Was war dein letzter Film?

  • Mit meiner Großen (13) habe ich ne „Nolan-Week“ hingelegt, nachdem sie Interesse an der Batman-Trilogie bekundet hat.
    Geiler Scheiß - da mußte sie nicht zweimal fragen! :thumbsup:
    Während „Batman“ (Netflix) und vor allem „Inception“ (Sky) sie komplett weggewämst haben, konnte sie „Prestige“ (Netflix) und „Interstellar“ (Netflix) leider nicht allzu viel abgewinnen.
    Die Filme sind hier sicher bekannt, denke ich... wer sie nicht kennt, soll sich schämen und sie dringend nachholen. ;)
    Noten von 8-10 sollten Anreiz genug und kaum nach Unten diskutabel sein.

    Gute Erziehung.


    ...zu früh bzw. zu jung.


    Ich bin wahrlich kein Experte, aber ich denke, dass man für Interstellar auch einen Tick älter sein muss, damit der "funktioniert", vielleicht auch deswegen die laue Bewertung.


  • ULTRAS (NETFLIX)
    wird auch beworben mit: Über das Ergebnis hinaus

    Es gibt ja bereits einige interessante Hooligan Filme, vielen wird Green Street Hooligans mit Elijah Wood bekannt sein. Nun versucht es Netflix mit einem Ultras Film und vorneweg, es war solide, mehr auch nicht. Es geht um eine Gruppe die von zwei jüngeren Anführern geführt wird da die alte Garde Stadionverbote etc. hat. Die alte Garde hingegen gibt jedoch nach wie vor den Ton an und so werden Entscheidungen eigentlich gemeinsam getroffen. Die größten Konflikte im Film kommen hier zwischen jung und alt auf. Insgeheim hatte ich mir mehr erhofft und dass man mehr im und um dass Stadion zeigt. Wie oben angesprochen, solide mehr aber nicht. Als Fußballfan Bewertung: 6/10

    GET RID OF Jack Easterby

  • Sehe gerade zum ersten mal James Bond jagt Dr. No.

    Ist des ein fader Film

    ich habe mir irgendwann in einem Sammelwahn die Collection gekauft und vor einigen tagen mit meinem Junior den gleichen Film angeschaut.
    Fazit: Während man die Brosnan und Craig Filme bedenkenlos schauen kann 8und einige der Moore Filme ebenfalls), sind die ersten Filme mit Sean Connery (den ich wirklich mag) inzwischen kaum noch anzuschauen. James Bond lebt irgendwie auch von den technischen Gimmicks, und die sind jetzt nur noch zum Schmunzeln.

  • Sehe gerade zum ersten mal James Bond jagt Dr. No.

    Ist des ein fader Film

    Blasphemie! Zugegeben, es gibt bessere Bonds, aber keinen mehr mit der Andress (könnte man hier auch mit U schreiben statt A). Alleine das macht ihn zu einem all-time-classic.

  • Heute auf Disney + mit meinem Junior "Der Schatzplanet" gesehen, ich liebe diesen Film, war immer einer Lieblingsfilme von Disney, und mein Großer fand ihn auch toll. Ich muss echt sagen Disney + ist wirklich eine Goldgrube :love:

  • Habe mal wieder die Bond Collection rausgekramt und von vorne angefangen zuschauen.

    Die alten Teile sind einfach großartig. Alleine die Namen der Bond-Girls... Honey Ryder, Pussy Galore, Kissy Suzuki.. :jeck:

  • Heute auf Disney + mit meinem Junior "Der Schatzplanet" gesehen, ich liebe diesen Film, war immer einer Lieblingsfilme von Disney, und mein Großer fand ihn auch toll. Ich muss echt sagen Disney + ist wirklich eine Goldgrube :love:

    Den habe ich mir heute auch noch auf die Fahne geschrieben. :D

    #HereWeGo!

  • Den habe ich mir heute auch noch auf die Fahne geschrieben. :D

    Wirklich ein schöner Film, wurde damals eigentlich viel zu sehr unterschätzt, wahrscheinlich weil er nicht so die klassischen Disney Gesangspassagen hatte.

    Gestern mit meiner Familie dann Abends nochmal „Vaiana“ geschaut. Das wiederum war oder ist ein Film bei dem die wunderschöne Musik, gepaart mit dem unglaublichen Farben, ganz essential für die Atmosphäre im Film ist. Einfach nur schön, bekomme regelrecht Fernweh wenn ich den Film sehe.

  • Ich habe ne Weile hier keine Filme mehr gepostet. Mal sehen, was ich noch so zusammenkriege:


    The Art of Self Defense (6,5/10)

    https://www.youtube.com/watch?v=7Bms6Hba-3A

    Kurz: Stereotyper Versager-Typ wird überfallen und will dann Karate lernen, um sich verteidigen zu können.
    Fazit: Der Film hat mir gefallen, weil die Wandlung, die die Hauptfigur durchmacht sehr absurde Szenen produziert. Film ist allerdings absolute Geschmackssache. Wer einen MartialArts-Actionfilm erwartet wird schwer enttäuscht werden.
    Clou:

    Spoiler anzeigen

    Er findet irgendwann heraus wer ihn überfallen hat. Ausserdem findet der Zuschauer wenn er gut aufpasst heraus, wie der große Sensai seine Gegner wirklich besiegt hat.

