Green Bay Packers Offseason 2018

  • Favre hat ab da ja auch noch sechs Jahre gespielt. Und Rodgers hat mehrfach gesagt, dass er gern bis 40 spielen will, was ich ihm angesichts seiner grundsätzlichen Fitness auch ohne weiteres zutraue. Insofern wäre für mich frühestens 2020, eher 2021, der Punkt erreicht, an dem ein früher QB-Pick Sinn machen würde.

  • ist mir schon klar. wollte nur drauf hinweisen, dass auch ein Favre damals wahrscheinlich nicht damit gerechnet hat, dass man seinen möglichen Nachfolger schon so früh draftet und ihn dafür ggf. den Laufpass gibt. auch ein TT war sicherlich sehr überrascht, dass ein solches Talent auf QB an 25 noch zu haben war und hat zugeschlagen. vorsätzlich wird man einen solchen Pick ganz sicher nicht anstreben, aber wer kann schon vorhersagen, was am Draft-Tag so alles passieren mag.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Jaire Alexander gefällt mir prinzipiell sehr gut, aber ob der Pick / Uptrade es Wert war, hängt m.M.n. davon ab, ob er Outside Corner spielen kann - selbst in der heutigen Zeit mit so wenig Base Defense.

    Ich finde es aber auch richtig, dass CB früh angegangen wurde. Überspitzt gesagt haben wir auf dieser Problemposition in der Free Agency ein 25-jähriges schlampiges Talent durch nen 35-jährigen Veteranen ersetzt, der nach zwei mauen Jahren mal wieder ne echt gute Saison gespielt hat.

  • ich warte ja schon auf @Defense und seinen Kommentar zum erneuten DB Pick :D

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich bin (noch) zwiegespalten....

    Alexander ist keine Frage ein Top CB und einige Experten haben ihm ja auch mehr Talent zugesagt als Ward. Trotzdem hätte ich bei der vielen guten CB´s im diesjährigen Draft lieber einen Pass Rusher als first Pick gesehen. Von denen gibts ja in diesem Draft nicht soooo viele. Aktuelle haben wir jetzt an CB´s King, Alexander, House, Williams, Hawkins und Pipkins. Wenn ich dazu im vergleich die Pass Rusher sehe, sehe ich da doch noch größere Lücken. Allerdings ist zum jetzigen Zeitpunkt ein Landry ja noch auf dem Board. Ich bin schon mega gespannt auf die 2 und 3 Runde heute Nacht ob da in die Richtung noch was versucht wird (Uptrade).
    Ich persönlich hätte lieber Davenport gepickt und dann mit dem 2. Pick den noch besten Corner auf dem Board.
    Aber wer weiß was unser FO noch so vor hat heute Nacht. Wenn wir am Ende noch Landry bekommen und dazu die beiden first Round Picks 2019 erhalten bleiben, dann könnte ich mich damit eigentlich auch ganz gut anfreunden (Wunschszenario). Wenn ich allerdings tippen müsste, würde ich sagen dass wir den first round pick nochmal traden.

  • Nach einer Nacht Schlaf sehe ich die Trades auch etwas entspannter. Wenn man an 45 bleibt, fresse ich einen Besen, wenn man nicht mit 101 + X zurück in die 3. Runde tradet. Dream Scenario wäre trotzdem den Saints 1st mit einem 5th zu bündeln und zurück in die zweite Runde zu traden. Alexander, Landry und Sutton wäre sowas von sexy und man hätte im Endeffekt nur einen 3rd für 3 1st Round Talents bezahlt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Auch wenn wir langsam im Win-Now-Modus sind, würde ich den Saints-First-Rounder lieber behalten als ihn dieses Jahr relativ billig herzugeben. Wahrscheinlich wirds ein später First-Rounder, aber die Saints können in einer starken Division (und Conference) auch die Playoffs verpassen, dann wär das ein Top-20-Pick. Wenn die Saints ähnliches Pech wie wir letztes Jahr haben und sich Brees verletzt (hoffentlich nicht, ist ein sympathischer Kerl), kann der Pick auch noch viel besser werden.

    edit: Vielleicht noch als Ergänzung: Der Wert von Draft Picks steigt exponentiell an. Das heißt z.B., der durchschnittliche Wert eines First Round Picks entspricht in etwa dem Wert des 13. Picks, nicht dem der mittleren Draft-Position 16/17.

