Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Wie stehen die Wetten, dass er der erste Präsident wird, der nicht erschossen wird, sondern eines natürlichen Todes stirbt? :whistling:

    Noch schlechter. Nicht nur FDR sondern auch William Harrison sind im Amt gestorben.
    Bei Harrison war's auch so, dass alle meinten, er wäre gesundheitlich nicht fit und zu alt. Um es allen zu beweisen, hatte er - wenn ich mich recht erinnere - die längste Amtsantrittsrede aller Präsidenten und stand dann für 2h draußen ohne Mantel in der Kälte und dann ist er irgendwie 20 Tage später gestorben. :D
    Ein hoch auf Podcasts :D

  • Zitat

    Mr. Cohen painted a vivid and damning portrait of Mr. Trump, comparing him to a mobster who inflated his net worth, rigged an art auction, paid off women, frequently used racist language, expected aides to lie on his behalf and committed criminal conduct even after he took office.
    Mr. Cohen provided several documents to the committee. He offered what he said were financial statements that Mr. Trump gave to institutions such as Deutsche Bank and said the president inflated or deflated his assets when it served his purposes.
    See Trump’s Checks to Michael Cohen and Other Documents
    Feb. 27, 2019He also gave a copy of an article with Mr. Trump’s handwriting on it reporting about an auction of a portrait of himself that he said the president rigged. Mr. Cohen said Mr. Trump arranged for a bidder to buy the portrait at the auction, then reimbursed the bidder from Mr. Trump’s charitable foundation. The picture hangs in one of Mr. Trump’s country clubs, Mr. Cohen said.
    Mr. Cohen also offered copies of letters he said he wrote “at Mr. Trump’s direction” threatening his high school, colleges and the College Board not to release his grades or SAT scores.

    Cohen Testifies to Congress: Key Updates from the Hearing


    https://edition.cnn.com/politics/live-…mony/index.html


    Cohen zu den Republikanern:

    Zitat

    "You're doing the same thing that I did for 10 years...and the more of you who follow Mr. Trump blindly are going to suffer the same consequences."

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (27. Februar 2019 um 20:50)

  • Cohen: "Donald Trump told me, that his son Don Jr. has the worst judgement of anyone in the world"

    q.e.d.
    ghgh.PNG

    Donald Trump Jr. retweeted

    :neubi:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Medienberichten zufolge hat auch Beto O´Rourke seinen Hut offiziell in den Ring geworfen. Ich frage mich nach wie vor, ob eine allzu große Zahl an Kandidaten nicht eher kontraproduktiv für die Dems wirkt....

  • Der Herr nimmt es (Bayern scheiden aus) und der Herr gibt es zurück:

    I am running to serve you as the next president. The challenges we face are the greatest in living memory. No one person can meet them on their own. Only this country can do that, and only if we build a movement that includes all of us. Say you're in: https://t.co/EKLdkVET2u

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Medienberichten zufolge hat auch Beto O´Rourke seinen Hut offiziell in den Ring geworfen. Ich frage mich nach wie vor, ob eine allzu große Zahl an Kandidaten nicht eher kontraproduktiv für die Dems wirkt....

    Na ja, auf den ersten Blick braucht man ja den berühmten Dortmunder Gelenkbus, aber das Feld dünnt sich doch erfahrungsemäß recht schnell aus. Mehr als 3-4 Kandidaten werden nach der Money wall kaum übrigbleiben und die deutlich links operierenden Kandidaten müsen dann später nur den eigenen Leuten auch empfehlen den eigenen Middle of the Road Kandidaten zu wählen. Sanders-Anhängr sind ja damals nicht zur Wahl gegangen. Wir können ja ein Tippspiel veranstalten. :D

  • und die deutlich links operierenden Kandidaten müsen dann später nur den eigenen Leuten auch empfehlen den eigenen Middle of the Road Kandidaten zu wählen. Sanders-Anhängr sind ja damals nicht zur Wahl gegangen.

    Ich hege tatsächlich die Hoffnung, dass enttäuschte Anhänger geschlagener Kandidaten das diesmal anders handhaben als 2016; immerhin heißt die Alternative diesmal nicht Hillary Clinton. Allein schon um vier weitere Jahre Kasperletheater im Weißen Haus zu verhindern.

  • Was genau begründet Deine Freude?

    Nichts inspiriert mich mehr als ein 'empty suit', der sein ganzes Leben die Leiter hinauf versagt hat.
    Viele Leute sehen die Sawsan Cheblis und Tomi Lahrens dieser Welt als dekadente Ausuferungen unserer leistungsbefreiten Gegenwart, aber für mich sind sie die Galionsfiguren einer kulturellen Hegemonie, eine leviathanische Machtdemonstration, die jede offensichtliche Subtraktion verkraftet. Ich bejammere diese Zustände nicht, sondern schaue voller Neid auf diese Macht.

