UEFA Championsleague 2018/19

  • Das Barca aufgrund der Spielanlage eher Chancen im 16er kreiert ist ja nichts neues. Die tragen den Ball ja fast ins Tor. Dass Sie nach dem 3:0 noch einige Konter liegen lassen (Dembele!) ist auch Teil der Wahrheit. Der Sieg war in Summe auch verdient, aber aus meiner Sicht war Barca im Grunde nicht 3 Tore besser und ich hab selten gesehen, dass ein Team es schaff, Barca derart hinten reinzudrücken zuhause.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Sieht akt. zumindest aber so aus, dass keine englische Mannschaft ins CL-Endpsiel kommt. Mal sehen wie es jetzt in der Euro-Lega läuft.

  • Barca gegen Ajax wäre nen super Finale. Die ganzen Sammtischexperten müssen dann zwar ihre " Ende des Ballbesitzfußballs" Artikel wieder in der Schublade versickern lassen, aber es gibt schlimmeres.

    Ach ja : Messi ist nicht von dieser Welt

    #FIREJOSEPH

  • Und dazu Luis Suarez der zwar nicht grade ein sympathischer Typ ist, aber sportlich auf der Position einer der Besten

    Gab viele Stürmerstars die neben Messi nicht wirklich besser wurden: Villa, Eto'o, Henry, Ibra

  • Ach ja : Messi ist nicht von dieser Welt

    er hatte gestern einen Sahne Tag das stimmt,aber es gab auch mit ihm schon Spiele wo gar nichts oder nur sehr wenig ging für Barca.beide Messi wie auch Ronaldo sind die größten Einzelkönner unserer Zeit,aber auch diese beiden haben schon ihre
    Auszeiten genommen und sind deshalb doch Menschen von dieser Welt ;)

  • Netter Vorstoß, der leider im Leben nicht umgesetzt wird: Neapel-Präsident will Champions League abschaffen

    "De Laurentiis has proposed a new format that would see 80 teams compete in a single competition." allein daran wird es ja schon scheitern, da es ja im Interesse der UEFA ist, dass die Top-Marken möglichst lange im Wettbewerb bleiben.

    "I would like to present them with a single tournament of 80 teams, to which the top seven teams from the Italian, French, English, German and Spanish leagues would enter, and the first four of the other leagues. It's all very outdated, we are often confronted with the same sparring partners. We play too little. To enjoy ourselves we have to watch Manchester City, Tottenham, Barcelona or Liverpool; our football is getting boring."

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Man könnte jetzt sagen, es ist in die richtige Richtung gedacht, aber leider gibt es daran null Interesse. Sport phh...hauptsache die Kohle passt

  • Kloppo ist halt einfach der geilste... Favee hätte nach dem 3:0 im Hinspiel warhrscheinlich schon abgewunken...

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • wird auf jeden Fall ein sympathischer CL Sieger .würde es allen 3 vergönnen. wobei Ajax halt schon eine unfassbar geile Geschichte wäre .

    I can, I will

  • Netter Vorstoß, der leider im Leben nicht umgesetzt wird: Neapel-Präsident will Champions League abschaffen

    "De Laurentiis has proposed a new format that would see 80 teams compete in a single competition." allein daran wird es ja schon scheitern, da es ja im Interesse der UEFA ist, dass die Top-Marken möglichst lange im Wettbewerb bleiben.

    "I would like to present them with a single tournament of 80 teams, to which the top seven teams from the Italian, French, English, German and Spanish leagues would enter, and the first four of the other leagues. It's all very outdated, we are often confronted with the same sparring partners. We play too little. To enjoy ourselves we have to watch Manchester City, Tottenham, Barcelona or Liverpool; our football is getting boring."

    Im ersten Moment dachte ich, dass es um Single out geht, das hätte ich cool gefunden, so ala March madness...
    Aber er will nur einen Mega Wettbewerb und dann gibt es nur noch höhere Ergebnisse...

  • Xavi soll ja nächstes Jahr angeblich eine Trainerlizenz haben. Da könnte er theoretisch anfangen dann mit De Jong und De Ligt.

