• Glw. Hochverdient.

    Und auch wenn es mit keiner glaubt : Es tut mir - bei aller Abneigung- wirklich leid das man den Titel nicht so feiern kann wie es sich gehört und jetzt Angst haben muss wenn die Leute auf die Straße rennen.
    Das ist nach 30 Jahren wirklich bitter.

    #FIREJOSEPH


  • bei aller Abneigung

    Sorry, wenn ich dich da rausgreife, aber scheint ja einige zu geben, die den Reds eher nicht positiv gesinnt sind. Welche Gründe gibts denn dafür? Klopp mal ausgeklammert verbinde ich Liverpool fast nur mit positiven Dingen. CL-Finale 2005, tolle Spieler (Robbie Fowler und sein "Koks-Jubel", Jamie Carragher, John Arne Riise, Michael Owen, Jerzy Duden, Djibril Cisse, etc.) alles dabei von ewigen Talent, Enfant terrible, Eigengewächs, Star bis zu "echten Typen" und Hang zur Selbstsabotage (Steve Gerrard 2014 gegen Chelsea).

  • Sorry, wenn ich dich da rausgreife, aber scheint ja einige zu geben, die den Reds eher nicht positiv gesinnt sind. Welche Gründe gibts denn dafür? Klopp mal ausgeklammert verbinde ich Liverpool fast nur mit positiven Dingen. CL-Finale 2005, tolle Spieler (Robbie Fowler und sein "Koks-Jubel", Jamie Carragher, John Arne Riise, Michael Owen, Jerzy Duden, Djibril Cisse, etc.) alles dabei von ewigen Talent, Enfant terrible, Eigengewächs, Star bis zu "echten Typen" und Hang zur Selbstsabotage (Steve Gerrard 2014 gegen Chelsea).

    Eine der dunkelsten Tage im Fußball

    Heysel Stadion 29.5.1985 .. ELM Finale gegen Juventus.

    Soll jetzt aber nicht bedeuten das ich gegen den Verein bin, auch wenn ich damals ein riesen Fan von Juventus war.
    Liverpool spielt unter Klopp einen tollen Fußball und ich gönne denen die Meisterschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von troy2k (26. Juni 2020 um 01:58)

  • Ich konnte heute Nacht kaum schlafen vor lauter Freude. :hot:
    So viele Dramen schon mitgemacht. Live am Fernseher mit angesehen wie Stevie der Ball unter dem Fuß durchrutscht und die Meisterschaft weg ist. Letztes Jahr eine grandiose Saison, die dann doch zu wenig ist. Ich hatte nicht geglaubt, dass man das noch so steigern kann.
    Herausragender Fußball, wenn auch dieses Jahr mit dem nötigen Glück in knappen Spielen.
    Passend dazu ein schöner Sieg vor 2 Tagen gegen Crystal Palace, was es dann mitentschieden hat. Ich wüsste nicht, wann es Mal in einem einzigen Spiel so viele schöne Tore gab.

    Well done Reds. YNWA <3

  • Glückwunsch an die Enfield Road. :respekt:thumbsup:

    Wenn man sich die FCL- Foren durchliest. Huldigt sie nicht Salah, Mane oder von Dijk, sondern ausschließlich J.K. :rockon:

  • Ich bin ja der Letzte der es Liverpool und Klopp nicht von Herzen gönnt, aber wenn sich dann tausende Fans (ohne Masken) vorm Stadion treffen um es zu feiern, dann vergeht mir die Jubelstimmung schon. Unverantwortlich in Zeiten von Corona! smh

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich bin ja der Letzte der es Liverpool und Klopp nicht von Herzen gönnt, aber wenn sich dann tausende Fans (ohne Masken) vorm Stadion treffen um es zu feiern, dann vergeht mir die Jubelstimmung schon. Unverantwortlich in Zeiten von Corona! smh

    Die paar tausend machen in UK den Kohl auch nicht mehr fett....

