Aktuelle Bundespolitik

  • Wie gesagt, vorausgesetzt, es ist in Thüringen so wie in Hamburg.

    Eher nicht:


    Zitat von Wikipedia

    Sie [die Regierung] besteht aus dem Thüringer Ministerpräsidenten und den Ministern. Der Ministerpräsident wird vom Thüringer Landtag gewählt. Er ernennt und entlässt die Minister und bestellt einen Minister zu seinem Stellvertreter.

    Das ist meines Wissens auch der übliche Fall. Wenn in Hamburg die Minister einzeln gewählt werden, ist das die Ausnahme.

  • Naja, dass passt aber nicht zu dem Interview von Kemmerich gestern im MDR, wo er mehrfach mit der nun eingetretenen Situation konfrontiert wurde und gefragt wurde, wie er das verhindern will. Seine Antwort ist genau der gleiche Duktus wie der von Lindner: "Wenn die mich wählen kann ich da auch nix für!" und "Man kann nicht seine demokratischen Angebote zurückziehen, nur weil die AfD auch dafür sein könnte!"

    Entweder reichlich naiv dann heute zu behaupten, man hätte nie im Leben damit gerechnet, dass die AfD ihren Kandidaten fallen lässt oder eben doch reine Berechnung. Wirft nun beides nicht grade das beste Licht auf Kemmerich und die FDP Thüringen.

    Danke. Das Interview ist sehr erhellend. Kemmerich ist entweder politisch unglaublich naiv, was ich angesichts seiner Position für sehr unwahrscheinlich halte, oder er ist jemand, der sich vorsätzlich mit Nazi-Stimmen zum Ministerpräsidenten wählen lässt.

    Offenbar hat man in den rechtslastigen Thüringer Landesverbänden von FDP und CDU nach einer Möglichkeit gesucht, per Bauerntrick und unter Umgehung geltender Beschlusslagen der Bundesparteien sich doch mit AfD-Stimmen in die Regierung wählen zu lassen.

  • Eher nicht:

    Das ist meines Wissens auch der übliche Fall. Wenn in Hamburg die Minister einzeln gewählt werden, ist das die Ausnahme.

    Ich habe mich unklar ausgedrückt. Auch in Hamburg werden sämtliche Minister auf einmal nominiert. Allerdings muss diese Auswahl trotzdem in geheimer Abstimmung vom Landtag bestätigt werden.

  • Haha sehr witzig wie die linke Sippschaft eine demokratische Wahl mal wieder nicht akzeptieren kann...ich feiers heftig, auch wenn ich mit Thüringen 0, Josef am Hut hab.

  • Bezeichnend, wie Kemmerich im ZDF gerade rausrutscht, dass er mit dem Ausgang gerechnet hat. Als Slomka ihn darauf hinweist, was er gerade gesagt hat (und dass er ja auch eine vorbereitete Rede aus dem Jacket zücken konnte), rudert er direkt zurück. Soso. Mit Lindner hat er sich laut Interview im Vorfeld über die Kandidatur abgestimmt. Niemand sollte sich von diesen Laienschauspielern veralbern lassen, dass das alles unerwartet kam.

  • Haha sehr witzig wie die linke Sippschaft eine demokratische Wahl mal wieder nicht akzeptieren kann...ich feiers heftig, auch wenn ich mit Thüringen 0, Josef am Hut hab.

    "Sippschaft", vorher schon "Pest". Landolf Ladig ist ganz stolz auf deine Wortwahl.

  • Haha sehr witzig wie die linke Sippschaft eine demokratische Wahl mal wieder nicht akzeptieren kann...ich feiers heftig, auch wenn ich mit Thüringen 0, Josef am Hut hab.

    Dass die zukünftige Regierung in Thüringen entweder von der "linken Sippschaft" oder einer Partei, der ein Mann vorsteht, der sich nicht mal bemüht seine antidemokratische, antisemitische und rassistische Ideologie zu verbergen, abhängig ist, feierst du?

  • Dass die zukünftige Regierung in Thüringen entweder von der "linken Sippschaft" oder einer Partei, der ein Mann vorsteht, der sich nicht mal bemüht seine antidemokratische, antisemitische und rassistische Ideologie zu verbergen, abhängig ist, feierst du?

    Ich bin sicher, er feiert nur den zweiten Teil deiner Aussage, den aber um so heftiger.

  • Wenn sogar die BLÖD von Schande spricht...
    EQCFumLUUAAQDO-.jpg


    Aber klar, alles linke Sippschaft. Wie war das? "1 Falschfahrer? Tausende!"

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich bin sicher, er feiert nur den zweiten Teil deiner Aussage, den aber um so heftiger.

    Ich kanns ja geradeso nachvollziehen, wenn jemand die Linke als Partei ablehnt (unabhängig das Ramelow ein Real durch und durch ist), aber wie man sich ernsthaft darüber freuen kann, dass ein Bundesland nicht regiert werden kann...
    Im Idealfall ist das dümmliche Freude an Chaos und Zerstörung. Aber du hast wohl recht und da freut sich jemand auf eine neue goldene braune Zukunft <X

  • Bezeichnend, wie Kemmerich im ZDF gerade rausrutscht, dass er mit dem Ausgang gerechnet hat. Als Slomka ihn darauf hinweist, was er gerade gesagt hat (und dass er ja auch eine vorbereitete Rede aus dem Jacket zücken konnte), rudert er direkt zurück. Soso. Mit Lindner hat er sich laut Interview im Vorfeld über die Kandidatur abgestimmt. Niemand sollte sich von diesen Laienschauspielern veralbern lassen, dass das alles unerwartet kam.

    Das Interview von Slomka war mE wieder eine absolute Frechheit. Ich kann die Tante mit ihrer Art einfach nicht abhaben.

