UEFA Championsleague 2018/19

  • Wenn ich solche Fehler machen wie PSG muss ich mich doch nicht wundern wenn ich ausscheide. Der Pass von Kehrer war eine Frechheit

  • Das so eine Mannschaft wie United die 180 Minuten lang chancenlos war und es in 2 Spielen nicht geschafft hat eine Torchance aus dem Spiel heraus zu kreieren und am Schluß durch 2 quasi Eigentore und einen Witzelfmeter weiterkommt gibts auch nur im Fußball
    Und da behaupten manche trotzdem steif und fest das Fußball keine Zufallssportart wäre :jeck:

    Naja... klar hat der Gegner Fehler gemacht, aber es ist ja kein Zufall das diese ausgenutzt wurden. Beim ersten Tor netzt Lukaku dann aus spitzem Winkel technisch sehr gut ein. Beim zweiten Tor ist auf der einen Seite der Fehler, aber dann auch das Gespür von Lukaku dem Ball erstmal nachzugehen. Den Elfer kann man aus meiner Sicht geben... der Spieler von PSG springt doch Richtung Ball um ihn zu blocken und fährt auch den Ellbogen aus um die Fläche zu vergrößern. Ob er das mit dem Rücken zum Ball macht oder nicht ist aus meiner Sicht zweitrangig.

    Das ausscheiden von PSG ist aber doch kein Zufall. Die machen eklatante Fehler, der Gegner nutzt diese aus. Wenn Manchester mit 3 Sonntagsschüssen von denen 2 noch abgefälscht sind weiterkommt, dann kann man gerne von Zufall reden aus meiner Sicht.

    Das beim Fußball aber mehr Zufall im Spiel ist als z. B. im Handball oder Basketball ist aus meiner Sicht auch unstrittig. Das CL Finale kann man als schlechtere Mannschaft durch einen abgefälschten Schuss mit 1:0 gewinnen. Den NBA Titel wird aufgrund der Best-of-seven Regelung und der deutlich höhere Anzahl an Punkten pro Spiel eigentlich am Ende immer das bessere Team gewinnen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Den NBA Titel wird aufgrund der Best-of-seven Regelung und der deutlich höhere Anzahl an Punkten pro Spiel eigentlich am Ende immer das bessere Team gewinnen.

    Bezüglich best-of-seven gebe ich dir zwar Recht aber ist Basketball aufgrund der Vielzahl der Punkte nicht eher Glücksspiel?
    Wenn eine Mannschaft mit 85:83 gewinnt, kann man doch auch nicht unbedingt davon sprechen dass sie die bessere Mannschaft war.

  • Dann waren die Mannschaften aber auch mutmaßlich in etwa gleich stark.
    Während im Fußball gar nicht mal sooo selten eine hoffnungslos unterlegene Mannschaft den Sieg oder ein UE mitnimmt.

    schaun mer mal

  • Das so eine Mannschaft wie United die 180 Minuten lang chancenlos war und es in 2 Spielen nicht geschafft hat eine Torchance aus dem Spiel heraus zu kreieren und am Schluß durch 2 quasi Eigentore und einen Witzelfmeter weiterkommt gibts auch nur im Fußball
    Und da behaupten manche trotzdem steif und fest das Fußball keine Zufallssportart wäre :jeck:

    Keine Ahnung, was das mit Zufall zu tun hat?
    Der Pass von Kehrer war einfach scheiße und ist nicht durch Zufall dahin gekommen.
    Buffon hat auch einen krassen Fehler gemacht - ist dann für mich auch eher Unfähigkeit als Zufall.
    Das Einzige mit Zufallsfaktor war vermutlich wirklich der Handelfmeter, da scheinen wirklich Münzen geworfen zu werden

  • Wenn man nur 5 Torschüsse hat und 3 Tore macht, ist das natürlich Zufall!

    Und nicht jeder Fehler wird mir einem Tor bestraft. ManU hat auch genügend Fehler gemacht und er ist nur einmal reingegangen.

    Was ich ja schade finde, das bei jedem Ausscheiden Von PSG bisher immer Neymar gefehlt hat.

  • Was ich ja schade finde, das bei jedem Ausscheiden Von PSG bisher immer Neymar gefehlt hat.

    Als sich kurz vor Schluss ein PSG-Spieler im gegnerischen Strafraum auf die lächerlichste Art hingeschmissen hat, in der Hoffnung trotz VAR einen Elfer zu schinden, da wussten wir alle: Neymar war auf dem Platz!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bezüglich best-of-seven gebe ich dir zwar Recht aber ist Basketball aufgrund der Vielzahl der Punkte nicht eher Glücksspiel?Wenn eine Mannschaft mit 85:83 gewinnt, kann man doch auch nicht unbedingt davon sprechen dass sie die bessere Mannschaft war.