    https://edition.cnn.com/videos/travel/…son-tsr-vpx.cnn

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Für einen HSVer, der als kleiner Butscher die Kevin-Keegan-Zeit hautnah miterlebt hat (inklusive täglicher Touren zum Trainingszentrum in Ochzenzoll während der Ferien), ist es ja fast selbstverständlich, auch ein glühender Fan des FC Liverpool zu sein - allein schon deshalb freut mich der Titel ungemein. Angesichts des wunderbaren Fußballs, den die Truppe mal mindestens seit zwei Jahren spielt, ist dieser so lange ersehnte Titel auch sowas von verdient. Ich hoffe sehr, dass Team und Fans dieses Glücksgefühl so lange konservieren können, bis sie dann auch tatsächlich die rauschende Party miteinander feiern können, die sie sich alle sowas von verdient haben.

  • Freut mich für die Reds :) Nur Schade, dass dieser erste Titel seit halber Ewigkeit nicht wirklich in der Stadt entsprechend würdig gefeiert werden kann. Auf der andern Seite besteht ja durchaus eine Chance, dass das dann ev. 2021 mit einem weitern Titel nachgeholt werden könnte :saint:

  • LSorry, wenn ich dich da rausgreife, aber scheint ja einige zu geben, die den Reds eher nicht positiv gesinnt sind. Welche Gründe gibts denn dafür? Klopp mal ausgeklammert verbinde ich Liverpool fast nur mit positiven Dingen. CL-Finale 2005, tolle Spieler (Robbie Fowler und sein "Koks-Jubel", Jamie Carragher, John Arne Riise, Michael Owen, Jerzy Duden, Djibril Cisse, etc.) alles dabei von ewigen Talent, Enfant terrible, Eigengewächs, Star bis zu "echten Typen" und Hang zur Selbstsabotage (Steve Gerrard 2014 gegen Chelsea).

    Kein Problem. Ich war 2005 für Milan ;) (und finde immer noch das die erste Hälfte eine der besten war die ich je gesehen habe..BTW.)...
    mich wundert es halt immer, dass man sich quasi rechtfertigen muss, dass man Liverpool nicht mag. So sei das ein Naturgesetz in Deutschland diesen Club cool zu finden... :madness Wahrscheinlich mag ich Pool+das Anhängsel Celtic genau deswegen nicht. Dann kommen noch so Eventfans ala Campino und Kloppo als Sahne auf der Kirsche hinzu.

    ---
    Wobei es sportlich kaum einen verdienteren Titel gab und ich es auch (bei aller Abneigung) sowohl für die Stadt Liverpool als auch für Klopp schade finde jetzt nicht die Hütte abreisen zu können. Das wäre verdient.

    #FIREJOSEPH

  • Kein Problem. Ich war 2005 für Milan ;) (und finde immer noch das die erste Hälfte eine der besten war die ich je gesehen habe..BTW.)...mich wundert es halt immer, dass man sich quasi rechtfertigen muss, dass man Liverpool nicht mag. So sei das ein Naturgesetz in Deutschland diesen Club cool zu finden... :madness Wahrscheinlich mag ich Pool+das Anhängsel Celtic genau deswegen nicht. Dann kommen noch so Eventfans als Campino und Kloppo als Sahne auf der Kirsche hinzu.

    Hernan Crespo hätte ich den Henkelpott auch gegönnt ;)
    Mir sind die relativ egal, auch wenn durch meine Sympathien für Leeds schon die ein oder andere Verbindung durch Spieler vorhanden ist. Kann aber verstehen, wenn das ganze Brimborium um Campino, Klopp (YNWA) etc beim ein oder anderen ins Gegenteil umschlägt :bier:
    Das mit Celtic ist doch jetzt bewusste Provokation ;) Henrik Larsson in grün und weiß :love:

  • Eine der dunkelsten Tage im Fußball
    Heysel Stadion 29.5.1985 .. ELM Finale gegen Juventus.

