BREXIT - Wars das für Europa?

  • Ich habe ein Problem, dass das UK in seiner Form auseinanderbricht, weil ich ein großer Fan des vereinigten Königreichs bin. Ich bin klar für Remain und jetzt für jeden Deal, der das UK eng an die EU bindet, außer in diesem Fall.

  • selbst in Johnsons Partei sind ja nicht alle überzeugt vom jetzt ausgehandelten Deal, ganz zu schweigen von den anderen Parteien, es ist also davon auszugehen das die Abstimmung morgen negativ ausfällt, die Frage ist dann - wie gehts weiter?
    eigentlich kanns dann nur sehr schnell Neuwahlen geben und da wird Johnson wohl der Gewinner sein, zumal er jetzt immer darauf verweisen kann das er ja einen fertigen Deal mit der EU ausgehandelt hat und alle anderen nicht mitziehen wollten - aus Sicht von Johnson läuft das wohl optimal

  • Johnson hat das schon sehr geschickt gemacht. Er wird so oder so als Sieger da stehen. Er hat den Backstop rausverhandelt und wenn der nicht durchgeht dann ist das Parlament schuld.

  • selbst in Johnsons Partei sind ja nicht alle überzeugt vom jetzt ausgehandelten Deal, ganz zu schweigen von den anderen Parteien, es ist also davon auszugehen das die Abstimmung morgen negativ ausfällt, die Frage ist dann - wie gehts weiter?
    eigentlich kanns dann nur sehr schnell Neuwahlen geben und da wird Johnson wohl der Gewinner sein, zumal er jetzt immer darauf verweisen kann das er ja einen fertigen Deal mit der EU ausgehandelt hat und alle anderen nicht mitziehen wollten - aus Sicht von Johnson läuft das wohl optimal

    Wenn der Deal nicht durchgeht, gibt es wohl eine Klausel das der Brexit verschoben werden muss. So hab ich das zumindest heute morgen im Radio gehört

  • Ich hoffe wirklich, dass der Brexit verschoben wird. Wir machen am 1. November zu Texans-Jaguars nach London und ich hab echt kein Bock, dass der Urlaub wegen dem Brexit torpediert wird.
    Wer weiß, was dann da drüben abgeht - das kann von total gesittet und kaum auffällig zu absolutem Chaos alles sein. Und Flugverspätungen oder sogar evtl. Ausfälle würde ich auch nicht unbedingt ausschließen.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

    Einmal editiert, zuletzt von DuvalDevil (18. Oktober 2019 um 10:41)

  • Ich hoffe wirklich, dass der Brexit verschoben wird. Wir machen am 1. November zu Texans-Jaguars nach London und ich hab echt kein Bock, dass der Urlaub wegen dem Brexit torpediert wird.
    Wer weiß, was dann da drüben abgeht - das kann von total gesittet und kaum auffällig zu absolutem Chaos alles sein. Und Flugverspätungen oder sogar evtl. Ausfälle würde ich auch nicht unbedingt ausschließen.

    so geht es mir auch. Das einzig positive könnte ein plötzlicher Kursfall des Pfunds werden, sollte der harte Brexit kommen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Sollte tatsächlich ein harter Brexit kommen, dann gute Nacht. Dann gehe ich wirklich von Chaos aus.

    Ich hab noch Hoffnung auf den eventuellen Volksentscheid. Wenn der kommt, müsste der Brexit doch ohnehin verschoben werden, oder? Das ist doch nicht innerhalb von einer Woche möglich?

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Sollte tatsächlich ein harter Brexit kommen, dann gute Nacht. Dann gehe ich wirklich von Chaos aus.

