Aktuelle Bundespolitik

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ufff! Alter Finne! Gefällt mir noch besser als damals „Das Urteil“ von Kool Savas :mrgreen:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Deren komplette Rede war ein Knüller, wie auch die von ein, zwei anderen bei der Veranstaltung.

    Leider gab es aber auch den Totalausfall Reul und 5min betretenes Schweigen bei der Außenministerin, bei deren Auftritt im Grunde nichts gelingen wollte und sollte - da hätte jeweils mal einer vorher drüber lesen müssen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Deren komplette Rede war ein Knüller, wie auch die von ein, zwei anderen bei der Veranstaltung.

    Leider gab es aber auch den Totalausfall Reul und 5min betretenes Schweigen bei der Außenministerin, bei deren Auftritt im Grunde nichts gelingen wollte und sollte - da hätte jeweils mal einer vorher drüber lesen müssen.

    Warum lässt sie sich überhaupt darauf ein? Das ist doch gar nicht ihr Ding, so etwas kann sie nicht.

    Formerly known as Bengals

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hätte sie vorher nochmal einen Satiriker oder so drüberschauen lassen sollen, denn so ist das für mich nur ein relativ holpriger und plumper Schuss vor den Bug. Grundsätzlich liegt sie aber natürlich auch nicht falsch, die gute alte Waffen-Marie… :hinterha:

  • Da hätte sie vorher nochmal einen Satiriker oder so drüberschauen lassen sollen, denn so ist das für mich nur ein relativ holpriger und plumper Schuss vor den Bug. Grundsätzlich liegt sie aber natürlich auch nicht falsch, die alte Flinten-Marie…

    Ach... Wenn sie demnächst zusammen in die Minister -Verhandlungen gehen, denkt da kein Mensch mehr dran

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unbekannter mit Privatflugzeug wirft Eimer voller Fäkalien über Strack-Zimmermanns Grundstück ab
    Düsseldorf (dpo) - Fiese Ekelattacke auf Marie-Agnes Strack-Zimmermann: Ein Unbekannter hat heute aus einem Privatflugzeug einen Eimer voller Fäkalien
    www.der-postillon.com

    :neubi:

    P.S.

    „Flugzwerg aus dem Mittelstand“: CDU fordert Entschuldigung von Strack-Zimmermann nach Karnevalsrede
    In einer Karnevalsrede bezeichnete Strack-Zimmermann den CDU-Vorsitzenden Merz unter anderem als „Flugzwerg aus dem Mittelstand“. Für die CDU eine…
    www.tagesspiegel.de

    Kannste Dir nicht ausdenken.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ufff! Alter Finne! Gefällt mir noch besser als damals „Das Urteil“ von Kool Savas :mrgreen:

    Naja, qualitativ eher mittel. Aber dass sie überhaupt so offen vom Leder zieht, ist stark. Und seine Mine währenddessen unbezahlbar.

  • Naja, qualitativ eher mittel. Aber dass sie überhaupt so offen vom Leder zieht, ist stark. Und seine Mine währenddessen unbezahlbar.

    Nicht das alles hinterher wie bei Trump endet und er wie dieser damals, als Obama ihn ziemlich lächerlich bei einem Bankett gemacht hat, jetzt Kanzlerkandidat werden will. Praktisch als Rache anStrack Zimmermann.

    Das Aufheulen der CDU wirkt irgendwie wenig selbstbewusst und vielleicht hat ASZ da einen wunden Punkt getroffen.

  • Nicht das alles hinterher wie bei Trump endet und er wie dieser damals, als Obama ihn ziemlich lächerlich bei einem Bankett gemacht hat, jetzt Kanzlerkandidat werden will.

    Wollte er bisher nicht?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 2020 Trump: "Stolen Election" - Stürmung des Kapitol

    2022 Bolsonaro: "Gestohlene Wahl" - Straßenblockaden und Stürmung des obersten Gerichts und Präsidentenpalasts

    2023 CDU: "Wahlklau" in Berlin - ??? (vom Boulevard übernommenes Wording)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Kann mich mal jemand abholen, wo der Zusammenhang von Merz und Flugzwerg kommt?

