Profi-Darts Allgemein

  • Eher bei Price, aber ich denke Anderson wird es mit seiner Erfahrung als zweifacher WM machen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Eher bei Price, aber ich denke Anderson wird es mit seiner Erfahrung als zweifacher WM machen.

    Der ist schon gut, aber die "Abfeierei" ist für mich fast zu viel. MvG ist ja da auch so einer, da stört es mich aber eher nicht, weiß auch nicht warum.
    Anderson war mir schon immer sympathisch, vielleicht, weil er Schotte ist.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ganz klar beim Rugby Spieler. Ja, er feiert manchmal sehr lautstark. Aber nicht in Richtung des Gegners. Kein Vergleich zu den Feiern der Kleinigkeiten beim American Football, die auch noch oft gezielt in Richtung des Gegners gehen.

  • Anderson muss spätestens jetzt.mal einen Satz gewinnen bzw. Höhere zahlen spielen um nicht den Anschluss zu verpassen.
    4-1 der Price muss jetzt des Ding in trockene Tücher bringen

  • Die Doppelquote vom Iceman ist der Hammer! Aber beim 9-Darter auf die D12 verpasst er’s doch knapp.... Der 10te sitzt dann... Das verliert er nicht mehr

  • Jo, Price ist über das gesamte Turnier gesehen sicherlich verdient Weltmeister. Ando war im VF/HF stark, hatte heute aber keine Chance. Chizzy hatte leider im VF gegen van Gerwen sein Pulver verschossen. Congrats Iceman!

  • Ich glaube das dies WM so offen ist wie lange nicht mehr. Es gibt keine klaren Favoriten. Die ülich verdächtigen haben alle ihre schwächephasen gehabt dieses jahr und sahen selten souverän aus.

    Ich tippe mal auf Gerwyn Price. (nicht das ich ihn besonders mögen würde)

    Joa ich hätte dann doch mal wetten sollen;-)

    Am Ende der verdiente Sieger, weil in allen Spielen recht souverän gewesen und keine Aussetzer nach unten. Schöner Nebeneffekt das MvG mal nicht mehr auf 1 der Weltrangliste steht und hoffentlich wieder konzentrierter auftritt.

  • Der Sieg für Price war ganz sicher nicht unverdient, von Andersons Finalperformance bin ich allerdings ziemlich enttäuscht, da war wenig Gegenwehr zu spüren, die Doppel zu schwach und auch vom Scoring war da viel zu wenig zu sehen. Price jetzt WM und neue #1 der PDC, dürfte ein spannendes Jahr werden, der große Grüne wird sicher seinen Thron zurückfordern wollen und wieder angreifen.

  • BEER & DARTS WOOHOO!! - Happy Homer | Make a Meme

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wie ergibt sich eigentlich die erste Runde? Dass da zwei Deutsche gegeneinander spielen ist bei einer einfachen Ziehung ja recht unwahrscheinlich.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wie ergibt sich eigentlich die erste Runde? Dass da zwei Deutsche gegeneinander spielen ist bei einer einfachen Ziehung ja recht unwahrscheinlich.

    Dass da 2 Deutsche gegeneinander spielen ist so wahrscheinlich wie in jeder anderen Auslosung, die nicht von der UEFA durchgefuehrt wird. Ist eh egal, da spaetestens in Runde 2 oder 3 Schluss ist. Hoffe dass es nicht der Rugby fool oder MVG werden, sonst sehe ich es entspannt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wie ergibt sich eigentlich die erste Runde? Dass da zwei Deutsche gegeneinander spielen ist bei einer einfachen Ziehung ja recht unwahrscheinlich.

    Das wurde in der Tat so ausgelost, leider.

    Ansonsten, endlich Darts WM, für mich jedes Jahr das Highlight zum Jahresabschluss, ick freu mir wie Bolle :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Gehört mittlerweile fest in die Weihnachtszeit. Allerdings können die Tage bis Weihnachten schon zäh sein, erst nach der Unterbrechung wird's richtig spannend.

    Das finde ich gerade nicht, gerade die Duelle der Leute außerhalb der Top32 finde ich immer sehr spannend und unterhaltsam, weil das zumeist Jungs (oder Damen) sind die man nicht so häufig im TV sieht und da durchaus auch immer mal wieder Überraschungspotential dabei ist. Klar sind da auch immer mal wieder Matches dabei wo der 80er Average mal geradeso angekratzt oder unterschritten wird, aber das liegt, zumindest in meinen Augen, eher weniger am fehlenden Können der Spieler, als eher an der fehlenden Konstanz. Die Jungs und Damen werfen auch ihre 180er oder 140er Aufnahmen, sie schaffen es nur nicht in der Regelmäßigkeit wie eben die Topleute. Ich freue mich gerade auf solche Leute wie Paul Lim, Keegan Brown, Ricky Evans, Steve Beaton oder eben auch Fallon Sherrock.

  • Das finde ich gerade nicht, gerade die Duelle der Leute außerhalb der Top32 finde ich immer sehr spannend und unterhaltsam, weil das zumeist Jungs (oder Damen) sind die man nicht so häufig im TV sieht und da durchaus auch immer mal wieder Überraschungspotential dabei ist. Klar sind da auch immer mal wieder Matches dabei wo der 80er Average mal geradeso angekratzt oder unterschritten wird, aber das liegt, zumindest in meinen Augen, eher weniger am fehlenden Können der Spieler, als eher an der fehlenden Konstanz. Die Jungs und Damen werfen auch ihre 180er oder 140er Aufnahmen, sie schaffen es nur nicht in der Regelmäßigkeit wie eben die Topleute. Ich freue mich gerade auf solche Leute wie Paul Lim, Keegan Brown, Ricky Evans, Steve Beaton oder eben auch Fallon Sherrock.