    Soll jetzt aber nicht bedeuten das ich gegen den Verein bin, auch wenn ich damals ein riesen Fan von Juventus war.
    Liverpool spielt unter Klopp einen tollen Fußball und ich gönne denen die Meisterschaft.

    Naja die Juve Ultras haben deswegen ja heute noch ein schlechtes Verhältnis zu Liverpool. Zumindest hatte es 04/05 als die beiden Teams aufeinandertrafen gekracht zwischen Juve Fans und Polizei. Aber das ist auch schon wieder 15 Jahre her. Vor Heysel, was dann ja kein normales Fussballspiel mal war hatten die Engländer auch 7 der 8 letzten Landesmeistercups gewonnen mit der Ausnahme HSV 1983. Auch deswegen muss man wohl denken, dass Everton Topfavorit 85/86 gewesen wäre hätten sie teilnehmen dürfen. Das war damals eine starke Mannschaft des kleinen Lokalrivalen, den die meisten deutschen Premier League Fans und Zuschauer heute gar nicht mehr intensiv als Erzrivalen der Reds wahrnehmen, die 84/85 Meisterschaft und Europapokal der Pokalsieger gewann. Vor allem war 85/86 auch kein starkes Turnier. Everton war imho laut der Quellenlage, die man so hat, qualitativ klar besser als Steaua und wir hätten die Rumänen auch schlagen müssen. Aber Everton war besser als beide Finalisten, aber im Fussball kann natürlich viel passieren.

    Ich hatte mir auch die Liverpooler Europacup-Finalsiege 1981 und 84 angeschaut in diesem schönen Jahr 2020. 1984 scheint es komischerweise keine gravierenden Probleme zwischen den beiden Fanlagern gegeben zu haben, obwohl die Roma als Gastgeberstadt Finalteilnehmer war, wie Bayern 2012 und genau wie sie im Elfmeterschießen verlor. 1981 ist ein sehr langweiliges Spiel und der spanische Kommentar sagt auch, dass Spiel wäre 9 vs 9 zu Ende gegangen in der heutigen Zeit, aber die Liverpool und Madrid Spieler selber hätten die Partie nicht als besonders hart in Erinnerung. Waren wohl die 80er. 1984 passiert auch nicht sensationell viel, aber die Roma hatte etwas mehr Spielanteile und hätte auch gewinnen können. Beim Elfmeterschießen läuft Graziani als 1.Giallorossi zum Punkt, aber Capitano Di Bartolomei überredet ihn als 1. schießen zu dürfen und bringt die Roma 1-0 in Führung nach insgesamt 2 Schützen. Danach verschießen Conti und Graziani in den Römer Nachthimmel. Di Bartolomei wurde dann im Sommer 1984 an Milan abgegeben, weil der neue Trainer Sven Göran Eriksson ihn nicht wollte. Hatte dann in der Hinrunde 84/85 Milan in San Siro in Führung gebracht gegen die Roma und vor den Gästefans gefeiert, so dass er im Rückspiel im Olimpico 1985 90 Minuten ausgepfiffen wurde von den Fans seines eigentlichen Herzensvereins. Er hatte sich dann nach Karriereende am 30.5.1994 aufgrund von Depressionen mit Schuss ins Herz umgebracht am 10.Jahrestag des verloren Finale dahoam der Roma. Was man sicherlich nicht damit assoziieren kann, dass das verlorene Finale ein Trauma gewesen wäre oder ehemalige Freunde wie Conti und Graziani ihn nach dem Milan-Roma Spieler ignorierten. Aber die Roma als Verein hatte sich wohl bis zu seinem Selbstmord auch nicht mehr mit ihm assoziieren wollen und erst danach das Trainingsgelände zu Ehren des Kapitäns des 1983 Scudetto und 1984 Finalteams benannt.

    Naja 1977 gegen Gladbach, was ich bisher nicht geschaut habe war vielleicht sogar die beste Leistung der Reds bei ihren 4 Landesmeistercup-Siegen als auch Keegan noch mitwirkte vor seinem Wechsel zum HSV.

