Aktuelle Bundespolitik

  • Bravo, kannst stolz auf dich sein...

    Weiss jetzt nicht, was das soll. Das ist legal und dient der Selbstverteidigung ...

    Das traurige ist, dass man hier mit Angriffen auf Demos rechnen muss.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wenn es danach geht, darf man nicht mal einen Schlüssel mitnehmen. Ein Kubotan hat keine Klinge und ist auch keine Hieb- oder Stichwaffe.

    Ein kurzer Blick auf Wikipedia sagt mir, dass ein Kubotan je nach Land und Sichtweise keine Waffe, eine Verteidigungswaffe, eine illegale Waffe oder eine Angriffswaffe ist. In Deutschland rechtlich keine Waffe. Wichtig bei allen Waffen (auch Pfefferspray) ist vor allem, dass man gelernt hat damit umzugehen. Ansonsten sind Waffen eher kontraproduktiv.

    Ich persönlich würde bei so einer Demo meine Sicherheit wohl eher in der Menge suchen. Nicht von der Demo entfernen, An- und Abreise nur in größeren Gruppen etc.

    Keep Pounding

  • Deutschland schafft sich als Wirtschaftsstandort so was von ab :madfan:

    Ich bin ja auch genervt davon wie stiefmütterlich die Schieneninfrastruktur hier behandelt wird, aber das ist einfach Hysterie. Es gibt kaum ein Land vergleichbarer Größe das eine nur annähend so gute Schieneninfrastruktur hat wie Deutschland. Da müsste man schon einiges mehr verkommen lassen, um auf das Level der USA oder Kanada zu kommen.

  • Ich persönlich würde bei so einer Demo meine Sicherheit wohl eher in der Menge suchen. Nicht von der Demo entfernen, An- und Abreise nur in größeren Gruppen etc.

    Ich bin zwar kein Ordner auf der Demo (weil ich nicht weiß, wie lang ich wegen Rücken dort sein kann), aber ich sehe mich in der Pflicht, dort Leute zur Not gegen Übergriffe zu verteidigen. Und auf die PD Chemnitz ist leider kein Verlass.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das traurige an der ganzen Geschichte ist doch eher, dass der User Damaster sich überhaupt mit dem Gedanken beschäftigen muss, auf einer Demo in Deutschland für Demokratie und gegen Fremdenfeindlichkeit einen Gegenstand zur Verteidigung mitzunehmen.

  • Das traurige an der ganzen Geschichte ist doch eher, dass der User Damaster sich überhaupt mit dem Gedanken beschäftigen muss, auf einer Demo in Deutschland für Demokratie und gegen Fremdenfeindlichkeit einen Gegenstand zur Verteidigung mitzunehmen.

    Und das gegen Leute, die meinen, dass es in diesem Land keine Meinungsfreiheit gäbe.

  • Also steigen dann doch in den meisten Jahren die Steuereinnahmen.

    Deine Ausssage war das sie alleine durch die Inflation steigen, die Ursprungsaussage war das der Staat immer mehr abgreift (belegt durch die höhere Steuerquote am BIP), aber letztlich auch egal.

  • Das traurige an der ganzen Geschichte ist doch eher, dass der User Damaster sich überhaupt mit dem Gedanken beschäftigen muss, auf einer Demo in Deutschland für Demokratie und gegen Fremdenfeindlichkeit einen Gegenstand zur Verteidigung mitzunehmen.

    Es gibt keinen objektiven Grund dafür außer ihm selbst, von daher?

    Mir ist nichts von irgendwelchen Angriffen gegen Demonstranten bekannt

  • Deine Ausssage war das sie alleine durch die Inflation steigen, die Ursprungsaussage war das der Staat immer mehr abgreift (belegt durch die höhere Steuerquote am BIP), aber letztlich auch egal.

    Ok, lassen wir den Punkt so stehen. Der Staat greift gemessen BIP immer mehr ab.

