Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht das Auftreten des Virus an sich, sondern dass die USA offensichtlich dermaßen schlecht vorbereitet sind, obwohl sie eigentlich eine gewisse Vorlaufzeit hatten und sehen konnten, was in anderen Ländern passiert. Dass es mit dem dortigen Gesundheitssystem nicht zum Besten steht, war zwar kein Geheimnis; aber dass es so überfordert ist.... damn it :no:

    In vielerlei Hinsicht sind die USA 2.Welt mit besserer technologischer Ausstattung (für die, die es sich leisten können). Wenn man mal den ganzen Behördenkram dort miterlebt hat, kann einen eine deutsche Ratsstube nicht mehr schocken. Als ich 2011 noch drüben gelebt hab, war sogar eine einfache Überweisung meines Gehalts auf mein Girokonto ein Akt (mit voided Checks und allem Schnickschnack). Als ich damals mal zum Neurologen musste wegen eines eingeklemmten Nervs, bin ich mir vorgekommen wie bei einer Zeitreise in die 70er. Mich wundert das 0. 0.0
    Das siehst Du als Urlauber halt nicht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (30. März 2020 um 22:49)

  • Ist ja doch ein ziemlich übler Scherz der Demokraten, das Ganze....

    Mal ehrlich: dass the greatest country in the world von diesem Drecksvirus dermaßen überrollt wird; dass eine Stadt wie New York dermaßen darunter leiden muss, das erschüttert mich zutiefst. Daran sieht man mal, wie oberflächlich doch unser Blick auf die USA letztlich ist. Oder hätte sich jemand von Euch (die in den USA Lebenden ausgenommen) das in dieser Heftigkeit vorstellen können?

    eine ehemalige Kollegin hat mal in den USA gewohnt und hat immer erzählt das es wohl sehr "speziell" ist und in manchen Bereichen nicht so fortschrittlich ist wie man vermutet.


    Ich glaube auch Deutschland wir es hart treffen, aber es gibt wohl kaum Länder wo ich momentan lieber wäre, nein auch nicht das gelobte Land USA.

  • Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht das Auftreten des Virus an sich, sondern dass die USA offensichtlich dermaßen schlecht vorbereitet sind, obwohl sie eigentlich eine gewisse Vorlaufzeit hatten und sehen konnten, was in anderen Ländern passiert. Dass es mit dem dortigen Gesundheitssystem nicht zum Besten steht, war zwar kein Geheimnis; aber dass es so überfordert ist.... damn it :no:

    Wenn du mich fragst liegt das vor allem an der Geisteshaltung der Amerikaner. Ich habe ja auch bekannte drüben und schon versucht, denen die Ernstahftigkeit der Lage zu erörtern. Vergeblich. Da kommt nichts außer: Europa macht das schlechter als wir, uns kann keiner was, was weißt du schon, zurück. 4 Jahre Trump-Gehirnwäsche tun da ihr übriges. Die Amerikaner lassen sich nichts verbieten, auch nicht, wenn es ihren Untergang bedeutet. Ich habe von Anfang an gesagt, dass der Virus die Amerikaner härter treffen wird als jeden anderen Kontinent und das scheint sich leider zu bewahrheiten.

    Thank you 62

  • Wenn du mich fragst liegt das vor allem an der Geisteshaltung der Amerikaner. Ich habe ja auch bekannte drüben und schon versucht, denen die Ernstahftigkeit der Lage zu erörtern. Vergeblich. Da kommt nichts außer: Europa macht das schlechter als wir, uns kann keiner was, was weißt du schon, zurück. 4 Jahre Trump-Gehirnwäsche tun da ihr übriges. Die Amerikaner lassen sich nichts verbieten, auch nicht, wenn es ihren Untergang bedeutet. Ich habe von Anfang an gesagt, dass der Virus die Amerikaner härter treffen wird als jeden anderen Kontinent und das scheint sich leider zu bewahrheiten.

    Es ist für mich inzwischen völlig klar, dass die Amerikaner den Rest der Welt bei der Zahl der Toten weit in den Schatten stellen werden. Das dauert wohl nicht viel länger als eine Woche bis auch hier "America first" gilt.
    Und das Ganze obwohl die USA wesentlich mehr Vorlauf hatten, mindestens 6 Wochen gegenüber den ersten europäischen Ländern. Die hat Trump aber nur genutzt, um das Ganze als Scherz abzutun. Dass großte Teile der amerikanischen Bevölkerung dazu noch nicht in der Lage sind, Risiken richtig einzuschätzen, auch wenn sie weltweit sichtbar sind, ist ein mehr als besorgniserregendes Zeichen.

  • Man sollte in dem Zusammenhang aber auch nicht verkennen, das es hier auch genügend Menschen in die Parks ziehen würde, wenn es kein striktes Ausgangsverbot gäbe. Wenn du eine Regierung hast, die das Ganze auf die leichte Schulter nimmt, muss man sich nicht wundern

  • Es ist für mich inzwischen völlig klar, dass die Amerikaner den Rest der Welt bei der Zahl der Toten weit in den Schatten stellen werden. Das dauert wohl nicht viel länger als eine Woche bis auch hier "America first" gilt.Und das Ganze obwohl die USA wesentlich mehr Vorlauf hatten, mindestens 6 Wochen gegenüber den ersten europäischen Ländern. Die hat Trump aber nur genutzt, um das Ganze als Scherz abzutun. Dass großte Teile der amerikanischen Bevölkerung dazu noch nicht in der Lage sind, Risiken richtig einzuschätzen, auch wenn sie weltweit sichtbar sind, ist ein mehr als besorgniserregendes Zeichen.

    Vor allem glauiben sie keinem mehr was. Und das ist halt Trump-Gehirnwäsche. Wenn Wissenschaft über die Medien warnt: Passt auf, da kommt was, dann heißt es: Fake News. Das ist fatal.

    Thank you 62

  • Die derzeitige Situation ist ein logisches Produkt aus der desaströsen Allgemeinbildung des durchschnittlichen Amerikaners und der Präsidentschaft eines Mannes, der zunehmend an Nero erinnert.

  • Die Amerikaner lassen sich nichts verbieten, auch nicht, wenn es ihren Untergang bedeutet. Ich habe von Anfang an gesagt, dass der Virus die Amerikaner härter treffen wird als jeden anderen Kontinent und das scheint sich leider zu bewahrheiten.

    Oha.... ja, dann müssen sie halt sehenden Auges in ihr Verderben rennen. Selbst von uns sturen Deutschen hat es inzwischen der größte Teil verstanden, was ja a) auch lange genug gedauert hat und b) mich in dieser Konsequenz wirklich wundert, da wir uns ja auch nur äußerst ungern irgendwelche Grundrechte beschneiden lassen.

  • Oha.... ja, dann müssen sie halt sehenden Auges in ihr Verderben rennen.


    Die Pandemie ist natürlich hässlich, aber ich habe die leise Hoffnung das sie sich als heilbarer Schock für die Amerikaner erweisen könnte. Insbesondere in Hinblick auf das Gesundheitssystem und vielen Themen rund um die Arbeit (Lohnfortzahlung, Kündigungsschutz etc.) könnte die Erkenntnis reifen das andere Länder tatsächlich bessere Systeme haben.

  • Die Pandemie ist natürlich hässlich, aber ich habe die leise Hoffnung das sie sich als heilbarer Schock für die Amerikaner erweisen könnte. Insbesondere in Hinblick auf das Gesundheitssystem und vielen Themen rund um die Arbeit (Lohnfortzahlung, Kündigungsschutz etc.) könnte die Erkenntnis reifen das andere Länder tatsächlich bessere Systeme haben.

    Andere Länder sind der Feind, denn die haben das Virus entwickelt und eingeschleppt. Wären die Grenzen zu, gäbe es schließlich Null Infektionen. Alles, um die brummende Trump-Wirtschaft und die Amerikaner zu schädigen.
    Die Hoffnung kannst du daher getrost begraben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Andere Länder sind der Feind, denn die haben das Virus entwickelt und eingeschleppt. Wären die Grenzen zu, gäbe es schließlich Null Infektionen. Alles, um die brummende Trump-Wirtschaft und die Amerikaner zu schädigen.Die Hoffnung kannst du daher getrost begraben.

    Du bist böse! :3ddevil:


    :bier:

  • Die Pandemie ist natürlich hässlich, aber ich habe die leise Hoffnung das sie sich als heilbarer Schock für die Amerikaner erweisen könnte. Insbesondere in Hinblick auf das Gesundheitssystem und vielen Themen rund um die Arbeit (Lohnfortzahlung, Kündigungsschutz etc.) könnte die Erkenntnis reifen das andere Länder tatsächlich bessere Systeme haben.

    Du kannst sicher sein: so lange dieser Mann Präsident ist - und er wird wiedergewählt - wird niemals irgendein anderes Land irgendwas besser machen. @Heeeath hat das sehr zutreffend beschrieben.

  • Andere Länder sind der Feind, denn die haben das Virus entwickelt und eingeschleppt. Wären die Grenzen zu, gäbe es schließlich Null Infektionen. Alles, um die brummende Trump-Wirtschaft und die Amerikaner zu schädigen.Die Hoffnung kannst du daher getrost begraben.

    Da wirst du sicher recht behalten, denn gegen Dummheit ist auch Corona machtlos.

  • Andere Länder sind der Feind, denn die haben das Virus entwickelt und eingeschleppt. Wären die Grenzen zu, gäbe es schließlich Null Infektionen. Alles, um die brummende Trump-Wirtschaft und die Amerikaner zu schädigen.Die Hoffnung kannst du daher getrost begraben.

    Du kannst sicher sein: so lange dieser Mann Präsident ist - und er wird wiedergewählt - wird niemals irgendein anderes Land irgendwas besser machen. @Heeeath hat das sehr zutreffend beschrieben.

    Da wirst du sicher recht behEalten, denn gegen Dummheit ist auch Corona machtlos.

    Nicht so pessimistisch sein Leute. Bisher kam noch an jedem Tunnelende wieder Licht. Und manchmal ist so ein Tunnel halt verdammt lang. Darf ich zumindest Hoffnung für die Amerikaner im Jahr 2025 haben? :xywave:

  • Nicht so pessimistisch sein Leute. Bisher kam noch an jedem Tunnelende wieder Licht. Und manchmal ist so ein Tunnel halt verdammt lang. Darf ich zumindest Hoffnung für die Amerikaner im Jahr 2025 haben? :xywave:

    Da ich gerade ein kleines Tief habe, erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass Tunnel auch einstürzen können :hinterha:

  • Ich bin nicht böse, ich habe mittlerweile einfach nur aufgehört, hohe Erwartungen an den gesunden Menschenverstand meiner Mitmenschen zu haben. ;)

    Nicht so pessimistisch sein Leute. Bisher kam noch an jedem Tunnelende wieder Licht. Und manchmal ist so ein Tunnel halt verdammt lang. Darf ich zumindest Hoffnung für die Amerikaner im Jahr 2025 haben? :xywave:

    Die Leute haben ihn schon einmal gewählt und die Partei der "Vernünftigeren" hat es in vier Jahren nicht geschafft, irgendein menschliches Wesen mit Charisma und realistischen Wahlchancen zu präsentieren. Also nein. 2025 wirds Donald Jr. oder Eric oder Jared Kushner. Easy-peasy.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)

  • Da ich gerade ein kleines Tief habe, erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass Tunnel auch einstürzen können :hinterha:

    OMG! Wir enden wie die Dinosaurier. Wer hätte das gedacht?

    Ich für meinen Teil habe nur ein Leben und ich habe vor ca. zwei Jahren entschieden (an dieser Stelle "Danke an meine damalige Chefin"), dass es ein gutes Leben sein soll. Natürlich habe ich auch weiterhin gelegentlich trübe Gedanken und mache mir Sorgen, aber dann sage ich mir das ich nach vorne schauen muss und das es noch viel Gutes zu tun und zu erleben gibt. Und nein, ich nehme keine Drogen und keine Medikamente. :tongue2:

  • Die Leute haben ihn schon einmal gewählt und die Partei der "Vernünftigeren" hat es in vier Jahren nicht geschafft, irgendein menschliches Wesen mit Charisma und realistischen Wahlchancen zu präsentieren.

    This.

    OMG! Wir enden wie die Dinosaurier. Wer hätte das gedacht?

    Ich sage mal, auf der Stufe von Primaten sind diverse Zeitgenossen bereits angelangt, also von daher...

    https://www.facebook.com/derboesebaer/v…Njk1MTA4MTYxOQ/

    Da kann DJT allerdings auch nix für.

    Und nein, ich nehme keine Drogen und keine Medikamente.

    Schade, wollte grad fragen, ob Du mir was abgibst.

  • Nicht so pessimistisch sein Leute. Bisher kam noch an jedem Tunnelende wieder Licht. Und manchmal ist so ein Tunnel halt verdammt lang. Darf ich zumindest Hoffnung für die Amerikaner im Jahr 2025 haben? :xywave:

    Putin hat doch vorgemacht, wie man die Amtszeit verlängern kann :xywave:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • OMG! Wir enden wie die Dinosaurier. Wer hätte das gedacht?

    Bei denen waren nur die Arme zu kurz um ordentlich die Hände zu waschen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich wohne ja hier in der größten amerikanischen Community outside the USA. Wir haben geschätzte 50.000 Amis hier und ich muss sagen, mich wundert gar nichts mehr.

    Viele Amis sind sehr nett und zuvorkommend, aber der Bildungslevel ist oft erschreckend. Ich glaube, manche haben keinerlei Plan wo auf der Weltkugel sie sich so ungefähr befinden.
    Ich kenne Leute in guten Jobs die locker die Evolution leugnen und drauf bestehen, dass Frauen aus Adams Rippe erschaffen wurden. Kein Witz.

    Ansonsten sehe ich auch ohne Corona keinerlei Einsicht in vernünftige Verhaltensweisen. Jeder Meter wird mit dem Auto zurückgelegt, die fette 12 Zylinder Karre steht mit laufendem Motor vor den Imbissen mit dem ungesundesten Fraß den man sich vorstellen kann. Das erlebe ich hier täglich.

  • Ihr müsst aber aufpassen das alles nicht so einseitig zu sehen. Zu "den Amis" gehören auch viele der intelligentesten Köpfe der Welt und zahlreiche aufgeklärte gut gebildete Gesellschaftsschichten. Nur leider dominieren die einfach gestrickten (zugegeben auch zahlreichen) Trump-Anhänger das Bild in den Medien, sozialen Netzwerken und der öffentlichen Meinung.

  • Ihr müsst aber aufpassen das alles nicht so einseitig zu sehen. Zu "den Amis" gehören auch viele der intelligentesten Köpfe der Welt und zahlreiche aufgeklärte gut gebildete Gesellschaftsschichten. Nur leider dominieren die einfach gestrickten (zugegeben auch zahlreichen) Trump-Anhänger das Bild in den Medien, sozialen Netzwerken und der öffentlichen Meinung.

    womit wir wieder bei meinem Link zu Idiocracy sind ;)

  • @[TheDude] Natürlich hast du damit recht.

    Aber der durchschnittliche Militärangehörige der bei uns rumläuft ist ein Paradebeispiel für die Trump Klientel. America first, die haben mittlerweile alles eingezäunt (wir reden da von kompletten Stadtvierteln) und Kontakt zu Deutschen gibt es fast gar nicht mehr.

    Als Kind konnte ich mit Amerikanern Tennis oder Bowling spielen, es gab Tage der offenen Tür etc. Seit ein paar Jahren ist alles verrammelt.