• Samstag:
    15 Uhr: Schweiz - Polen
    18 Uhr: Wales - Nordirland
    21 Uhr: Kroatien - Portugal

    Sonntag:
    15 Uhr: Frankreich - Irland
    18 Uhr: Deutschland - Slowakei
    21 Uhr: Ungarn - Belgien

    Montag:
    18 Uhr: Italien - Spanien
    21 Uhr: England - Island

  • [...]

    Ich wollte damit ja auch nicht sagen, dass diese EM für die deutschen Spieler nur eine Ansammlung von ein paar weiteren Spielen ist.

    Trotzdem ist sie für die Isländer, die Waliser oder die Nordiren emotional noch ein ganzes Stück höher einzuordnen - sowohl bei den Fans als auch den Spielern. Denn für die ist es erstens keine Selbstverständlichkeit, überhaupt dabei zu sein und zweitens geradezu "nicht von dieser Welt", in die KO-Runde vorzustoßen. Und diese zwei Tatsachen sind doch für die deutsche Mannschaft schon seit quasi jeher ziemlich selbstverständlich (wenn man die Ribbeck-Jahre mal ausklammert :D ).

    Dass der Puls ab jetzt auch bei "unserer Elf" deutlich höher gehen wird, ist eh klar ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Na, wo wir gerade so schön dabei sind, tippe ich doch gleich mal das ganze restliche Turnier, in üblicher optimistischer Form natürlich :tongue2:


    Achtelfinale:
    Schweiz - Polen
    Kroatien - Portugal
    Wales - Nordirland
    Ungarn - Belgien
    Deutschland - Slowakei
    Italien - Spanien
    Frankreich - Irland
    England - Island

    Viertelfinale:
    Polen - Kroatien
    Wales - Ungarn
    Deutschland - Spanien
    Frankreich - Island

    Halbfinale:
    Kroatien - Ungarn
    Deutschland - Frankreich

    Finale:
    Kroatien - Deutschland

    Fragen? Keine? Wegtreten :D

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ich wüsste auch nicht, was daran so unrealistisch ist (außer vielleicht sieg island über england, aber wer weiß...). wer es aus der oberen hälfte ins finale packt, ist schwer zu sagen, den ganz großen favoriten gibt es da sicher nicht. aber momentan sehe ich den besten mix aus invididueller klasse und mannschaftlicher geschlossenheit auch bei den kroaten, die wären daher auch mein tip für's endspiel. sehe aber die belgier als gegner im halbfinale - als mannschaft sind sie zwar bisher nicht aufgetreten, aber mehr losglück kann man auch nicht haben.


    wenn wir denn schon tippen, mach ich auch mal:


    Achtelfinale:
    Schweiz - Polen
    Kroatien - Portugal
    Wales - Nordirland
    Ungarn - Belgien
    Deutschland - Slowakei
    Italien - Spanien
    Frankreich - Irland
    England - Island

    polen sehe ich nen tick stärker als die schweiz an, ist aber ziemlich offen. kroatien - portugal dürfte auch eng werden. wales könnte ein problem mit der favoritenrolle kriegen und irgendann muss grigg ja mal kommen... ungarn ist hinten nicht wirklich gut genug und hat da auch ein bißchen von den gegnern profitiert, das dürfte belgien ausnutzen können.
    die slowakei ist ein typischer unangenehmer gegner, muss aber trotzdem zu schlagen sein. italien - spanien ist natürlich das topspiel der runde, da ist vieles möglich. bei den italienern fehlt mir aber vorne so ein bißchen die durchschlagskraft und spanien wird wohl irgendwann mal eins machen. frankreich dürfte für irland leider eine nummer zu groß sein, aber je länger die null steht, desto nervöser könnten die gastgeber werden. island war der hammer bisher, hat aber auch ne menge glück gebraucht - wenn england nicht tonnenweise chancen ausnutzt, gibt's für island nix zu holen.

    zum rest dann mehr wenn es so weit ist, so wie ich es getippt habe kommt es ja eh nicht...