    Liverpool imho auch die sympathischere Mannschaft als Juve, was natürlich nichts damit zu tun, dass Heysel natürlich eine schlimme Wunde für die Juve Fans ist
    und ich mich schon immer von den Boixos distanziert hatte
    https://en.wikipedia.org/wiki/Boixos_Nois
    the Boixos Nois raised a banner at the Camp Nou South-end with the text "¡Gracias Liverpool!" (Thanks Liverpool!)

    Nur, dass ich gegenüber Liverpool eh neutrale Gefühle habe, während Juve halt ein Team ist, dass Italien durch Betrug dominierte oftmals.

  • Die Hammers können doch noch Tore schießen und sogar ein Spiel gewinnen. 2 Siege gegen Chelsea gab es zuletzt in der Abstiegssaison 2002, wenn man den Sky Kommentator glauben darf. Wenn man jetzt die direkten Duelle gegen Watford, Norwich und Villa gewinnt, dann könnte das schon reichen für den Klassenerhalt. Ob das sinnvoll ist statt einem Neustart in der Championship sei mal dahingestellt.

  • Die Hammers können doch noch Tore schießen und sogar ein Spiel gewinnen. 2 Siege gegen Chelsea gab es zuletzt in der Abstiegssaison 2002, wenn man den Sky Kommentator glauben darf. Wenn man jetzt die direkten Duelle gegen Watford, Norwich und Villa gewinnt, dann könnte das schon reichen für den Klassenerhalt. Ob das sinnvoll ist statt einem Neustart in der Championship sei mal dahingestellt.

    Vor allen Dingen wenn man bedenkt, wer da wieder die Tore machen muss...

    Spieler wie Fornals und Lanzini gestern zum wiederholten Male Totalausfälle! Mit denen gewinnste in der aktuellen Verfassung oder dem aktuellen Engagement keinen Blumentopf...

    Hab mir das Spiel gestern angeschaut. Fairerweise muss man glaube ich sagen, dass man genau 3 Schüsse AUF den Kasten von Chelsea gebracht hat und bei allen Dreien hats geklingelt...

    Wenn man dem Sky-Kommentator aber auch Glauben schenken darf (bin zu faul zum Nachsehen), sind wir in der Saison mit den 2 Siegen gegen Chelski auch abgestiegen.

    Nichts desto trotz 3 Big Points im Kampf um den Klassenerhalt.

    Allein mir fehlt der Glaube, dass dieser Trainer den tatsächlichen Turnaround schafft...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Vor allen Dingen wenn man bedenkt, wer da wieder die Tore machen muss...
    Spieler wie Fornals und Lanzini gestern zum wiederholten Male Totalausfälle! Mit denen gewinnste in der aktuellen Verfassung oder dem aktuellen Engagement keinen Blumentopf...

    Hab mir das Spiel gestern angeschaut. Fairerweise muss man glaube ich sagen, dass man genau 3 Schüsse AUF den Kasten von Chelsea gebracht hat und bei allen Dreien hats geklingelt...

    Wenn man dem Sky-Kommentator aber auch Glauben schenken darf (bin zu faul zum Nachsehen), sind wir in der Saison mit den 2 Siegen gegen Chelski auch abgestiegen.

    Nichts desto trotz 3 Big Points im Kampf um den Klassenerhalt.

    Allein mir fehlt der Glaube, dass dieser Trainer den tatsächlichen Turnaround schafft...

    Wobei ich beide Spieler auch schon schlechter spielen sehen habe die Saison. Lanzini find ich noch okay, der war lange und oft verletzt, was sie sich allerdings bei der Verpflichtung von Fornals gedacht haben würde ich gern wissen. Du kannst doch keinem erzählen, dass ein Spieler aus der eigenen Jugend das nicht mindestens genauso hinbekommt. Positiv muss man ihn mal loben, dass er zumindest defensiv gestern viel gelaufen ist und sich reingehangen hat. Aber das können andere Spieler sicher auch o. Sogar besser.

    Ja viel mehr Gefahr als die 4 Tore (eins abseits) gab es nicht wirklich.

    Es ist am Ende eh egal, in welcher Liga mit welchen Trainer, solange die Besitzer da ihr Unwesen treiben und die großen angreifen wollen wird das nichts. Letztens irgendwo gelesen, dass man im Jahr 10 Mio Pfund mehr hat durch das neue Stadion. Na schön dank auch, auf die hätte man auch schei*en können und wäre im Upton Park geblieben. (Ja wirtschaftlich und zukunftsfähig wäre das wohl nicht aber ich bin bei sowas immer eher nostalgisch unterwegs und finde es schade wenn Traditionen enden)

    Sollten sie die Klasse halten kann ich nicht an Besserung glauben, die werden wohl kaum Spieler wie Anderson, Fornals und Co wieder abgeben. In der Championship müssten sie es wohl, wobei ich mir da nicht mal sicher bin ob die überhaupt Verträge für die 2. Liga hätten, schließlich will man ja oben angreifen :hinterha:

    Moyes ist meiner Meinung nach der richtige Trainer für die aktuelle Situation. Mit Pellegrini wäre man jetzt wohl schon abgeschlagen, da hatte ja gar nichts gestimmt, unter Moyes sieht es zwar nur minimal besser aus aber einen 3. Trainer in der jetzigen Zeit ist zumindest mal fragwürdig. Der Kader ist halt auf Spielen und nicht auf Kämpfen ausgelegt. Moyes versucht wenigstens das beste für den Abstiegskampf in dem so Leute wie Anderson nicht mehr spielen.

  • ManU kann morgen echt mal wieder einen Cl Platz belegen
    Krass wie ein Spieler einen kompletten Verein wiederbeleben kann, der schlafende Riese könnte wieder zurückkommen
    Aber eigentlich egal, in der EL sind sie für mich auch klarer Favorit dann sind die wieder in der Cl

    Einmal editiert, zuletzt von Pick-Six (12. Juli 2020 um 22:08)

  • Also wenn West Ham diese Saison nicht runtergeht, dann ist das ein Armutszeugnis für die Absteiger. Bei denen stimmt aber auch einfach gar nichts. Keiner weiß wo der andere hinläuft. Offensiv wird um die Box rumgespielt, das den eigenen Spielern schwindelig werden muss. Wenn geflankt wird, dann in Situationen in denen einer gegen 3, teilweise 4 versucht wird in Szene zu setzen. Selbst im Strafraum wird noch gepasst, statt mal den freien Abschluss zu nehmen, aber gut, dass ist heutzutage bei allen Teams ein Problem. Keiner traut sich mehr aus über 20 Metern mal aufs Tor zu schießen, böse Zungen behaupten, die Spieler von heute können sowas nicht mehr. Defensiv sieht es bei West Ham aus wie in der Kreisliga. Abstände, dass Containerschiffe da durchpassen. Diop macht mehr Fehler als das er Zweikämpfe gewinnt. Passend dazu auch die Philosophie von den Bossen, die scheinbar nach wie vor von der CL träumen und dementsprechend nur Schön Wetter Spieler bevorzugen. Da hat man mal seit langen wieder eine Talent und gibt es ohne Not an West Brom ab. Selbst Spieler regen sich öffentlich via Twitter auf. Das wird eine ganz lange und bittere Saison werden aber hoffentlich mit einem guten Ende in Form von Neustart in der Championship mit neuen Besitzern und einer vernünftigen/realistischen Philosophie. Hoffentlich dann auch wieder so, dass die Aufschrift „The Academie of Football“ wieder ansatzweise zutrifft und eigene Talente gefördert werden. Das restliche Auftaktprogramm mit Arsenal, Wolves, Leicester, Spurs, City und Liverpool klingt durchaus nach 0 Pkt wenn man weiterhin so absolut ohne Plan spielt.