    Ich hatte immer gesagt, dass Xavi der Trainer sein wird, der mit uns die 6.CL holen wird, falls sie jemals kommt. Aber andere Leute meinten ja das ist schon in Ordnung auf Arturo Vidal Fussball zu setzen, um die CL zu gewinnen, weil man Messi hat, der es dann trotzdem richtet. Obwohl das auch einfach Karma ist meiner Meinung, dass dieser Club so nie die CL gewinnen wird, indem man den Stil von Getafe spielt und nicht um Spielkontrolle bemüht ist. Andere Teams haben die CL natürlich noch defensiver gewonnen. Aber das wird bei Barca nie passieren imho, weil der Fussballgott wohl vorschreibt, dass es nur mit Cruyff-Fussball passieren kann.

  • Würde es Klopp gönnen, aber Ajax würd ich letztendlich doch gerne als Sieger sehen. Die investieren zwar auch gut Geld, aber wenn ein Team wie Amsterdam das Ding gewinnt, wäre das doch noch ein schöner Tritt in den Hintern gegen die Teams, die ständig hunderte Millionen in Spielern investieren und trotzdem nichts reißen.

    Aber nach solch einem Sieg wird Klopp kaum noch die Jungs motivieren müssen. Die sind auch so schon heiß genug. Die werden es auch machen. Egal, wer der Gegner ist.

    Mich freut es. Hauptsache nicht Barcelona.

  • Im ersten Moment dachte ich, dass es um Single out geht, das hätte ich cool gefunden, so ala March madness...Aber er will nur einen Mega Wettbewerb und dann gibt es nur noch höhere Ergebnisse...

    Stimmt, da habe ich ihn missverstanden.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Vielleicht war das Karma auch als ich als Deutscher im Juni 2015 mit der katalanischen Estelada durch Berlin gelaufen war, die aus Sicht der EU ja Teufelswerk ist, im Gegensatz zum für Brüssel gerade noch akzeptablen spanischen Patriotismus, obwohl der in den kommenden Jahrzehnten natürlich auch in die Vereinigten Staaten von Europa aufgehen soll.

    Ist aber im Endeffekt auch jedem klar gewesen, dass das Durchschnittsalter der Mannschaft sehr hoch ist. De Jong wird, wenn man auf die Saison bzw. besonders das heutige Spiel von Busquets und Rakitic schaut, sicher noch mehr gebraucht als De Ligt für die Innenverteidigung. Aber De Ligt natürlich auch nötig.

    Aber eine besondere Schande natürlich im Nachhinein die PK von Valverde von gestern als er sagte, Spielkontrolle wäre ein Fehler, weil das Liverpool erwartet/erhofft mit Klopps Gegenpressing. Als ob es mit Estil Barca irgendwie noch peinlicher hätte laufen können als in einer Begegnung, in der Liverpool ohne 2/3 ihres Tridente sogar spielerisch besser war, neben den erwarteten Liverpool Vorteilen bei Laufstärke, Mentalität.

  • mich interessieren weder die Reds(habe eher Sympathien mit den blauen in der Stadt) noch Barca ;) aber selten hat mich ein Spiel als neutraler Beobachter so angefasst und mitgerissen wie das eben gerade :thup:
    wie muss es da erst den eingefleischten Pool Anhängern gehen 8o

  • Ist meiner Meinung nach auch ein Zeichen, wie wenig die Barca-Mitglieder noch durchblicken, dass 80% der MD-Leser sagen Valverde soll weitermachen, obwohl Xavi anscheinend auf dem Trainermarkt sein wird.
    Das war gestern die schlimmste Schande, die dieser Club seit Jahrzehnten erlebt hat, wenn man Fehlen von Salah und Firmino und Wiederholung von Rom 2018 in Betracht zieht.
    Da müssen die Pregame-Aussagen von Valverde, dass Ballbesitz und Estil Barca eh für die Katz und unnötig wären jetzt zu seinem Abgang führen imho, weil Cruyff-Pep-Xavi die Identität dieses Clubs ist.
    Aber nungut, die 80% sagen halt, dass Pep 1-5 über 180 Minuten verloren hatte gegen Liverpool 17/18

  • Zitat von urlacher54

    Heute Abend ist dann wohl auch die CL Saison für Pool zu Ende. Ein 0:3 holen die nicht auf. Wenn noch Firmino, van Dijk und Salah ausfallen, glaube ich nichtmal an einen Sieg von Pool.