    Ich habe im Kopf, dass er gesagt hat, dass er sich mit Linder nicht abgesprochen hat, sondern ihn eher „darüber informiert hat“. Das sind dann doch zwei verschiedene paar Schuhe.

    Wenn sogar die BLÖD von Schande spricht...
    EQCFumLUUAAQDO-.jpg


    Aber klar, alles linke Sippschaft. Wie war das? "1 Falschfahrer? Tausende!"

    oh Gott, bitte verlinke doch nicht dieses Blatt... :bengal in spätestens drei Tagen finden die das doch sowieso super.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das Interview von Slomka war mE wieder eine absolute Frechheit. Ich kann die Tante mit ihrer Art einfach nicht abhaben.

    Ich glaube nicht, dass sie mit dir verwandt ist oder nennst du Claus Kleber auch Onkel?


    Ich habe im Kopf, dass er gesagt hat, dass er sich mit Linder nicht abgesprochen hat, sondern ihn eher „darüber informiert hat“. Das sind dann doch zwei verschiedene paar Schuhe.

    Er hat klipp und klar gesagt, dass man sich Original-Zitat: "sehr detaillert mit den Parteigremien besprochen, diese Kandidatur als Gegenkandidatur von links und rechts der demokratischen Mitte anzubieten, und wir mussten damit rechnen, dass dieses passiert". Das ist sehr, sehr deutlich und kann nicht missverstanden werden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kleiner Nachtrag zu Argumenten wie "Die Leute wollten Ramelow los werden"...

    Ramelow hatte 68% Zufriedenheitspunkte bei der Wahl.

    Selbst 60% der CDU-Wähler haben Ramelow bescheinigt ein "guter Ministerpräsident" zu sein.


    Danke! Die Grafiken hatte ich gestern auch gesehen und musste daran denken, wie ich hier etwas von "linker Pest abgewählt" gelesen habe. Das ist ja das beste Gegenargument auch gegen die Legende der Kemmerich FDP, dass man ja nur versucht habe einen "linksextremen" zu verhindern, der quasi der "Nachfolger von Erich Honecker" wäre und das Land in den puren Sozialismus stürzen werde.


    Danke. Das Interview ist sehr erhellend. Kemmerich ist entweder politisch unglaublich naiv, was ich angesichts seiner Position für sehr unwahrscheinlich halte, oder er ist jemand, der sich vorsätzlich mit Nazi-Stimmen zum Ministerpräsidenten wählen lässt.
    Offenbar hat man in den rechtslastigen Thüringer Landesverbänden von FDP und CDU nach einer Möglichkeit gesucht, per Bauerntrick und unter Umgehung geltender Beschlusslagen der Bundesparteien sich doch mit AfD-Stimmen in die Regierung wählen zu lassen.


    Nach dem Interview von Kramp-Karrenbauer im heute-journal sollte dann auch dem Letzten klar geworden sein, dass die Parteiführungen beider Parteien CDU und FDP bereits am Vortag von dem Vorhaben wussten und zumindest die Bundes CDU die Thüringer darauf hingewiesen hat. Insofern ist dieses "Überrascht sein" was Kemmerich da in den Raum stellt absoluter Quatsch.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem022 (6. Februar 2020 um 06:51)

  • Nach dem Interview von Kramp-Karrenbauer im heute-journal sollte dann auch dem Letzten klar geworden sein, dass die Parteiführungen beider Parteien CDU und FDP bereits am Vortag von dem Vorhaben wussten und zumindest die Bundes CDU die Thüringer darauf hingewiesen hat. Insofern ist dieses "Überrascht sein" was Kemmerich da in den Raum stellt absoluter Quatsch.

    So sehe ich das auch, beide Bundesvorstände wussten bescheid, beide konnten auf ihre Landesverbände nicht einwirken, wobei bei der FDP auch zweifelhaft ist ob sie das überhaupt wollten. Das Kemmerich das trotz Aussichtslosigkeit auch durchziehen will bestätigt das Ganze für mich noch.

  • Haha sehr witzig wie die linke Sippschaft eine demokratische Wahl mal wieder nicht akzeptieren kann...ich feiers heftig, auch wenn ich mit Thüringen 0, Josef am Hut hab.

    Ich will mal gespannt sein, wie du es schaffen willst, dass dich hier jemals einer ernst nehmen wird.

  • Ich will mal gespannt sein, wie du es schaffen willst, dass dich hier jemals einer ernst nehmen wird.

    Trolle wollen doch gar nicht ernst genommen werden. Die wollen nur Unruhe stiften.

  • Die Hamburg Wahl könnte durch die Ereignisse ordentlich beeinflusst werden, gerade wenn das Theater, das vor allem die FDP, aber auch die CDU abziehen, noch ein paar Tage andauert. Man möchte es der FDP wirklich wünschen, das sie komplett abgestraft werden.

  • Trolle wollen doch gar nicht ernst genommen werden. Die wollen nur Unruhe stiften.

    Ich bezweifle, dass er rumtrollt. Der meint tatsächlich was er sagt, leider.

    Für mich persönlich geht seine Wortwahl mit "linker Sippschaft" und "rot grüne Pest" bereits viel zu weit ins Abwerten von Menschen und somit in Richtung NS-Sprachjargon.

    Hab ihn auch gleich blockiert. Will so eine Scheisse nicht lesen. :madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Klar ist das Kalkül. Hat man ja gesehen wie selbstgefällig sich die Verantwortlichen der AfD vor die Kameras gestellt haben und ihr dämliches Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen hat.

  • Muss da an einen Tweet denken, den ich gestern gelesen habe:

    Um die ewige Frage zu beantworten, was der Faschismus sagt, wenn er wiederkehrt: „Hauptsache nicht rot-rot-grün.“