Aktuelle Bundespolitik

  • Das alte Spiel: traue keiner Studie, die du dir nicht selbst zurechtgebogen hast.

    wow. 36% auf Andy Scheuerts Nacken, weil der den Ausbau sabotiert. Das ändert Alles!i!
    Hier werden aber verschiedenste Ausschlusskriterien zusammengefasst, während an anderer Stelle der Studie, der umgekehrte Vorteil der flächendeckenden Ausstattung mit Tankstellen, nur von 5% der Autofahrer als primäres Entscheidungsargument vorgebracht wird.
    Damit ist man dann auch nahe an meiner Schätzung, von wievielen Autofahrern in Dtl. Ich meine, sie müssten erstmal einen Blick auf die Ladeinfrastrukturkarte werfen, bevor sie für sich sagen könnten, ob sie sich ein E-Auto zulegen wollen, nämlich kaum einer.

    Wo hast du jetzt die 5% hergezaubert? Du hast jetzt aber nicht hoffentlich diese Statistik genommen, das wär sogar für dich ein neues Highlight...

    ffggff.JPG

    Da geht's um die Vorzüge und natürlich sind da die Batterie und Ladefähigkeite kaum ein Vorteil bei der aktuellen Lage.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der fehlende E-Auto Markt hat u.a. damit zu tun, dass es noch immer beim Ausbau von Ladestellen mangelt und einfach nicht mal schleppend vorankommt. Warum soll sich jemand ein E-Auto kaufen, wenn weiterhin jegliche Voraussetzungen dafür erschwert werden? Laut chip.de spielt jeder zweite bereits mit dem Gedanken sich ein E-Auto zuzulegen.

    Es liegt für mich vor allem an der Verfügbarkeit von (für mich) passenden Autos. Und das auf dem Gebrauchtmarkt (was natürlich eine Frage der Zeit ist)

  • Es liegt für mich vor allem an der Verfügbarkeit von (für mich) passenden Autos. Und das auf dem Gebrauchtmarkt (was natürlich eine Frage der Zeit ist)

    Sehe ich ähnlich. Ich gebe kommendes Jahr meinen Hybriden zurück und hätte dann gerne einen reinen Stromer. Die Auswahl ist allerdings (noch) nicht wirklich prickelnd. Aber da ich auch das nächste Auto nur drei Jahre fahren will, wird sich eine Lösung finden.

  • Sehe ich ähnlich. Ich gebe kommendes Jahr meinen Hybriden zurück und hätte dann gerne einen reinen Stromer. Die Auswahl ist allerdings (noch) nicht wirklich prickelnd. Aber da ich auch das nächste Auto nur drei Jahre fahren will, wird sich eine Lösung finden.

    Das klingt für mich jetzt aber irgendwie auch nicht sonderlich nachhaltig, ständig die Karre zu tauschen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das klingt für mich jetzt aber irgendwie auch nicht sonderlich nachhaltig, ständig die Karre zu tauschen.

    Er wird es sicher nicht nach 3 Jahren im nächsten See versenken sondern sicherlich leasen und an den Leasinggeber zurückgeben. Dieser wird es dann dem Gebrauchtwagenmarkt zuführen.

  • Er wird es sicher nicht nach 3 Jahren im nächsten See versenken sondern sicherlich leasen und an den Leasinggeber zurückgeben. Dieser wird es dann dem Gebrauchtwagenmarkt zuführen.

    Nein, ich versenke es nicht. :neubi:

    Und ich würde sogar behaupten, dass der Zweitbesitzer einen guten Schnapp macht, da er ein top gepflegtes Fahrzeug erhält und kein liederlich behandeltes Poolfahrzeug oder ähnliches.

  • wer weiß was deine Frau in den nächsten 3 Jahren anstellt, das es diese Option doch nötig macht. :D

    Nach ihrem eigenen Empfinden kann sie besser Auto fahren als ich. Ich würde sagen wir fahren beide sicher und bisher ohne selbst verursachte Unfälle. Außerdem hat sie ihre eigene Rennsemmel. :mrgreen:

  • Anschläge auf Moscheen, Synagogen und Migranten und Deutsche mit Migrationshintergrund zuletzt in Dtl. und in Sachsen durchsucht die SoKo Linx vollvermummt und mit MP ausgerüstet Wohnungen in Connewitz. Gefunden und beschlagnahmt wurden pyrotechnische Gegenstände (Pyrofackeln -legal), Hieb und Stichwaffen (nicht unbedingt illegal), geringe Mengen BTM (wohl ein wenig Gras), Schlagschutzbekleidung (wo ist das illegal?) und Kommukationsmittel (Handys, PC und Bürodrucker) - wo ist da die Verhältnismäßigkeit?

    (Spekuliert wird auf Zusammenhänge mit Brandstiftungen von kleineren Bränden mit Baustellengegenständen und Gleisanlagen und Fußballgewalt)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • - wo ist da die Verhältnismäßigkeit?

    Irgendwie scheint mir der Sinn dieser Frage zu entgehen. Wußten die etwa vorher, was genau sie da finden würden, und hätten daher in Jeans und T-shirt anrücken müssen? :madness

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Prokuristin einer Immobilienfirma wurde Ende letzten Jahres in Ihrer Wohnung angegriffen. Weitere Übergriffe wurden angedroht. Dieses Vorgehen der linken Szene gegen Bau- und Sanierungsprojekte in Connewitz hat schon eine gewisse Qualität.

  • Kindesmissbrauch war bis dato kein Verbrechen ? Leben wir wirkllich im Jahr 2020 ?(

    Der einzige Unterschied zwischen Vergehen und Verbrechen ist das Strafmaß. Verbrechen mind. 1 Jahr. Hier wird sich nur an einer Bezeichnung aufgehangen. Am Ende bleibt es eine Straftat.


    Zitat

    Strafgesetzbuch (StGB)
    § 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern
    (1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Der einzige Unterschied zwischen Vergehen und Verbrechen ist das Strafmaß. Verbrechen mind. 1 Jahr. Hier wird sich nur an einer Bezeichnung aufgehangen. Am Ende bleibt es eine Straftat.

    hab ich mittlerweile auch mitbekommen

    Aber wie rechtfertigt man damit 6 Monate auf Bewährung?

    Mal unabsichtlich die Hand ausgerutscht und in den Schritt gefasst?

  • hab ich mittlerweile auch mitbekommen
    Aber wie rechtfertigt man damit 6 Monate auf Bewährung?

    Mal unabsichtlich die Hand ausgerutscht und in den Schritt gefasst?

    Es geht dabei auch um das Strafmaß für Ersttäter. In der Prävention wird sowieso zu wenig gemacht. Und du hast es dir ja grad selber beantwortet. Aus der Sicht des Opfers ist es natürlich schlimm und hier sind die Schwächsten die Opfer, aber nicht jeder "Missbrauch" ist gleich schlimm. Und lies nochmal den ganzen Gesetzestext.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Aber wie rechtfertigt man damit 6 Monate auf Bewährung?


    Ich erinnere ich mich an meinen ersten Zungenkuss: ich war gerade 14, sie noch 13...und nun? Und dabei blieb es auch nicht lange...

    Nicht jeder, der sexuelle Handlungen an Kindern (lt. Gesetz) vornimmt, ist pädophil.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (11. Juni 2020 um 19:47)

  • Es wird endlich Zeit für ein Lobbyregister ...

    (siehe Amthor, Klöckner und Konsorten)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Es wird endlich Zeit für ein Lobbyregister ...

    (siehe Amthor, Klöckner und Konsorten)

    Mich überrascht immer wieder die Dreistigkeit dabei. Sowohl bei Frau Klöckner die angeblich nicht weiß das sie von Kaufland gesponsert wird. Entweder dumm oder dreist oder dummdreist. Ebenso bei diesem Typ jetzt. Die müssen doch wissen, das sowas auffällt.

  • Es wird endlich Zeit für ein Lobbyregister ...

    (siehe Amthor, Klöckner und Konsorten)

    Ist aber auch sehr unauffällig auf offiziellem Bundestag Briefbogen Altmeier um politische Unterstützung für eine Firma zu bitten, in der man Direktor ist und Aktienpakete hat. Als Bonus ist dann auch noch Guthenberg stiller Teilhaber und Präsident der Firma :whistling: . Und damit den beiden nicht langweilig ist, ist auch der ehemalige Verfassungsschutzchef Maaßen dabei.

  • Total naive Milchmädchenrechnung, aber ich muss das jetzt trotzdem mal loswerden: Wenn ich 130 Milliarden Euro für ein Konjunkturprogramm zur Verfügung habe, dann könnte ich jeder einzelnen Einwohnerin und jedem einzelnen Einwohner unseres Landes eine bedingungslose steuerfreie Einmalzahlung oder meinetwegen einen Konsumgutschein über 1500 Euro zukommen lassen. Wäre das nicht der größere Impuls als das jetzt beschlossene Paket?

  • Es wird endlich Zeit für ein Lobbyregister ...

    (siehe Amthor, Klöckner und Konsorten)

    Hubertus Heil nicht zu vergessen.

    Bei Jamaika hätte es im Koalitionsvertrag gestanden, als die beiden kleinen dann gegen die SPD ausgetauscht wurden flog der Punkt dann raus. Komisch :deal: !

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Total naive Milchmädchenrechnung, aber ich muss das jetzt trotzdem mal loswerden: Wenn ich 130 Milliarden Euro für ein Konjunkturprogramm zur Verfügung habe, dann könnte ich jeder einzelnen Einwohnerin und jedem einzelnen Einwohner unseres Landes eine bedingungslose steuerfreie Einmalzahlung oder meinetwegen einen Konsumgutschein über 1500 Euro zukommen lassen. Wäre das nicht der größere Impuls als das jetzt beschlossene Paket?

    Nur wenn diejenigen dass dann auch für konjunkturankurbelnde Zwecke nutzen. Alles was davon auf Sparkonten, Auslandsurlaub usw. gesteckt wird, hat ja keinen kurzfristigen Effekt.

  • Spannend ist auch, wenn die SPD, ihre Politiker und die Mitglieder bzw Wähler über Lobbyismus sprechen scheinen sie ihre Nähe, Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften völlig zu verdrängen. Quasi scheint das gar nicht existent zu sein.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Spannend ist auch, wenn die SPD, ihre Politiker und die Mitglieder bzw Wähler über Lobbyismus sprechen scheinen sie ihre Nähe, Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften völlig zu verdrängen. Quasi scheint das gar nicht existent zu sein.

    Im Prinzip richtig - wobei inzwischen auch in der SPD die Nähe zu Unternehmen der häufigere Fall sein dürfte als die zu Gewerkschaften.

  • Nur wenn diejenigen dass dann auch für konjunkturankurbelnde Zwecke nutzen. Alles was davon auf Sparkonten, Auslandsurlaub usw. gesteckt wird, hat ja keinen kurzfristigen Effekt.

    Deswegen ja die Alternative "Konsumgutschein". Wobei ich keine Ahnung hab ob und wie man den entsprechend definieren kann.

    Aber einen Schritt weitergedacht befürchte ich dass es "Aufstand" geben würde und das Hauptthema wäre dass ein Millionär genau das gleiche bekommt wie ein HartzIV-ler :hinterha: .