• Die Eintracht zahlt nicht umsonst ligaweit mit die meisten Strafen wegen dem ganzen Pyrozeug. Mich wundert es nur, das ich als Fan das Problem schneller erkenne als die Verantwortlichen im Verein. Diese Security Firma würde ich sofort entlassen und eine fette Klage gebs gleich noch hinterher.

    Ich glaube nicht, das die Eintracht da alleine da steht. Ich war letztes Jahr beim Spiel Darmstadt gegen HSV und stand direkt neben dem HSV Block. Die hatten ein komplettes Feuerwerk da reingebracht mit Raketen Böllern und allem möglichen. Da frag ich mich wie sowas geht, zumal die Kontrollen bei uns ganz ordentlich waren.

  • Schäfer ging mir gestern gehörig auf den Sack. Kommt beim Foulspiel von Russ aus seinem Kasten und bringt unnötig Hektik ins Spiel. Dann noch das bescheuerte Interview nach dem Spiel. Hoffentlich begeht er im Rückspiel den spielentscheidenden Fehler...

  • Mensch Schade Schade, dass ich den Glubb gestern nicht schauen konnte. Aber die Ausgangslage ist wirklich gut. Ich wäre ja gern zum Rückspiel gefahren, hab aber keine Karten mehr bekommen. Naja, wir haben ja hier auch Relegation :mrgreen:

    Im guten alten Frankenstadion wird das hoffentlich was! Und WENN es klappt, dann heißt es mal endlich dauerhaft drin bleiben :ja:

  • Bei Schäfer kann man noch sagen,dass er vor dem Spiel nicht den Kopf hatte, sich mit den Details zu beschäftigen... Aber dann kann man auch einfach mal den Mund halten.

    Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung was Schäfer dazu nötigt so eine Aussage zu machen. Das Theater an der Nummer hatte ja wohl die Eintracht und vor allem der Spieler. Er hat sich ja wohl entschuldigt, aber trotzdem unter alle Kanone.

    Meine Sympathien bei der Nummer sind eh klar verteilt, dank Schäfer noch mal ein bisschen klarer...

    Weil es der Security überhaupt nicht interessiert, die Leute vernüftig zu durchsuchen. Ein Beispiel: Bei meiner Freundin haben sie heute beim Einlass überhaupt nicht in die Handtasche geschaut

    Das ist auch völlig logisch das deine Freundin nicht gefilzt wird, da gute Securitys schon ein Auge drauf haben wer da als "Gefährder" gilt.

    Warum Nürnberg soviel Zeug mit in den Block gekriegt hat, ist wieder ne andere Nummer...


    Ich wüsste keinen gerechteren Weg wenn man ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz wie früher verhindern will. Außer die U19 Variante, ohne Auswärtstorregel und im Rückspiel nach 90 Min Elferdaddeln. Aber das würde den Faktor Glück wieder ein gutes Stück nach oben bringen.

    Ich schon: Relegation abschaffen :)

    #FIREJOSEPH

  • Ich schon: Relegation abschaffen :)

    ... plus die Plätze 2 bis x als CL-Startplatz.

    Aber on-topic: Die zwei Nürnberger hätten einfach mal den Mund halten sollen nach dem Spiel, das hätte ihnen und sonst auch niemandem geschadet. Wenn man keinen Überblick über die Faktenlage hat, ist man halt schnell auf sehr dünnem Eis. Vor allem nach diesem recht dürftigen Spiel. Wenn der FCN am Montag wieder genauso schwach auftritt, wird es eng. Insgesamt von beiden Teams aber eine Leistung, die den Relegationsauftritten des HSV in nichts nachsteht.

  • Aber dann kann man auch einfach mal den Mund halten.

    Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung was Schäfer dazu nötigt so eine Aussage zu machen.

    Die zwei Nürnberger hätten einfach mal den Mund halten sollen nach dem Spiel, das hätte ihnen und sonst auch niemandem geschadet. Wenn man keinen Überblick über die Faktenlage hat, ist man halt schnell auf sehr dünnem Eis.

