DFB-Pokal 2018/19

  • Bruma darf wieder starten, während Adams und Haidara auf der Bank sitzen. :eek:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich sage ja eigentlich nie was gegen den VAR, aber wie kann denn eine Tätlichkeit kein Platzverweis sein :paelzer:

    Das hab ich auch NICHT verstanden. Klarer Ellbogenschlag! Es kann doch nicht das Kriterium sein ob Max da Wirkung zeigt oder nicht.

    schaun mer mal

  • Ich will ja niemand was unterstellen, aber die Wettbewegungen kurz vor dem Handspiel würde ich doch mal genauer untersuchen lassen...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • also wenn Heidenheim diese Führung in München über die Zeit bringt kann man ohne schlechtes Gewissen auch mal von einer wirklichen Sensation sprechen :) das in Unterzahl zu drehen dürfte auch für die Bayern eine schwieriges Unterfangen werden

  • schwere Geburt .. aber am Ende haben sie es dann doch gezogen.

    So ganz blind sind die Heidenheimer ja auch nicht und 75 Minuten in Unterzahl sind dann auch gegen einen Zweitligisten nicht ohne. Respekt an diesen für sein Mitwirken an einer ziemlich krassen Partie.


    Einmal editiert, zuletzt von DarthRaven (3. April 2019 um 20:35)

  • Wirklich Schade dieser am Ende wieder langweilige, erwartete Ausgang. Respekt, tolles Spiel usw. mag ja nett sein, nur ist am Ende vollkommen egal. Das wäre wirklich mal ne Pokal-Sensation gewesen, von der man noch Jahrzehnte später gesprochen hätte :(

  • Wirklich Schade dieser am Ende wieder langweilige, erwartete Ausgang. Respekt, tolles Spiel usw. mag ja nett sein, nur ist am Ende vollkommen egal. Das wäre wirklich mal ne Pokal-Sensation gewesen, von der man noch Jahrzehnte später gesprochen hätte :(

    Ja aus der Sicht wäre es schon geil gewesen, allerdings bin ich da jetzt egoistisch: Bayern ist mit Abstand die beste Chance einen Pokalsieg der Leipziger abzuwenden, wobei Bremen auch ne echt gute Saison spielt... bin gespannt auf die Auslosung, aber ich seh es schon kommen: Bayern-HSV und Leipzig-Bremen.

    Mein Wunsch wäre aber Leipzig - Bayern (Sieger Bayern nach Verlängerung) und HSV-Bremen (Sieger wäre mir da fast egal, aber den Bremern würde ich nach einer erfolgreichen Saison und dem rauskicken der Blauen einen Berlin Trip ein wenig mehr gönnen.)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ja, ja so ist man Fanbrillen geprägt :rolleyes: Die von Dir gewünschte Auslosung wäre auch mein Traum, aber die Ergebnisse sollten/dürften/müssten dann genau umgekehrt ausgehen :rockon:

  • Ich bin glaube ich einer der Wenigen, der NICHT die Bremer haben will.
    Es wird dann nämlich ein Hochsicherheitsspiel werden. Kein Alkohol im Stadion, Anreise wird erschwert. Wer zahlt die Mehrkosten für den Polizeiaufwand. :mrgreen:
    Mir wäre Leipzig am Liebsten. Da die bestimmt keine 6000 - 10.000 Fans mitbringen, bleibt für UNS mehr übrig. Evtl. sind die Ticketpreise dann nicht ganz so exorbitant. :nono:

  • Ich bin glaube ich einer der Wenigen, der NICHT die Bremer haben will.
    Es wird dann nämlich ein Hochsicherheitsspiel werden. Kein Alkohol im Stadion, Anreise wird erschwert. Wer zahlt die Mehrkosten für den Polizeiaufwand. :mrgreen:
    Mir wäre Leipzig am Liebsten. Da die bestimmt keine 6000 - 10.000 Fans mitbringen, bleibt für UNS mehr übrig. Evtl. sind die Ticketpreise dann nicht ganz so exorbitant. :nono:

    Sehe ich tendenziell ähnlich - Werder wird dann im Finale geputzt! :mrgreen: #revanchefuer2009

  • Unter diesen Gesichtspunkten habt ihr natürlich recht. Ich habe es ganz nüchtern nach Leistung/Potential gesehen und da schätze ich eben Leipzig doch höher ein als Werder, die zwar akt. einen echten Lauf haben aber mE sonst eher Buli-Mittelmaß und damit noch am ehesten (wenn überhaupt) schlagbar sind

  • Komplett nüchtern gesehen, haben wir gegen keinen der drei möglichen Gegner eine echte Chance. Wobei ich Werder und Leipzig derzeit auf einem recht ähnlichen Level sehe.

  • Aber wenn du willt das Bayern weiterkommt wieso dann nicht Bayern-RBL? :paelzer:

    Ich setze darauf, dass es auswärts noch schwerer wird. Idealerweise setzen sich die Bayern nach Verlängerung durch, damit sie am Wochenende drauf Punkte in der Liga lassen. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich bin glaube ich einer der Wenigen, der NICHT die Bremer haben will.
    Es wird dann nämlich ein Hochsicherheitsspiel werden. Kein Alkohol im Stadion, Anreise wird erschwert. Wer zahlt die Mehrkosten für den Polizeiaufwand. :mrgreen:
    Mir wäre Leipzig am Liebsten. Da die bestimmt keine 6000 - 10.000 Fans mitbringen, bleibt für UNS mehr übrig. Evtl. sind die Ticketpreise dann nicht ganz so exorbitant. :nono:

    :jump2::jump2:

  • könnten zwei richtig rassige HF-Spiele werden,die vermeintlichen Außenseiter jeweils zuhause.
    hätte man sich aus neutraler Sicht fast nicht besser wünschen können und auch die Hamburger und Bremer dürften nicht so unzufrieden sein mit der Auslosung :thup:

  • könnten zwei richtig rassige HF-Spiele werden,die vermeintlichen Außenseiter jeweils zuhause.
    hätte man sich aus neutraler Sicht fast nicht besser wünschen können und auch die Hamburger und Bremer dürften nicht so unzufrieden sein mit der Auslosung :thup:

    Unglaublich da habe ich als HSV Fan letzte Saison endgültig dem Fußball abgeschworen, besser für meine Gesundheit, aber die wollen mich nicht loslassen. Von allen möglichen Losen das beste für den HSV. Erstmal Zuhause, aber gegen Werder und Bayern habe ich so viele negative Erlebnisse gehabt, das hätte ich mir nicht reinpfeiffen können. Unvergessen der Horror April 2009 gegen Werder. So aber kann ich ganz entspannt schauen. Wir haben nichts zu verlieren und eine Niederlage wäre zwar unschön aber zumindest für mich nicht wirklich schlimm.

    Und ich kann, selten genug kam es vor, den Bayern mal die Daumen drücken. ;)

    It's never over when number twelve is out on the field.

  • Sollte Bremen die Überraschung gegen die Bayern gelingen, hätten sie den Pokal Sieg mehr als verdient.

    Dortmund, Schalke und dann München auszuschalten.. schwerer geht es kaum zum Pokal Finale.

  • Ein Nordderby wäre jedenfalls mal ein schönes Pokalendspiel und mit dieser Auslosung ist es zumindest ansatzweise möglich.