Most in need of a Quarterback

  • Spannend wird es mittlerweile wenn man sich mal anschaut welche QB's nächste Saison wechseln könnten. Gibt bestimmt einige Team die lieber auf einen Veteran setzen als einen Rookie QB der immer noch ein Glücksspiel ist.

    Die ganze Sache um Cam Newton wird ja mittlerweile von einigen genannt, dass er nächstes Jahr weg ist und man nicht wirklich viel dead money hätte.

    Mariota, evtl. Winston und auf Youtube habe ich ein Video gesehen, in dem ein Lions Fan selber sagt, dass er sich FÜR Stafford FREUEN WÜRDE, wenn dieser das Team auf eigenen Wunsch verlassen möchte um erfolgreicher zu sein. Ja Stafford spielt wirklich guten Football, aber in der falschen Division mit den falschen Leuten neben sich.

    Ich bin echt mal gespannt wer in die QB Achterbahn einsteigt und wer wann, wo aussteigt.


    Ganz ehrlich: Ich würd es Stafford gönnen, wenn er 2020 für nen contender spielt, denn die Lions werden das auf absehbare Zeit nicht sein. Bei uns schafft man es seit Jahren nicht, eine stabile O-Line und vor allem ein entlastendes Laufspiel zu etablieren. Zudem herrscht ständig Druck auf der Offense, weil wir quasi keinen Pass-Rush haben und seit 2015 keinen Druck auf die gegnerischen QB aufbauen.
    Zugegeben: Heuer hat sich die O-Line etwas gesteigert, aber womit man Stafford in der Vergangenheit schon aufs Feld geschickt hat, war schon eine Frechheit. Mich wundert eh, dass Stafford halbwegs verletzungsfrei durch die letzten Jahre gegangen ist.

    Man stelle sich Stafford hinter einer brauchbaren O-Line vor, mit einer soliden bis starken Defense (z.B. bei den Patriots oder bei den Vikings) ..... das wäre schon sehr geil.


  • Man stelle sich Stafford hinter einer brauchbaren O-Line vor, mit einer soliden bis starken Defense (z.B. bei den Patriots oder bei den Vikings) ..... das wäre schon sehr geil.

    Du hast doch nicht etwa die Oline der Vikings gerade als "brauchbar" bezeichnet, oder?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ganz ehrlich: Ich würd es Stafford gönnen, wenn er 2020 für nen contender spielt, denn die Lions werden das auf absehbare Zeit nicht sein. Bei uns schafft man es seit Jahren nicht, eine stabile O-Line und vor allem ein entlastendes Laufspiel zu etablieren. Zudem herrscht ständig Druck auf der Offense, weil wir quasi keinen Pass-Rush haben und seit 2015 keinen Druck auf die gegnerischen QB aufbauen.
    Zugegeben: Heuer hat sich die O-Line etwas gesteigert, aber womit man Stafford in der Vergangenheit schon aufs Feld geschickt hat, war schon eine Frechheit. Mich wundert eh, dass Stafford halbwegs verletzungsfrei durch die letzten Jahre gegangen ist.

    Man stelle sich Stafford hinter einer brauchbaren O-Line vor, mit einer soliden bis starken Defense (z.B. bei den Patriots oder bei den Vikings) ..... das wäre schon sehr geil.

    Das ist genau das was ich meine, schön dass du es so bestätigst :bier:

    Aber ist dieses Szenario denn auf irgendeine Art und Weise realistisch und in Erwägung zu ziehen, oder ist das einfach nur ein Gedanke der wohl nicht eintreffen wird? Da müsste die Löwen unter euch mit mehr Weitsicht und Erfahrung was dazu sagen ob so etwas eintreffen könnte ?!

    Zugegeben, so wie Stafford drauf ist und auch mit seinem Willen (mit der Rückenverletzung gespielt, Hut ab) würde er bei einem anderen Team womöglich noch mal in neue Dimensionen hervorstechen

  • Das ist genau das was ich meine, schön dass du es so bestätigst :bier:
    Aber ist dieses Szenario denn auf irgendeine Art und Weise realistisch und in Erwägung zu ziehen, oder ist das einfach nur ein Gedanke der wohl nicht eintreffen wird? Da müsste die Löwen unter euch mit mehr Weitsicht und Erfahrung was dazu sagen ob so etwas eintreffen könnte ?!