    Es gab zumindest früher mal die goldene Regel, dass bei Niederlagen innerhalb von 1-5 Punkten grundsätzlich der Coach die Schuld auf sich nimmt, weil er die Taktik in den letzten 2 Minuten verbockt hat. Ob das heute noch so ist, weiss ich aber nicht... war noch im alten Jahrtausend...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das heißt bei knappen Spielen verbockt auf jeden Fall einer von beiden Trainern ... egal was sie auch machen?!

    schaun mer mal

  • Wenn man nur 5 Torschüsse hat und 3 Tore macht, ist das natürlich Zufall!

    Und nicht jeder Fehler wird mir einem Tor bestraft. ManU hat auch genügend Fehler gemacht und er ist nur einmal reingegangen.

    Was ich ja schade finde, das bei jedem Ausscheiden Von PSG bisher immer Neymar gefehlt hat.

    Und wenn man 12 Torschüsse hat und nur einen Treffer erzielt, ist das was?
    Also wenn ich den Ball alleine vorm Torwart von einem Gegenspieler zugespielt bekomme und dann daraus ein Tor mache, soll das Zufall sein?

  • Keine Ahnung, was das mit Zufall zu tun hat? Der Pass von Kehrer war einfach scheiße und ist nicht durch Zufall dahin gekommen.
    Buffon hat auch einen krassen Fehler gemacht - ist dann für mich auch eher Unfähigkeit als Zufall.
    Das Einzige mit Zufallsfaktor war vermutlich wirklich der Handelfmeter, da scheinen wirklich Münzen geworfen zu werden

    Was soll es denn sonst sein. Natürlich ist es Zufall das der Gegner ohne jegliche Not und eigenes Zutun Fehler produziert und man sich dann glücklicherweise in der Poistion befindet diese ausnutzen zu können. Mit eigener Leistung hat das für mich wenig zu tun und das ist eigentlich der Punkt den ich damit ausdrücken wollte.

  • Was soll es denn sonst sein. Natürlich ist es Zufall das der Gegner ohne jegliche Not und eigenes Zutun Fehler produziert und man sich dann glücklicherweise in der Poistion befindet diese ausnutzen zu können. Mit eigener Leistung hat das für mich wenig zu tun und das ist eigentlich der Punkt den ich damit ausdrücken wollte.

    Naja häufig gewinnt das Team, welches weniger Fehler macht oder weniger schwerwiegende Fehler. Keine Ahnung "Zufall" klingt für mich so, als hätte da einer den Ball gegen eine Papierkugel geschossen oder sowas.
    Und ob es jetzt reines Glück war, dass Lukaku in beiden Szenen richtig stand, würde ich jetzt auch mal in Frage stellen.

  • 4 Tore von Schalke, dann sind die weiter.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Gut das der VAR in CL noch besser funktioniert wie in der BL. 2 min wird überprüft, klares Abseits von Sterling, dann Tor :thumbsup: . Vom Witz Elfer mal ganz abzusehen. Aber was soll’s, sind leider auch so Chancenlos gegen ManCity.

    CHIEFS KINGDOM

  • Der Videobeweis funktioniert ganz wunderbar und was kann ein technisches Hilfsmittel (und mehr ist es nicht!) dafür, wenn Menschen es nicht bedienen können bzw. vermeintlich falsche Entscheidungen treffen?

  • allein schon wegen dem extrem Schauspieler Chiellini gönne ich es Juve nicht :thdown:

    Lol. Schon mal Atletico Spiele gesehen? Hatten für deine Sympathien lediglich das Glück, keine Gelegenheit zum Zeitspiel zu haben. :paelzer:

  • Lol. Schon mal Atletico Spiele gesehen? Hatten für deine Sympathien lediglich das Glück, keine Gelegenheit zum Zeitspiel zu haben.

    was interessiert mich Atletico :madness klar wird versucht auf Zeit zu spielen,aber so eine Theatralik(2mal in Folge) aufs Pakett zu legen braucht es nicht um ein paar Sekunden Zeit zu schinden.da kann man auch einfach etwas länger liegen bleiben wenn man es will,aber doch nicht so ein peinliches Schauspiel abziehen.hätte ich auch nicht anders gesehen wenn ein Atleitico Spieler so ein schlechtes Schauspiel abgeliefert hätte
    leider bleibt so etwas all zu oft ungestraft

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (12. März 2019 um 23:15)

  • Ronaldo ist schon Wahnsinn! Verspottet in Madrid, die Geste von Simeone und dann schlägt er sooo zurück! Und man darf nicht vergessen er ist schon 34!

    Und was wird Buffon erst denken, wenn Juve tatsächlich den CL Titel gewinnt?

    Ein weiteres CL Spiel gabs an diesem Abend ja leider nicht ;)