    Amazon Prime 0,99€ Angebot


    Joker (10/10)

    https://www.youtube.com/watch?v=-_DJEzZk2pc

    Kurz: Ich denke jeder kennt die Geschichte der Figur Joker aus den DC Comicbüchern. Insofern spare ich mir das
    Fazit: Ein Wahnsinnsfilm. Man mag mich für abgestumpft halten, aber ich fand die Gewaltszenen nicht so schlimm wie sie in den Medien gemacht wurden. Da gab es schon deutlich schlimmere Filme, die nicht dieser Kritik ausgesetzt waren. Phoenix spielt fabelhaft. Alleine wenn man sich seinen Körper ansieht ahnt man was er für diese Rolle alles auf sich genommen hat. Ich war am Ende ziemlich geflasht von seiner Vorstellung.

    VoD via Amazon Prime


    Spenser Confidential (6/10)

    https://www.youtube.com/watch?v=bgKEoHNi3Uc

    Kurz: Ex-Cop kommt aus dem Knast und deckt Verschwörung von korrupten Polizisten auf
    Fazit: Man bekommt das ABC, was man bei Wahlberg erwartet: Action, Boston, Crime... und eben eine gute und nette Abendunterhaltung mit derben Gags und wenig Tiefgang.

    Netflix (Eigenproduktion)


    Molly's Game (8/10)

    https://www.youtube.com/watch?v=ah-1R81UKM8

    Kurz: Die wahre Geschichte von Molly Bloom, einer Skifahrerin die sich fast für die olympischen Spiele qualifiziert hätte und dann exklusivste High-Stakes-Pokerspiele organisierte und so zum Ziel des FBI wurde.
    Fazit: Toller Film bei dem ich ehrlich gesagt über das Erzähltempo und die damit verbundene Tiefe der Geschichte überrascht war. Ich hatte wildere Übergänge und Schnitte erwartet. Und eine etwas oberflächlichere Erzählweise.

    Netflix


    Roman J. Israel, Esq. (7/10)

    https://www.youtube.com/watch?v=CItEtnp3nPY

    Kurz: Roman J. Israel ist ein engagierter, idealistischer Strafverteidiger, der durch eine turbulenten Reihe von Ereignissen, zeitweise seine Einstellung ändert und versucht mit dem Strom zu schwimmen. Diese Entscheidung holt ihn irgendwann böse wieder ein.
    Fazit: Tja so richtig weiss ich gar nicht was ich zu dem Film schreiben soll. Komplett anders als der Trailer suggeriert hat. Trotzdem starker Film. Hier und da etwas langatmig und die Figur des Israel ist etwas zu schwammig gezeichnet. Soll vielleicht so sein, aber so richtig kommt er in keiner Ecke an in die er mit der Geschichte gebracht werden soll. Lehrstück über Anstand und Moral? Ja vielleicht, vielleicht fehlt hier und da auch etwas.

    Netflix


    The Last Full Measure (8/10)

    https://www.youtube.com/watch?v=FFDpkTKwI8g

    Kurz: Die wahre Geschichte um William H. Pitsenbarger-. - 30 Jahre nach seinem Tod soll der Pentagon-Beamte Scott Huffman prüfen, ob Pitsenbarger die Medal-of-Honor-Tapferkeitsmedaille - die höchste militärische Ehre in den USA - verdient.
    Fazit: Schade, dass US amerikanische Filme über Kriegshelden meist nicht ohne den ureigenen Pathos dieses Genres auskommen. Insgesamt toller Film, dessen eigentliche Geschichte durch diesen Pathos deutlich an Kraft verliert und die Geschichte von Pitsenbarger so doch schmälert. Dennoch natürlich sehenswert.

    VoD via Amazon Prime

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem022 (29. März 2020 um 19:49)

  • Joker über Amazon Prime (10/10)

    Ein Film der polarisiert. Ich höre nur Meinungen "Boah, ist der gut" oder "Man, ist der schlecht".
    Aber genau das macht diesen Film auch aus. Sehr grenzwertig aber großartig.
    Joaquin Phoenix spielt diesen twisted-mind Charakter einfach nur grandios.

  • „Der Joker“ per Amazon Prime?
    Da kommt nur ein Streifen mit Peter Maffay bei rum.
    Aktuell muß man den hier beworbenen „Joker“ noch - ja z.B. über Amazon, aber eben nicht Prime - leihen oder kaufen. ;)

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • „Der Joker“ per Amazon Prime?
    Da kommt nur ein Streifen mit Peter Maffay bei rum.
    Aktuell muß man den hier beworbenen „Joker“ noch - ja z.B. über Amazon, aber eben nicht Prime - leihen oder kaufen. ;)

    Es heißt Prime-Video egal, ob du Amazon Prime hast oder nicht. :madness

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (10/10)

    Tolle Bilder in einer großartig gemachten Doku über die Mission, die Reise und die Menschen hinter der Mission.