    Nur die Nürnberger? Wir kennen die Faktenlage doch auch nicht genau ;)

    Bei einem differenzierten Blick auf die jeweilige Situation der Beteiligten kann ich schon die Reaktionen verstehen. Wenn ich mich gestört fühle ist die Reaktion der meisten wohl als erstes sich über den Störenfried zu beschweren und nicht zu hinterfragen warum der mich denn wohl stört, vielleicht kann der da gar nichts für.
    Polizei und Staatsanwaltschaft dürften einfach nur ihren Job gemacht haben ohne auf irgendwelche ärztlichen Gutachten gewartet zu haben von denen sie evtl. noch nicht mal wussten. Wenn Bruchhagen sagt da wurde ein Fax hingeschickt sagt das noch nichts darüber aus wann das bei entsprechender Stelle angekommen ist. Wenn die Eintracht erst um 16 Uhr von der NADA informiert wurde, dürfte das frühestens am nächsten Tag gewesen sein.

    In solchen Situationen sollte man auch mal über gewisse Verhaltensweisen hinwegsehen wenn man nicht weiß unter welchem Informationstand sie zustande gekommen sind :)

  • Schade, dass ich den Glubb gestern nicht schauen konnte.

    Sei froh, das Spiel war eines der gaanz üblen Sorte. Ich hab seit langer Zeit mal wieder ein Spiel gesehen und war sehr enttäuscht.

    Aber okay, immerhin ohne Torschuss ein Auswärtstor auf der Habenseite und nun damit im Rückspiel erstmal im Vorteil :rockon: .

  • Sei froh, das Spiel war eines der gaanz üblen Sorte. Ich hab seit langer Zeit mal wieder ein Spiel gesehen und war sehr enttäuscht.

    Ging mir genauso, wobei es sich bei mir weniger nach Enttäuschung als nach Bestätigung anfühlte, dass mich Fußball einfach nicht mehr vom Hocker haut. Und trotzdem schlägt das Herz noch für den Glubb (in dessen Aufstellung ich außer Schäfer niemanden gekannt habe). :bier:

  • Der Schäfer ist auf und neben dem Platz ein Arsch!

    Die moderatere Aussage von Weiler im ARD-Interview kann ich zur Teil mittragen.

    Glubb und Pyro in Frankfurt war doch vollkommen klar. Das wird am Montag von den Frankfurtern nicht anders gehandhabt werden.
    Ich hatte eigentlich mit richtigen Krawallen gerechnet.

  • Du hast dich mit dem ganzen Ablauf nicht wirklich befasst, bevor du deinen Post verfasst hast, oder? Was die Medien vorab geschrieben haben? Was Polizei und Staatsanwaltschaft gemacht haben? Aber gut, wer benötigt zum draufhauen schon Details. Zurückrudern kann man ja immer noch, nicht wahr?

    Nö, nur wenn Du alles glaubst was in den Medien steht, dann tust Du mir eher leid, als dass ich zurückrudere.
    Aber auch gerne für Dich........."Die Renten sind sicher.....niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen......."

    Fakt ist: Er hat gespielt!
    Das kann auch gerne jeder für sich beurteilen

    Mario Lemieux oder Eric Berry haben nach ihrer Erkrankung kein Spiel gemacht!
    Bin halt eher der Faktentyp, als ein Freund von BILD und Co.

    Das Ganze wahr aber aus Glubb-Sicht sowas von unnötig.

  • Nö, nur wenn Du alles glaubst was in den Medien steht, dann tust Du mir eher leid, als dass ich zurückrudere.Aber auch gerne für Dich........."Die Renten sind sicher.....niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen......."

    Fakt ist: Er hat gespielt!
    Das kann auch gerne jeder für sich beurteilen

    Mario Lemieux oder Eric Berry haben nach ihrer Erkrankung kein Spiel gemacht!
    Bin halt eher der Faktentyp, als ein Freund von BILD und Co.

    Benjamin Köhler ist auch so einer dieser Schauspieler. Der hat schließlich nach dem "sogenannten" "Krebs" auch noch Sport getrieben. Und erst Lance Armstrong! Der hatte wahrscheinlich von vornherein keine Hoden. Manche Leute....

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ging mir genauso, wobei es sich bei mir weniger nach Enttäuschung als nach Bestätigung anfühlte, dass mich Fußball einfach nicht mehr vom Hocker haut. Und trotzdem schlägt das Herz noch für den Glubb (in dessen Aufstellung ich außer Schäfer niemanden gekannt habe). :bier:

    Kurzes OT: Wie kommt das denn? Dachte den Glubb kann man nur als Franke ertragen :mrgreen:

  • Kurzes OT: Wie kommt das denn? Dachte den Glubb kann man nur als Franke ertragen :mrgreen:

    Halbfranke reicht offenbar. Vor allem, wenn man aus Prinzip unangepasst ist und in einer Gegend aufwächst, in der alle Anderen entweder Bayern- oder Eintrachtfans sind.

  • Fakt ist: Er hat gespielt!

    Fakt ist auch: er ist krank. Selbst wenn dies keine direkten Auswirkungen auf sein aktuelles Leistungsvermögen hat, steht die Diagnose ja im Raum. Dazu hat die SGE eine Pressemitteilung veröffentlicht, damit es eben keine Doping-Schlagzeilen gibt.

    Selbst wenn man (du?) der Meinung ist, er sei nicht krank, weil Anamnese und Biopsiebefund noch nicht weltweit zugänglich gemacht wurden, reden wir hier nicht von einem Schnupfen, sondern von einer weitaus schlimmeren Erkrankung, und selbst wenn ich die "Fakten"-Lage anzweifle, bin ich vermutlich besser still, als mich in ein bis oben gefülltes Fettnäpfchen zu setzen.

    Das man darüber überhaupt diskutieren muss...

  • Nö, nur wenn Du alles glaubst was in den Medien steht, dann tust Du mir eher leid, als dass ich zurückrudere.Aber auch gerne für Dich........."Die Renten sind sicher.....niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen......."

    Fakt ist: Er hat gespielt!
    Das kann auch gerne jeder für sich beurteilen

    Mario Lemieux oder Eric Berry haben nach ihrer Erkrankung kein Spiel gemacht!
    Bin halt eher der Faktentyp, als ein Freund von BILD und Co.

    Das Ganze wahr aber aus Glubb-Sicht sowas von unnötig.

    Kommt Russ dann am Dienstag nur zum Spaß unters Messer oder entfernen die da vielleicht doch Gewebe entfernt?

  • Der einzige Grund warum sich ein Nürnberger über die Russ-Nummer aufregen dürfte, ist weil man den Verdacht hätte das ein Gedopter spielt. (was reichlich weit hergeholt ist)

    Was ist die ganze Geschichte denn mehr als das die Öffentlichkeit das als schöne Geschichte empfinden würde, wenn der Russ das entscheidende Ding macht? Findens die Nürnberger jetzt schlimm das sie nicht die ganzen Sympathien bekommen? Das hat doch sportlich überhaupt keinen Wert. Das ist das eigentlich Schäbige, wenn man mit der Nummer nämlich nachweislich falsch liegt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Und außerdem war er ja der beste Torschütze der Glubberer :mrgreen:

    Ich finde die Diskussion steht uns gar nicht zu. Das sind private Dinge, die eigentlich keinen was angehen sollten außer ihn und seine Angehörigen

  • Tja, an sich `ne gute Ausgangsposition für den Glubb, aber meine Bedenken sind einfach zu groß. Ich traue den Frankfurtern jederzeit zwei Tore in Nürnberg zu. Den Glubberern allerdings keine drei.

    Wenn man zur Pause mit nur einem Tor im Rückstand ist, gebe ich dem FCN noch `ne reelle Chance. Die zweiten Halbzeiten waren in der abgelaufenen Saison fast immer die besseren. Wenn die Eintracht allerdings mal auf zwei Tore Vorsprung erhöht, ist das Ding gelaufen.

    War übrigens das erste Gegentor in der Relegation in dieser Form für den Glubb.
    Bilanz: 5 Spiele, 13 Punkte, 9:1 Tore.

    Immerhin...noch unbesiegt.

    Ich bin kein Fan von torlosen Spielen, aber in diesem Fall wäre ich großer Freund eines "schmutzigen" 0:0. Aber in der gesamten Historie der Relegation gab´s nur ein einziges mal ein torloses Spiel (HSV - SpVgg!!!, 2014). Der FCN-Angriff muss also wahrscheinlich liefern.