    Hier wurde der Hintergrund erklärt, nicht aber der Zusammenhang,

    Was bedeutet "Flugzwerg"? Erklärung, Bedeutung, Definition - Bedeutung Online
    Als „Flugzwerg aus dem Mittelstand“ bezeichnete die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann (MASZ) den CDU-Politiker Friedrich Merz in ihrer…
    www.bedeutungonline.de

    P.S.

    In dem Artikel:

    Zitat

    Strack-Zimmermann schrieb weiterhin, dass es sich lohne für „ein besseres humoristisches Verständnis den geschätzten Kollegen Hendrik Wüst (CDU) zu fragen.

    :jeck:

  • 2020 Trump: "Stolen Election" - Stürmung des Kapitol

    2022 Bolsonaro: "Gestohlene Wahl" - Straßenblockaden und Stürmung des obersten Gerichts und Präsidentenpalasts

    2023 CDU: "Wahlklau" in Berlin - ??? (vom Boulevard übernommenes Wording)

    ??? = Zwergenaufstand* :madness

    *frei nach Marie-Agnes Strack-Zimmermann :mrgreen:

  • Als Zwerg wurden da alle Männer betitelt. Und das Thema Flug wurde ja im Artikel geklärt, weil er ganz mittelständisch, was er ja seiner Meinung nach ist, mit selbstgelenkten Privatflugzeug zur Hochzeit vom Porschezwerg angereist ist.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Als Zwerg wurden da alle Männer betitelt. Und das Thema Flug wurde ja im Artikel geklärt, weil er ganz mittelständisch, was er ja seiner Meinung nach ist, mit selbstgelenkten Privatflugzeug zur Hochzeit vom Porschezwerg angereist ist.

    Ups, genau den Satz muss ich überlesen haben. Steht ja da. :madfan:

    Zitat

    Die Ausdruck „Flugzwerg“ spielt vermutlich darauf an, dass Friedrich Merz mit seinem Privatjet z.B. zur Hochzeit von Christian Lindner nach Sylt geflogen ist. Der Ausdruck „Zwerg“ soll den CDU-Chef kleiner und unbedeutender machen.

  • Da es längere Zeit etwas ruhiger um das Deutschlandticket geworden ist, hier mal ein kleines Update, da ich heute mal Infos von den Kölner Verkehrs Betrieben bekommen habe.

    Und damit man sich das ganze mal auf der Zunge zergehen lassen kann:

    Aktuell zahle ich 92,90 in Köln

    Als Zusatz kann ich eine Person montags bis Freitags ab 19 Uhr sowie ganztägig an Feiertagen und Wochenenden mitnehmen.

    Falls ich das Ticket nicht brauche, kann ich es an beliebige Personen übertragen.

    Mit dem Deutschlandticket zahlt man bald 49,- für den ganzen Bund.

    Keine Mitnahme von Begleitungen.

    Keine Übertragbarkeit.

    Wen will man denn ernsthaft so dauerhaft in die Bahn bekommen?!

    Ich war sehr großer Freund des 9-Euro-Tickets. Ich prophezeie, dass das Deutschlandticket zum Rohrkrepierer wird.

    Ach übrigens: Kinder ab 6 Jahren zahlen -stand jetzt- exakt das gleiche. Laut Bundesverkehrsministerium können die Länder aber Rabatte geben.

    Danke FDP. Das Ticket habt ihr richtig schön an die Wand gefahren. Aber das war ja eh der Plan.

  • Auf die "Die FDP ist alleine schuld" Erklärung bin ich mal gespannt.