    Dann wäre ja jetzt die Frage erstmal: Was ist daran eigentlich so schlecht bzw. schlechter als vorher?

    Wenn man das kritisiert, schwingt da ja mit, dass man die "ideale Quote" schonmal hatte.

    Kannst du einen Zeitraum benennen wo das der Fall gewesen sein soll? Idealerweise könntest du dann auch erklären, inwiefern die Zeit bzw. Die Politik der Zeit besser war.

    Da hier ja oft das Diskussionsklima im Bezug auf konservative Politik kritisiert wird, würde mich dieser Punkt einfach brennend interessieren. Welche Zeit wünscht man sich eigentlich zurück bzw. verglichen mit welcher Zeit wird Deutschland gerade eigentlich so dermaßen vor die Wand gefahren, wie es so oft behauptet wird.

  • Ich bin zwar kein Ordner auf der Demo (weil ich nicht weiß, wie lang ich wegen Rücken dort sein kann), aber ich sehe mich in der Pflicht, dort Leute zur Not gegen Übergriffe zu verteidigen. Und auf die PD Chemnitz ist leider kein Verlass.

    Im Falle einer polizeilichen Kontrolle wirst du für das Pfefferspray aber höchstwahrscheinlich eine Anzeige erhalten, da so etwas auf einer Veranstaltung dieser Art in der Regel nicht mitgeführt werden darf.

  • Es gibt keinen objektiven Grund dafür außer ihm selbst, von daher?

    Mir ist nichts von irgendwelchen Angriffen gegen Demonstranten bekannt

    Das kann ich nicht beurteilen, dafür bin ich (geographisch) zu weit weg von der Gegend bzw. der Situation im Erzgebirge. Aber ich würde behaupten, dass Damaster das nicht ohne Grund tut bzw. es einen Grund für die Überlegung gibt, so dramatisierend habe ich ihn hier nicht empfunden.

  • Mir ist nichts von irgendwelchen Angriffen gegen Demonstranten bekannt

    ist ja schön und gut, aber ändert nichts daran dass es so sein kann. Mir sind auch viele Dinge nicht bekannt die trotzdem geschehen :bier: jeder hat andere Erfahrungen, und bei der Gegend kommt mir das von den Dingen die ich mitbekommen habe durchaus plausibel vor. Ich brauche da nicht mit München zu kommen als Gegenbeispiel

  • Ok, lassen wir den Punkt so stehen. Der Staat greift gemessen BIP immer mehr ab.

    Dann wäre ja jetzt die Frage erstmal: Was ist daran eigentlich so schlecht bzw. schlechter als vorher?

    Wenn man das kritisiert, schwingt da ja mit, dass man die "ideale Quote" schonmal hatte.

    Kannst du einen Zeitraum benennen wo das der Fall gewesen sein soll? Idealerweise könntest du dann auch erklären, inwiefern die Zeit bzw. Die Politik der Zeit besser war.

    Da hier ja oft das Diskussionsklima im Bezug auf konservative Politik kritisiert wird, würde mich dieser Punkt einfach brennend interessieren. Welche Zeit wünscht man sich eigentlich zurück bzw. verglichen mit welcher Zeit wird Deutschland gerade eigentlich so dermaßen vor die Wand gefahren, wie es so oft behauptet wird.

    Ausgangspunkt war das hier

    Zitat

    über den Mangel an Geld erklärt werden muss, trotz immer neuer Steuereinnahmerekorde.

    was dadurch negetiert werden sollte das die Steuereinnahmen ja automatisch durch die Inflation immer steigen würden.

    Um nichts anderes ging es zunächst, deswegen der Hinweis darauf das die Steuereinahmen eben nicht immer steigen und das die heutige Steuerquote deutlich höher ist als in den letzten Jahrzehnten. Es war lediglich die Widerlegung der Mär, das die Steuereinnahmen nur durch die Inflation höher wären als vorher, nicht mehr oder weniger.