    Einmal editiert, zuletzt von placebo (27. April 2018 um 16:35)

  • Aktuelle haben wir jetzt an CB´s King, Alexander, House, Williams, Hawkins und Pipkins.

    Du hast Rollins unterschlagen.
    Das Problem man hatte zwar Masse aber keine 2 CB mit Starter-Qualitäten, zumindest nicht ohne Fragezeichen. House ist kein Starter und bei Williams weiss man nicht was er nächste Saison auf den Platz bringen wird.

    Der Pick von Alexander geht für mich absolut in Ordnung!

    In Runde 2 oder 3 kommt trademässig bestimmt noch was von Gute und ich denke man wird WR und den Passrush bedienen.
    Gilberts Plan wäre natürlich genial, aber da sind ja noch ein paar andere Teams unterwegs die auch so ihre Bedürfnisse haben.

    Ich bin gespannt welches Gesamtbild sich nach dem Draft zusammen mit den FA ergeben wird.

  • Jaire Alexander gefällt mir prinzipiell sehr gut, aber ob der Pick / Uptrade es Wert war, hängt m.M.n. davon ab, ob er Outside Corner spielen kann - selbst in der heutigen Zeit mit so wenig Base Defense.

    ich sehe keinen grund warum er nicht außen spielen können sollte. gibt genügend top outside corner mit seinen maßen. zu klein ist er nicht (wenn auch an der grenze) und deutlich schneller als hughes und jackson ist er auch. heißt nicht dass er nicht überwiegend im slot spielt nächstes jahr, aber ich gehe davon aus dass wir mit king und alexander in base/oakie starten und alexander dann in den subs in den slot rückt für tramon. evtl. kommt ja auch noch ein slot corner.

    zum 2019 1st: würde auch lieber gucken, ob die saints nicht vielleicht ein seuchenjahr haben, aber wenn man sich anguckt wer noch auf dem board ist kann es sinn machen, den pick wieder herzugeben. die frage ist, ob man mit nem vermutlich späten pick einen spieler der klasse bekommt, die jetzt noch zu haben sind. wenn man die frage mit nem klaren nein beantwortet muss man eigentlich nen trade versuchen.

  • Es gibt mehrere Szenarien wie wir unseren 3rd round pick zurückergattert ohne den future 1st rounder einzulösen. hier

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Ich mag Jackson. Um einiges mehr in Zone als in Man Coverage. Aber mit King, Alexander und Jackson haben wir jetzt einfach wahnsinniges Potential auf Cornerback.
    So richtig anfreunden kann ich mich mit dem Pick noch nicht, da muss man den weiteren Draftverlauf abwarten, die Needs auf OLB und WR sind weiterhin einfach so hoch...
    Denke das Jackson einfach BPA an dem Spot war, man weiß natürlich nicht ob Landry der Pick gewesen wäre bevor die Titans nach oben sind, wenn ja werde ich es hoffentlich nie erfahren.
    Ich gehe aber jetzt schwer davon aus das wir heut nochmal OTC sind.
    Mit Hubbard, Sweat, Carter, Ejiofor, Okoronkwo sind zumindest auf Edge noch einige Spieler zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc (28. April 2018 um 02:20)

  • der 7. DB gepickt und Runde 1 oder 2 innerhalb der letzten 3 Drafts! da wollte Gute wohl definitiv einen Deckel drauf machen auf die Baustelle. Jackson ist definitiv ein Steal, der uns wahrscheinlich durch seine schlechte Performance in der Combine und einigem Zweifel an seiner Speed an 45 in den Schoß gefallen ist. ich glaube nicht, dass Gute unbedingt in Runde 2 einen CB draften wollte, er wird hier wohl eher BPA gepickt haben (kann allerdings die Qualität der Folgeppicks nicht einschätzen)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dann der erwartete Uptrade zurück in Runde 3, um ILB Oren Burks zu draften. in dem Video auf nfl.com wird er als late-round Pick beschrieben, einige Big Boards haben ihn so im Bereich der späten 90er, CBS listet ihn als #4 unter den ILB. andere, wie zum Beispiel Drafttek haben ihn nicht mal unter ihren 400 Spielern auf dem Board. da man für ihn extra zurück in Runde 3 gesprungen ist, könnte ich mir vorstellen, dass Petine da ein Wunsch erfüllt wurde. rein von der Position her bin ich im Moment semi-begeistert, auch scheint der Pick ein Stück weit ein reach zu sein. lasse mich aber gern eines besseren belehren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Bin echt begeistert von Gute. Klar, das Jackson uns in den Schoß fällt war Mal richtig Glück. Aber da muss man dann auch zugreifen. Jetzt haben wir zumindest was CB angeht eine talentierte Truppe beisammen.

    Dazu dann noch Burks, der ja einer der athletischten ILBs sein soll. Aber wenn man für ihn hochtradet, scheint man etwas in ihm zu sehen.

    Dann wird unser letztjähriger Pick Jones wohl mehr auf Safety gezogen und wir haben da dann auch eine Baustelle weniger. Ist doch dann in Ordnung.

    Hoffentlich ist bald September 8o

  • Mir ist heute morgen fast das Smartphone aus der Hand gefallen, als ich gelesen habe, das wir noch einen Corner geholt haben. Scheint ja aber ein ziemlicher Steal zu sein. Trotzdem würde ich mir und Aaron Rodgers wünschen, das man nicht immer nur für die D draftet sondern auch mal das Talent in der O verbessert. Wir haben immer noch einen heftigen Need auf WR und ein 4. Rounder wird nicht unbedingt gleich ein Impact Player sein. Seis drum unsere D sollte zumindest besser sein

  • So nach zwei langen Nächten stehen wir mit 2 CBs und einem LB da.
    Bei DB muss jetzt einmal genug sein, dass war schon sehr viel Draftkapital was da verwendet wurde in den letzten Jahren.
    Ich bin zufrieden auch wenn ich bei Burks ein wenig skeptisch bin, aber so gehts mir immer wenn der Name kein Burner in der Presse ist.
    Trotzdem kann ich mir den Eindruck nicht verwehren, dass unser GM Gutekunst wie schon in der FA (z.B. das leicht zu machenden Fuller Offert) ein wenig "hektisch" agiert (der trade mit NO war schon ok, auch wenn ich ihn erst im Draftvorlauf im nächsten Jahr richtig schätzen werde)

  • Also unser Backfield - was ja unbestritten seit dem Abgang von Sir Charles eine Schwachstelle ist - scheint für die neue Saison bestens gerüstet.
    Highlight Videos sehen ja immer gut aus, aber in den Herrn Jackson habe ich mich sofort verliebt....
    Hat hier nicht auch jemand gesagt das Pettine besonders viel Wert auf das Backfield legt...ich Träume mal: vielleicht sehen wir die neue Legion of Boom jetzt in Green Bay :ja::football::mrgreen:

    Burks sieht jetzt für mich nicht aus wie der klassische Linebacker, etwas dünn nicht so massig.
    Allerdings ist er natürlich sehr Athletisch, schnell und hat lange Arme.
    Zudem war er Team Captain und soll einen hohen Football IQ haben.
    Von daher hat er schon Potential uns zu helfen.

    Jetzt noch ein Schnapper auf WR und ich bin zufrieden :rolleyes::thumbsup:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Ich weiß nicht obs mir gefallen würde, aber ich rechne mit einem, von ihm ja gewünschten, Prove it deal mit Dez Bryant nach dem Draft!

    Einmal editiert, zuletzt von Sewoeva (28. April 2018 um 13:09)

  • Nach dem Back-2-Back CB-Pick gestern Nacht hab mich not amused abgelegt.

    Auch jetzt kann ich mich noch nicht wirklich damit anfreunden und Burks macht das ganze auch nicht besser.

    Alexander und Jackson sind für sich genommen sind natürlich klasse, aber beide zusammen :paelzer:

    Irgendwie bleibt da jetz bei mir hängen, dass man sich den Uptrade auf 18 hätte sparen können.

    Prove it deal mit Dez Bryant nach dem Draft!

    Halte ich nach gestern tatsächlich nicht mehr für ganz abwegig.

  • Hat hier nicht auch jemand gesagt das Pettine besonders viel Wert auf das Backfield legt...ich Träume mal: vielleicht sehen wir die neue Legion of Boom jetzt in Green Bay

    Da hast du gar nicht mal so unrecht. Rate mal bei welchem Team Pettine vergangenes Jahr hospitiert hat. ;) Euer Backfield sieht auf dem 1. Blick nun sehr interessant aus.

