertont und fantastisch bebildert. Auch als Zeitzeugnis taugt es wieder - Thema: Barrow.

    8/10

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Der Mitterer ist ein WILDER Hund

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch hier nochmal danke für den Tip. :thumbup:
    Sowohl die etwas "ältere" Freiheitsgeschichte der Tiroler (Andreas Hofer), als auch die jüngere ( siehe anderen Thread) , für mich sehr interessant.
    Werde ich mir die Woche mir ansehen. Dankschön.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Endlich "The darkest hour" angesehen. Gary Oldman mit einer sehr starken schauspielerischen Leistung :thumbsup:

    Nach dem Film ergibt das Brexit Votum für mich auch endlich Sinn ;)

    Edit: Auf Amazon Prime kostenlos

  • Evil Dead Unrated

    Fazit: Krank :whistling:


    ist halt Splatter ^^
    ich find das ist ein echter Klassiker geworden

    Spoiler anzeigen


    was Eric da alles abkriegt und einfach nicht sterben will ist schon so over-the-top das es schon fast Slapstick ist
    und am Ende als es Blut regnet und die epische Musik dazu ist einfach grandios - alleine dieses Ende ist schon das Geld wert!

  • Unterschreib ich dir so. Ist auch für mich ein moderner Klassiker :thumbsup:

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Bone Tomahawk

    Bei Netflix nach Filmen gesucht die ich bei längeren Pausen bei der Arbeit anschauen kann und da viel mir dieser Film ins Auge.
    Eine gute Besetzung und ne interessante Story weckten meine Neugier und so wurde der Film runtergeladen...unter einem Horror Western konnte ich mir auch so rein gar nichts vorstellen :eek:

    Wer auf Splatter steht wird bei diesem Film nicht durchweg bedient, aber am Ende kommt man da auf seine Kosten ;)
    Ansonsten ein Western der auf eine, für das Genre, typische Story aufweist. Jemand wird entführt, darunter natürlich auch eine Frau, und der Sheriff und einige Männer, darunter natürlich der Mann der entführten Dame, machen sich auf die Suche.........die Truppe ist aber ganz lustig zusammengestellt ;)

    Der Film leidet aber unter einem ganz großen Problem, er ist mit 132 Minuten um einiges zu lang ausgefallen.
    Da wird zu vieles künstlich in die Länge gezogen und so manch Dialog fällt doch sehr langatmig aus.

    Ansonsten wird man von Kurt Russell und Kollegen gut unterhalten.

    Mir hat der Film Spaß gemacht und so bekommt er von mir:
    7 von 10 Punkten

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Gerade Joker in einem Kino in Nordirland gesehen.

    Heath ledger war ja schon als Joker super. Aber Joaquín Phoenix setzt dem noch die Krone auf.

    Klarer Oskar Favorit

    sehr empfehlenswert 9,5/10

  • Hab gestern endlich "Aquaman" gesehen - ich fand ihn sehr klischeehaft und vorhersehbar. Da hatte ich nach den vielen positiven Resonanzen deutlich mehr erwartet.

    4 / 10

    Den habe ich bei Sky mal angefangen und bisher nicht zuende geschafft. Finde Ihn entäuschend und auch langweilig. Fehlt nur noch das Arielle die Meerjungfrau auftaucht und ein Disney Fischchor ein Ständchen singt

    1/10

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Gerade Joker in einem Kino in Nordirland gesehen.

    Heath ledger war ja schon als Joker super. Aber Joaquín Phoenix setzt dem noch die Krone auf.

    Klarer Oskar Favorit

    sehr empfehlenswert 9,5/10

    Das läßt dann doch wieder ein wenig Spannung aufkommen, denn das ist tatsächlich die erste positive Kritik, die ich zu dem Streifen lese.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das läßt dann doch wieder ein wenig Spannung aufkommen, denn das ist tatsächlich die erste positive Kritik, die ich zu dem Streifen lese.

    Dann stellt sich mir die Frage auf welchen Seiten du so Filmkritiken liest :madness ? Der Film wird von so vielen Kritikern und Fans quer durch alle Medien gefeiert, dass es eigentlich kaum möglich ist keine positive Kritik darüber zu lesen oder zu hören :madness . Ich freue mich jedenfalls schon wie Bolle drauf den Film zu sehen.

  • Dann stellt sich mir die Frage auf welchen Seiten du so Filmkritiken liest :madness ? Der Film wird von so vielen Kritikern und Fans quer durch alle Medien gefeiert, dass es eigentlich kaum möglich ist keine positive Kritik darüber zu lesen oder zu hören :madness . Ich freue mich jedenfalls schon wie Bolle drauf den Film zu sehen.

    Vielleicht hat er die Kritiken gelesen, die besagen, dass der Film Leute dazu inspiriert gewalttätig zu werden?

  • Dann stellt sich mir die Frage auf welchen Seiten du so Filmkritiken liest :madness ? Der Film wird von so vielen Kritikern und Fans quer durch alle Medien gefeiert, dass es eigentlich kaum möglich ist keine positive Kritik darüber zu lesen oder zu hören :madness . Ich freue mich jedenfalls schon wie Bolle drauf den Film zu sehen.