    War es wertungsfrei? Eigentlich zunächst mal schon, wobei es in dem Kontext wahrscheinlich anders rübergekommen ist.

    Was die ideale Steuerquote ist, kann ich dir nicht sagen.

    Deine gestellten Fragen sind sicherlich interessant und mir dir könnte man die auch sachlich und vernünftig diskutieren, allerdings fehlt mir da aktuell sowohl die Zeit als auch die Motivation dafür. Nur am Rande ich wünsche mir keine Zeit zurück, das ist dann doch ein etwas klischeebehaftetes denken, das jeder der nicht "ultralinks" ist, einfach in der Vergangheit leben und träumen würde.

    Wie gesagt für eine ausführliche Diskussion fehlt mir die Zeit und Lust, auch wenn es sicher ein spannendes Thema wäre.

  • Im Falle einer polizeilichen Kontrolle wirst du für das Pfefferspray aber höchstwahrscheinlich eine Anzeige erhalten, da so etwas auf einer Veranstaltung dieser Art in der Regel nicht mitgeführt werden darf.

    Deswegen bleibt das ja im nah geparkten auto 😉

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Und in der von dir befürchteten Notwehrsituation sagst du dann: "Warte mal, ich muss nur schnell zum Auto, bin gleich wieder da"?

    Ist ja nicht auszuschließen, dass man hier verfolgt wird. Und werd erleichtert sein, wenn ich nichts davon benutzen muss.

    Unsere Demo hier ist zumindest froh gelaunt trotz des schlechten Wetters.

    Und die männlich geprägte Gegendemo von AfD und Freien Sachsen wird intensiv von der Polizei betreut, bei uns steht kaum welche.

    Natürlich hat Hartung von den Freien Sachsen versucht auf der Demokratie Demo zu stehen und entsprechend zu provozieren.

    Beitrag von MDR hier (bin auch kurz zu sehen) und am Ende sieht man die hasserfüllten Gegendemonstranten:

    Demonstrationen gegen Rechtsextremismus im Erzgebirge | MDR.DE
    Auch an diesem Wochenende gab es in ganz Deutschland wieder Demonstrationen gegen Rechtsextremismus. Auch in kleineren Orten wurden Zusammenkünfte organisiert.…
    www.mdr.de

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    2 Mal editiert, zuletzt von damaster (4. Februar 2024 um 22:42)

  • Es stimmt tatsächlich nicht, das Handelsblatt rudert nämlich maximal zurück: https://www.handelsblatt.com/politik/deutsc…u/29304680.html

    Oder vielleicht doch? Langsam wird es unübersichtlich ;)

    (S+) Wasserstoff-Affäre im Verkehrsministerium: Wie ein Abteilungsleiter seinem Urlaubsfreund den Weg zu Millionen ebnete
    Neue Dokumente in der Affäre um Vetternwirtschaft bringen Verkehrsminister Wissing in Erklärungsnot. Ein Abteilungsleiter mischte sich mehrfach ein – dann…
    www.spiegel.de
    Zitat

    Das »Handelsblatt« zog seine Berichterstattung kurz darauf in Teilen zurück und druckte eine Richtigstellung. Es schien, als sei der Fall damit erledigt.

    Recherchen des SPIEGEL erhärten allerdings nun den ursprünglichen Verdacht in zentralen Teilen. E-Mails, eine Aktennotiz und Stellungnahmen des Ministeriums an das Parlament legen den Schluss nahe, dass Wissings Abteilungsleiter seinem Freund beim Lobbyverband einen großen Gefallen getan hat. Und sie erwecken den Verdacht, dass Staatssekretär Schnorr die Öffentlichkeit über den wirklichen Ablauf der umstrittenen Förderbewilligung unvollständig informiert hat. Damit könnte die Wasserstoffaffäre auch für Wissing gefährlich werden.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Deutschland vor fast sieben Jahren:

    Jetzt übernehmen die Höcke Leute das Ruder.

    Meuthen und Gauland - die ja politisch eher wie Petry ticken - haben sich ihn - und seine Leute zu nutze gemacht- und werde die gleiche Erfahrung machen wie schon Lucke und Perty. Irgendwann bleiben dann nur noch die Extremisten übrig und das wir bei Wahlen nicht mehr als irgendwas zwischen 2-3 % auf Dauer bringen.

    Ist ja im Prinzip das selbe was z.B. der FN in Frankreich "lernen" musste, dass du mit Extrempositionen keine wahlen gewinnst.

    Wie gesagt der Untergang ist nur noch eine Frage der Zeit in meinen Augen.

    Da haben sich viele von uns ziemlich verschätzt. Natürlich konnte man sich da eine Regierung mit sehr geringer Zustimmung, eine frei drehende Opposition, eine Pandemie und Kriege vor der Haustür nicht so einfach vorstellen, aber das gilt eben auch für die Zukunft.

    Formerly known as Bengals

  • Vielleicht sollte die aktuelle Regierung ihre Politik einfach so anpassen das der AfD die Wähler davon laufen.

    Und bevor das geraune wieder beginnt, Nein ich bin kein Freund der Afd aber wenn man Stimmung macht gegen eine Partei weil sich da ein paar getroffen haben, auch Politiker der CDU waren anwesend von Wannsee Konferenz spricht ist das ein verhönen der Opfer der Nazis. Damals wurde die Vernichtung jüdischen Lebens im Detail zu koordiniert. Das waren auch keine Träumer die politisch keine Macht hatten.

    Und wenn im Nachhinein raus kommt das eine Grüne im Rundfunkrat den Programmdirektor Anweisungen gibt mehr über die Demos gegen Rechts zu berichten, correctiv sagt sie haben nie von Deportation gesprochen, dann ist es tatsächlich eine dumme Taktik der AfD Wähler zu entziehen da diese Partei immer noch laut Umfragen auf 20 Prozent ist.

    Um von dem Thema weg zu kommen, Wärmepumpen mein Lieblingsthema.

    Es gibt nix besseres, ich stecke 1 kW Leistung rein und hole 2 kW raus.

    Problem ist nur die Umsetzung, man bleibt auf biegen und brechen dabei. Entschärft das ganze so das es noch weniger Sinn macht eine Wärmepumpe zu kaufen.

    Fast der dreifache Preis im Gegensatz zu einer Öl oder Gasheizung . Steigende Strompreise wo keiner eine Idee hat wo das ganze hin führt.

    Fehlendes Personal zum Einbau, vom Tempo der Lieferung ganz zu schweigen.

    Förderung ist auch nicht der Brüller aber man besteht drauf.

    Ich schraube mehr Gasheizungen den je rein und ich kann die Kunden verstehen.

    Und das ist so traurig.

  • Man kann der noAfD nur die Wähler nehmen, die noch irgenwie erreichbar sind. Das ist leider in manchen Gebieten mittlerweile schon ein hoffnungsloses Unterfangen, gerade im Osten. Das Problem ist ja, dass die noAfD nicht mit Fakten zu bekommen ist, weil sie selber so viel Müll erzählt, dass man gar nicht mehr dahinterkommt, dies alles aufzuarbeiten. Ist die alte Breitbart-Taktik, die jetzt auch in Europa fängt: "Flood the zones with shit" - Überflute die ganzen Medien mit soviel Scheiße, dass es völlig unmöglich ist, das alles zu widerlegen.