    Ich hab noch Hoffnung auf den eventuellen Volksentscheid. Wenn der kommt, müsste der Brexit doch ohnehin verschoben werden, oder? Das ist doch nicht innerhalb von einer Woche möglich?

    heute 15:30 Uhr wird interessant. Ich hab’s so verstanden, dass es bei Ablehnung des Abkommens eine Klausel zur Verlängerung gibt. Ob die dann greift, oder der No-Deal Brexit kommt, wird dann auch nochmal abgestimmt.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • sollte es zum brexit kommen, wünsche ich euch schon deswegen Spaß, weil dann sämtliche Roaming Verträge nicht mehr gelten. Da werden die Briten sich dann auch freuen, wenn im Urlaub auf einmal das Megabyte wieder 3 pfund kostet

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bin mir nicht sicher ob dann plötzlich alles nicht mehr greift, Stichwort Handyverträge. Die EU hat mit UK eine Übergangsphase ausgehandelt, damit der Schnitt nicht so hart wird. Man wird zum Beispiel auch weiterhin nur mit dem Perso einreisen können und noch weitere Goodies, die durch das EU-Mandat so anfallen.

    Ob das alles aber auch bei einem harten Brexit der Fall ist, weiss ich nicht. Ich hoffe aber schon, mein Reisepass ist abgelaufen...

    Edit: Auch bei einem harten Brexit genügt ein EU-Perso. Das sagt das auswärtige Amt zumindest Stand jetzt. Quelle: Website des Amts.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

    2 Mal editiert, zuletzt von DuvalDevil (19. Oktober 2019 um 14:12)

  • Ich bin mir nicht sicher ob dann plötzlich alles nicht mehr greift, Stichwort Handyverträge. Die EU hat mit UK eine Übergangsphase ausgehandelt, damit der Schnitt nicht so hart wird. Man wird zum Beispiel auch weiterhin nur mit dem Perso einreisen können und noch weitere Goodies, die durch das EU-Mandat so anfallen.

    Ob das alles aber auch bei einem harten Brexit der Fall ist, weiss ich nicht. Ich hoffe aber schon, mein Reisepass ist abgelaufen...

    Edit: Auch bei einem harten Brexit genügt ein EU-Perso. Das sagt das auswärtige Amt zumindest Stand jetzt. Quelle: Website des Amts.

    Zitat von Internet

    Die Telekom will Großbritannien auch nach dem Brexit wie ein Mitgliedsland der EU behandeln. Vodafone Deutschland hat sich bisher nicht geäußert. O2 weist in seinen Roaming-Bestimmungen hingegen darauf hin, dass Länder die aus der EU austreten, danach in die Weltzone 3 eingeordnet werden, womit nach den aktuellen Konditionen eine Minuten nach Deutschland 1,49 Euro, eingehende Gespräche 69 Cent pro Minute und eine SMS 39 Cent kosten würden. Die Nutzung von Datendiensten wird in 6 Megabyte Paketen gültig für 24 Stunden für 1,99 Euro abgerechnet.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Okay. Danke für die Info! Dann bich mal gespannt wie sich Vodafone entscheidet!

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Eilmeldung -> wie vom Benn Act verlangt, hat BoJo gerade bei der EU eine Fristverlängerung beantragt.

    Season 4.2 mit nem krassen Cliffhänger :mrgreen:

    Just Win Baby

  • Eilmeldung -> wie vom Benn Act verlangt, hat BoJo gerade bei der EU eine Fristverlängerung beantragt.

    wollte genau der nicht in seinem wahlversprechen auf jeden Fall raus, im Notfall auch mit hartem brexit? :thumbup:

  • Zwei Neuigkeiten binnen 24h:

    Brexit verzögert sich.
    Eröffnung BER Terminal zwei verzögert sich.


    Wochenenden sind echt nicht langweilig.

  • Das nicht, aber langweiligere Neuigkeiten als die von dir zitierten gibt es kaum.

    so 7 Uhr find ich auch noch reichlich früh um Sarkasmus zu erkennen!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich habe ein Problem, dass das UK in seiner Form auseinanderbricht, weil ich ein großer Fan des vereinigten Königreichs bin. Ich bin klar für Remain und jetzt für jeden Deal, der das UK eng an die EU bindet, außer in diesem Fall.

