Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Die Trumpster Dumpsters kann man nicht ueberzeugen, und leider sind es viele und werden mehr. Zumindest hier. Und sie sind nicht mal mit Beweisen zu ueberzeugen.

    Trumpster: "Biden will defund the police and the rioters will take over the country"
    Gilbert: "Biden said he won't defund the police" shows video to proof
    Trumpster: Biden lies!!
    Gilbert: Biden said he won't defund the police, and Trump falsely accused him for that, now who is the liar?
    Trumpster: changed topic to the great presidential COVID response
    Gilbert: slapped him in the face with facts again.

    40% der Amerikaner sind einfach unbelehrbar (grausam, aber wahr), aber das darf nicht die Zielgruppe von Biden sein. Demokraten und Independents muss er erreichen. Sein Vorsprung schmilzt leider, aber all meine Hoffnung liegt in Florida. Gewinnt Biden da --> Bitch slap, TRUMP!!! Den einen anderen noetigen Swing State holt Biden mit Sicherheit.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • 40% der Amerikaner sind einfach unbelehrbar (grausam, aber wahr), aber das darf nicht die Zielgruppe von Biden sein. Demokraten und Independents muss er erreichen.

    Das mit den 40% mag wohl so sein. Aber es will mir nicht ins Hirn, warum man sich auf die anderen 60% trotz der unfassbaren Offensichtlichkeiten nicht verlassen kann und sie immer noch in irgendeiner Weise erreichen oder mobilisieren muss. :madness

  • Das mit den 40% mag wohl so sein. Aber es will mir nicht ins Hirn, warum man sich auf die anderen 60% trotz der unfassbaren Offensichtlichkeiten nicht verlassen kann und sie immer noch in irgendeiner Weise erreichen oder mobilisieren muss. :madness


    Ich verstehe es auch nicht, aber ich kenne einige, die sagen dass sie nicht waehlen, weil sie weder Trump noch Biden moegen. Alle von ihnen haetten fuer Bernie gestimmt, wenn er der Kandidat gewesen waere. Biden muss also versuchen die progressiven Demokraten zu holen und gleichzeitig versuchen die moderaten nicht an Trump zu verlieren. Schmaler Grat.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich verstehe es auch nicht, aber ich kenne einige, die sagen dass sie nicht waehlen, weil sie weder Trump noch Biden moegen. Alle von ihnen haetten fuer Bernie gestimmt, wenn er der Kandidat gewesen waere. Biden muss also versuchen die progressiven Demokraten zu holen und gleichzeitig versuchen die moderaten nicht an Trump zu verlieren. Schmaler Grat.

    Aber mir kann doch niemand erklären, dass wenn er Bernie gewählt hätte er oder sie nicht zu überzeugen ist, nun für Biden zu stimmen. :paelzer::madness
    Hier geht es ja ganz klar um das kleinere Übel und wir reden hier nicht von einer Wiederwahl von George Bush, sondern von Donald Trump

  • Aber mir kann doch niemand erklären, dass wenn er Bernie gewählt hätte er oder sie nicht zu überzeugen ist, nun für Biden zu stimmen. :paelzer::madness Hier geht es ja ganz klar um das kleinere Übel und wir reden hier nicht von einer Wiederwahl von George Bush, sondern von Donald Trump

    Das ist genau meine Aufgabe fuer die naechsten Wochen. Und ich arbeite dran.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich verstehe es auch nicht, aber ich kenne einige, die sagen dass sie nicht waehlen, weil sie weder Trump noch Biden moegen. Alle von ihnen haetten fuer Bernie gestimmt, wenn er der Kandidat gewesen waere. Biden muss also versuchen die progressiven Demokraten zu holen und gleichzeitig versuchen die moderaten nicht an Trump zu verlieren. Schmaler Grat.

    Bernie Bros die nach den letzten vier Jahren immer noch nicht kapiert haben, welche Stunde geschlagen hat, ist ehrlich gesagt auch nicht mehr zu helfen. Diese Leute machen mich mittlerweile fast wütender als Trumps ergebene Anhängerschaft. Bevor man einen Kandidaten wählt, dem man zu 20 bis 30 % zustimmt und der angekündigt hat mit dem Linken Flügel der Partei zusammenarbeiten zu wollen, lässt man lieber den Rechtsaußen Möchtegern Führer vier weitere Jahre gewähren.