    Excuses are for Losers

  • Aufgewacht und panisch gedacht, ich bin in einer Zeitschleife gefangen gewesen sein worden. 2 Corners in den ersten 2 Runden ist so schön TT.
    Mit ein wenig drüber nachdenken (und nachschauen, ob Gutekunst noch unser GM ist) macht es für mich aber durchaus Sinn. DB war nunmal der mit Abstand größte need, der nun definitiv behoben sein dürfte. Wenn es keinen gescheiten EDGE gab, dann ist das eben so, da kommt dann halt noch irgendein Veteran aus der FA.
    Der LB ist für mich die Vorsorge für die Zeit nach Clay und daher auch völlig ok. Ich denke, ab jetzt wird verstärkt in Richtung WR gepickt. Mit etwas Glück ist hier noch ein sleeper dabei und dann bin ich auch schon sehr zufrieden.
    Chad Reuter sieht es ähnlich und gibt uns an beiden Tagen ein A :thumbsup:

  • Ich muss zugeben, dass mir heute Nacht bei unserem Pick in Runde 2 beinahe das Whisky-Glas aus der Hand gefallen wäre - mit ein bisschen Nachdenken muss ich aber einräumen, dass wir da wohl einen echten Steal gelandet haben. Und wenn alles stimmt, was man über Pettine so liest, können wir jetzt mit diesem Arsenal auf eine dramatisch verbesserte D hoffen. Insofern bin ich unterm Strich zufrieden.
    Zwar hätte ich mir gewünscht, dass Guty einen 2019er 1st dafür nutzt, sich früh in die 2nd zu traden, um in Sachen WR oder EDGE zuzuschlagen - aber spätestens in einem Jahr werde ich es sowas von genießen, dass wir als reigning Super Bowl Champ trotzdem ein ernsthafter Player in der ersten Runde sein werden... :mrgreen::thumbsup:

  • Nunja, wir haben uns hier alle schon die vergangenen beiden Drafts in der Sicherheit gebadet, jetzt das backfield endlich geklärt zu haben. Ich hoffe da jetzt insgesamt mehr auf unseren DC als auf ein "erschlagen durch Talent".

    Fundamental bin ich ja eher von der Sorte, das man eine ordentliche Passverteidigung immer am besten vom passrush her aufzieht, auch wenn unsere Pfeifen die letzten Jahre nicht mit 4 Lawrence Taylors irgendwas verteidigt hätten. Irgendwo muss der passrush dann aber herkommen und ich seh nicht woher mit unserem derzeitigen Personal. Da kommt man dann wieder zur Wunschvorstellung "irgendwas wird Pettine schon zusammenbasteln", aber der hat durch die versemmelten Drafts der letzten Jahre schon ne ordentlich Aufgabe.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kann mich nur den meisten hier anschließen: Josh Jackson war ein Wahnsinns-Value-Pick, aber nach Jaire Alexander hätte ich mir ne andere Position gewünscht. Im Nachhinein war dann vielleicht doch der CB-Pick in Runde 1 suboptimal, Isaiah Oliver war ja auch noch lange aufm Board. Bei dem Uptrade in Runde 3 dachte ich sofort an Arden Key, der uns dann vor der Nase weggepickt wurde. Kann aber auch gut sein, dass wir das Risiko eh nicht gegangen wären. Insgesamt haben wir jetzt in den ersten drei Runden fast nur die Pass Coverage verstärkt.

  • es ist ja nicht so, dass wir keinen Passrush hätten. hier wird mE gern übersehen, dass wir mit Pettine einen neuen DC haben und der dafür bekannt ist, sein Schema dem vorhandenen Spielermaterial anzupassen. und die Wertung zu einem Biegel steht ja auch noch komplett aus. wenn Pettine seinen Fokus auf EDGE gehabt hätte, hätte er garantiert auch einen bekommen. mit einer extrem starken DLine (davon gehe ich jetzt mal aus) und einen geschlossenen Bacvkfield wird der Rush automatisch sein Ziel finden.

    ich hoffe nun auf reichlich Verstärkung für die Offense, WR und G/RT wären schon noch cool in Runde 4.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • es ist ja nicht so, dass wir keinen Passrush hätten. hier wird mE gern übersehen, dass wir mit Pettine einen neuen DC haben und der dafür bekannt ist, sein Schema dem vorhandenen Spielermaterial anzupassen. und die Wertung zu einem Biegel steht ja auch noch komplett aus. wenn Pettine seinen Fokus auf EDGE gehabt hätte, hätte er garantiert auch einen bekommen. mit einer extrem starken DLine (davon gehe ich jetzt mal aus) und einen geschlossenen Bacvkfield wird der Rush automatisch sein Ziel finden.