    Was allenthalben gefeiert wird, ist die scheinbar herausragende Leistung, die der Hauptdarsteller abzuliefern weiß und die ihm wohl (endlich) den Oscar einbringen wird.
    ...das' doch aber keine positive Filmkritik und der Glaube, daß sich Bilbo's "9,5" nicht gänzlich aus der Leistung Phoenix' speist, hat Spannung ausgelöst. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ich werde mir den Joker heute hier in Split im Kino ansehen, die Kritiken die ich gestern auf die Schnelle im Netz gesehen habe waren auch meist positiv. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Aufruf zur Gewalt nun ja ist das am Ende nicht mittlerweile bei 75% der Filme so ?

    Mir ist klar das das setting hier ein anders ist und eben kein Klassischer Held auf Mission Leute aus "gutem" Grund tötet . Aber gut ich habe ihn ja auch noch nicht gesehen.

    I can, I will

  • Hereditary

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    10/10

    Ein Wahnsinn, absoluter Wahnsinn - sensationell inszeniert und gespielt!

    Am Besten zweimal gucken, nachdem man versucht hat, eine Nacht drüber zu schlafen.

    Einfach nur "Wow!"!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • ich werde mir den Joker heute hier in Split im Kino ansehen, die Kritiken die ich gestern auf die Schnelle im Netz gesehen habe waren auch meist positiv. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Aufruf zur Gewalt nun ja ist das am Ende nicht mittlerweile bei 75% der Filme so ?

    Mir ist klar das das setting hier ein anders ist und eben kein Klassischer Held auf Mission Leute aus "gutem" Grund tötet . Aber gut ich habe ihn ja auch noch nicht gesehen.

    Und, wie war er?

    Wir machen uns morgen ebenfalls rein. Bislang höre ich eigentlich durchweg nur positives von den Kinobesuchern. Negatives hört man da eigentlich fast überhaupt nix.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Das könnte jetzt auch in den Serienthread, aber es ist nun einmal ein Film :D

    El Camino, Netflix

    Auch wenn es ursprünglich hieß, jeder solle sich seine eigenen Gedanken machen wie es für Jesse nach BB weiter geht, jetzt wurde die Geschichte doch vom Mann hinter der Story weiter erzählt. Und was soll ich sagen, für einen Breaking Bad Fan dürfte sich sich das ganze auf jeden Fall lohnen. Man sieht bekannte Gesichter, die Story ist überwiegend logisch und nachvollziehbar, das Breaking Bad Feeling kommt irgendwie rüber, auch wenn das ganze vielleicht ein klein wenig langsamer erzählt wird.

    Es wurde ja angekündigt, dass mindestens 10 Charaktere aus der Serie im Film mit dabei wären.

    Spoiler anzeigen

    Jesse Pinkman, Skinny Pete, Badger, Mike, Todd, Mr. & Mrs. Pinkman, Junkyard Joe, Ed Galbraith, Jane, einer der Nazikumpel von Uncle Jack, und natürlich

    Spoiler anzeigen

    Mr. White


    Jau, passt ...

    Fazit, mir hat es gut gefallen. Wer Breaking Bad noch nicht kennt wird mit dem Film natürlich nichts anfangen können, für alle anderen denke ich eine runde Sache und ein passender Abschluß der Geschichte von Jesse Pinkman.

    Die einzige Sache, die mir nicht wirklich gefallen hat:

    Spoiler anzeigen

    Der Wild West Showdown mit dem Schweißer, paßt irgendwie nicht zu Jesse. Und der Schußwechsel mit dem zweiten Gangster hatte dann schon etwas komisches, wie sie sich beide so oft verfehlt haben. Hinterließ ein wenig den Eindruck, als hätte einer der Produzenten nachdrücklich gefordert, dass sie da eine Actionsequenz mit viel Geballer einbauen müssen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Also ich muss ganz ehrlich zugeben dass ich da vermutlich eine zu hohe Erwartungshaltung hatte. Mich hat der Film nicht abgeholt. Klar es war schön diverse Charaktäre wieder zu sehen etc. und auch Aaron Paul hat den ganzen Schmerz seines Charakters gut rübergebracht, aber es hat einfach nicht Klick gemacht. Ich hab mich durch den Film geschleppt.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Joker - wie ein Schlag in die Magengrube. Fällt mir sehr schwer, da eine Note zu geben und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den nochmal sehen will. Phoenix dürfte sich damit aber seinen verdienten Oscar abholen. Übrigens kann ich null nachvollziehen, warum der Film so gewaltverherrlichend sein soll. Jeder Deadpool Film ist brutaler. Im Endeffekt ist das ein Arthouse Movie mit 1-2 brutalen Szenen.

  • Haben gestern auch direkt El Camino geschaut.
    Fand es einen würdigen Abschluss für Jesse. Insgesamt ein sehr langsamer Verlauf der Episode, aber passend zur Serie. Auch atmosphärisch eine gelungene Fortsetzung.
    Die vielen Rückblenden fand ich auch gut eingesetzt und es war schön fast alle Charaktere nochmal zu erleben.
    Als Kritikpunkt sehe ich aber schon die Frage, ob es wirklich notwendig war diese Fortsetzung zu drehen. Es ergeben sich keine wesentlichen Wendungen oder neuen Entwicklungen.
    Genau das ist aber auch der Pluspunkt, denn damit macht Gilligan auch die Serie nicht rückwirkend kaputt. Es passt, aber setzt jetzt nicht noch die Kirsche auf die Serientorte. Für Fans daher sehenswert, aber kein Meisterwerk.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.