Aktuelle Bundespolitik

  • Du hast ihn eher verwirrt als erhellt, weil in deiner ersten Antwort die im Fettdruck ausgedrückte Betonung "Fahrspurende" verkehrt war. @Adis "Fahr-Spurende" war schon richtig. Oder in deiner Schreibweise: "Fahr-spurende". ;)

    Da ist gar nix verkehrt, entscheidend ist, dass "ende" nicht betont wird, ob ich "Fahrspur-ende" oder "Fahr-Spurende" schreibe/sage, ist total egal ;)

    Adis "Fahr-Spurende" kann gar nicht korrekt sein, da es keinerlei Betonung aufweist :tongue2:


    Aber ich gebe zu, dass ich ihn dennoch zunächst damit verwirrt haben könnte :mrgreen: , daher habe ich ja auch noch die Analogie hinterhergeschoben :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Und er selbst will Spezialist der AfD für den öffentlichen Nahverkehr sein.

    Im Vergleich zu ihm wirken selbst Scheuer und Dobrindt noch unglaublich kompetent.

    Vielleicht sollte man sicherheitshalber fragen wie er das definiert :mrgreen: und anschließend dann noch öffentlichen Fernverkehr :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von Buffalo (28. Juli 2020 um 10:59)

  • Vielleicht sollte man sicherheitshalber Fragen wie er das definiert :mrgreen: und anschließend dann noch öffentlichen Fernverkehr :jeck:

    Experte für Verkehr in der Ukraine.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Was haben die Kanadier dir getan? Und die viel wichtigere Frage was hat Frau Hermann mit Bundespolitik zu tun?

    Die Kanadier haben mir nichts getan. Denen würde ich aber noch die Kosten erstatten, um um diese Insel eine Mauer zu errichten und vorher ihre Leute rauszuholen. :hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich stehe nun nicht gerade im Verdacht, Nikolaus Blome inhaltlich besonders nahe zu stehen, aber das hier ist auf den Punkt gebracht.


    Gaulands Entscheidung ist der politische wie charakterliche Offenbarungseid jenes Mannes, der die AfD mit Landadel-Charme und CDU-Herkunft besonders im Bürgertum salonfähig machen wollte. Jetzt kann er die Jagdhund-Krawatte getrost ablegen, denn dort, wo er innerparteilich angekommen ist, sind nicht Langbinder angesagt, sondern Armbinden.

    https://www.n-tv.de/politik/Herr-G…le21941828.html

  • Weiß nicht, ob das hier in gehört, ansonsten bitte verschieben.

    Im zweiten Gesetz zur steuerlichen Unterstüzung von Corona vom 29.06. wurde wohl ein "Cum/Ex" Paragraph hinzugefügt:

    Neben § 375a AO hatte das Bundesfinanzministerium in dem Gesetzestext auch einen neuen § 34 EGAO hineingeschrieben. Diese Vorschrift regelt den zeitlichen Anwendungsbereich des § 375a AO und legt fest, dass diese Vorschrift nur für Steueransprüche gilt, die am 1. Juli 2020 noch nicht verjährt waren. Für bereits verjährte Ansprüche aus „Cum/Ex“-Sachverhalten bedeutet das: Die Tatbeute darf einbehalten werden, dem Fiskus gehen womöglich Milliarden verloren.

    Das das nicht nur ein "Versehen" war, kann man wohl daraus ableiten, dass es dazu ein Vorgeplänkel im BGH gab (siehe Quellen Link).

    Quelle: https://verfassungsblog.de/heimliche-grosszuegigkeit/

  • Tja, der Olaf hat halt ein Herz für Steuerhinterzieher.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Weiß nicht, ob das hier in gehört, ansonsten bitte verschieben.

    Im zweiten Gesetz zur steuerlichen Unterstüzung von Corona vom 29.06. wurde wohl ein "Cum/Ex" Paragraph hinzugefügt:

    Neben § 375a AO hatte das Bundesfinanzministerium in dem Gesetzestext auch einen neuen § 34 EGAO hineingeschrieben. Diese Vorschrift regelt den zeitlichen Anwendungsbereich des § 375a AO und legt fest, dass diese Vorschrift nur für Steueransprüche gilt, die am 1. Juli 2020 noch nicht verjährt waren. Für bereits verjährte Ansprüche aus „Cum/Ex“-Sachverhalten bedeutet das: Die Tatbeute darf einbehalten werden, dem Fiskus gehen womöglich Milliarden verloren.

    Das das nicht nur ein "Versehen" war, kann man wohl daraus ableiten, dass es dazu ein Vorgeplänkel im BGH gab (siehe Quellen Link).

    Quelle: https://verfassungsblog.de/heimliche-grosszuegigkeit/

    natürlich war das kein "Versehen" sondern dient dazu endlich diese Lückle vollständig zu schließen und Rechtssicherheit für die Zukunft zu haben
    der Autor des Artikels kommt zu der Auffassung das Rückwirkungsverbot hätte nicht gegolten - Bund/Länder waren da anderer Meinung und haben die Aussichten vor Gericht als schlecht eingeschätzt

    sieht vielleicht erstmal etwas unglücklich aus, aber sicher kein Grund Olaf Scholz zu stürzen - da ist die Wirecard Blamage wohl besser für geeignet ...

