• Und selbst, wenn die vor 2 Wochen mal ein ordentliches Spiel gegen Euch gemacht haben, heißt das noch lange nicht, dass das im Pokal auch so wäre.
    Hamburg hingegen ist gerade wieder im Aufschwung,

    Ach wenn Schalke vor 2 Wochen mal ein gutes Spielmacht, dann ist es mal ein gutes Spiel. Wenn der HSV 2 Spiele in Serie gewinnt, dann ist er bereits in Aufwind.

    aber alleine wegen seiner Chaos-Führung immer mal interessant zu sehen

    Mir ist jetzt neu, dass die Sitzungen der Chaos Führung des HSV live übertragen werden, sondern ich denke immer noch das Spiel. Und da spielt nun mal der drittletzte der Bundesliga gegen den 11.
    und wenn du bei Schalke das Argument weit hinter den Ansprüchen anbringst, was ist dann bitte der HSV.

    Bei Bayern - Schalke spielt eine Spitzenmanschaft gegen ein Team was in der Tat unter seinem Niveau spielt, dazu noch 2 Klubs die mit die meisten Anhänger in Deutschland haben und bei dem auch sicher viele "neutrale" einschalten werden. HSV-Gladbach ist biederes Bundesligamittelmaß. Das ist ein No Brainer. Sorry.

    #FIREJOSEPH

  • Ach wenn Schalke vor 2 Wochen mal ein gutes Spielmacht, dann ist es mal ein gutes Spiel. Wenn der HSV 2 Spiele in Serie gewinnt, dann ist er bereits in Aufwind.

    Mir ist jetzt neu, dass die Sitzungen der Chaos Führung des HSV live übertragen werden, sondern ich denke immer noch das Spiel. Und da spielt nun mal der drittletzte der Bundesliga gegen den 11.und wenn du bei Schalke das Argument weit hinter den Ansprüchen anbringst, was ist dann bitte der HSV.

    Bei Bayern - Schalke spielt eine Spitzenmanschaft gegen ein Team was in der Tat unter seinem Niveau spielt, dazu noch 2 Klubs die mit die meisten Anhänger in Deutschland haben und bei dem auch sicher viele "neutrale" einschalten werden. HSV-Gladbach ist biederes Bundesligamittelmaß. Das ist ein No Brainer. Sorry.

    Es geht hier aber nicht nur um das spielerische Niveau. Es geht hier erst mal um ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Und sowohl Gladbach als auch der HSV gehören zu den 5 populärsten Vereinen der Liga.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es geht hier aber nicht nur um das spielerische Niveau. Es geht hier erst mal um ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Und sowohl Gladbach als auch der HSV gehören zu den 5 populärsten Vereinen der Liga.

    "Ich würde gerne das Gladbachspiel sehen" scheint mit irgendeinem Makel belegt zu sein, den ich auf den ersten Blick nicht erkenne.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Es geht hier aber nicht nur um das spielerische Niveau. Es geht hier erst mal um ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Und sowohl Gladbach als auch der HSV gehören zu den 5 populärsten Vereinen der Liga.

    Das sind dann Bayern, Gladbach, Schalke, Dortmund und der HSV?

  • Das sind dann Bayern, Gladbach, Schalke, Dortmund und der HSV?

    Laut Statista ja, allerdings hat die Nr. 1 allein insgesamt 3 Mal so viele Anhänger als Hamburg (Nr. 3) und Gladbach (Nr. 5) zusammen. ;) Und von den Blauen (Nr. 4) haben wir noch gar nicht gesprochen...

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (10. Februar 2017 um 19:52)

  • Laut Statista ja, allerdings hat die Nr. 1 allein insgesamt 3 Mal so viele Anhänger als Hamburg (Nr. 3) und Gladbach (Nr. 5) zusammen. ;) Und von den Blauen (Nr. 4) haben wir noch gar nicht gesprochen...

    OK, dann können wir jetzt ja alle Bayernspiele im Free TV zeigen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • OK, dann können wir jetzt ja alle Bayernspiele im Free TV zeigen.

    Nö, darum geht es nicht. Du hast in den Raum geworfen, dass 2 der 5 beliebtesten Clubs nicht gezeigt werden und ich entgegnete, dass es in der anderen Partie genauso, nur mit viel mehr Interessenten ist. Und warum soll das Spiel nicht spannend sein? Ich meine mich am vergangenen Samstag an ein 1:1 in München zu erinnern.

    Sorry Bucci, aber wenn man diese beiden Spiele zur Auswahl hat, muss man zwingend Bayern gegen Schalke zeigen. Mehr spielerisches Niveau kann man von Hamburg gegen Gladbach definitiv nicht erwarten.