    Viertelfinale:
    Polen - Kroatien
    Nordirland - Belgien
    Deutschland - Spanien
    Frankreich - Island


    Halbfinale:
    Kroatien - Belgien
    Deutschland - Frankreich


    Finale:
    Kroatien - Deutschland

  • Natürlich muss England Island schlagen - mein Tipp erfolgte rein in der Hoffnung auf die englische "choke"-Tradition bei solchen Turnieren ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (23. Juni 2016 um 17:21)

  • England gewinnt aber Island kommt weiter? Du rechnest also mit dem Brexit, Conan? ;)


    Der Brexit kommt in anderer Form. Ein Engländer pfeift die Partie Wales-Nordirland, augenscheinlich wollen sie mit Europa nichts mehr zu tun haben :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Achtelfinale:
    Schweiz - Polen n.E. --- wird eine enge Geschichte werden
    Kroatien - Portugal n.V. --- genauso wie oben nur das Kroatien das Ding in den 120. min entscheiden wird - durch Mandzu
    Wales - Nordirland --- wird eine Relativ klare Geschichte werden, Bale und 10 Krieger werden reichen

    Ungarn - Belgien --- Das einseitigste aller Achtelfinale, das Belgien klar für sich Entscheiden wird
    Deutschland - Slowakei --- wird schwer aber wir werden weiterkommen
    Italien - Spanien --- Spanien wird Italien keine Chance geben, 0:1
    Frankreich - Irland --- Die irren Iren werden kämpfen wie die Löwen, wird aber nicht reichen
    England - Iceland --- Ich glaube England wird sich schwer tun, aber sie werden knapp weiterkommen


    Viertelfinale:
    Polen - Kroatien
    Wales - Belgien
    Deutschland - Spanien n.V.
    Frankreich - England n.E.


    Halbfinale:
    Kroatien - Belgien
    Spanien - Frankreich n.E.


    Finale:
    Kroatien - Spanien

  • Der Brexit kommt in anderer Form. Ein Engländer pfeift die Partie Wales-Nordirland, augenscheinlich wollen sie mit Europa nichts mehr zu tun haben :tongue2:

    Wieso haben die überhaupt zwei dabei ? Alle haben nur ein Schirigespann, die Tommys Atkinson und Clattenburg :paelzer:
    Irgend jemand (glaub Beckenbauer) meinte mal das in dem Schiri Gremium 5 Oberschiris drin hocken, alle Ü70, vergreist, einer aus England, einer aus Schottland, einer aus Wales, einer aus Nord Irland und einer aus dem Rest Europa. Stimmt das? Wenn ja dann wunderts mich nicht

  • Wieso haben die überhaupt zwei dabei ? Alle haben nur ein Schirigespann, die Tommys Atkinson und Clattenburg :paelzer: Irgend jemand (glaub Beckenbauer) meinte mal das in dem Schiri Gremium 5 Oberschiris drin hocken, alle Ü70, vergreist, einer aus England, einer aus Schottland, einer aus Wales, einer aus Nord Irland und einer aus dem Rest Europa. Stimmt das? Wenn ja dann wunderts mich nicht


    Schiedsrichterkommission (rechts die PDF öffnen und schon kommt man zu):
    Chairman: Ángel Villar Llona (Spain)
    Deputy Chairwoman: Karen Espelund (Norway)
    Chief Refereeing Officer: Pierluigi Collina (UEFA)
    Refereeing Officers: Marc Batta (UEFA) & Hugh Dallas (UEFA)
    Members: Dagmar Damková (Czech Republic), David R. Elleray (England),Herbert Fandel (Germany),Bo Karlsson (Sweden),Nikolay Levnikov (Russia), Vladimir Sajn (Slovenia),Jaap Uilenberg (Netherlands),Kyros Vassaras (Greece)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wieso haben die überhaupt zwei dabei ? Alle haben nur ein Schirigespann, die Tommys Atkinson und Clattenburg :paelzer: Irgend jemand (glaub Beckenbauer) meinte mal das in dem Schiri Gremium 5 Oberschiris drin hocken, alle Ü70, vergreist, einer aus England, einer aus Schottland, einer aus Wales, einer aus Nord Irland und einer aus dem Rest Europa. Stimmt das? Wenn ja dann wunderts mich nicht


    Da sieht man mal wieder wie Ü70 und vergreist der Beckenbauer ist, das wo die hocken ist die IFAB das Kommitee das einheitliche Regeln beim Fußball eingeführt 18dickmilch und seitdem Regeländerungen beschließt. Und da hocken je einer aus England, Schottland, Wales und Nordirland und 4 von der FIFA. Für eine Regeländerung sind 6 der 8 Stimmen notwendig.