    Yo, der Bronzed Adonis, alias Steve Beaton, ist ja auch gefühlte 50 Jahre dabei.

    Ich hoffe ,dass Stephen Bunting , alias The Bullet , an seine letztjährige Leistung anschliessen kann.

    Aber wenn es ins Eingemachte geht, werden es wohl wieder die üblichen Verdächtigen sein. Obwohl Bunting war letztes Jahr doch im Halbfinale wenn ich mich recht erinnere.

  • Yep, diese Mischung aus alten Heroes wie Beaton oder Lim, und neuen aufstrebenden Talenten machen für mich den Reiz der frühen Runden aus und ich ertappe mich ganz oft wie ich regelrecht wehmütig werden wenns dann Richtung Achtel- oder Viertelfinale geht, wo`s dann zu meist eben letztlich wieder die üblichen Verdächtigen hat die dann am Board stehen.

  • Klar sehe ich es mir an. Wahrscheinlich fast nur auf DAZN, denn den FC Bayern Sender versuche ich so gut wie möglich zu boykottieren.

    Favoriten für mich: The Iceman / und Aspinall ( bei dem hoffe ich, dass er mal ein großes Turnier gewinnt), gleiches gilt für Dimitri v. d. Bergh

    Die WM war / ist / und wird wohl nie das Turnier von MvG sein. --> Auch wenn er dreifacher WM ist. Viel zu wenig für seine Klasse.

  • Naja, ich denke aber mal das es MvG z.B. ungleich schwerer hatte bislang als wie z.B. ein Phil Taylor in seiner Prime, weil einfach in MvG`s Primetime die Breite an der Spitze viel größer war und ist. Mittlerweile hast du locker den Zustand das in den Top15, Top32 jeder aus eigener Kraft jeden schlagen kann, sich da bei der WM durchzusetzen ist in meinen Augen deutlich schwieriger geworden. Serientitel und Winning Streaks wie sie ein Phil Taylor bei der WM hingelegt hat wird es nach meinem Dafürhalten so nie wieder geben. Man sieht ja auch wieviel junge Talente da kontinuierlich nachströmen, das Niveau an der Spitze wächst immer weiter und selbst ein MvG muss da sehen das er da mithalten kann, weil viele Spieler mitlerweile das Selbstbewusstsein haben gegen ihn ins Match zu gehen und an einen Sieg aus eigenen Fähigkeiten heraus glauben. Früher war es ja oft so das die Underdogs gegen Taylor oder MvG ins Match gingen und durch deren Dominanz so eingeschüchtert waren das sie selbst das Niveau ihres eigenen Spielvermögens nicht erreichen konnten, geschweige denn das eines MvG oder Taylor. Dieser Zustand hat sich deutlich verändert und selbst Leuten wie einem Doppelweltmeister Adrian Lewis gelingt es kaum noch sich in der Spitze zu halten, weil von hinten soviel Talent nachstößt.

    Ich finde das großartig und das macht die WM so unberechenbar, gerade mit ihrem Setmodus.

  • Geheimtipp Clayton - konnte mehrmals gegen Price gewinnen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ansonsten, endlich Darts WM, für mich jedes Jahr das Highlight zum Jahresabschluss, ick freu mir wie Bolle :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    freue mich in soweit das die Darts WM ein bisschen die Zeit auffüllt bis es zu den NFL Spielen geht,gerade Sonntags wenn man denn genügend Zeit hat ist es sehr angenehm Nachmittags die Zeit bis 19.00Uhr zu überbrücken :hinterha: also gefühlt die beste Zeit im Jahr

  • Ich glaube Johnny Clayton kann man fast nicht mehr als Geheimtipp gelten lassen bei dem Niveau was der 2021 erreicht hat, den hab ich voll auf meinem Zettel für den Titel.

    Ich hab eine Hand voll Leuten als mögliche Finalisten auf dem Schirm, ganz klar den Iceman, dazu immernoch MvG, dazu Peter Wright, Johnny Clayton, Dimitri Van den Bergh.

  • Ich glaube Johnny Clayton kann man fast nicht mehr als Geheimtipp gelten lassen bei dem Niveau was der 2021 erreicht hat, den hab ich voll auf meinem Zettel für den Titel.

    Ich hab eine Hand voll Leuten als mögliche Finalisten auf dem Schirm, ganz klar den Iceman, dazu immernoch MvG, dazu Peter Wright, Johnny Clayton, Dimitri Van den Bergh.

    würde sagen das kaum eine WM offener ist wie diese,weil es diesen Überflieger wie es vor 10 Jahren ein Taylor oder bis vor 3 oder 4 Jahren MvG war nicht mehr gibt

  • Gerade die ersten Runden sind doch interessant, weil hier die Wahrscheinlichkeit wesentlich größer ist, dass ein Außenseiter was gegen einen Favoriten reißen kann.

    Ich würde wohl auch auf Clayton tippen, wenn ich denn tippen würde.

    Wobei der in den letzten 2-3 Turnieren vor der WM schon wieder etwas auf den Boden gekommen ist und auch gegen Price verloren hat.

    Mitte des Jahres hatte er noch die Bestform seiner Karriere.

    Aber unter den Top 4 der Favoriten sehe ich ihn immer noch (neben van Gerwen, Price und Wright).