    "Deutschlandticket" könnte 2024 teurer werden
    Das Ringen um das "Deutschlandticket" zwischen Bund und Ländern war zäh, aber am Ende erfolgreich. Ein Bericht des "Handelsblatts" legt nun aber nahe, dass der…
    www.n-tv.de

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Habe die Tage gelesen, dass der Verkehrsverbund in Stuttgart wohl ein Angebot plant, dass man das Ticket für 9,90€ Aufpreis im Verbund übertragen kann. Kann mir vorstellen, dass solche Zusatzangebote auch in anderen Regionen kommen werden.

    Keep Pounding

  • Ich denke das Ticket wäre eine Idee für manche großen Betriebe um mehr Mitarbeiter in die Bahn zu kriegen. Ansonsten wird es die entlasten die sowieso die Öffis nutzen.

  • Sicherlich nicht allein, aber der Bundesfinanzminister (FDP) hat von Beginn an gegen ein solches Ticket gearbeitet. Stichwort "Gratismentalität".

    Auch Wissing war im August noch eher Bremser, als er seine Bedenken bzgl. zu wenig Digitalisierung äußerte.

    Das ist nun mal halt so, dass der Unterhalt des ÖPNV immense Kosten verursacht. Letzten Endes sind es ja nun auch die Länder, die sich da eher quer stellen, weil die Gegenfinanzierung 0.0 gesichert ist. Hat ja auch einen Grund, warum dein Ticket aktuell 92 Euro kostet.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist nun mal halt so, dass der Unterhalt des ÖPNV immense Kosten verursacht. Letzten Endes sind es ja nun auch die Länder, die sich da eher quer stellen, weil die Gegenfinanzierung 0.0 gesichert ist. Hat ja auch einen Grund, warum dein Ticket aktuell 92 Euro kostet.

    Ja stimmt.

    Aber verglichen mit der Straße sind die Kosten doch noch überschaubar.

    Wo ist das Argument der Gratismentalität, wenn es um die Nutzung von Straßen geht?

    Wenn ich mir die Kosten ansehe, die dort so genannt werden, finde ich das als Argument etwas scheinheilig wenn ich gleichzeitig eine gute Klimapolitik ohne Verbote machen will. Wenn ich die Leute auf die Schiene bringen will, dann braucht es dafür Anreize oder Verbote. Für beides scheint mir die FDP (ja und auch andere) nicht bereit zu sein.

  • Verbote sind grundsätzlich keine gute Idee, man muss die Leute dazu bringen dass sie es wollen. So wie Handys oder Fitness Tracker damit man die Menschen komplett bekommt.

  • Verbote sind grundsätzlich keine gute Idee, man muss die Leute dazu bringen dass sie es wollen. So wie Handys oder Fitness Tracker damit man die Menschen komplett bekommt.

    Verbote sind eine Notwendigkeit, wenn eine Gemeinschaft funktionieren soll. Diese grundsätzlich für schlecht zu erklären ist reine Verblendung. Natürlich muss man bei jedem Verbot überlegen, ob es zielführend und angemessen ist, aber wenn diese Kriterien erfüllt sind, sind Verbote als solches erstmal nichts schlechtes.

    Keep Pounding

  • Ja stimmt.

    Aber verglichen mit der Straße sind die Kosten doch noch überschaubar.

    Wo ist das Argument der Gratismentalität, wenn es um die Nutzung von Straßen geht?

    Wenn ich mir die Kosten ansehe, die dort so genannt werden, finde ich das als Argument etwas scheinheilig wenn ich gleichzeitig eine gute Klimapolitik ohne Verbote machen will. Wenn ich die Leute auf die Schiene bringen will, dann braucht es dafür Anreize oder Verbote. Für beides scheint mir die FDP (ja und auch andere) nicht bereit zu sein.

    Dafür sahnt der Bund kräftig und heftig bei der Mineralölsteuer und der KFZ Steuer ab. Würde jetzt nicht behaupten, dass Autofahren "gratis" ist. Zumal der Schienenausbau ja auch aus öffentlichen Mitteln bezahlt wird. Das tut sich alles nix.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!