    In dem Sinne auf eine gute Premier League Saison 2020/2021 sofern man es nicht mit den Hammers hält ;)

  • In dem Sinne auf eine gute Premier League Saison 2020/2021 sofern man es nicht mit den Hammers hält ;)

    Da gibt's schon genug Vereine, die auch nicht viel besser sind Sheffield muss das Jahr erstmal bestätigen, Villa ist nur noch in der PL wegen der Dummheit Watfords, Fulham hätte heute auch 6/7 Dinger kassieren können und Brighton, Burnley und West Brom müssen auch erstmal schauen, wo sie Punkte holen.

    Und Leeds :love: wird wohl auch lange unten drin hängen. Geiles Spiel heute gegen den amtierenden Meister, auch wenn man verloren hat. Die zwei Elfer unnötig wie dämlich, aber nach vorne war das vor allem vor dem 3:3 schon gut anzusehen. Hut ab wie Dallas und Ayling Mane und Sallah größtenteils im Griff hatten. Schade dass man heute mit einer Not-Innenverteidigung spielen musste...
    Wichtig ist, dass man das Positive mitnimmt und gegen kleinere Clubs die nötigen Punkte holt.

  • Leeds wird mMn mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ich erwarte sie irgendwo zwischen Platz 9 und 12.
    Die Hammers waren heute gegen ein sehr simpel spielendes Newcastle erbärmlich. Da liegt aber auch viel an dem lausigen Trainer, der seit seiner Zeit bei den Toffees nur Mist baut. Sobald der fliegt, werden die Karten neu gemischt.

  • Leeds wird mMn mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Ich erwarte sie irgendwo zwischen Platz 9 und 12.

    schwierige Kiste, da sind 4-5 Stammspieler dabei, denen hat man vor 2 Jahren gerade so die Championship zugetraut. Der Kader ist auch richtig dünn viele Verletzungen darf es also nicht geben und so schön so spiele wie am Wochenende sind, wichtig ist dass man punktet, egal wie. In Schönheit sterben bringt keinen weiter

  • Ich würde auch nicht sagen, dass die nun wahnsinnig schön spielen - sie sind aber fantastisch organisiert, mannschaftstaktisch ist das Dank Bielsa ganz großes Kino und den meisten eher nach unten orientierten Konkurrenten weit voraus.
    Die spannendsten Fragen sind für mich derzeit, ob James (bei dem ich störrisch daran festhalte, ihn richtig gut zu finden) bei den Toffees sofort einschlägt und die ansonsten doch eher biedere Truppe sofort auf ein Niveau bringt, das sie an Platz 6 schnuppern lässt (für mich angesichts der Konkurrenz eher unwahrscheinlich) - und wie lange Moyes bei den Hammers noch rumstümpern darf...

  • Das man für so eine glasklare Aktion überhaupt noch das VAR benutzen muss, zeigt auch das Niveau der englischen Schiris

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Was ein denkwürdiger Spieltag :eek: United verklatscht daheim 1:6 gg die Spurs, Kloppos Reds werden von Villa mit 7:2 verprügelt, City würgt sich zu einem 1:1 in Leeds. Da wird Leicesters 0:3-Heimpleite gg die Hammers glatt zur Randnotiz.

  • Ganz stark die Aktion von Maguire vor dem 1:1 :jeck:
    Glaub nicht dass das noch lange gut mit Solskjaer in Manchester, schade dass das Derby erst kurz vor Weihnachten ist :3ddevil:

  • Was ein denkwürdiger Spieltag :eek: United verklatscht daheim 1:6 gg die Spurs, Kloppos Reds werden von Villa mit 7:2 verprügelt, City würgt sich zu einem 1:1 in Leeds. Da wird Leicesters 0:3-Heimpleite gg die Hammers glatt zur Randnotiz.

    Da muss man sich aber auch die Tore von Villa anschauen, da waren nette Gurken dabei.
    Ein riesiger Bock vom Goalie und 3 abgefälschte Schüsse und schon hat man 4 Treffer, da kann man auch mal ein Tier zugunsten Fortuna opfern ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!