    Ich schätze, dass Du da mit Deiner Hoffnung langfristig auf verlorenem Posten stehst. Nordirland gehört geographisch zu Irland und ist ohnehin schon "halb draußen". Schottland hat auch schon ein eigenes Parlament und ist halbe-halbe gespalten. Bei Wales weiß ich es nicht so genau, aber die Waliser legen jedenfalls viel Wert auf ihre keltische Tradition. Ich könnte mir langfristig eher vorstellen, dass England, Schottland und Wales im Rahmen einer lockeren Verbindung zusammen bleiben (oder als Einzelmitglieder in der EU aufgehen, das aber eher längerfristig).

  • Ich schätze, dass Du da mit Deiner Hoffnung langfristig auf verlorenem Posten stehst. Nordirland gehört geographisch zu Irland und ist ohnehin schon "halb draußen". Schottland hat auch schon ein eigenes Parlament und ist halbe-halbe gespalten. Bei Wales weiß ich es nicht so genau, aber die Waliser legen jedenfalls viel Wert auf ihre keltische Tradition. Ich könnte mir langfristig eher vorstellen, dass England, Schottland und Wales im Rahmen einer lockeren Verbindung zusammen bleiben (oder als Einzelmitglieder in der EU aufgehen, das aber eher längerfristig).

    Ich sehe die Gefahr, hoffe es aber nicht. Zumal ich kein Fan dieses Nationalismus bin.

  • Ich sehe die Gefahr, hoffe es aber nicht. Zumal ich kein Fan dieses Nationalismus bin.

    Wären die Abspaltungen von Nordirland und Schottland nicht Reaktionen auf den Nationalismus der Engländer?

    Keep Pounding

  • Ich habe ein Problem, dass das UK in seiner Form auseinanderbricht, weil ich ein großer Fan des vereinigten Königreichs bin. Ich bin klar für Remain und jetzt für jeden Deal, der das UK eng an die EU bindet, außer in diesem Fall.

    Der massive Nationalismus in England, das ausgeprägte Empire-Denken auch gegenüber den Schotten, hat in den letzten Jahren aber so einen massiven Keil in die Gesellschaft getrieben, dass die Schotten nach meiner festen Überzeugung über eher kurz als lang das UK verlassen und als souveräner Staat der EU beitreten werden. Die Tories haben zu viel Porzellan zerschlagen, das kaum mehr zu kitten ist.

    Nein, das sehe ich nicht so.

    Jenseits des Tweed würde eine solche Äußerung mit einem Scheibenwischer quittiert.

  • Ich bezweifle, dass die Schotten in die EU kommen, wenn sie sich abspalten. Das wird die Zustimmung aller Mitgliedsstaaten benötigen. Mindestens Spanien (wegen den Katalanen) und die Italiener (wegen der Liga Nord) werden aber wohl nicht zustimmen, ansonsten wird das bei denen massiven Aufwind der Unabhängigkeitsbestrebungen geben.

  • Mindestens Spanien (wegen den Katalanen) und die Italiener (wegen der Liga Nord) werden aber wohl nicht zustimmen, ansonsten wird das bei denen massiven Aufwind der Unabhängigkeitsbestrebungen geben.

    Estland, Lettland, Litauen, Kroatien, Slowenien, Slowakei...?

  • Estland, Lettland, Litauen, Kroatien, Slowenien, Slowakei...?

    Ja nur waren weder die UdSSR noch Jugoslawien noch die Tschechoslowakei in der EU als es zu den Unabhängigkeiten gekommen ist. Das abspalten aus einem bestehenden (oder kürzlich noch) EU Mitgliedstaat wäre bei Norditalien, Schottland oder Katalonien aber der Fall.

  • Ich bezweifle, dass die Schotten in die EU kommen, wenn sie sich abspalten. Das wird die Zustimmung aller Mitgliedsstaaten benötigen. Mindestens Spanien (wegen den Katalanen) und die Italiener (wegen der Liga Nord) werden aber wohl nicht zustimmen, ansonsten wird das bei denen massiven Aufwind der Unabhängigkeitsbestrebungen geben.

    lies mal ein paar Seiten zurück und überleg dir ob du die Diskusion führen möchtest...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.