    Zugegeben, so wie Stafford drauf ist und auch mit seinem Willen (mit der Rückenverletzung gespielt, Hut ab) würde er bei einem anderen Team womöglich noch mal in neue Dimensionen hervorstechen

    Matthew Stafford ist jetzt seit 10 Jahren in Detroit. Ich denke, dass ihm die Franchise sicher ans Herz gewachsen ist, er hat hier Wurzeln geschlagen, seine Kinder haben hier wahrscheinlich Freunde gefunden. Ich denke schon, dass dies eine Rolle spielt, man liest immer wieder, was für ein besonderer Familienmensch Stafford ist. Bei seiner Frau wurde darüber hinaus vor einem Jahr ein Akustikusneurinom (Vestibularis-Schwannom) diagnostiziert, da ist eine Veränderung vielleicht auch nicht das allerbeste.

    Auf der anderen Seite wird Stafford auf absehbarer Zeit mit den Lions nichts gewinnen, dazu ist das Gebilde zu fragil. Man schafft es seit Jahren nicht, einen gefährlichen Passrush und ein solides Laufspiel zu etablieren, unabhängig vom Coach. Man schafft es seit Jahren nicht, Stafford eine stabile O-Line zur Verfügung zu stellen (auch wenn die heurige OK ist, wenn man das mit dem Vergleicht, womit man Stafford schon aufs Feld geschickt hat). Und das Coaching ist bestenfalls bescheiden, auch von Patricia bin ich bisher überwiegend enttäuscht, vor allem da er ja als Defense-Mastermind gilt und davon ist bei uns wenig bis nichts zu sehen. Man hatte jetzt 10 Jahre Zeit, Stafford die Mannschaft zur Seite zu stellen, mit der er eine Chance hat und man hat versagt - so hart muss man es formulieren.

    Tja, und selbst wenn man dann mal solide spielt, muss man auch noch gegen die Refs gewinnen (so wie heuer gegen die Chiefs und Packers heuer, oder in den Playoffs gegen die Cowboys 2015) und so wirds natürlich nochmal um ein ganzes Eck schwerer sich, für die PO zu qualifizieren oder einen SB-Run zu starten. Dazu kommt, dass die NFC North vielleicht die härteste Division ist, da ist nicht viel Spielraum für Niederlagen.

    Ich kann mir deswegen durchaus vorstellen, dass sich Stafford eine neue Herausforderung suchen möchte. Ich denke wenn ein contender um einen Trade anfragt, ist die Chance bei 50/50, dass er bleibt oder geht. Ohne jetzt quellen zu nennen, gibt es immer wieder Gerüchte die in beide Richtungen interpretierbar sind. Insgesamt werden wir dann sehen, wohin es ihn zieht. Wenn aber ein Contender auf ihn zu kommt, wird es schwer für Stafford sein sein, abzulehnen.

    3 Mal editiert, zuletzt von ExMem021 (7. November 2019 um 16:38)

  • Ein recht solider Überblick über die Top QB Prospects in 2020:
    https://www.theringer.com/nfl/2019/11/5/…ts-ranking-2020

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ...und deshalb macht tanken so wenig Sinn.

    Gute Besserung an Tua! Der ist lt. Twitter per Helikopter in ein Krankenhaus in Birmingham gebracht wurden und erste, wenn auch Ferndiagnosen, gehen von einer ähnlichen Verletzung wie bei Bo Jackson aus.

    Hoffen wir, dass da jemand nur ein paar retweets abstauben will.

    Edit: Wohl die Hüfte gebrochen =O;(

    Einmal editiert, zuletzt von Ohana2410 (16. November 2019 um 22:07)

  • Edit: Wohl die Hüfte gebrochen =O;(

    Nicht die Hüfte gebrochen, sondern das Hüftgelenk des Oberschenkels ausgekugelt. Ob auch etwas gebrochen ist, steht noch nicht fest. Ist aber auch so schon schlimm genug X/

    Muss gleich wieder an Teddy denken...

    P.s.: Gerade erst realisiert: das ist eine Ferndiagnose auf der verlinkten Seite. Also abwarten...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (16. November 2019 um 23:00)

  • So... nach 10-11 Wochen kann man mal ein bisschen Zwischenfazit ziehen, was die QB-Situationen anbelangt:

    New England:
    Wahrscheinlich straft er mich nächste Woche lügen, aber Brady wirkt dieses Jahr wirklich alt. Viele Redzone-Würfe sind hochbrisant, die Redzone Struggles sind gut dokumentiert. Dazu spielt die O-Line jetzt auch nicht gut und jeder Hit zermürbt ihn ein bisschen mehr. The End is near ... ob Stidham die Lösung als Nachfolger ist - wer weiß... - Bedarf möglicherweise

    Buffalo:
    Josh Allen ist so ziemlich das, was man beim Draft prognostiziert hat. Mit seinen Pässen mal hoch und weit, mal punktgenau, aber seine Athletik macht einiges wett. Die Bills werden weiter versuchen um ihn das Team zu bauen. Momentan kein Bedarf.

    Jets:
    Darnold hat eine schwere Saison bis dato hinter sich - zunächst die Erkrankung, dann die Geister aus New England. Zuletzt hat er sich ein bisschen gefangen. Ich würde mal sagen, die Jets brauchen bessere WR mehr als einen neuen QB. Und O-Line. Kein Bedarf

    Miami:
    Fitzmagic ist natürlich weder lang- noch mittelfristig die Lösung und Rosen scheint man bereits aufgegeben. Dementsprechend besteht dringendst Bedarf. Die Frage wird sein, ob man in diesem Draft zuschlägt (was nach der Tua-Sache ja längst nicht mehr sicher ist) oder noch ein Jahr wartet.

    Baltimore:
    Was soll man da noch groß sagen? Lamar Jackson ist alles, was man sich erhoffen konnte. Kein Bedarf

    Pittsburgh:
    Rudolph scheint nicht die Lösung, Dobbs hat man abgegeben und Big Ben wird nicht jünger. Ohne First-Round-Pick 2020 wird man die Sache aber wohl noch mal aufschieben und auf das Comeback von Roethlisberger vertrauen. Kann auch schief gehen. Ich sehe in nächster Zeit auf alle Fälle Bedarf

    Cleveland:
    Mayfield ist seinem First Overall Status bis jetzt eher nicht gerecht geworden, aber er ist auch kein Schlechter. Ich sehe ihn ihm auf alle Fälle Potential, auch wenn der Hype übertrieben war. So ist das halt manchmal im Leben. Dennoch erstmal kein Bedarf.

    Cincinnati:
    Daltons Zeit ist abgelaufen, leider. Finley spielt nicht ganz miserabel, aber bis jetzt präsentiert er sich auch nicht so überragend, dass man ihm eine weitere Saison als Starter zutrauen sollte. Bedarf hoch.

    Houston:
    Watson ist (mal von ein, zwei Spielen abgesehen) über jede Zweifel erhaben. Die Texans haben eh die nächsten Jahre keine Picks (gefühlt) und auch keinen Bedarf

    Indianapolis:
    Brissett spielt eine sehr solide Saison und die Colts müssen deswegen erst mal in Sachen Starter nichts tun. Backup ist ne andere Geschichte, aber Bedarf für einen Top QB ist jetzt voerst nicht.

    Jacksonville:
    Minshew hat erst verzückt, ehe er ein wenig eingebremst wurde und jetzt erst mal Foles Platz macht. Das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen aber im Moment ist man hier eher Geber denn Nehmer und hat zunächst keinen Bedarf.

    Tennessee:
    Mariota ist gescheitert und ob Tannehill mehr als nur eine kurzfristige Lösung ist, muss man erstmal abwarten, zumal sein Vertrag auch nur dieses eine Jahr läuft. Bedarf daher durchaus vorhanden.

    Kansas City:
    LOL - Mahomes spielen gesehen? Kein Bedarf.

    Chargers:
    Rivers Vertrag läuft aus und so ein bisschen hat man auch hier den Eindruck, dass er abgebaut hat, auch wenn das statistisch gar nicht so schlecht aussieht. Zumindest mittelfristig wird man sich umschauen müssen, aber kurzfristig kann eine 1-2 jährige Verlängerung nicht ausgeschlossen werden. Daher -jetzt keinen Bedarf, mittelfristig schon

    Oakland:
    Carr spielt eine wirklich gute Saison und hat die in den letzten Jahren immer wieder aufkommenden Diskussionen erstmal verstummen lassen. Ganz ausschließen kann man es wohl nicht, aber ich sehe aktuell eher keinen Bedarf.

    Denver:
    Brandon Allen spielt soweit ich das sehe besser als erwartet, aber kaum einer nimmt an, dass er mehr als eine Zwischenlösung ist. Viel wird davon abhängen, was man von Drew Lock erwartet und vielleicht sehen wir ihn ja auch noch dieses Jahr. Flacco dürfte jedenfalls bereits Geschichte sein und der Bedarf ist weiter gegeben.

    Dallas:
    Die einzige Frage ist, wieviel Dak nächstes Jahr bekommt, aber die Chance dass er nächstes Jahr nicht mehr in Dallas spielt sehe ich bei 0,0%. Notfalls wird eben der exlusive Franchise-Tag gezogen. Dak goes nowhere und nach diesem Jahr wird er das 15fache bekommen im Vergleich zu diesem. Verdient hätte er es bereits jetzt. Kein Bedarf

    Philadelphia:
    Wentz hat seinen Vertrag verlängert und wenn er fit bleibt, sollte das auf Jahre die Position festigen. Kein Bedarf.

    New York:
    Daniel Jones kann man kaum nach diesem Jahr bereits wieder ablösen, daher ist der Bedarf erst mal gedeckt. Bin gespannt, ob er seine Fumbleritis in den Griff bekommt, denn passmässig ist da ne Menge Talent. Auch wenn er natürlich noch viele Rookie-Fehler macht.

    Washington:
    Spannend, weil Haskins definitiv noch nicht so weit ist und man ihm aktuell auch eher keinen Gefallen tut, ihn bereits jetzt starten zu lassen. Und wenn man einen hohen (vielleicht sogar den höchsten) Pick hat und ein neuer Coach seine eigenen Vorstellungen hat ... wir haben bei den Cardinals gesehen, wie schnell ein QB abserviert wurde. Und aktuell kann ich das auch hier nicht ausschließen. Bedarf möglicherweise.

    Green Bay:
    Alles Ro(d)ger(s). Kein Bedarf

    Minnesota:
    Cousins spielt ne gute bis sehr gute Saison nach anfänglichen Schwierigkeiten. Vertrag läuft noch ein weiteres Jahr und bei ihm kann ich wirklich nicht sagen, ob und wie es weitergeht. Im Moment spricht viel für eine Vertragsverlängerung, aber da checken wir lieber nach der Saison nochmal nach. Vorerst kein Bedarf

    Chicago:
    Trubisky scheint nicht die erhofften Fortschritte zu machen und zuletzt war er auch oft angeschlagen. Auch wenn ich nicht alles an ihm festmachen würde, bleibt der Uptrade für ihn eher einer der schlechtesten Entscheidungen der letzten Jahre. Vor allem wenn man danach noch Watson oder Mahomes hätte haben können... Es riecht auf alle Fälle nach Bedarf.

    Detroit:
    Bis zu seiner Verletzung hat Stafford eine starke Saison gespielt. Und auch wenn man 2021 aus dem Vertrag könnte, sehe ich keinen Grund, dass er noch ein paar Jahre in Detroit spielt. Kein Bedarf

    New Orleans:
    Brees musste nach längerer Zeit mal wieder eine Zwangspause nehmen, aber davon abgesehen, wirkt es bei ihm nicht so, als ob bald die Rente fällig ist. Vertrag läuft noch ein Jahr, danach ist er dann aber auch schon 41 und irgendwann kommt zwangsläufig das Aus. Mittlelfristig ist daher schon Bedarf, denn ob Bridgewater a) so lange wartet und b) die Lösung ist darf erstmal bezweifelt werden.

    Carolina:
    Cam Newtons Verletzung macht die Sache hier kompliziert. Schon die zweite verletzungsgeplagte Spielzeit in Folge und bei seiner Spielweise muss man langsam aber sicher die Frage stellen, ob er am Ende angekommen ist? Ein sehr akkurater Passer war er nie und wenn der Körper nicht mehr so will, dann verliert Newton hier ein wichtiges Attribut. Theoretisch können die Panthers ihn mit geringer Dead Cap cutten (2 Mio) und das wird man genau überlegen müssen. Kyle Allen hat als seine Vertretung gute und auch weniger gute Spiele gezeigt, so dass man ihn sicher noch nicht als feste Nachfolger-Lösung einplanen kann. Bedarf möglicherweise vorhanden.

    Atlanta:
    Auch wenn Ryan dieses Jahr eine schwierige Saison hat, sehe ich hier keinen Bedarf.

    Tampa Bay:
    Winston wechselt sich leistungstechnisch fast von Spiel zu Spiel ab - von gut bis katastophal ist alles dabei, vor allem die Turnover bleiben ein Mega-Problem. Ich kann mir vorstellen, dass man bei den Buccs den QB-Markt genau sondieren wird, ich kann mir auch vorstellen, dass man ihn kurzfristig noch ein Jahr im Arians/Leftwich System gibt. Mittelfristig ist aber definitiv Bedarf (Ich könntr mir übrigens mal wieder einen ex-Bengal QB unter Arians hier vorstellen - Andy Dalton. Glaub das könnte passen)

    San Francisco:
    Garoppolo spielt soweit ich das sehe ok - und sein Vertrag läuft noch ne Weile. Kein Bedarf

    Seattle:
    Brock Osweiler und Brandon Weeden wurde im Draft vor Russell Wilson gewählt. Ich wollte es einfach nochmal erwähnt haben, man glaubt es heute ja kaum mehr. Jedenfalls - kein Bedarf.

    Rams:
    Goff hat gerade einen langfristigen Vertrag unterschrieben. Ob er den Wert ist sollen andere beurteilen. Erstmal kein Bedarf.

    Arizona:
    Murray ist der neue Mayfield - also mit dem Hype und so. Bis jetzt macht er sich nicht schlecht, aber ob das langfristig Bestand hat wird man sehen. Im Moment jedenfalls mal kein Bedarf.


    Fazit: Ich sehe bei folgenden Teams erhöhten oder hohen Bedarf

    - Miami
    - Pittsburgh
    - Cincinnati
    - Tennessee
    - Denver
    - Chicago
    - Carolina
    - Tampa Bay

    Schleichenden Bedarf zudem bei:

    - New England
    - LA Chargers
    - New Orleans

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sehr schön zusammengefasst, aber am meisten habe ich mich über die Zeilen der Chiefs & Packers gefreut

    Kansas City:
    "LOL - Mahomes spielen gesehen? Kein Bedarf."

    Green Bay:
    "Alles Ro(d)ger(s). Kein Bedarf."

    :rotfl:

  • Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass bei Brady der Lack ab ist... sondern das es ein systembedingtes Problem ist.
    Denn bewegungstechnisch sieht es nach wie vor top aus, wenn er z.B. rausrollt und auch in der Pocket bewegt er sich noch immer gut.

    Brady’s Stärke ist das Kurzpassspiel und nicht der Deepball, aber ohne tight end und ohne Running Game auf das der Gegner reagieren muss, kann man die screens und kurzen Zonen auch leichter verteidigen, wodurch Brady wieder eher unbeliebte Würfe machen muss, die durch die geringe Gegenwehr der OLine dann auch mehr streuen und sehr oft in wegwerfen münden.

  • Trubisky bekommt meiner Meinung nach noch nächstes Jahr. Habe aber immer noch Hoffnung. Es liegt auch an verschiedenen anderen Gründen. Ausßerdem hat Pace eben diese Trades (Uptrade Trubisky und Mack) gemacht und die Bears haben weder Picks für einen eventuellen "Star" (dann würden Picks für andere Spieler fehlen), noch das Geld für einen FA. Trubisky steht mit 9 Mio in den Büchern. Wahrscheinlich wird man einen QB später in der Draft holen und auch einen Backup in der FA.

    Vielleicht gibt es kreative Wege und ein paar Gedankenspiele mache ich auch. Cam und Kap gehen gar nicht. Brady, Brees und Rivers kann ich mir schwer bei anderen Teams vorstellen. Bridgewater und Manning werden wahrscheinlich zu teuer. Mariota kann ich schwer einschätzen und hier könnte ich mir ein kreativen Deal vorstellen. Alle anderen sind doch eher Backups. Ein hoher Pick für einen QB, selbst wenn man den 2021 1st einsetzt, würde die O-Line nicht besser machen. Gibt es im Draft 2020 wirklich ein NFL Franchise QB? Bin gespannt und in Chicago fehlt ein OC, eine O-Line, Receiver, Laufspiel. Es gab gute Ansätze und manchmal dauert es seine Zeit.

    Was würdet Ihr machen? Alles in die Wagschale werfen für Burrow, Eason, Herbert, Fromm? Tua müssen wir abwarten. Oder Trubisky mit 9 Mio benchen für Cam, Kap, Bridgewater, Manning, Mariota und kaum Geld für O-Line, Receiver. Bin gespannt welcher QB auf Geld verzichtet, wenn man doch in Chicago um sein Leben rennen kann (Ironie).


  • Alles in die Wagschale werfen für Burrow, Eason, Herbert, Fromm? Tua müssen wir abwarten. Oder Trubisky mit 9 Mio benchen für Cam, Kap, Bridgewater, Manning, Mariota und kaum Geld für O-Line, Receiver. Bin gespannt welcher QB auf Geld verzichtet, wenn man doch in Chicago um sein Leben rennen kann (Ironie).

    Ich kann die Gedanken eurer FO zwar nicht lesen. Aber wenn Pace nochmal ran darf und einen QB picken will, dann sollte er tunlichst Jake Fromm meiden. Denn dann holt er sich Mitch Trubisky 2.0 ins Haus, nur ohne run ability

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass bei Brady der Lack ab ist... sondern das es ein systembedingtes Problem ist.
    Denn bewegungstechnisch sieht es nach wie vor top aus, wenn er z.B. rausrollt und auch in der Pocket bewegt er sich noch immer gut.

    Brady’s Stärke ist das Kurzpassspiel und nicht der Deepball, aber ohne tight end und ohne Running Game auf das der Gegner reagieren muss, kann man die screens und kurzen Zonen auch leichter verteidigen, wodurch Brady wieder eher unbeliebte Würfe machen muss, die durch die geringe Gegenwehr der OLine dann auch mehr streuen und sehr oft in wegwerfen münden.

    Sehr passend geschrieben! Die Wurfbewegung und auch das Movement in der Pocket sind immer noch gut. Die Entscheidungsfindung ist nicht so souverän wie sonst und das liegt daran, dass er der O-Line aktuell nicht vertraut und auch die WR noch einen Schritt machen müssen.

  • Ich kann die Gedanken eurer FO zwar nicht lesen. Aber wenn Pace nochmal ran darf und einen QB picken will, dann sollte er tunlichst Jake Fromm meiden. Denn dann holt er sich Mitch Trubisky 2.0 ins Haus, nur ohne run ability

    interessante Analyse

    Trubiski hat nur eine Saison in North Carolina überzeugt, Fromm 3 Spielzeiten in der SEC und musste dabei 2 x um seinen Startplatz kämüfen und sich durchsetzen. Ich sehe ihn eher als sichersten Pick der diesjährigen QB Class mit allerdings limitiertem athletischen Upside

  • Cam kostet nächstes Jahr 21 Millionen plus die 9 Millionen für Trubisky wären dann 30 Millionen für Quarterbacks. Da geben andere Teams mehr für die Position aus.

    Die Bears haben z. Zt. rund 15 Mio übrig bei 37 Spieler unter Vertrag. Natürlich gibt es einige cuts, neue Verträge und so. Wenn man es will kann man vieles. Cam würde in einem Trade nur 19,1 Mio kosten, aber auch einen Pick oder Spieler. Das wäre zu managen. Aber er ist schon/erst 30 und gerade verletzt. Soweit ich das verfolgt habe, ist er eher der extravagante Typ und bin nicht sicher, aber ziemlich, dass er nicht passt. Also nehhhhh!

  • Ich kann die Gedanken eurer FO zwar nicht lesen. Aber wenn Pace nochmal ran darf und einen QB picken will, dann sollte er tunlichst Jake Fromm meiden. Denn dann holt er sich Mitch Trubisky 2.0 ins Haus, nur ohne run ability

    Denke ich auch. Hat sicherlich im College einiges erreicht. Physich seh ich da auch Probleme. Brees ist zwar auch nicht der grösste, aber hier würden mich die wirklichen Daten interessieren. Hände, Arme, Grösse. Mit Wims und Ridley hätten wir sogar 2 WR aus Georgia und in der 3. oder 4. Runde vielleicht, denke aber ein Team würd da früher zuschlagen und der Rest ist dann Zukunft.

  • Die Wurfbewegung und auch das Movement in der Pocket sind immer noch gut. Die Entscheidungsfindung ist nicht so souverän wie sonst und das liegt daran, dass er der O-Line aktuell nicht vertraut und auch die WR noch einen Schritt machen müssen.

    Ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass so langsam die regression kommt, da mich die same ole Pats zutiefst langweilen - aber leider ist davon nix zu erkennen. Der Unterschied zum Vorjahr ist, dass von seinen zwei Sicherheitsnetzen des Vorjahres (Gronk, Edelman) nur noch eines dabei ist. So weit, so gut. Leider ist aber in diesem Jahr die D mächtig stark.
    Die - in den Medien eifrig und erstaunlich ergebnisoffen diskutierte - Frage bleibt, ob er in Foxboro bleibt oder doch noch mal was anderes machen will...

  • Andy Dalton habe ich vergessen. Gerade aber ein Artikel über Dalton als Option für die Bears gelesen. Nicht sicher ob er released oder getraded wird. Obwohl ich ihn kenne, weiss ich fast gar nichts über ihn. Wäre aber auch nicht die Bridgewater Variante, mit Trubisky als Starter und der Backup mit Chancen sich für nächstes Jahr zu empfehlen, bzw. SB Run. Also eher Nein, aber eine Option.

  • Bei Fromm und Trubisky kann ich so überhaupt keine Parallelen erkennen. Fromm ist für mich der most-ready QB der Klasse, gibt seine eigene Spielzüge im Huddle an, stellt an der Line um, nimmt Snaps unter Center, kann Defenses lesen. Achtet mal drauf, wenn ihr College Spiele seht, wenn sich der QB zur Sideline umdreht und auf die Bestätigung von den Coaches wartet. Gibt's bei Fromm so gut wie überhaupt nicht.

    Hat er den stärksten Arm? Nein. Hat er super-athletische Freakzilla-Fähigkeiten? Nein.

    Zitat

    "Mentally, he's like [Andrew] Luck," said one AFC scouting director. "He doesn't wow you in practice watching him throw because he's a little small and doesn't have a huge arm, but he knows where to go with the ball and makes the right decisions. That counts for more than 4.4 speed or a cannon arm," he added.

    Er wird sicher nicht in der ersten Runde gedraftet, aber das wurden Russell Wilson und Dak Prescott auch nicht (Tom Brady will ich gar nicht nennen).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • interessante Analyse
    Trubiski hat nur eine Saison in North Carolina überzeugt, Fromm 3 Spielzeiten in der SEC und musste dabei 2 x um seinen Startplatz kämüfen und sich durchsetzen. Ich sehe ihn eher als sichersten Pick der diesjährigen QB Class mit allerdings limitiertem athletischen Upside

    War nicht auf seine collegezeit bezogen. Trubisky hatte ich bei den Tar Heels eh nicht auf dm Schirm, da mich das Programm kaum interessiert. Ich weiss einfach nicht in wiefern er so ein sicherer Pick sein soll, oder sogar wie manche schreiben (am meisten NFL ready). Ich bin kein Statistikfreak, nur das was ich mit eigenen Augen in der Glotze mitverfolge und die Bulldogs verfolge ich mit am meisten. Sein deep ball ist kaum zum erwähnen, offene receiver übersieht,überwirft er mir zu oft. Er wirft mir zu oft Alibipässe an die los, und seine receiver/backs verrichten die meiste Arbeit. Ja er ist ein guter Verwalter und macht nicht viele Fehler. Georgia hat seit Jahren ein starkes running game, und mMn kaschiert das sein wahre Leistung. Vor allem taucht er mir in ganz wichtigen games immer wieder unter.
    Vielleicht irre ich mich auch komplett, aber ich sehe da eben irgendwie einen zweiten Mitch in der NFL. Überzeugt bin ich nicht von ihm, und auch allgemein nicht von dieser QB class (ausser 2 Jungs).

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Badger (19. November 2019 um 22:00)

  • Ich verstehe nicht was aus ihm einen zweiten Mitch macht ... außer du benutzt Mitch als Wort für "NFL-untauglichen-QB-der-Name-ist-völlig-zufällig-gewählt-und-könnte-auch-Hundley-heißen"?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sein Arm ist definitiv gut genug (1:30 bsp), seine Intangibles sind off-the-charts, er gewinnt die meisten wichtigen Spiele (Georgia steht zum 3x in Folge mit ihm im SEC Championshipgame), letztes Jahr brauchte es ein Hurts-Comeback um zu verlieren, in den Playoffs hat er das Jahr davor Baker Mayfield besiegt und Alabama brauchte den Tua Geniestreich im Finale um zu gewinnen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (deep throw 6:00 - wie gesagt - Armstärke ist NFL-tauglich)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SEC CCG gg Alabama letztes Jahr (25/39 - 301 Yds - 3 TDs - 0 Int) - Tua z.B. hatte 10/25 164 Yards - 1 TD / 2 Int

    Wie gesagt - ich glaube nicht, dass er in der ersten Runde geht (was ihn von Mitch unterscheidet, der viel zu früh gepickt wurde aufgrund seines rohen Talents). Ich glaube aber, dass er sofort eingesetzt werden kann. Wenn er in ein stabiles Umfeld kommt, sollte er früh produzieren können.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Abgesehen davon, das ich glaube, dass wieder viele QB in Runde 1 gehen (Jones wurde als potenzieller 3. Rounder in der ersten Runde gepickd), da ich einfach viele Franchises seh, die einen neuen QB brauchen und die Position heute einfach zu wichtig ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Jake Fromm nicht mehr in Runde 2 zu haben sein wird.

    Sein Tape ist zu gut und was uns in Europa auffällt, wissen die Scouts in den U. S. schon lange. Zudem werden seit Jahren immer wieder QB hoch gedraftet, obwohl sie von der Talenteinschätzung her eher als 2., 3. oder gar 4. Runder galten. Beste Beispiele: Trubisky, Jones, L. Jackson,.....

    Mich erinnert Jake Fromm von dem was ich bisher gesehen hab an eine Kreuzung aus Stafford und Jared Goff, wobei der deep Ball noch arbeit braucht und er von der Statur her schmächtiger daher kommt.

    Ich leg mich fest - der geht first round, das traue ich mich sogar zu wetten. Vielleicht traut sich wer ne Biard-Wette?

  • Beim Thema Fromm sollte man sich noch erwähnen, dass er hervorragende OL vor sich hat. Während des Spiels gegen Auburn wurde das auch kurz thematisiert. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Georgia 5 Sack zu gelassen und stellten damit mit Abstand den besten Wert, wenn man von Air Force absieht, die den Ball nie werfen.

    Ich gehe auch davon aus, dass Fromm in der 1. Runde oder allerspätestens zum Beginn der 2. Runde gedraftet wird.

    Excuses are for Losers