    Und sei es nur weil die zwei ältesten Supreme Court Richter von Bill Clinton ernannt wurden und bei einer Wiederwahl Trumps eine 7 - 2 konservative Mehrheit droht.

  • Aber mir kann doch niemand erklären, dass wenn er Bernie gewählt hätte er oder sie nicht zu überzeugen ist, nun für Biden zu stimmen. :paelzer::madness Hier geht es ja ganz klar um das kleinere Übel und wir reden hier nicht von einer Wiederwahl von George Bush, sondern von Donald Trump

    Ich verstehe dein Argument, aber so sehen es viele Amerikaner.
    Es geht um zwei Cowboys die sich duellieren. Der eine, egoistisch, narzisstisch, provokant und aggressiv, nennt sich Republikaner und der andere, politisch, diplomatisch, sozial, tüdelig, nennt sich Demokrat.
    Was wird von dem Sieger erwartet?, Dass er zu mir nach Hause kommt und mein Haus verteidigt. Das wird dem Republikaner eher zugetraut und er schafft das auch besser als der Demokrat. Dass er dabei ständig Schießübungen in der Wohnung macht und dabei die Wohnungseinrichtung zertrümmert ist hinnehmbar, denn seine Mission erfüllt er.
    Für viele ist es Reps vs Dems vs keinen von beiden.
    Wie soll man einen Wähler umstimmen, wenn bereits gestandene Politiker der Republikaner für ihn stimmen?

  • Jede verdammte Woche immer wieder auf den Punkt gebracht:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bevor es hier vergessen wird...Man kann Wahlkampf zumindest mit einer grundlegenden Form von Anstand machen. Auch als Republikaner...

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klar, er hat verloren, aber zumindest nicht seine Würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (31. August 2020 um 20:34)

  • Das stimmt. Aber John McCain hat dadurch, dass er Sarah Pailin mit auf sein Ticket geholt hat die Büchse der Pandora geöffnet.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Q: Wieviele Gesetze kann ich brechen, ohne dafür belangt zu werden?
    Trump: YES!

    http://trump%20encourages%20people%20in%20north%20carolina%20to%20vote%20twice,%20which%20is%20illegal

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Q: Wieviele Gesetze kann ich brechen, ohne dafür belangt zu werden?
    Trump: YES!

    http://trump%20encourages%20people%20in%20north%20carolina%20to%20vote%20twice,%20which%20is%20illegal

    Hm...da bin ich zwiespältig.
    Er kann meinetwegen dazu "aufrufen", aber er hat insofern Recht, dass das EIGENTLICH nicht funktionieren sollte.

    Sollte dem nicht so sein, dann hat er hier in meinem Augen einen durchaus validen Punkt.

    Es ist natürlich auf der anderen Seite wieder hanebüchen, weil er damit natürlich die Wahlbüros unnötig flutet

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich verstehe es auch nicht, aber ich kenne einige, die sagen dass sie nicht waehlen, weil sie weder Trump noch Biden moegen. Alle von ihnen haetten fuer Bernie gestimmt, wenn er der Kandidat gewesen waere. Biden muss also versuchen die progressiven Demokraten zu holen und gleichzeitig versuchen die moderaten nicht an Trump zu verlieren. Schmaler Grat.

    Das ist ja nicht nur in den USA ein Problem der "Linken" politischen Seite und in den USA sind die Democrats ja zumindest so etwas ähnliches. Jedenfalls ist auf dieser politischen Seite das interne Lager wesentlicher häufiger untereinander zerstritten bzw. weigert sich selbst das eigentlich doch kleinere Übel wg. eigener dogmatischer Grundsätze zu wählen :madness Davon profitieren die rechten bzw. konservativen Parteien in viele demokratischen Ländern schon seit Jahrezehnten, denn deren Wähler sind meist wesntlich geschlossener hinter ihrem Kandidaten, auch wenn es häufig gar nicht so ihr Mann ist.

  • Das ist ja nicht nur in den USA ein Problem der "Linken" politischen Seite und in den USA sind die Democrats ja zumindest so etwas ähnliches. Jedenfalls ist auf dieser politischen Seite das interne Lager wesentlicher häufiger untereinander zerstritten bzw. weigert sich selbst das eigentlich doch kleinere Übel wg. eigener dogmatischer Grundsätze zu wählen :madness Davon profitieren die rechten bzw. konservativen Parteien in viele demokratischen Ländern schon seit Jahrezehnten, denn deren Wähler sind meist wesntlich geschlossener hinter ihrem Kandidaten, auch wenn es häufig gar nicht so ihr Mann ist.

    Naja bei vielen europäischen Ländern mit Verhältniswahlrecht wird das Problem ja nie so stark auftreten, weil man im eigenen Lager bei der Wahl jedenfalls eine grobe Richtung vorgeben kann. Das Problem mit einem Mehrheitswahlrecht wie in den USA ist eben, dass es Pest gegen Cholera Entscheidungen in einem Maße fociert, dass Wahlenthaltung provoziert.
    Das hat dann nicht unbedingt etwas mit Dogmatik zu tun. Das linke Lager ist eben breiter gefächert und hat deshalb stärkere Probleme damit für ungeliebte Kandidaten zu stimmen. Es geht ja nicht nur um die Frage wie extrem ein Kandidat ist, sondern auch darum ob man eher ökologisch oder eher sozial orientiert ist und ob man außenpolitisch zum Pazifismus oder zum Interventionismus neigt. H.Clinton zu wählen wäre mir aufgrund ihr stark interventionistischen außenpolitischen Position auch sehr sehr schwer gefallen.
    Ich hätte sie Trump zwar vorgezogen aber es wäre mir sehr schwer gefallen und ich kann jeden Wähler verstehen, der bei dieser
    Auswahl lieber zu Hause geblieben ist. Bei unserem Wahlsystem habe ich an jeder Wahl teilgenommen bei der ich die Chance hatte abzustimmen, weil mir immer eine Wahl zwischen verschiedenen Optionen geblieben ist.

  • Trump spielt das "Was muss ich machen, bis die Rep-Basis mal echt die Schnauze voll hat?" Spiel... Nun sind es mal wieder die Veteranen - an sich kein neues Thema für ihn, McCain war ja als "Symbolfigur" der Veteranen stets ein Feindbild...


    Trump: Americans Who Died in War Are ‘Losers’ and ‘Suckers’


    When President Donald Trump canceled a visit to the Aisne-Marne American Cemetery near Paris in 2018, he blamed rain for the last-minute decision, saying that “the helicopter couldn’t fly” and that the Secret Service wouldn’t drive him there. Neither claim was true.
    Trump rejected the idea of the visit because he feared his hair would become disheveled in the rain, and because he did not believe it important to honor American war dead, according to four people with firsthand knowledge of the discussion that day. In a conversation with senior staff members on the morning of the scheduled visit, Trump said, “Why should I go to that cemetery? It’s filled with losers.” In a separate conversation on the same trip, Trump referred to the more than 1,800 marines who lost their lives at Belleau Wood as “suckers” for getting killed.


    https://www.theatlantic.com/politics/archi…suckers/615997/

  • Jetzt auch von FOX News bestätigt ...

    https://twitter.com/briantylercohe…996214154534912

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schon irgendwie "lustig" , WER hier die Schutzwesten trägt und wer nicht

    Ist halt ein guter Schutz gegen die 5G-Strahlung der Mobiles der Frauen... :madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • What.The.Fu**???

    https://edition.cnn.com/2020/09/09/pol…irus/index.html

    Turns out Trump knew all along. Un-f***ing-fassbar!


    Edit: Genau so unglaublich finde ich, dass Woodward MONATE lang auf diesen Tapes sitzt und die erst veröffentlicht, wenn sein Scheiß Buch fertig ist. WIeviele Tode hätten vermieden werden können, wenn man das Virus in den USA von Anfang an Ernst genommen hätte? Ich fass es einfach nicht,

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

    Einmal editiert, zuletzt von MindTheGap (10. September 2020 um 07:10)

  • WIeviele Tode hätten vermieden werden können, wenn man das Virus in den USA von Anfang an Ernst genommen hätte? Ich fass es einfach nicht,

    Aus der LA Times:
    We know now that thousands of lives could have been saved if social distancing measures were implemented just a week earlier — 36,000 lives, according to one study published in May. If the United States had the same death rate as the European Union, 84,000 Americans would still be alive. If we had the same death rate as Canada, more than 100,000 people would still be with us.

  • Trump spielt das "Was muss ich machen, bis die Rep-Basis mal echt die Schnauze voll hat?" Spiel... Nun sind es mal wieder die Veteranen

    Trump Approval Rating Rises Despite Controversial Atlantic Article, Poll Shows (Newsweek)´

    Wenn Medien mit einem historischen niedrigen Vertrauen in der Bevölkerung einen Artikel mit anonymen Quellen veröffentlichen, denen dann von Leuten die dabei waren widersprochen wird (und es z.B. mit Bolton jemand ist, dem man es bei seiner kritischen Haltung zu Trump auch abnimmt), dann war dieser Artikel vor allem die Gelegenheit für Trump, Episoden seines Einsatzes für die Truppen ins Licht zu rücken. Das ist zahlreich und mEn auch glaubwürdig passiert.

    Dieses "jetzt haben wir ihn endgültig dran bekommen!" war (mal wieder) ein Gewinn für Trump. (auch wenn die Umfragen natürlich kein direkter Beweis sind, sondern auch einen grundsätzlicheren Trend abbilden können)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (10. September 2020 um 12:37)

  • Trump Approval Rating Rises Despite Controversial Atlantic Article, Poll Shows (Newsweek)´
    Wenn Medien mit einem historischen niedrigen Vertrauen in der Bevölkerung einen Artikel mit anonymen Quellen veröffentlichen, denen dann von Leuten die dabei waren widersprochen wird (und es z.B. mit Bolton jemand ist, dem man es bei seiner kritischen Haltung zu Trump auch abnimmt), dann war dieser Artikel vor allem die Gelegenheit für Trump, Episoden seines Einsatzes für die Truppen ins Licht zu rücken. Das ist zahlreich und mEn auch glaubwürdig passiert.

    Dieses "jetzt haben wir ihn endgültig dran bekommen!" war (mal wieder) ein Gewinn für Trump. (auch wenn die Umfragen natürlich kein direkter Beweis sind, sondern auch einen grundsätzlicheren Trend abbilden können)

    Naja, wenn man den Artikel liest, schaut das dann doch etwas anders aus.

    Grade das Ende des Artikels liest sich nämlich so:

    "... Although the Hill-HarrisX approval poll suggests that fallout from the claims may not have dented Trump's approval ratings, other polls are less favorable for the president. Trump's average approval rating appears to have risen somewhat in recent months, but most polls continue to show him hovering around the low-to-mid 40 percent mark.
    A FiveThirtyEight average of all current polls shows Trump with a 43.1 percent approval rating. His disapproval rating is 52.7 percent, identical to that of former President George H.W. Bush at the same point in his presidency, just before he lost to former President Bill Clinton in the 1992 election.
    Some polling in crucial swing states could also hint at bad news for the president. A poll released Monday from Rasmussen Reports shows him losing to former Vice President Joe Biden by 8 percent in Wisconsin, while a Tuesday Rasmussen poll indicates he is 4 percent behind Biden in Ohio. Rasmussen is the pollster that has given Trump the most consistently elevated approval ratings, with his most recent rating at 50 percent."

  • Das "Schlimme" an der Situation ist ja eigentlich, dass die westliche Welt anscheinend doch viel besser ist, als man immer erzählt bekommt. Normalerweise würde man doch erwarten, dass so jemand "beseitigt" wird

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Trump ist ein Trottel, Putin lässt seine Kritiker umbringen und China ist mir auch nicht ganz geheuer. Und wir sind die Deppen. Zahlmeister der EU und wenn es um solche Themen wie Moria geht ist anscheinend nur Deutschland gefragt..Schöne neue Welt .

  • Okay , I`ll bite...

    Trump ist ein Trottel, Putin lässt seine Kritiker umbringen und China ist mir auch nicht ganz geheuer. Und wir sind die Deppen.

    Weil?

    Zahlmeister der EU

    Du weisst schon, dass es kaum ein Land geben dürfte, das in der Gesamtschau monetär stärker von der EU (bzw. dem Binnenmarkt und dem Euro) profitiert hat als Deutschland , oder?

    Du weisst schon, dass der Grund für unsere ausgeglichenen Haushalte ist, das wir kaum Zinsen für unsere Schulden zahlen müssen, bzw. die Staatskasse sogar negative Zinsen verlangt?


    ...und wenn es um solche Themen wie Moria geht ist anscheinend nur Deutschland gefragt.

    Du weisst schon, dass einer der zentralen Gründe warum es keinen EU-weiten Schlüssel zur Verteilung von Flüchtlingen gibt, die wiederholte Weigerung der Bundesregierung war einem solchen Schlüssel zuzustimmen, bzw. iirc nur ernsthaft darüber zu verhandeln.


    Schöne neue Welt

    Geht so...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-