  • Da sieht man mal wieder wie Ü70 und vergreist der Beckenbauer ist, das wo die hocken ist die IFAB das Kommitee das einheitliche Regeln beim Fußball eingeführt 18dickmilch und seitdem Regeländerungen beschließt. Und da hocken je einer aus England, Schottland, Wales und Nordirland und 4 von der FIFA. Für eine Regeländerung sind 6 der 8 Stimmen notwendig.

    Was hat jetzt 18dickmilch damit zu tun? :mrgreen:

  • Dass die Engländer zwei Gespanne haben, liegt daran, dass auf Betreiben von Schiedsrichter-Chef Collina Clattenburg dabei ist. Die FA hat nur Atkinson geschickt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Können die isländischen Fans in Frankreich bitte bis Montag die "Ode an die Freude" auswendig lernen? ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Eins vorab, Clattenburg oder Atkinson sind mir nie Negativ aufgefallen, finde die beiden sind Top Schiris :thumbsup: Mich hats halt nur gewundert wieso 2 Engländer dabei sind

    Schiedsrichterkommission (rechts die PDF öffnen und schon kommt man zu):
    Chairman: Ángel Villar Llona (Spain)
    Deputy Chairwoman: Karen Espelund (Norway)
    Chief Refereeing Officer: Pierluigi Collina (UEFA)
    Refereeing Officers: Marc Batta (UEFA) & Hugh Dallas (UEFA)
    Members: Dagmar Damková (Czech Republic), David R. Elleray (England),Herbert Fandel (Germany),Bo Karlsson (Sweden),Nikolay Levnikov (Russia), Vladimir Sajn (Slovenia),Jaap Uilenberg (Netherlands),Kyros Vassaras (Greece)

    Danke. Alles sehr ausgeglichen. Gefällt mir, und das da auch viele Ex Schiris drin sind, meistens ist es ja so dass da Leute drinhocken die mit dem Spocht nix zu tun haben

    Da sieht man mal wieder wie Ü70 und vergreist der Beckenbauer ist, das wo die hocken ist die IFAB das Kommitee das einheitliche Regeln beim Fußball eingeführt 18dickmilch und seitdem Regeländerungen beschließt. Und da hocken je einer aus England, Schottland, Wales und Nordirland und 4 von der FIFA. Für eine Regeländerung sind 6 der 8 Stimmen notwendig.

    Ja stimmt, trotzdem recht einseitig. Aber irgendwie auch verständlich, sind ja auch die Gründernationen des Fussballs

    Dass die Engländer zwei Gespanne haben, liegt daran, dass auf Betreiben von Schiedsrichter-Chef Collina Clattenburg dabei ist. Die FA hat nur Atkinson geschickt.

    Danke. Wusste ich nicht. Hat Clattenburg nicht auch das CL Finale gepfiffen?

  • Jup hat er. Und wegen seiner Leistung dort u.a. wollte Collina ihn unbedingt dabei haben.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich auch mal....

    Achtelfinale:
    Schweiz - Polen ... als Gladbacher rein aus Sympathie für Sommer, Elvedi und unsere Ex-34
    Kroatien - Portugal ... die Kroaten fand ich bisher stark, und nur CR7 und Nani sind dagegen (hoffentlich) zu wenig
    Wales - Nordirland ... Bale macht den Unterschied
    Ungarn - Belgien ... halte Letztere einfach für zu stark
    Deutschland - Slowakei ... alles andere wäre ein Offenbarungseid; ohne damit die Slowaken herab würdigen zu wollen
    Italien - Spanien ... puh - wenn jemand Lösungen gegen die Juve-D# findet, dann die rote Furie
    Frankreich - Irland ... anders rum wäre es mir rein von der Sympathie her lieber, aber wem außerhalb von Frankreich nicht :madness
    England - Island ... diesen Brexit fände ich mal geil, aber ist leider nicht sehr wahrscheinlich