  • Nö, darum geht es nicht. Du hast in den Raum geworfen, dass 2 der 5 beliebtesten Clubs nicht gezeigt werden und ich entgegnete, dass es in der anderen Partie genauso, nur mit viel mehr Interessenten ist. Und warum soll das Spiel nicht spannend sein? Ich meine mich am vergangenen Samstag an ein 1:1 in München zu erinnern.
    Sorry Bucci, aber wenn man diese beiden Spiele zur Auswahl hat, muss man zwingend Bayern gegen Schalke zeigen. Mehr spielerisches Niveau kann man von Hamburg gegen Gladbach definitiv nicht erwarten.

    Dann warten wir die Spiele mal ab. Laut unseren FCB Fans hier spielt das Team ja aktuell auf dem Niveau der Klinsmann-Zeit :mrgreen::hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dann warten wir die Spiele mal ab. Laut unseren FCB Fans hier spielt das Team ja aktuell auf dem Niveau der Klinsmann-Zeit :mrgreen::hinterha:

    das schlechtere Niveau der Bayern macht die Spiele doch eher interessanter. Soviel spannende Spiele wie diese Saison hatten wir in den letzten 3 Jahren nicht zusammen

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Spielabbruch in Lotte ! Wegen zu starken Schneefall
    Danke Schiri X(

    reichlich schwer mir da nen Kommentar zu verkneifen. Aber wenn das auch weiterhin so gehandhabt wird, dann dürfen auch gerne anderen Mannschaften davon profitieren.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Spielabbruch in Lotte ! Wegen zu starken Schneefall
    Danke Schiri X(

    Huch, Merkel jetzt auch Schiri :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • http://bilder.bild.de/fotos/matschig…Bild/2.bild.jpg
    Auf diesem Acker hättest du angepfiffen?

    Man muss sich nur fragen, warum man überhaupt auf Biegen und Brechen in Lotte geblieben ist. Klar kann man den 3. ligisten ein Stück weit verstehen, aber das jeder größere Regenschauer den Platz unbespielbar macht, war ja eigentlich abzusehen. Das Spiel am WE ist breites ausgefallen und der Platz war in den letzten Monaten berühmt für seine schlechte Qualität. Ein vernünftiger Rasenplatz muss so einen Schneeschauer ohne Probleme aushalten.

    Wie schon im Dortmund Thread geschrieben: Ich würde Lotte für ein Nachholspiel die Auflage seitens des DFB machen. Entweder vernünftiger Rasen oder Verlegung nach Osnabrück.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Man muss sich nur fragen, warum man überhaupt auf Biegen und Brechen in Lotte geblieben ist. Klar kann man den 3. ligisten ein Stück weit verstehen, aber das jeder größere Regenschauer den Platz unbespielbar macht, war ja eigentlich abzusehen. Das Spiel am WE ist breites ausgefallen und der Platz war in den letzten Monaten berühmt für seine schlechte Qualität. Ein vernünftiger Rasenplatz muss so einen Schneeschauer ohne Probleme aushalten.
    Wie schon im Dortmund Thread geschrieben: Ich würde Lotte für ein Nachholspiel die Auflage seitens des DFB machen. Entweder vernünftiger Rasen oder Verlegung nach Osn9 abrück.

    Na ja da finde ich jetzt ehrlich gesagt die Antwort nicht so schwer. Auf dem Acker (denke das Foto war unmöglich der Rasen, sondern eher das wo der bus stehen geblieben ist, oder ?) hast du als unterklassiges Team noch so was wie ne Chance. Wenn das Spiel in Osnabrück gewesen wäre hast Du a ) ein garntiertes Auswärtspiel da alles schwartz gelb gewesen wäre und auch noch guten Rasen...
    Ich kann da Lotte verstehen, aber finde es auch sehr gut das heute nicht angepfiffen wurde. Gewisse mindeststandarts müssen erfüllt werden.

    #FIREJOSEPH

  • Wie gesagt, kann ich das ja durchaus verstehen. Nur hat auch alles irgendwo seine Grenzen. Im Grunde hat man die Absage billigend in Kauf genommen. Da muss man dann halt irgendwann mal sagen, dass die Vernunft siegt.

    Die Bremer Brücke hat 6.000 Plätze mehr. Die Karten wären ja nicht automatisch alle an Dortmunder Fans gewandert. Auch in Lotto gab es jetzt genug Fans die leer ausgegangen sind, beim VVK.

    Für Dortmund ist es halt auch ärgerlich. Denen wird jetzt eine freie Trainingswoche in 2 Wochen genommen und die sind wertvoll in den englischen Wochen. Klar hat man dafür heute nicht gespielt, aber diese Woche war was die bisherige Planung angeht halt als englische Woche geplant. Das spielt in der heutigen Trainingsplanung wohl auch eine Rolle. Auch wenn das ggfs ein Nebeneffekt ist.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (28. Februar 2017 um 22:15)

  • Laut Bildzeitung (jaja, ich weiß) ist das ein Bild von der Begehung des Platzes. Wenn das stimmt, hätte man auch schon heute Mittag den ganzen Spaß absagen müssen.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Laut Bildzeitung (jaja, ich weiß) ist das ein Bild von der Begehung des Platzes. Wenn das stimmt, hätte man auch schon heute Mittag den ganzen Spaß absagen müssen.

    Die Fans werden sich bedanken. Kommen ins "Stadion", sehen den Platz und wissen das sie gleich wieder umdrehen können...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Lotte hat schon die letzten ZWEI Heimspiele absagen müssen wegen Unbespielbarkeit und wegen Regens. Eigentlich ne Frechheit von Lotte, da nicht was Neues zu verlegen und auch vom DfB, da nicht auf eine Verlegung zu pochen.
    Würzburg hat seinerzeit die Pokal-Prämie für das Erreichen der zweiten Runde in eine Flutlichtanlage investiert, weil man wusste, dass das nächste Pokalspiel sonst im Extremfall bei den Schnüdeln in Schweinfurt hätte ausgetragen werden müssen.
    Ein neuer Rasen dürfte deutlich billiger kommen und die Prämie für das Viertelfinale inklusive TV-Geld auch deutlich höher liegen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Bremer Brücke hat 6.000 Plätze mehr. Die Karten wären ja nicht automatisch alle an Dortmunder Fans gewandert. Auch in Lotto gab es jetzt genug Fans die leer ausgegangen sind, beim VVK.

    Das stimmt natürlich. Aber 6000 Leute mehr bedeutet bei 25 Euro im Schnitt für die Karte 150.000 Euro mehr. Davon die Hälfte an den BVB macht 75.000. Da man dann noch Miete an Osna abdrücken muss + mehr Ordnungspersonal etc. braucht ist das max. ein 0 Summenspiel. Wie gesagt ich kann es verstehen, dass man man in Lotte spielen wollte.
    Das aber 2 Himspiele bereits abgesagt wurden hatte ich nicht auf dem Schirm. Und wenn das Foto da wirklich vom Platz ist, dann verstehe ich in der Tat nicht warum man nicht rechtzeitig signalisiert hat, dass es für gestern nicht reichen wird. Wäre für eure Trainingssteuerung bewsser gewesen und vor allem für die Leute die völlig umsonst ins Stadion gegangen sind...

    #FIREJOSEPH

  • Aber 6000 Leute mehr bedeutet bei 25 Euro im Schnitt für die Karte 150.000 Euro mehr. Davon die Hälfte an den BVB macht 75.000. Da man dann noch Miete an Osna abdrücken muss + mehr Ordnungspersonal etc. braucht ist das max. ein 0 Summenspiel.

    Unabhängig davon was da am Ende für jeden bei raus kommt gehe ich mal davon aus das erst nach Abzug bestimmter Kosten geteilt wird und der Gast nicht einfach nur die Hälfte der Einnahmen bekommt.

  • Unabhängig davon was da am Ende für jeden bei raus kommt gehe ich mal davon aus das erst nach Abzug bestimmter Kosten geteilt wird und der Gast nicht einfach nur die Hälfte der Einnahmen bekommt.

    Na ja . Ordnungsdienst geht wahrescheinlich schon ab aber ob jetzt Stadionmiete absetzbar ist wüsste ich nicht. Aber selbst wenn diese(Mietkosten) Kosten runter gehen beibt für Lotte unterm Strich nicht mehr, als wenn sie daheim geblieben sind.

    Und daheim auf schwierigen Geläuf hat man evtl. eine 10 % Chance auf 2,5 Millionen. In Osna wahrscheinlich irgendwas zwischen 0-5 %. Da wüsste ich was ich als verantwortlicher versuchen würde...

    #FIREJOSEPH

  • Ich wollte nur darauf hinaus das ich davon ausgehe das nicht einfach die Hälfte der Einnahmen abgegeben werden (welche Ausgaben da alle gegen gerechnet werden können weiß ich auch nicht) das Lotte gerne im eigenen Stadion spielen möchte ist für mich auch nachvollziehbar. Letztlich muss der DFB seine Schlüsse aus der Absage ziehen und sich überlegen ob er da was ändern will.