    Aber bitte...alles...bloss kein Ausgleich zum 2:2 der Frankfurter, oder ähnliches, in der 88. Minute. Dann lieber 0:3 untergehen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.


  • Aber in der gesamten Historie der Relegation gab´s nur ein einziges mal ein torloses Spiel (HSV - SpVgg!!!, 2014).


    Letztes Jahr gab's auch eines, nur eine Relegation tiefer.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Frankfurt hat in der Rückrunde in 17 Spielen 13 Tore geschossen.An 2 Frankfurter Tore glaub ich nur, wenn der Glubb Harakiri spielen muss.

    Das waren aber gute Bundesliga-Mannschaften...nicht unser Glubb! (*duck-und-wech*) ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Schon richtig.
    Unser Glubb hat im Laufe der Saison aber auch eine richtig gute Defensive entwickelt und hat selten 2+ Tore zugelassen. Was schlussendlich auch der Schlüssel zum Erfolg war.

    Die Frankfurter waren am Donnerstag zwar überlegen, aber doch nicht zwingend. Das Tor resultierte aus einem abgefälschten Pass von Chandler. Wirklich echte Torchancen waren doch auch nicht vorhanden.
    Die SGE ist doch wegen ihrer Torflaute erst in die Relegation gerutscht.

    Defensiv war Frankfurt doch gar nicht so schlecht und hat sich die letzte Spiele unter Kovac enorm gesteigert. Und da sehe ich das eigentliche Problem, dem Glubb fehlen die Mittel diese Abwehr zu knacken.

    Mein ungutes Gefühl bleibt und ich halte die Relegation, trotz des Auswärtstores, für weiterhin komplett offen bzw. sogar eher pro Frankfurt.


    Laut einem NN-Artikel soll die Pyro dem Glubb überigens 50.000€ kosten plus Strafen für die gleichen, noch nicht geahndeten, Vergehen gegen Karlsruhe, Paderborn und in Braunschweig.
    Was für Vollspacken!

  • Laut einem NN-Artikel soll die Pyro dem Glubb überigens 50.000€ kosten plus Strafen für die gleichen, noch nicht geahndeten, Vergehen gegen Karlsruhe, Paderborn und in Braunschweig.
    Was für Vollspacken!

    Recht hast du, aber ich werde nie ganz kapieren, warum ein Verein dafür bestraft wird, was andere ungefragt und ungebeten in dessen Namen veranstalten. Sippenhaft sieht unser Rechtssystem doch eigentlich nicht vor und die heutige Sicherheitstechnik dürfte ermöglichen, Täter individuell zu bestrafen wie es sich gehört.

  • Recht hast du, aber ich werde nie ganz kapieren, warum ein Verein dafür bestraft wird, was andere ungefragt und ungebeten in dessen Namen veranstalten. Sippenhaft sieht unser Rechtssystem doch eigentlich nicht vor und die heutige Sicherheitstechnik dürfte ermöglichen, Täter individuell zu bestrafen wie es sich gehört.

    Noch mehr Überwachung? Nein danke.

    Und was schweben dir für drakonische Strafen vor? Nur interessehalber...

  • Noch mehr Überwachung? Nein danke.

    Ich sage nicht, dass ich dafür bin. Aber es ist doch Fakt, dass man in nahezu jedem Stadion nahezu lückenlos überwacht wird, oder?

    Und was schweben dir für drakonische Strafen vor? Nur interessehalber...

    Drakonische Strafen? Mir? :paelzer:
    Ich bin bestimmt der Letzte, der in diesen Fällen drakonische Strafen fordert. Ich fordere lediglich, dass wenn jemand bestraft werden soll, es nur jemand sein kann, dem eine konkrete Verantwortung zuzuschreiben ist, also dem Täter selbst oder jemandem, der ihn anstiftet oder aktiv vor der Strafverfolgung deckt.

  • Aber es ist doch Fakt, dass man in nahezu jedem Stadion nahezu lückenlos überwacht wird, oder?

    Theoretisch ja. Aber praktisch dürfte es in dem Gedränge auf engen Stehplätzen trotzdem nicht immer möglich sein.