Aktuelle Bundespolitik

  • Unsere Regierung kümmert sich zu Beginn gleich um die richtig wichtigen Dinge.

    Ja ist schon eine Schande, dass man bis jetzt nicht mal den Nahost-Konflikt, Ukraine-Konflikt, die Klimakrise und das Welthungerproblem gelöst hat.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bei der nächsten Gelegenheit dann halt wieder umsetzen. je nachdem wie die Koalition dann aussieht. Bei der sinnbefreiten Begründung hat man da heute das Tor aufgemacht für zukünftige Revanchefouls an prinzipiell jeder Partei.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die CDSU muss nun neben der AfD Platz nehmen. Die Ampel-Koalition und die Linken stimmten für eine Änderung der Sitzordnung. Da können die auch ihre Kontakte untereinander besser pflegen.

    Sitzt die AfD nicht eh auf der Zuschauertribüne? :hinterha:

    Play Like A Raven

  • Bei der nächsten Gelegenheit dann halt wieder umsetzen. je nachdem wie die Koalition dann aussieht. Bei der sinnbefreiten Begründung hat man da heute das Tor aufgemacht für zukünftige Revanchefouls an prinzipiell jeder Partei.

    Falls es einem so scharfsinnigem Beobachter der Szene wie dir entgangen ist, dass ist eine ausschließliche Fehde zwischen FDP und Union. Also genau den Parteien, die für dich ja die Krone der Vernunft darstellen.

    BEAR DOWN

  • Ich will ja nicht immer auf der FDP rum hacken aber was ist denn daran gut? Am Ende ist es ein billiger Taschenspieler Trick damit man sagen kann, seht ihr wir haben keine neuen Schulden gemacht.

    FDP Politik wäre aber gewesen, dieses Geld gar nicht abzurufen mmn

  • Man hätte sich ja ehrlich machen können und sagen das es ohne neue Schulden nicht geht. Aber man macht dann lieber einen Kniff um gut da zu stehen.

    Naja oder man sucht immer das Haar in der Suppe... ;)

    Ist doch nicht schlimm, dass man die Schulden aufnimmt, die schon im Haushalt eingeplant wurden? Die einzigen die das schlimm finden ist aktuell die CDU/CSU(von denen du dir sogar noch die Wortwahl abgekupfert hast)...

  • In der Opposition reden viele anders als in der Rolle als Regierungspolitiker. Angela Merkel stand vor ihrer Kanzlerschaft für sozialpolitischen Kahlschlag (z. B. die Kopfpauschale in der KV).

  • SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Bereits 20 Minuten vor der öffentlichen Verkündung vermelden die Medien bereits den Sieg von Merz.

    Einfach toll wie die CDU-Oberen nichtmal eine halbe Stunde das Handy aus der Hand lassen können. Das macht die Veranstaltung zu einem Absurdum.

  • Bereits 20 Minuten vor der öffentlichen Verkündung vermelden die Medien bereits den Sieg von Merz.

    Einfach toll wie die CDU-Oberen nichtmal eine halbe Stunde das Handy aus der Hand lassen können. Das macht die Veranstaltung zu einem Absurdum.

    62 % ist doch ok. 2 Jahre plus vermerkelt, weil der März unter allen Umständen von der Mädels-Gang verhindert werden musste. Das Ergebnis war Laschet und eine brutale Niederlage, ohne Frage verdient aber komplett unnötig. Wird er en Laden wieder flott bekommen? Hab da meine Zweifel, wenn man so sieht, wer von der alten Garde, in Mehrzahl alle Fans von der Ollen, so Posten besetzt, beispielhaft der Strobl, Mann fürs urbane Umfeld in BW. :jeck:

  • 62 % ist doch ok. 2 Jahre plus vermerkelt, weil der März unter allen Umständen von der Mädels-Gang verhindert werden musste. Das Ergebnis war Laschet und eine brutale Niederlage, ohne Frage verdient aber komplett unnötig. Wird er en Laden wieder flott bekommen? Hab da meine Zweifel, wenn man so sieht, wer von der alten Garde, in Mehrzahl alle Fans von der Ollen, so Posten besetzt, beispielhaft der Strobl, Mann fürs urbane Umfeld in BW.

    Also deien Wortwahl klingt schon übel

    Keep Pounding

  • Also deien Wortwahl klingt schon übel

    Ich mag die Frau schon lange nicht mehr und wenn man jahrelang dieses Land so unter Wert regiert hat … Wollte erst Ekel Alfred zitieren, war also noch milde. Im direkten Gespräch wäre die Altkanzlerin schreiend aus dem Raum gestürmt, ohne auch nur ein schlimmes Wort zu sagen, aber zur Verkürzung geht das auch mal.

  • Na da können sich die konservativen Altherrenstammtische jetzt freuen, dass sie ihren Mann an der Spitzer der CDU haben.

    Frage ist, in welche Richtung es jetzt geht: Kurz, Johnson oder Trump.

    Leseempfehlung: Natascha Strobl: Radikalisierter Konservatismus - Eine Analyse

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Na da können sich die konservativen Altherrenstammtische jetzt freuen, dass sie ihren Mann an der Spitzer der CDU haben.

    Frage ist, in welche Richtung es jetzt geht: Kurz, Johnson oder Trump.

    Leseempfehlung: Natascha Strobl: Radikalisierter Konservatismus - Eine Analyse

    Ich glaub in keine von den Richtungen. Bin sicher kein Merz-Fan, dazu kenn ich halt noch aus den Nullerjahren, aber wen hätte die CDU den wählen sollen? Außer mir fällt mir da keiner ein und ich hab definitiv keinen Bock. Vielleicht noch Carsten Linnemann, kenn halt seinen Papa und er ist Paderborner. Sieht aber ein bisserl brav aus.

  • Ich glaub in keine von den Richtungen. Bin sicher kein Merz-Fan, dazu kenn ich halt noch aus den Nullerjahren, aber wen hätte die CDU den wählen sollen? Außer mir fällt mir da keiner ein und ich hab definitiv keinen Bock. Vielleicht noch Carsten Linnemann, kenn halt seinen Papa und er ist Paderborner. Sieht aber ein bisserl brav aus.

    Bitte…eher aus den 9er Jahren…

  • Ich hätte jetzt gedacht, dass das eine Entscheidung des Bundestages ist.

    Das ist sachlich korrekt, aber Haarspalterei,weil die Regierung im Bundestag die Mehrheit hat. .... Aber lass gut sein.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Das ist sachlich korrekt, aber Haarspalterei,weil die Regierung im Bundestag die Mehrheit hat. .... Aber lass gut sein.

    Ich wollte darauf hinaus, dass eben nicht, wie von deinem Post suggeriert, die Arbeitskraft der neuen Regierung, sondern Arbeitskraft des neuen Bundestages auf diese Entscheidung verwendet wurde.

    Aber wenn du denkst, dass das Haarspalterei ist, ist das für mich auch in Ordnung.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • ich staune gerade ein wenig, dass hier nicht mehr los ist. habe mal in den letzten Thread zu Bundestagswahl geschaut und mit 40% war Grün da klar vorn. nun scheint es ja so, dass die Scholz Regierung mal eben dem EU Vorschlag zur sogenannten Taxonomie zustimmen will, dabei geht um die Frage, was in Europa künftig eine grüne Investition ist und dann entsprechend politisch gefördert, finanziell unterstützt und ausgebaut werden soll. neben vielen sinnvollen Entwürfen würden dabei u.U. aber auch Gas und Atomkraft zu einer "nachhaltige Technologien" erklärt werden......lenken die Corona-Themen die Wähler so ab?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich staune gerade ein wenig, dass hier nicht mehr los ist. habe mal in den letzten Thread zu Bundestagswahl geschaut und mit 40% war Grün da klar vorn. nun scheint es ja so, dass die Scholz Regierung mal eben dem EU Vorschlag zur sogenannten Taxonomie zustimmen will, dabei geht um die Frage, was in Europa künftig eine grüne Investition ist und dann entsprechend politisch gefördert, finanziell unterstützt und ausgebaut werden soll. neben vielen sinnvollen Entwürfen würden dabei u.U. aber auch Gas und Atomkraft zu einer "nachhaltige Technologien" erklärt werden......lenken die Corona-Themen die Wähler so ab?

    In aller erster Linie sind die Grünen ja nicht in der Allein-Regierung . Insofern müssen auch die Kompromisse eingehen. Und Europa ist nun mal nicht ansatzweise so weit wie Deutschland. Wundert mich wenig, dass man dem zustimmen "muss"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • In aller erster Linie sind die Grünen ja nicht in der Allein-Regierung . Insofern müssen auch die Kompromisse eingehen. Und Europa ist nun mal nicht ansatzweise so weit wie Deutschland. Wundert mich wenig, dass man dem zustimmen "muss"

    Das hatte sich ja auch schon angedeutet. Selbst Merkel hat versucht das zu verhindern und ist gescheitert

  • Deutschland sollte nur tunlichst vermeiden, da in irgendeine Finanzierung für atomare Endlager einbezogen zu werden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und Europa ist nun mal nicht ansatzweise so weit wie Deutschland. Wundert mich wenig, dass man dem zustimmen "muss"

    Dieses Vorhaben ist völliger Irrsinn und wenn eine Regierung mit grüner Beteiligung dem zustimmt, habe ich arge Schwieirigkeiten den Grünen nochmals meine Stimme zu geben.

    Keep Pounding