DFB-Pokal 2015/2016

  • gibt es eigentlich ein Alkoholverbot in deutschen Stadien?

    Jaein.... es gibt sogenannte Gefahrenspiele die werden dann so eingestuft, meistens Derby´s oder da wo es schon früher mal Ausschreitung gab, dort gibt es dann nur Alkoholfreies... so hab ich es des Öfteren bei Pauli mitbekommen.


  • Hab vorhin im Radio gehört, das das Urteil damit begründet wird, das der veranstaltende Verein für die Zuschauer verantwortlich ist. Insofern konnte das Urteil nur so sein.
    Das mag man blöd finden ( geht mir auch so ), ist aber die bestehende Satzung des DFB

    Blödsinn!

    Mit dieser Begründung hätte damals Dortmund und nicht Dresden vom DFB-Pokal ausgeschlossen werden müssen, als die Dresdner "Fans" Bengalos durch den Signal Iduna Park warfen.

  • Nur einer der getroffen hat ;)

    +1. Es flogen noch weitere Gegenstände aufs Feld. Da ist nicht nur eine Sicherung durchgeknallt. Die anderen Idioten hatten lediglich Glück, dass sie niemanden getroffen haben.

  • Ich glaube nicht, dass das Urteil des DFB bestimmte Leute davon abhält, in einer aufgeheizten Stimmung Gegenstände wie Feuerzeuge, Becher o.ä. zu werfen. Interessant wird es aber, wenn der Werfer ermittelt wird und er tatsächlich drakonisch bestraft wird (Schadensersatzforderung des Vereins).

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich sehe das wie Doyle, der Auswechselspieler steht 2-3 Meter innerhalb des Platzes und Pöbelt Selke an und befeuert so auch die "Meute". Ich frage mich immer noch warum. Gibt es eine Fanfreundschaft zwischen Werder und Osna? Denn für mich macht das einfach keinen Sinn. Dem kann doch eigentlich total egal sein, von wo nach wo Selke wechselt und was er verdient.

    Für den Verein OSnabrück und die unbeteiligten Zuschauer tut es mir aber leid. Denn die können 1. nichts dafür und 2. sind sie um eine vermeintliche Partynacht gebracht worden...

  • ...Interessant wird es aber, wenn der Werfer ermittelt wird und er tatsächlich drakonisch bestraft wird (Schadensersatzforderung des Vereins).

    Für welchen Schaden denn? Da müsste ja bewiesen werden, dass man das Spiel unzweifelhaft gewonnen hätte etc. Von daher wird das mit der Forderung schwierig werden.

  • Alles andere war nicht zu erwarten.

    Jedoch logische Schlussfolgerung: Ich geh zum Gastspiel meines BVB in Berlin neutral gekleidet hin, und wenn wir zurücklegen sollten werf ich dem Schiri was am Kopf ...

  • Alles andere war nicht zu erwarten.

    Jedoch logische Schlussfolgerung: Ich geh zum Gastspiel meines BVB in Berlin neutral gekleidet hin, und wenn wir zurücklegen sollten werf ich dem Schiri was am Kopf ...

    Da bestehen dann gute Chancen das du ausfindig gemacht wirst wenn dich die "Kumpels" aus der Kurve/Tribüne nicht decken.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wiederholungsspiele gab es bisher nur eine handvoll und bei dem Tatbestand war es auch abzusehen, dass es keines gibt:

    Bisher:

    3 x Nebel (63 67 72)
    1 x Regen (08)
    2 x Phantomtor (78 94)
    2 x Spieler/Trainer von Wurfgeschossen getroffen (88 03)

    Schalke - St. Pauli wurde auch 2:0 nach Spielabbruch durch Becherwurf auf Referee von St. Pauli-Tribüne gewertet.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • +1
    Osnabrück führte 20 Minuten vor Schluss mit 1-0 und wird wegen eines Vorfalls den sie nicht hätten verhindern können sportlich bestraft.
    Finde ich nicht in Ordnung. Eine (Geld-)Strafe für den Verein ist OK aber gleich das Spiel für den Gegner zu werten finde ich schon ein wenig heftig.

    Mal davon abgesehen, dass solche Urteile im Amateurfußball Gang und Gäbe sind, und an jedem WE zigmal geschehen, also sogesehen nichts besonderes sind innerhalb des DFB, werde ich den Verdacht irgendwie nicht los, dass hier auch ein gehöriger Schuß Neiddiskussion mit dabei ist.

  • Jaein.... es gibt sogenannte Gefahrenspiele die werden dann so eingestuft, meistens Derby´s oder da wo es schon früher mal Ausschreitung gab, dort gibt es dann nur Alkoholfreies... so hab ich es des Öfteren bei Pauli mitbekommen.


    Ich kann nicht behaupten, dass ich diese Inkonsequenz nicht erwartet habe ... leider

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Hab vorhin im Radio gehört, das das Urteil damit begründet wird, das der veranstaltende Verein für die Zuschauer verantwortlich ist. Insofern konnte das Urteil nur so sein.
    Das mag man blöd finden ( geht mir auch so ), ist aber die bestehende Satzung des DFB


    Und wenn die Aktion aus dem Block der Leipziger gekommen wäre?

    schaun mer mal

  • Ist sie aber nicht.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Auslosung 2. Runde:

    Viktoria Köln - Bayer Leverkusen
    Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt
    SpVgg Unterhaching - RB Leipzig
    Carl Zeiss Jena - VfB Stuttgart
    SSV Reutlingen - Eintracht Braunschweig
    FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach
    SV Sandhausen - FC Heidenheim
    Borussia Dortmund - SC Paderborn
    FSV Frankfurt - Hertha BSC
    FSV Mainz 05 - 1860 München
    1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf
    Darmstadt 98 - Hannover 96
    SC Freiburg - FC Augsburg
    VfL Bochum - 1.FC Kaiserslautern
    Werder Bremen - 1.FC Köln
    VfL Wolfsburg - FC Bayern München

    andthentherewasfootball.jpg

  • Dass man vom Neureuther nix Anständiges erwarten konnte, war klar, aber so ein Mistlos hätte es trotzdem nicht sein müssen. Aber was soll's, wenigstens hat sich der Fan aus der Seitenstrasse mit dem letzten Los selber ins Bein geschossen. Ein Brocken weniger auf dem Weg nach Berlin :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Auslosung 2. Runde:


    Carl Zeiss Jena - VfB Stuttgart


    FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach
    VfL Wolfsburg - FC Bayern München

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wow, zwei Kracher Duelle.
    Zumindest stellt sich nicht die Frage, welche Spiele als Topspiels live kommen... :mrgreen:


    Ich freue mich auch schon auf SSV Reutlingen gegen Eintracht Braunschweig :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Für welchen Schaden denn? Da müsste ja bewiesen werden, dass man das Spiel unzweifelhaft gewonnen hätte etc. Von daher wird das mit der Forderung schwierig werden.

    Es stehen noch Sanktionen im Raum. Das Sportgericht des DFB hat bislang lediglich über den Spielausgang entschieden. Eine Strafe für das Vergehen wurde noch nicht ausgesprochen - Der Fall muss erst noch verhandelt werden. Sollte Osnabrück mit einer Geldstrafe belegt werden, dann könnte der VfL den Täter für diese in Regress nehmen.

  • Mal davon abgesehen, dass solche Urteile im Amateurfußball Gang und Gäbe sind, und an jedem WE zigmal geschehen, also sogesehen nichts besonderes sind innerhalb des DFB, werde ich den Verdacht irgendwie nicht los, dass hier auch ein gehöriger Schuß Neiddiskussion mit dabei ist.

    Nochmal, unabhängig von der gängigen Praxis finde ich es neutral betrachtet ein wenig ungerecht wenn Osnabrück oder sagen wir, Team A, 20 Minuten vor Schluß mit 1-0 führt und wegen eines solchen Vorfalls am grünen Tisch verliert.
    Warum ich als Bayern-Fan auf einen Zweitligisten neidisch sein soll erschließt sich mir auch nicht so ganz.

  • Läuft ja ganz gut für Fortuna Düsseldorf. 4:0 hinten beim Glubb.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn