• Ich glaube, du orientierst dich da an der letzten WM, bei der Bayern die meiste Kohle für die abgestellten Spieler erhalten hat.

  • Durchaus möglich. Aber ich denke da spielt es eine große Rolle, dass die EM-Teilnehmerzahl erweitert wurde. Früher waren Länder wie Wales, Nordirland oder Irland nicht unbedingt dabei. Und viele von denen spielen in der Premier League.


    Bei Wales sind es 12, bei Irland 13 und Nordirland gerade mal 6 die in der PL spielen. Der größte Teil des Nordirischen Kaders spielt in der Championship und League One, also 2. und 3. Liga in England.

    Früher waren Länder wie Österreich (15 BL Spieler) oder Slowakei (4 x BL) auch nicht bei einer EM dabei, von daher ändert sich da im Verhältnis PL zu BL also nix groß.

  • Bei Wales sind es 12, bei Irland 13 und Nordirland gerade mal 6 die in der PL spielen. Der größte Teil des Nordirischen Kaders spielt in der Championship und League One, also 2. und 3. Liga in England.

    Früher waren Länder wie Österreich (15 BL Spieler) oder Slowakei (4 x BL) auch nicht bei einer EM dabei, von daher ändert sich da im Verhältnis PL zu BL also nix groß.

    Viele heißt ja nicht alle oder die Mehrheit, sondern eine große Anzahl. So gesehen hat Arrow nicht unrecht. :hinterha:

  • Viele heißt ja nicht alle oder die Mehrheit, sondern eine große Anzahl. So gesehen hat Arrow nicht unrecht. :hinterha:

    Er hat aber mit der Schlußfolgerung Unrecht das dies der Grund wäre warum so viel mehr PL als BL Spieler bei der EM dabei sind. :tongue2:

  • Er hat aber mit der Schlußfolgerung Unrecht das dies der Grund wäre warum so viel mehr PL als BL Spieler bei der EM dabei sind. :tongue2:

    Hinzu kommt vielleicht noch, dass einige deutsche Spieler nicht mehr in der Bundesliga spielen.
    Gomez, Podolski, Schweinsteiger, Mustafi, Can, Rüdiger, Ter Stegen, Özil, Kroos, Khedira. Wie das früher aussah, weiß ich allerdings nicht.

  • Wie sieht es denn kartentechnisch bei euch aus? Hat Jemand welche? Fahrt ihr nach Frankreich? Und wenn ja, zu welchem Spiel?

    Ich frage da nicht ganz uneigennützig nach, denn ich habe heute 2 Karten für das Eröffnungsspiel nächste Woche Freitag (Frankreich - Rumänien) geschenkt bekommen.
    Zu meinem absoluten Staunen aus Kategorie 1 im Wert von jeweils 595 Euro. Verstehe absolut nicht, wieso man die dann nicht einfach verkauft sondern verschenkt. :eek:
    Ich plane jetzt relativ kurzfristig meine An- und Abreise, sowie eine Übernachtung, aber vorher muss ich das mit der Personalisierung der Tickets klären.
    Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit die Tickets "umschreiben zu lassen"? Ich habe jetzt nämlich den Namen des Käufers auf den beiden Tickets und der fährt nicht mit.

  • Bin schon gespannt wie sich die Österreicher tun. Die haben einen unglaublichen Hype aber durch die Auslosung auch eine Rolle wo sie klarer Favorit sind in der Gruppe neben Portugal. Ob sie das auch hinbringen können.

  • Bin schon gespannt wie sich die Österreicher tun. Die haben einen unglaublichen Hype aber durch die Auslosung auch eine Rolle wo sie klarer Favorit sind in der Gruppe neben Portugal. Ob sie das auch hinbringen können.

    Vielleicht leb ich hinterm Mond, aber vom großen Hype bekomme ich hierzulande noch nicht viel mit.

    GO Irish!

  • Wie sieht es denn kartentechnisch bei euch aus? Hat Jemand welche? Fahrt ihr nach Frankreich? Und wenn ja, zu welchem Spiel?

    Ich frage da nicht ganz uneigennützig nach, denn ich habe heute 2 Karten für das Eröffnungsspiel nächste Woche Freitag (Frankreich - Rumänien) geschenkt bekommen.
    Zu meinem absoluten Staunen aus Kategorie 1 im Wert von jeweils 595 Euro. Verstehe absolut nicht, wieso man die dann nicht einfach verkauft sondern verschenkt. :eek:
    Ich plane jetzt relativ kurzfristig meine An- und Abreise, sowie eine Übernachtung, aber vorher muss ich das mit der Personalisierung der Tickets klären.
    Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit die Tickets "umschreiben zu lassen"? Ich habe jetzt nämlich den Namen des Käufers auf den beiden Tickets und der fährt nicht mit.

    Dein Bekannter muss die Karten für dich im Ticketportal der UEFA auf dich umschreiben lassen. Dies kann aber nur der Käufer veranlassen und nicht du selbst.

    Ob dies nötig ist weiss ich nicht. 2006 hatte ich Karten gegen Polen mit einem anderen Namen drauf, hat beim Einlass niemand kontrolliert. In Frankreich bei der jetzigen Sicherheitslage würde ich dieses Risiko aber nicht eingehen und sie vorher auf dich personalisieren lassen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ja das habe ich mir so gedacht. Habe aber wo gelesen, dass dies nur zu der ersten Verkaufsphase ging und jetzt nicht mehr möglich ist.
    Das Problem ist, dass ich die Tickets über 3 Ecken bekommen habe und nur noch eine Woche bleibt. Werde da morgen direkt mal den ersten Stein ins Rollen bringen.
    Genau die Sicherheitslage beunruhigt mich bezüglich der Kontrollen bzw. eigentlich dann auch wieder nicht. Ist ja gut so.

    Über 80.000 Zuschauer werden aber mit Sicherheit nicht genaustens kontrolliert. Wenn einen dann aber die Stichprobe erwischt, dann ist man vermutlich fällig.
    In Brasilien haben aber auch Leute berichtet, dass man da teilweise auch trotzdem reingekommen ist. Aber da ticken die Uhren auch ganz anders als in Europa und die Lage in Frankreich dürfte enorm angespannt sein.

  • Ich habe meine Karten über den Fanclub Nationalmannschaft bestellt. Rufe doch einfach morgen mal da auf der Hotline an, auch wenn dein Bekannter die Karten über die UEFA bestellt hat, und schildere denen das Problem. Die können dir mit Sicherheit sagen wohin du dich wenden musst wegen der Personalisierung.

    andthentherewasfootball.jpg


  • Über 80.000 Zuschauer werden aber mit Sicherheit nicht genaustens kontrolliert. Wenn einen dann aber die Stichprobe erwischt, dann ist man vermutlich fällig.
    In Brasilien haben aber auch Leute berichtet, dass man da teilweise auch trotzdem reingekommen ist. Aber da ticken die Uhren auch ganz anders als in Europa und die Lage in Frankreich dürfte enorm angespannt sein.


    Ich hatte weder in Deutschland noch in Brasilien Tickets auf meinen Namen und bin immer reingekommen. Das kontrolliert kein Mensch, gerade wo es heutzutage elektronische Gates gibt und kein Ordner auf deine Karte schaut. Da würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn sie das kontrollieren würden, wäre das Chaos auch vorprogrammiert und das halbe Stadion leer. Die haben andere Prioritäten, nicht ob der Kartenkäufer Sepp oder sein Kumpel Franz auf der Gegengerade sitzt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich hatte weder in Deutschland noch in Brasilien Tickets auf meinen Namen und bin immer reingekommen. Das kontrolliert kein Mensch, gerade wo es heutzutage elektronische Gates gibt und kein Ordner auf deine Karte schaut. Da würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn sie das kontrollieren würden, wäre das Chaos auch vorprogrammiert und das halbe Stadion leer. Die haben andere Prioritäten, nicht ob der Kartenkäufer Sepp oder sein Kumpel Franz auf der Gegengerade sitzt.

    Wenns so einfach ist wie Pat Barnes meint, dann sollte man vielleicht keinem den Tip geben es einfach zu probieren. Wieviel Kohle schiesst er in Wind wenn da (vielleicht aufgrund der Sicherheitslage) doch kontrolliert wird? Die 10min Arbeit zahlen sich schon im sorgenfreien Schlaf aus.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenns so einfach ist wie Pat Barnes meint, dann sollte man vielleicht keinem den Tip geben es einfach zu probieren. Wieviel Kohle schiesst er in Wind wenn da (vielleicht aufgrund der Sicherheitslage) doch kontrolliert wird? Die 10min Arbeit zahlen sich schon im sorgenfreien Schlaf aus.


    Wo siehst Du hier einen Ratschlag dass er nicht versuchen sollte die Personalisierung zu tauschen und es so zu probieren?? :paelzer::madness Interessante Interpretation meines Beitrags. Ich habe lediglich meine Erfahrungswerte wiedergegeben, nicht mehr, nicht weniger. Und Geld schießt er auch keines in den Wind, zumindest nicht für die Karten, denn die waren ja geschenkt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Alles gut. Danke für die Ratschläge.
    Habe mit meinem Kumpel eh vorgenommen es einfach zu versuchen. Und wenn es möglich ist, natürlich vorher die sichere Variante mit Umschreibung.
    Sollten wir dann letztendlich vorm Stadion bleiben müssen, dann haben wir immerhin ein Paris-Wochenende und die Atmosphäre und gute EM-Stimmung in der Stadt.
    Dafür lohnen sich Fahrtkosten und Übernachtungskosten (wird relativ günstig via Airbnb) dann auch schon. Karten waren ja wie gesagt geschenkt.

  • Hinzu kommt vielleicht noch, dass einige deutsche Spieler nicht mehr in der Bundesliga spielen.Gomez, Podolski, Schweinsteiger, Mustafi, Can, Rüdiger, Ter Stegen, Özil, Kroos, Khedira. Wie das früher aussah, weiß ich allerdings nicht.

    WM 2002: 3 Legionäre (2x Eng 1x Fra)
    EM 2004: 3 Legionäre (3x Eng)
    WM 2006: 2 Legionäre (2x Eng)
    EM 2008: 4 Legionäre (2x Eng 2x Spa)
    WM 2010: 0 Legionäre
    EM 2012: 4 Legionäre (2x Spa 1x Eng 1x Ita)
    WM 2014: 7 Legionäre (4x Eng 2x Ita 1 Spa)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gutes Stichwort. Für die WM 2010 wurden drei Torhüter nominiert, die zusammen nur 10 Länderspiele Erfahrung hatten. Wer kann sie nennen?

  • Wie sieht es denn kartentechnisch bei euch aus? Hat Jemand welche? Fahrt ihr nach Frankreich? Und wenn ja, zu welchem Spiel?

    Ich frage da nicht ganz uneigennützig nach, denn ich habe heute 2 Karten für das Eröffnungsspiel nächste Woche Freitag (Frankreich - Rumänien) geschenkt bekommen.
    Zu meinem absoluten Staunen aus Kategorie 1 im Wert von jeweils 595 Euro. Verstehe absolut nicht, wieso man die dann nicht einfach verkauft sondern verschenkt. :eek:
    Ich plane jetzt relativ kurzfristig meine An- und Abreise, sowie eine Übernachtung, aber vorher muss ich das mit der Personalisierung der Tickets klären.
    Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit die Tickets "umschreiben zu lassen"? Ich habe jetzt nämlich den Namen des Käufers auf den beiden Tickets und der fährt nicht mit.

    Wenn jemand vier Tickets fürs selbe Spiel gekauft hat, ist immer der selbe Name auf allen vier Tickets. Somit kann es ja gar nicht stimmen. Dazu kommt, dass die Namenskontrolle einen unglaublichen Aufwand mit sich bringt. Jedes Ticket zu kontrollieren würde die Kontrollzeiten mind. verdoppeln.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Aber verstehe es so, dass dann der Käufer dabei sein und seinen Lichtbildausweis vorweisen können muss. Man geht quasi zusammen ins Stadion.
    Oder natürlich, dass die Spiele grundsätzlch auf 1 Ticket pro Person kontingentiert sind - aber dann könnte man sie ja nicht mehrfach (auf einen Schlag) kaufen.

    Es ist aber Fakt, dass Tickets personalisiert werden und dadurch u.a. der Schwarzmarkt eingedämmt werden soll.
    Natürlich werden nicht alle 80.000 kontrolliert, aber Stichproben wird es geben und da wird dann auch die Frage kommen, warum der Name da nicht mit deinem Ausweis übereinstimmt.
    Bin gespannt wie genau die es nehmen. Hoffe aber einfach darauf gar nicht kontrolliert zu werden.

  • Wenn jemand vier Tickets fürs selbe Spiel gekauft hat, ist immer der selbe Name auf allen vier Tickets. Somit kann es ja gar nicht stimmen. Dazu kommt, dass die Namenskontrolle einen unglaublichen Aufwand mit sich bringt. Jedes Ticket zu kontrollieren würde die Kontrollzeiten mind. verdoppeln.


    Das ist nicht ganz richtig. Wenn Du 4 Tickets bestellst musst Du auch 4 Namen und die jeweiligen persönlichen Daten der Leute angeben. Jedes der 4 Tickets hat dann den entsprechenden Namen aufgedruckt. Zumindest war das 2014 bei der FIFA so, ich glaube nicht dass die UEFA das anders handhabt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • also in Polen hat es kein Schwein interessiert welcher Name auf dem Ticket stand.

    Naja, die Situation ist heute schon eine andere. Das wird man auch an den Sicherheitskräften merken. Natürlich wird nicht jeder kontrolliert, aber den ein oder anderen wird man rausziehen.

  • Naja, die Situation ist heute schon eine andere. Das wird man auch an den Sicherheitskräften merken. Natürlich wird nicht jeder kontrolliert, aber den ein oder anderen wird man rausziehen.


    Möglich, aber wohl nicht nach reinem Zufallsprinzip (jeder 150. Zuschauer oder sowas). Ein anständiges und unauffälliges Benehmen am Eingang ist der Vermeidung einer Kontrolle sicherlich zuträglich. Krakeelende Pöbler sind bei Kontrollen wohl eher an der Reihe.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Möglich, aber wohl nicht nach reinem Zufallsprinzip (jeder 150. Zuschauer oder sowas). Ein anständiges und unauffälliges Benehmen am Eingang ist der Vermeidung einer Kontrolle sicherlich zuträglich. Krakeelende Pöbler sind bei Kontrollen wohl eher an der Reihe.

    eine gewisse Kellerbleiche wird wohl auch helfen ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bin schon gespannt wie sich die Österreicher tun. Die haben einen unglaublichen Hype aber durch die Auslosung auch eine Rolle wo sie klarer Favorit sind in der Gruppe neben Portugal. Ob sie das auch hinbringen können.

    Also Hype in Ö ok lasse ich mir noch einreden .

    Aber Favorit ?? Wann war usnere Nationalmanschafft ausser gegen Malta und Lichtenstein überhaupt schon mal Favorit :D

    I can, I will