    Wenn es dem demokratischen Establishment gelingen sollte, an all dem "die Zukunft ist weiblich und bunt" vorbei, diesen Mann ohne Eigenschaften zu installieren, ich müsste mich vor ihnen in den Dreck werfen, unwürdig überhaupt die gleiche Luft zu atmen. Den "einfachsten Mann", den gemeinen Journalisten, den haben sie schon überzeugt (die Sammlung lässt sich schon jetzt unendlich erweitern). Sollten sie es mit den hohlen Phrasen von "über Parteigrenzen zusammenarbeiten" und "den kleinen Leuten zuhören" schaffen, ihn auch beim einfachen Mann beliebt zu machen, dann gäbe es Nichts was mich frohgemuter in die Zukunft schauen lässt.

    Beto 2020

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mit den Worten eines einfachen Mannes: O'Rourke ist eine derartige Luftpumpe, dass selbst Trump ernster zu nehmen ist?

    Auf nen Vergleich mit Trump will ich nicht hinaus. Der ist auch schwer zu machen. Beto ist einfach 100% Projektionsfläche und 0% Substanz.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Auf nen Vergleich mit Trump will ich nicht hinaus. Der ist auch schwer zu machen. Beto ist einfach 100% Projektionsfläche und 0% Substanz.

    oder um es anders auszudrücken Obama 2.0

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • oder um es anders auszudrücken Obama 2.0

    Dann haben die Demokraten schon gewonnen :bounce:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Möchte man denn so einen Präsidenten in den USA?

    viel zu früh um irgendwelche Aussagen zu treffen was 2020 passiert. Im Moment halte ich alles für möglich, eine DT Wiederwahl genauso wie einen Erdrutsch Sieg der Dems.
    Mal abwarten wie die primaries laufen, ob Biden noch einsteigt, wie Mitte/Ende nächstes Jahr die Wirtschaft aussieht,...

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Woran genau macht ihr denn fest, wer von den Kandidaten "Substanz" hat und dass es Beto an eben solcher fehlt?
    Dass er Projektionsfläche für die Hoffnungen der Menschen ist, die sich von Trump nicht vertreten fühlen, ist doch jetzt per se nichts schlechtes. Klar hat man bei Obama gesehen, dass ein Präsident all diesen Hoffnungen nie gerecht werden kann, aber deswegen würde ich ihn nie als substanzlos herabwürdigen.

    Wenn in einem Atemzug allerdings wieder das Beispiel Sawsan Chebli genannt wird, weiß ich auch aus welcher Ecke die Kritik kommt. Von ihren politischen Positionen kann man ja halten was man will, aber die bisherige "Kritik" an ihr stützt sich meiner Einschätzung nach in erster Linie auf rassistische, ethnozentrische Vorurteile und wird fast ausschließlich von Rechtsaußen propagiert. Dabei geht es selten um Inhalte (wie auch hier), sondern um ihre Herabwürdigung, weil sie aus einer ärmlichen Flüchtlingsfamilie stammt (die bis heute kaum integriert ist) und bis zur Staatssekretärin aufgestiegen ist, was aus Sicht der Ultrarechten schon per se nicht sein dürfte. Die Perversität dieser Neid-Debatte und dass es hier nicht vorrangig um "Leistung" oder "Substanz" geht, hat sich ja beim Rolex-Shitstorm gezeigt.

  • So ultrarechts ist diese Sichtweise gar nicht. Die gibt es auch bei den normalen "Konservativen".

    Leute, die solche Sichtweisen vertreten, bezeichnen sich selbst gerne als Konservative. Wenn man aber Menschen allein aufgrund von Herkunft, Ethnie, Aussehen, Religion, Sexualität oder Geschlecht herabwürdigt, hat das mit konservativ mmN wenig zu tun, sondern eher mit Rassismus. Daher kann z.B. die AfD noch so oft erzählen, sie seien konservativ. Ihre Positionen bleiben völkisch und rassistisch.

  • Leute, die solche Sichtweisen vertreten, bezeichnen sich selbst gerne als Konservative. Wenn man aber Menschen allein aufgrund von Herkunft, Ethnie, Aussehen, Religion, Sexualität oder Geschlecht herabwürdigt, hat das mit konservativ mmN wenig zu tun, sondern eher mit Rassismus. Daher kann z.B. die AfD noch so oft erzählen, sie seien konservativ. Ihre Positionen bleiben völkisch und rassistisch.

    Da bin ich bei dir. Ich hatte das Konservative auch bewusst in "" gesetzt, weil es in diesen Kreisen vielen darum geht, den gesellschaftlichen Status Quo aufrecht zu erhalten. Dazu muss man auch gar nicht bis zur AfD gehen, das fängt schon viel mittiger an und funktioniert auch ohne Rassismus.

    Keep Pounding

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hätte man nur ein vernünftiges KV-System ...