    Sorry St. Jürgen, wie konnte ich nur an dir zweifeln? Auf der einen Seite hab ich mich mega gefreut, aber etwas Wehmut kam auch mit hoch. Die Zeit unter Klopp in Dortmund war einfach der Wahnsinn. Es kam das Spiel gegen Málaga wieder hoch... wobei die Leistung gestern noch größer war. Ein wenig ist dieser Klopp nachtrauern noch immer ein Problem in Dortmund. Die Stimmen, dass man unter Klopp den Titel geholt hätte, kommen in den letzten Wochen immer wieder... aber wer weiß, ob er so eine Hinrunde wie Favre hingelegt hätte. Alles hat seine Zeit...

    So sehr ich Ajax den Titel nach der CL Saison auch gönnen würde, ich drücken denen heute Abend die Daumen, die CL soll bitte Pool gewinnen. Für die Saison national und international haben die einfach nen Titel verdient... und da bei Brighton nicht Klopp an der Linie steht, wird es mit der Meisterschaft schwer. Außerdem darf Klopp gerne seinen Finalfluch besiegen, den er seit 2012 hat.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Der CL-Sieger wird dieses Jahr also Pool, Spurs oder Ajax heißen.

    Das hätte man mir mal letzten Jahr sagen dürfen. Man hätte ich mich auf die CL-Saison gefreut. :ja:

  • Ich mag Liverpool (+Celtic) nicht (in Deutschland bin ich damit wahrscheinlich ne Art Fossil) und Klopp ist dann wirklich noch die Sahne auf der Kirsche.

    Ich mag weder Klopp noch seinen Fußball. Muss aber zähneknirschend zugeben, das er sich taktisch weiterentwickelt hat (ist zwar immer noch Powerfußball, aber bei weitem nicht mehr so eindimensional wie zu Dortmunderzeiten).
    Was das Thema Motivation angeht gibt’s- muss man neidvoll anerkennen- wahrscheinlich keinen besseren. Hier hätte - spätestens nah den Ausfällen bei Pool- niemand einen Pfifferling auf Pool gegeben. In der Mannschaft selbst wird die Stimmung ähnlich sein. Es dann so hinzubekommen, dass die Mannschaft da so ein Feuerwerk abbrennt. Respekt.

    Bei Barca werden natürlich Köpfe rollen. Einmal kann einem so ne Nummer ja passieren. Aber das zweite Jahr in Folge.

    Beim CL Finale bin ich ja in Schottland. Muss ich mir einen Rangers Pub suchen und hoffentlich Ajax die Daumen drücken ;)


    BTW. Ein gutes hat es ja dann doch. Mit jedem Erfolg von Klopp wird die - ohnehin nur noch sehr kleine Chance- das er jemals an der Säbener Straße aufschlägt immer kleiner. Gut so.

    #FIREJOSEPH

  • Mit jedem Erfolg von Klopp wird die - ohnehin nur noch sehr kleine Chance- das er jemals an der Säbener Straße aufschlägt immer kleiner.

    das würde ich genau anders herum sehen.
    Ich denke nicht, dass Klopp eine Karrierre ala Ferguson oder Wenger mit "Lebensstellung" einschlägt, und wenn er im üblichen Trainerkarussell sitzt, dann wird er zwangsläufig irgendwann in München landen - bester deutscher Verein, erfolgreichster deutscher Trainer. Spätestens wenn KHR und Uli nicht mehr die erste Reihe besetzen.

  • Ich hoffe mal nicht <X Der mir sympathische Kloppo bei denen wäre eine grausige Vorstellung. Aber das sind wirklich alles wilde Zukunftsspekulationen.

    Sollte es jetzt noch Ajax ins Finale schaffen, dann wäre das auf jeden Fall eine wirklich schöne Paarung, wobei ich es einfach Ajax auch am meisten gönnen würde.