    Umso wichtiger sind die Proteste und Demos deutschlandweit, denn wenn man den Nazi-Nasen aufzeigt, dass sie alles, aber ganz bestimmt nicht das Volk sind, dann geht da ihre Überlegenheit schon den Bach runter, auch wenn es nur eine "gefühlte Überlegenheit" war. Mittlerweile überschlägt man sich ja mit allen möglichen haarsträubenden Begrünudungen um die Proteste ihrer Glaubwürdigkeit zu nehmen - von bezahlten Protestteilnehmern, über mit AI konstuierte Demos ist da mittlerweile alles dabei. Daran merkt man, wie sehr ihnen der Arsch mittlerweile auf Grundeis geht, denn wenn da wöchentlich 100.000 gegen sie protestieren, dann ist es mit "Wir sind das Volk" halt ausgeträumt. Das da, das ist das Volk. Und das sagt Woche für Woche ganz deutlich: "Nie wieder ist jetzt!"

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Vielleicht sollte die aktuelle Regierung ihre Politik einfach so anpassen das der AfD die Wähler davon laufen.

    Eigentlich sollten der AfD die Wähler schon beim Blick ins Wahlprogramm davonlaufen. Bei "hart aber fair" wurde recht deutlich gezeigt wie rückwärtsgewandt dieses Programm ist und zu welcher Katastrophe die Umsetzung führen würde.

    Hier ein kleiner Teaser: Auto-Präsidentin: Dexit-Idee der AfD wäre eine Katastrophe

    Steigende Strompreise wo keiner eine Idee hat wo das ganze hin führt.

    Hier der Faktencheck. Die Strompreise für Privatkunden sind in den letzten 12 Monaten deutlich gesunken und es lohnt sich zu prüfen ob ein Anbieterwechsel sinnvoll ist, da Bestandskunden von den Versorgern gemolken werden.

    Strompreisentwicklung Neu und Bestandskunden

    Ich schraube mehr Gasheizungen den je rein und ich kann die Kunden verstehen.

    Ist doch gut für dein Geschäft auch wenn ich Deine Kunden nicht verstehen kann (bestenfalls in Ausnahmefällen, wenn die Gebäudesubstanz nichts anderes zulässt).

  • Eigentlich sollten der AfD die Wähler schon beim Blick ins Wahlprogramm davonlaufen. Bei "hart aber fair" wurde recht deutlich gezeigt wie rückwärtsgewandt dieses Programm ist und zu welcher Katastrophe die Umsetzung führen würde.

    Hier ein kleiner Teaser: Auto-Präsidentin: Dexit-Idee der AfD wäre eine Katastrophe

    Hier der Faktencheck. Die Strompreise für Privatkunden sind in den letzten 12 Monaten deutlich gesunken und es lohnt sich zu prüfen ob ein Anbieterwechsel sinnvoll ist, da Bestandskunden von den Versorgern gemolken werden.

    Strompreisentwicklung Neu und Bestandskunden

    Ist doch gut für dein Geschäft auch wenn ich Deine Kunden nicht verstehen kann (bestenfalls in Ausnahmefällen, wenn die Gebäudesubstanz nichts anderes zulässt).

    Also für mein Geschäft ist es gut und Wärmepumpen wären besser.

    Vielleicht verstehst du es wenn diese Leute locker 15 bis 20 tausend Euro mehr bezahlen müssen und zwischen 55 und 70 Jahre alt sind.

    Dein Sogenannter Faktencheck ist so nicht richtig.

    Er bezieht sich auf alte Preise, tatsächlich werden die Preise Ansteigen aufgrund des Wegfalls der Stützung der Netzgebühren.

    Die Preise werden sich, das sieht die Bundesnetzargentur bis 2025 zwischen 37 und 42 Cent pro Kwh einpendeln

    Desweiteren hat die jetzige Regierung den Netzausbau auf ihrer Liste der Dinge um erneuerbare Energien von Nord nach Süd zu bekommen. Da fehlt Geld und der Vorschlag dieses durch Gebühren auf Strom zu bekommen steht im Raum.

  • Und bevor das geraune wieder beginnt, Nein ich bin kein Freund der Afd aber wenn man Stimmung macht gegen eine Partei weil sich da ein paar getroffen haben, auch Politiker der CDU waren anwesend von Wannsee Konferenz spricht ist das ein verhönen der Opfer der Nazis.

    Ist das wirklich dein Ernst? So blind kann man auf dem rechten Auge doch gar nicht sein. Weiter sagst du, du seist kein Freund der AFD, aber bedienst dich mit der Aussage komplett deren Duktus.

    Und wenn im Nachhinein raus kommt das eine Grüne im Rundfunkrat den Programmdirektor Anweisungen gibt mehr über die Demos gegen Rechts zu berichten,

    […]

    Das ist aber auch eine sehr fragwürdige Interpretation. Jessica Kordouni hat folgendes gesagt: „Tausende gehen gegen Rechts auf die Straße und die Tagesthemen eröffnen mit einem Monarchen.“ Was übrigens auch einfach zu ihrem Job als Rundfunkrätin gehört: Der Rundfunkrat berät ihn lediglich im Hinblick auf die Programmgestaltung. (https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat)

  • Ist das wirklich dein Ernst? So blind kann man auf dem rechten Auge doch gar nicht sein. Weiter sagst du, du seist kein Freund der AFD, aber bedienst dich mit der Aussage komplett deren Duktus.

    (Leider) passend zum Thema: https://www.t-online.de/nachrichten/de…-und-juden.html

    Ist das dann auch Verhöhnen der Opfer der Nazis für dich, wenn ich sage, dass die AFD bzw. die Junge Alternative ein ein großer Haufen Rassisten sind und ich dagegen „Stimmung mache“?

  • Ist das wirklich dein Ernst? So blind kann man auf dem rechten Auge doch gar nicht sein. Weiter sagst du, du seist kein Freund der AFD, aber bedienst dich mit der Aussage komplett deren Duktus.

    Das ist aber auch eine sehr fragwürdige Interpretation. Jessica Kordouni hat folgendes gesagt: „Tausende gehen gegen Rechts auf die Straße und die Tagesthemen eröffnen mit einem Monarchen.“ Was übrigens auch einfach zu ihrem Job als Rundfunkrätin gehört: Der Rundfunkrat berät ihn lediglich im Hinblick auf die Programmgestaltung. (https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkrat)

    Aha, es ist also ein Treffen von spinnern die Menschen ausweisen wollen, gleich zu setzen mit einem treffen bei dem der systematische Mord an Millionen von Menschen beschlossen und deren Ausführung festgelegt wird.

    Nicht zu vergessen welche Position diese beiden Personenkreise haben bzw hatten.

    Sorry ich kann gar nicht soviel essen wie kotzen könnte wenn ich diesen Müll höre, desweiteren trägt dieses inflationär benutzten des Wortes Nazi nicht dazu bei Rassismus einhalt zu gebieten.

    Es stumpf einfach ab.


    Und zum Thema Frau Kordouni,

    Beraten und nicht Einfluss nehmen.

  • Es bedarf noch nicht mal das Treffen zu analysieren.
    Wenn ich das Wahlprogramm der AfD lese, stellen sich bei mir die Nackenhaare.

    Fremdenfeindlichkeit
    EU-Gegner
    Nato-Gegner
    Putin-Freund

    Da brauche ich nicht 2 x darüber nachzudenken, wie welche Handlungen Einzelner zu bewerten sind.
    Das Programm ist viele 100 Jahre überaltert.

    Pro Volksentscheid, den erleben sie momentan täglich. Worüber beschweren sie sich?
    Oder möchten sie einen Volksentscheid, außer es geht gegen die AfD? Also doch keine Demokratie.
    Wohlstand erhalten, aber nicht indem man sich isoliert. Siehe Nordkorea!

    Ich sehe in dem Programm nichts, das irgendeinem Mitbürger einen Vorteil bringt.

    Apell an die anderen Parteien. Es muss doch charakterliche Kanzler- oder Kanzlerinkandidaten geben, die ein Volk mitnehmen können.
    Eine Wahl zu treffen, wen man nicht wählen möchte bringt uns nicht weiter.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Armin.