    Vom Interior Pass Rush erwart ich mir auch viel, aber auf EDGE seh ich trotzdem ein Talentproblem auf uns zukommen. Matthews spielt vielleicht seine letzte Saison bei uns, Perry ist ein solider, aber kein überragender, Pass Rusher und sehr verletzungsanfällig, Fackrell bisher eine Enttäuschung. Einzig Biegel hat noch größeres Entwicklungspotential, stimmt, aber er wird demnächst z.B. auch schon 25.

  • Ich bin mal vorsichtig optimistisch was die ersten 2 Tage angeht. Jaire Alexander war laut unserer FO von Beginn an das target no.1, was in mE. auch glaubwürdig rüberkommt da Edmunds und James noch auf board waren. Er war laut Experten Corner no.2 nach Ward und auf Position 18 ein pick mit dem ich sehr gut Leben kann. Das wir stand jetzt noch den zusätzlichen future first runder der Saints eingesackt haben, ist ein sehr schöner Bonus.
    Josh Jackson war was den value betrifft ein no brainer an dieser Stelle. Das Landry nur ein paar picks vor und gezogen worden ist war ärgerlich, aber irgendwie hatte man nicht wirklich das Gefühl das unsere FO ihre Fühler nach ihm ausgestreckt hatten. 2 Corner in den ersten beiden Runden war so nicht zu erwarten, und das ganze wirkt im ersten Moment auf mich, als das man den TT bustdraft von 2015 (Randall, Rollins) wieder in Ordnung bringen wollte :hinterha:
    Unser backfield ist nach diesen 2 picks und den letztjährigen Draft komplett runderneuert, und mit Tramon schaut das ganze von aussen schon sehr gut aus. Der einzige, aus meiner Sicht etwas merkwürdige move war unser 3rd pick. Da hatte ich doch einen reinen passrusher oder WR/TE erwartet. Das es am Ende Burns geworden ist überrascht mich dann doch. Mir sagt der Name nichts und laut übereinstimmenden Meinungen war er eher ein 4th rounder mit Hang zum einem 5th rounder. Mir gefällt der Burns move auf den ersten Blick überhaupt nicht, da ein ILB nun wirklich kein hoher need war und das ganze nach reach riecht. Er war einer der Kandidaten die einen visiting day bei uns hatten, wahrscheinlich hat er ein bleibenden Eindruck hinterlassen, anders kann ich mir diesen hohen pick für ihn nicht erklären.
    Der Draft bisher schaut danach aus als ob man Pettine etwas entgegenkommen will, und er eventuell mit unseren jetzigen passrush Material Komfortabel zu sein scheint.
    Was den dritten Tag angeht muss ich mich komplett auf die collegegurus verlassen, da mir die prospects an dieser Stelle kaum was sagen. Ich hoffe doch sehr das ein WR/TE oder o-liner gezogen wird. Lassen wir uns überraschen.....

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Badger (28. April 2018 um 15:09)

  • der Mr. Burns Pick macht tatsächlich Sinn, wenn man sich das Argument von @Guybrush ansieht. offensichtlich will man Jones mehr auf Safety ziehen, was nach dem Abgang von Burnett auch Sinn macht. Mr. Burns (einfach zu geil der Name) scheint undglaublich athletisch und auch einigermaßen schnell zu sein, man traut ihm wohl auch in der Coverage einiges zu. das Argument, dass er eventuell zu früh genommen wurde, bleibt natürlich, aber es ist jetzt auch kein Richard Rodgers Reach.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich vertraue da natürlich voll und ganz auf das fachmännische Wissen unserer FO/franchise. Nur kann ich den Vorzug eines ILB vor anderen needs noch nicht ganz nachvollziehen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil: