Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • Siehst du der Post Corona Zeit positiv oder negativ entgegen? Also persönlich ( Job, Lebensweise, Rechte, folgen für Wirtschaft und Gesellschaft)

    Ich kann zur Zeit nur mit ANGST antworten. Seit einem Jahr lebe ich nun in den USA und ausser dass ich meine Familie und Freunde in Bayern vermisse, hat sich wirklich ALLES in meinem Leben zum Positiven veraendert, ich fuehle mich hier einfach nur von so vielen Leuten Willkommen geheissen und habe 20 mal mehr Social Contacts als ich jemals in Muenchen hatte. Aber alles haengt von meinem Job ab. Und wenn der wegen der Coronakrise wegfaellt (mein Visum is an den Job gekoppelt), bin ich schneller zurueck in Muenchen als ich Coronavirus sagen kann und habe keine Chance in naher Zukunft zurueckzukehren.

    Ich liebe mein Leben hier und will es gegen nichts in der Welt tauschen. Also bitte, lasst mir meinen Job bis ich endlich meine Greencard habe. Auch wenn es auch in meiner Branche gerade schwierig ist. Going back to GER would be the biggest nightmare of my life. :stone:stone:stone:stone

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Wie lange dauert sowas mit einer Greencard?


    Das variiert ziemlich. Bei den meisten Visas reden wir von Jahren, ich habe das Glueck dass ich auf einem L1A hier bin, wo man kein PERM (Program Electronic Review Management) braucht. Fuer das muss der Arbeitgeben nachweisen, dass es in den USA keine eigenen Resourcen gibt, die den Job ausfuellen koennen. Der Nachteil am L1A ist dass es an den Arbeitgeber gebunden ist und sehr spezielle Grundvoraussetzungen hat. Z. B. dass man in den letzten 3 Jahren mindestens 1 Jahr bei einer Tochtergesellschaft ausserhalb der USA beschaeftigt gewesen sein muss. Und das muss man auch um fuer die Greencard eligible zu sein.

    Fuer meine Greencard rechne ich mit einem Prozess von 8 bis 14 Monaten, sobald ich das Go vom Arbeitgeber habe. Letzteres ist leider aufgrund der COVID Situation noch ausstehend.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Schaust du am Donnerstag die komplette erste Draftrunde oder gehst du schlafen, nachdem dein Team gepickt hat?

    Ja, ich schlafe etwas vor und schaue dann komplett, bevor mein Team dann voraussichtlich picken wird gehe ich noch zweimal schlafen :mrgreen:

  • Ja, ich schlafe etwas vor

    Wie funktioniert dieses vorschlafen? Legst du/ihr euch zwei drei Stunden früher hin als sonst und schlaft erstmal eine Runde?
    Also ich kann das nicht.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wie funktioniert dieses vorschlafen? Legst du/ihr euch zwei drei Stunden früher hin als sonst und schlaft erstmal eine Runde?Also ich kann das nicht.

    Ich denke ich werde mich gegen 21 Uhr hinlegen und um 1.30 Uhr wieder aufstehen. Probleme habe ich damit nicht, im Gegenteil, wenn ich mich nach der Arbeit nur halbwegs in Richtung waagerechte bewege habe ich mit schweren Augenlidern zu kämpfen. Wenn es nach meinem Körper geht gehe ich unter der Woche eigentlich permanent zu spät ins Bett, der Geist ist halt schwach :mrgreen:

  • Abseits der üblichen Verdächtigen, Den Haag hat mir sehr gut gefallen. Wirkt etwas gehobener, wenn man das mag, direkt an der Nordsee und ein reichhaltiges Angebot an Museen, Parks etc..

    Metz ist wunderschön mit seiner Mischung aus deutscher und französischer Architektur. Ist schon etwas kleiner, kann man aber z.B. gut mit einer Besichtigung von Nancy verbinden.

    Tallinn würde mich persönlich reizen, da ich nicht gerne fliege war ich aber noch nicht dort.

    Was war eigentlich die Frage? :)

  • Judas Priest mit Painkiller :rockon: .

    Starke Antwort. Hätte ich allein deshalb nicht auf der Rechnung gehabt, weil es für mich damals das erste Album von Priest war, aber ich sehe gerade, dass es tatsächlich schon ihr zwölftes Album war.

  • ... wobei man allerdings sagen muss, dass es sehr streng genommen nur elf Alben waren ("Hell Bent For Leather" war das gleiche Album wie "Killing Machine", lediglich zusätzlich eines Bonus-Tracks, was damals noch gänzlich unüblich war) und auch das 20-Jahre-Kriterium gerissen wurde, da das Debüt aus dem Jahr 1974 stammt und "Painkiller" 1990 rauskam. Passt aber dennoch, da die Band damals nach zwei ziemlich schwachen Alben in Folge fast schon abgeschrieben war - und dann mit solch einem Brett ums Eck kam.

  • @hawk210984
    4 Eier für Rührei und eine Schale Paleo Müsli, dazu ein Glas Orangensaft (frisch gepresst) oder Apfelsaft (mit Äpfeln aus dem eigenen Garten).

    Machst du schon lange Paleo? Da die Ernährung die Symptome von Hashimoto mildern soll, überlege ich auch damit zu beginnen. Wo bekommst du deine Rezepte her? Mittag und Abendessen wären mir persönlich allerdings wichtiger als Frühstück. Danke im Voraus

  • Ich ernähre mich nicht gänzlich Paleo aber manche Sachen/Rezepte gefallen mir doch sehr. Mache mich öfters mal mein eigenes Müsli etc.

    Darauf gekommen bin ich über eine Diätauswahl und dabei auf das Buch "Paleo-Die Steinzeit Diät" von Nico Richter gestoßen. Hatte ein paar tolle Rezepte drin und hin und wieder was im Netz an neuen Sachen ausprobieren.

    Jetzt musst du mir/uns aber erklären, was die Symptome von Hashimoto sind? :P

    #HereWeGo!

  • Hashimoto oder genauer Hashimoto-Thyreoiditis ist eine autoimmun verursachte Schilddrüsenentzündung von der inzwischen mehr als 10% aller Menschen betroffen sind.
    Das Problem ist, dass sie so viele verschiedene Symptome hat, dass viele gar nicht wissen, dass sie diesen Gendefekt haben: Ständiges Frieren, Antriebslosigkeit, Chronische Müdigkeit mit erhöhtem Schlafbedürfnis, um den Alltag stemmen zu können, Verstopfung, Erhöhte Cholesterinwerte, Gedrückte Stimmung bis hin zu Depressionen, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Haarausfall und brüchige Fingernägel, Ausgedünnte Augenbrauen im äusseren Drittel, Gewichtszunahme, obwohl man wenig oder kalorienarm isst, Trockene, rissige und juckende Haut, Ödeme (Wassereinlagerungen an den Augenlidern, im Gesicht oder an Armen und Beinen), Muskelschwäche und Muskelverhärtungen. Kein Wunder, dass die Krankheit oft nicht erkannt wird.

    Bei mir kamen die Ärzte schließlich durch meinen kreisrunden Haarausfall darauf. Inzwischen habe ich eine Glatze, das ist einfach praktischer und schöner als dieser ganze Flickenteppich. Aber auch viele Lebensmittelunverträglichkeiten vor allem Gluten und Laktose, werden damit in Verbindung gebracht. So habe ich die auch- zum Glück nicht so stark ausgeprägt. Die regelmäßige Einnahme von Schilddrüsenhormonen soll die Symptome abschwächen - aber alle?, da die Krankheit nicht heilbar ist -, allerdings schwankt der TSH, je nach Ernährung und Lebensumstände stark, sodass die Hormonmenge oft überprüft/angepasst werden sollte.
    Da bei Paleo ja auf Gluten, Laktose, Zucker und ungesunde Fette verzichtet wird, wollte ich das wenigstens mal 30 testen und schauen, wie schwer mir das fällt und ob ich mich dann besser fühle.
    Vielleicht hat ja jemand anderes Erfahrungen mit Paleo?

  • Hast du auch ein Essen aus deiner Kindheit, was kaum jemand kennt, weil es so ausgefallen oder so regional ist?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sterz
    Žganci mit griebenschmalz habe ich als Kind häufiger bei meinen Großeltern gefrühstückt, das hat gut satt gehalten :jeck: allgemein hat mich die K und K sowie kroatische Küche sehr geprägt, wobei davon viele sachen schon berühmter sind.

  • Das Auto, natürlich!
    ---

    Kannst Du mir @Star du Nords Antwort auf die Frage erklären? :paelzer:

    @Doylebeule hat es schon sehr gut erklärt

    Aber ernsthaft: hab glaub ich noch nie Monopoly gespielt und da ich keine Ahnung habe, was mit der Frage gemeint war, wollte ich einfach mal ein bißchen Pep in die Diskussion bringen, vor allem wenn ein Packers Fan der Fragesteller ist. Unabhängig davon ist Danielle Hunter fast immer eine gute Antwort, egal auf welche Frage Die eigentliche Frage hab ich ja ordnungsgemäß weitergegeben ;)

  • Welches Land , in dem es momentan aufgrund politischer Lage etc., gerade nicht möglich ist, würdest du gerne mal bereisen?

    Ich würde extrem gerne mal den Iran bereisen - wobei ich nicht davon ausgehe, dies je machen zu können. Das Land hat eine wunderschöne Landschaft und ein tolles Volk mit einem großen Herzen und einer tollen Willkommenskultur. Schade, dass Situation im nahen Osten ist, wie sie ist.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich würde extrem gerne mal den Iran bereisen - wobei ich nicht davon ausgehe, dies je machen zu können. Das Land hat eine wunderschöne Landschaft und ein tolles Volk mit einem großen Herzen und einer tollen Willkommenskultur. Schade, dass Situation im nahen Osten ist, wie sie ist.

    War auch das Land, dass mir in den Sinn kam, als ich die Frage las.

    Keep Pounding

  • Zufrieden.Heute morgen auch den Online Handel gecheckt ob die MWST Senkung weitergegeben wurde?

    Lidl hat alle Preise gesenkt, darüber und das Volumen der Arbeit habe ich bei der Kassiererin angesprochen. Sie meine nur, das sie den ganzen scheiß nochmal machen müssen, weil Aldi die Preise mehr gesenkt hat :jeck:

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...