  • natürlich war das kein "Versehen" sondern dient dazu endlich diese Lückle vollständig zu schließen und Rechtssicherheit für die Zukunft zu habender Autor des Artikels kommt zu der Auffassung das Rückwirkungsverbot hätte nicht gegolten - Bund/Länder waren da anderer Meinung und haben die Aussichten vor Gericht als schlecht eingeschätzt

    sieht vielleicht erstmal etwas unglücklich aus, aber sicher kein Grund Olaf Scholz zu stürzen - da ist die Wirecard Blamage wohl besser für geeignet ...

    Vielleicht eine naive Frage:
    Lohnt es für ein paar Milliarden nicht das gerichtlich klären zu lassen? Aber wahrscheinlich würde das wohl Jahre dauern und am Ende ein Großteil nicht mehr verfügbar sein (Insolvenz, ...)?

  • Vielleicht eine naive Frage:Lohnt es für ein paar Milliarden nicht das gerichtlich klären zu lassen? Aber wahrscheinlich würde das wohl Jahre dauern und am Ende ein Großteil nicht mehr verfügbar sein (Insolvenz, ...)?

    eben genau das

  • Und da ist das erste Mal, dass ich mir eine Reaktion vom thüringer Rechtsaußen wünsche. Los! Bekämpft euch!

    Zitat von RND.de
    • Die AfD hat mit internen Streitereien zu kämpfen.
    • Das könnte ein Grund sein, warum sie bei aktuellen Umfragen weniger Zustimmung bekommt.
    • Im Vergleich zur Vorwoche rutscht sie um einen Punkt nach unten auf acht Prozent - bei der Bundestagswahl 2017 bekam sie noch 12,6 Prozentpunkte.

    Läuft. :thup:

  • Bei den ganzen Verstrahlten heute in Berlin.
    Meine Reaktion: ein Spezialkommando der Polizei losschicken, welches aussieht wie Dustin Hoffmann in "Outbreak". Das komplette Virenschutzprogramm mit Atemfilter etc.
    Und die dann bewaffnen mit "Wasserzerstäubern". Diese 1.99 Euro Pumpzerstäuber aus dem Billigmarkt deines Vertrauens. Und dann schön mal ein paar Liter Wasser "verteilen". Bei den Temperaturen braucht es ja Abkühlung...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei den ganzen Verstrahlten heute in Berlin.
    Meine Reaktion: ein Spezialkommando der Polizei losschicken, welches aussieht wie Dustin Hoffmann in "Outbreak". Das komplette Virenschutzprogramm mit Atemfilter etc.
    Und die dann bewaffnen mit "Wasserzerstäubern". Diese 1.99 Euro Pumpzerstäuber aus dem Billigmarkt deines Vertrauens. Und dann schön mal ein paar Liter Wasser "verteilen". Bei den Temperaturen braucht es ja Abkühlung...

    Meine Geschäftsidee wäre ein Fachgeschäft für Aluhüte in Berlin (natürlich mit Versandhandel) zu eröffnen. :jeck:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • 1,3 Millionen Verstrahlte
    Glaube hier sind zuviele Paranoia Piloten unterwegs.
    Gruß

    Wenn man sich deine bisherigen Beiträge durchliest, um zu gucken wie du das gemeint haben könntest, wird man auch nicht schlauer. ~100 Einsatzpostings.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn man sich deine bisherigen Beiträge durchliest, um zu gucken wie du das gemeint haben könntest, wird man auch nicht schlauer. ~100 Einsatzpostings.

    Sätze? Dein Ernst?

    So richtig mit Subjekt, Prädikat, Objekt und Adverbialbestimmung? :hinterha:

    "Paranoia Piloten" da schießen einem die Tränen in die Augen.

  • "Paranoia Piloten" da schießen einem die Tränen in die Augen.

    Mir ja eher bei den "1,3 Millionen" Wer's glaubt ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Trau Ich mich garnicht zu gucken. Nachher erkenne Ich noch jemanden.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • trotz allem bin ich immer wieder erstaunt wie viele Vollidioten es in diesem Land gibt :maul:

    solange es nur 13.000 sind sehe ich da keinen Grund zur Sorge
    viele machen mir da auch den Eindruck das sie sich nur gerne aufregen und echauffieren wollen - wenn es kein Corona gäbe würden sie wohl gegen Einwanderung oder den Kilmaschutz demonstrieren ...

  • solange es nur 13.000 sind sehe ich da keinen Grund zur Sorgeviele machen mir da auch den Eindruck das sie sich nur gerne aufregen und echauffieren wollen - wenn es kein Corona gäbe würden sie wohl gegen Einwanderung oder den Kilmaschutz demonstrieren ...

    Es geht ja weniger darum, dass es „nur“ 13, 15 oder 17.000 Menschen waren. Dies ist bei quasi jedem anderen Thema zwar manchmal bedenklich, aber kein Grund für Panik.

    In diesem Fall geht es aber um das Potential der Folgen, wenn da so viele Menschen auf einem so engen Raum ohne Schutz rumstehen. Aus 17.000 werden dann schnell 34.000, 68.000 und 136.000 potentielle Infizierte...der Virus verbreitet sich leider viel schneller, als „nur“ verwirrtes Gedankengut.