    Danach.... wozu jetzt schon tippen :tongue2:

    Einmal editiert, zuletzt von olibo66 (24. Juni 2016 um 23:11)


  • Dann auch meine zwei cent
    Achtelfinale:
    Schweiz - Polen ... glaube Lewa bringt die Entscheidung
    Kroatien - Portugal ... Nur ein gutes Spiel von Ronaldo reicht nicht
    Wales - Nordirland ... würde es beiden gönnen, tut mir für den Verlierer auf jeden Fall Leid, glaube aber das es Nordirland erwischt
    Ungarn - Belgien ... überzeugt haben mich die Belgier bisher auch nicht, glaube aber schon, dass es gegen Ungarn reicht
    Deutschland - Slowakei ...Sorry, aber bei unseren Ansprüchen ist das ein Pflichtsieg, alles andere wäre eine Blamage
    Italien - Spanien ... Keine Ahnung, Unentschieden gibt es hier ja nicht, befürchte die Italiener mauern sich durch
    Frankreich – Irland ... Wenn sich hier die Heimmannschafdt nicht durchsetzt, wo dann noch
    England – Island... eine Überraschung muss es ja geben, und wer ist da mehr predästiniert als die Engländer, die haben es ja immer wieder verstanden, im richtigen Moment zu enttäuschen

  • Meine Glaskugel erzählte mir folgendes:

    Schweiz - Polen nach 120 min 2:2 und dann im 11 Meterschießen macht es der bessere Torwart
    Kroatien - Portugal wenn beide Mannschaften an den Leistungen der Vorrunde anknüpfen, wird es ein klares Ergebnis für Kroatien
    Wales - Nordirland Bale, Bale, wer sonst.
    Ungarn - Belgien Der Druck liegt auf Belgien, Ungarn hingegen kann frei aufspielen und gewinnt in der Verlängerung
    Deutschland - Slowakei auch wenn die deutsche Wade fehlt, sollte in der Abwehr nichts anbrennen. Endlich Müllert es
    Italien - Spanien Eigentlich könnte man sich die 120 Spielzeit sparen, es passiert so gut wie nichts, erst im Elfmeterschießen setzt sich Spanien durch
    Frankreich - Irland Auch wenn der Druck auf Frankreich liegt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leichtigkeit der Irländer auslangt. Die Musik schießt keine Tore.
    England - Island Ein frühes 1-0 besiegelt das Schicksal von Island, danach passiert nicht mehr viel.

  • Schweiz - Polen ...0:0 mit 1/2 Torchance auf jeder Seite nach 120 Minuten und dann macht es der bessere Elfer-Torwart.
    Kroatien - Portugal ...Auch Nanis gute Form zusammen mit Ronaldo reichen nicht.
    Wales - Nordirland ...Irgendeine Überraschung muss es ja geben
    Ungarn - Belgien ...Ungarn wird nicht so effizient bleiben und muss sich Belgien geschlagen geben
    Deutschland - Slowakei ...Mit Mittelstürmer ist alles wieder gut.
    Italien - Spanien ...Spanien wird seine Lücken selbst gegen Italien finden und gewinnt
    Frankreich - Irland ...Das beste gegen das schlechteste EM Team. Klare Sache.
    England - Island ...Island wehrt sich lange, rettet sich vielleicht sogar in die Verlängerung, hat aber am Ende keine Chance.

  • Schade, die Reise für die Nordiren ist vorbei. Wundervoll, dass die dabei waren. In 2 Jahren gerne wieder! Bis dahin: :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Also ich gebe dieser EM morgen nochmal `ne Chance. Wenn dass dann auch wieder so ein müdes Gekicke (fast schon zuviel Ehre für die Spiele 2 und 3 heute) wird, schaue ich mir nur noch das Endspiel an...einfach um´s wenigstens rund zu machen.

    Man kann seine Samstagabende auch weniger ermüdend verbringen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.