    Verfügbar bei Prime.

  • Es heißt Prime-Video egal, ob du Amazon Prime hast oder nicht. :madness

    Das "Prime"-Siegel hat besagter Film nicht - darum ging es mir, auch wenn ich bzgl. der Namensgebung nun 'was lernen durfte. Danke! :bier:
    Ein wenig irreführend finde ich das aber schon. :madness

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • „Der Joker“ per Amazon Prime?
    Da kommt nur ein Streifen mit Peter Maffay bei rum.
    Aktuell muß man den hier beworbenen „Joker“ noch - ja z.B. über Amazon, aber eben nicht Prime - leihen oder kaufen. ;)


    Herrjemine...

    Ich hatte "VoD via Amazon Prime" geschrieben und um genau zu sein hätte ich dann wohl "TVoD via Prime Video" schreiben müssen,

    Sei es wie es ist: Ich habe 4,99€ bezahlt als ich den Film über mein Amazon Konto für 48 Stunden geliehen habe.


    BTW: Wenn ich auf amazon.de den Begriff "Joker" in die Suchzeile eingebe wird mir der Film mit Joaquin Phoenix angezeigt und die Optionen wie ich den sehen kann. Scheinbar kann man da aber ne Menge falsch machen. Hätte ich nie gedacht! :paelzer:

  • Herrjemine...
    ...Scheinbar kann man da aber ne Menge falsch machen. Hätte ich nie gedacht! :paelzer:

    Das‘ jetzt aber schon auch ein wenig Quark.
    Muß man das jetzt so von oben herab formulieren?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Das‘ jetzt aber schon auch ein wenig Quark.Muß man das jetzt so von oben herab formulieren?


    Wieso von oben herab? Ich bin doch der Dumme, der Amazon, Amazon Prime und Prime Video nicht korrekt dargestellt hat und damit hier für Verwirrung gesorgt hat. ?(

  • Wieso von oben herab? Ich bin doch der Dumme, der Amazon, Amazon Prime und Prime Video nicht korrekt dargestellt hat und damit hier für Verwirrung gesorgt hat. ?(

    ...dann wähnte ich wohl Ironie wo keine war.
    Peace @Schuninio !

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich sehe gerade "Vice" auf Sky Ticket.

    Beste Hagiographie der letzten 30 Jahre.
    Bei seiner Schlussrede gabs von mir damals standing ovations im Kino.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Beste Hagiographie der letzten 30 Jahre.Bei seiner Schlussrede gabs von mir damals standing ovations im Kino.

    Eigentlich wollte ich nur kurz reinschauen, aber es war wirklich fesselnd und dann hab ich gleich zu Ende geschaut.
    Christian Bale ist einfach wahnsinn und der Oscar für Make Up und Maske war ja mehr als verdient.

  • Bei seiner Schlussrede gabs von mir damals standing ovations im Kino.

    Bitte nicht persönlich nehmen, aber der Sinn von Klatschen im Kino hat sich mir noch nie erschlossen. Was bezweckt das?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Heute auf Disney + mit meinem Junior "Der Schatzplanet" gesehen, ich liebe diesen Film, war immer einer Lieblingsfilme von Disney, und mein Großer fand ihn auch toll. Ich muss echt sagen Disney + ist wirklich eine Goldgrube :love:

    oh ja. Wir haben uns jetzt schon Toy Story, Zoomania und Cars 3 mit den Kids angeschaut. Tolles Programm. Was gibts in diesen Zeiten schöneres als abends die Rollos runter zu machen und mal nen Disney Film zu schauen. :)

    Thank you 62

  • Gestern Terminator:Dark Fate geguckt

    Fazit: Der 6te Teil der Terminator Serie erwischte durch die 2 Flop Vorgänger einen schlechten Start. An und für sich ist es Konzept dieses Terminators gar nicht so übel, kommt aber 25 Jahre zu spät. Wäre dieser Film der "richtige" 3te Teil geworden, dann hätte man mehr aus dieser Franchise machen können und dürfen. Es fällt auch auf, dass man probiert auf Jagd Szenen zu setzen um den Film auszubauen. Klar, vieles ergibt keinen Sinn wie zum Beispiel dass der T-800 sesshaft wurde und nun Karl heißt und selbständig ist. Auch ergibt es keinen Sinn, obwohl man Arnie damals in die Lava tauchte er trotzdem unversehrt auftauchte (Scheint so ein T-800 Ding zu sein). Berührend und toll in Szene gesetzt wurde auch das Ende des Films, bravo und Lob. Wie gesagt, man hätte mehr daraus machen können 6/10

  • oh ja. Wir haben uns jetzt schon Toy Story, Zoomania und Cars 3 mit den Kids angeschaut. Tolles Programm. Was gibts in diesen Zeiten schöneres als abends die Rollos runter zu machen und mal nen Disney Film zu schauen. :)

    Meine Frau ist auch begeistert. Frozen , Ein Königreich für ein Lama und Hercules. Aber muss sagen das ich mittlerweile auch zu viele Dienste am Start habe.