Pittsburgh Steelers 2018

  • Vor der Saison dachte ich das Spiel gegen die Chargers, wo wir live vor Ort sind, ist so ein Lala Spiel. Nun wird es wohl doch zu einem wichtigerem Topspiel :)

    ** Our work has begun in the Steel City as we battle for Galactic Supremacy **

  • Schade drum, sportlich sicher ein Verlust aber jetzt ist endlich Ruhe.
    Conner macht sich ja sehr gut und freut mich für ihn das er weiter viel Spielzeit bekommt.
    Mal gespannt wo Bell nächstes Jahr unterkommt und ob er nicht doch die Steelers o-line mal vermissen wird...

  • Puhh... Ich habe bis zum Schluss immer noch an eine Kehrtwende geglaubt.

    In der zweiten Runde des NFL Draft 2013 wählten die Steelers RB #26 Le'Veon Bell an 48ter Stelle.
    In fünf Saisons erzielte Bell für uns insgesamt knapp 8000 Yds und ich hätte mich gefreut, wenn diese Saison noch über 1000 Yds hinzu gekommen wären.

    Highlights:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Seine Art, wie er auf dem Platz steht und spielt, die D des Gegners reihenweise zerlegt hat, werden wir noch schmerzlich vermissen.

    Ich weiß nicht, ob ich ihm alles Gute wünschen soll oder nicht. Auf jeden Fall hinterlässt er eine große Lücke.

    EDIT: Hört sich wie eine Todesanzeige an. 8|

    #HereWeGo!

  • Also ich weiß ja nicht ... wenn er es mittlerweile so als Business sieht: die Steelers könnten ihn theoretisch nochmal taggen oder? Ich als GM (vorrausgesetzt ich hab keine andere große Baustelle die einen Tag benötigt) würde es einfach nochmal tun. Allein um ihn zu zeigen wie beknackt das ganze hin und her war.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Das mit Bell ist natürlich saublöd.....aber da ich Connor im FF nachträglich als Komplementär zu Kamara abgestaubt habe, sage ich mal "Danke" :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also ich weiß ja nicht ... wenn er es mittlerweile so als Business sieht: die Steelers könnten ihn theoretisch nochmal taggen oder? Ich als GM (vorrausgesetzt ich hab keine andere große Baustelle die einen Tag benötigt) würde es einfach nochmal tun. Allein um ihn zu zeigen wie beknackt das ganze hin und her war.

    Wären das nicht so um die 20-25 Millionen beim 3.Franchise Tag? Er könnte ja dann doch unterschreiben und die Kohle musste auch erstmal im Cap Space zur Seite scheffeln, oder gibts dabei dann eine andere Regelung als bei 'normalen' Spielerverträgen?

    Play Like A Raven

  • Also ich weiß ja nicht ... wenn er es mittlerweile so als Business sieht: die Steelers könnten ihn theoretisch nochmal taggen oder? Ich als GM (vorrausgesetzt ich hab keine andere große Baustelle die einen Tag benötigt) würde es einfach nochmal tun. Allein um ihn zu zeigen wie beknackt das ganze hin und her war.

    Ich habe bei 247sports etwas von über 20 Millionen gelesen.

    #HereWeGo!

  • Also ich weiß ja nicht ... wenn er es mittlerweile so als Business sieht: die Steelers könnten ihn theoretisch nochmal taggen oder? Ich als GM (vorrausgesetzt ich hab keine andere große Baustelle die einen Tag benötigt) würde es einfach nochmal tun. Allein um ihn zu zeigen wie beknackt das ganze hin und her war.

    Kein GM wird ihm Geld hinterher werfen und die Steelers gleich dreimal nicht weil Connor gut funktioniert. Natürlich ist es blöd für ihn, aber als RB verdient man halt weniger, auch wenn man gut ist.

  • Das ist schon eine wahnsinnige Story rund um Bell und die Steelers. Als Fan der Steelers würde ich verrückt werden, als außenstehender Betrachter finde ich diese Angelegenheit ziemlich spannend. Nochmal taggen wird man ihn definitiv nicht. Zum einen, weil der Tag QB-Salary kosten würde, zum anderen hat man schlicht die finanziellen Möglichkeiten dafür nicht (s. https://www.spotrac.com/nfl/pittsburgh-steelers/cap/2019/). Man könnte natürlich Spieler wie Haden entlassen und würde ne Menge an Cap sparen... Um das Szenario zu beurteilen, bin ich allerdings zu weit weg.

    Auf der anderen Seite muss man Bell auch mal "Respekt" zollen. Er hat große Töne gespuckt, steht hinter seinen Aussagen und scheint seinen Wert zu kennen. 14-15 Mio. mal eben auf der Straße liegen zu lassen, macht wahrscheinlich niemand so schnell ein nächstes Mal. Anders als beispielsweise Earl Thomas, der dann fix vor Ende der Deadline signed und sich, leider Gottes, dann verletzt. Genau auf dieses Szenario hat Bell keine Lust gehabt. Verständlich, meiner Meinung nach. Und sein Payday wird in der kommenden Offseason definitiv kommen. Am Ende wird Bell wahrscheinlich gut "gepokert" haben...

    Und ihr habt ja mit Connor einen wirklich sensationellen RB im Team. Wäre er nicht so eingeschlagen, wer weiß wie es dann geendet hätte?! ?(

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Sicherlich gibt es dazu zwei Meinungen.

    Zum einen möchte er die RB-Position aufwerten und dies macht er momentan nicht nur für sich selbst, sondern auch zukünftige Spieler etc.
    Andersherum geht es letztendlich dennoch um die Dollars.

    Das Team hat er trotzdessen im Stich gelassen. Sicherlich hat es kein anderes probates Mittel gegeben um Druck auszuüben. Schade aber so ist das Business.
    Ich wünsche ihm, das er zumindest das Ziel der finanziellen Aufwertung erreichen kann.

    James Conner bleibt für mich dennoch ein anderer Spielertyp und ich bin gespannt auf seine zweite Saison.

    #HereWeGo!

  • Zum einen möchte er die RB-Position aufwerten und dies macht er momentan nicht nur für sich selbst, sondern auch zukünftige Spieler etc.

    Das ist eben die Frage, ob er das damit wirklich tut. Das könnte vielleicht klappen wenn die Rookie Vertragsregelung irgendwann anders ist. Aber so hast du einige Rookies die gleich gut performen, für vier Jahre unter Vertrag und das zu einem günstigen Preis. Natürlich sind das keine Spieler wie Bell aber soooviel besser ist er dann nicht, als das man ihm 15 Mio zahlt. Den Mehrwert auf der Position sehe ich nicht, wenn ich Spieler wie Kamara oder Aaron Jones oder... sehe.

  • Als Fan der Steelers würde ich verrückt werden...

    Sportlich steht und fällt das verrückt werden mit der Leistung von James Conner. Und da er statistisch gesehen gerade Bell sogar outperformed, hält sich das bei mir in Grenzen.
    Und auch den Business-Gedanken an der Sache kann ich von beiden Seiten verstehen. Ich hätte ihm auch keinen deutlich besseren Vertrag angeboten, als es die Steelers getan haben.Gleichzeitig kann ich verstehen, dass Bell sagt "ist mir zu wenig, unterschreibe ich nicht". Beides völlig legitim.

    Komplett lächerlich ist aber eben das, was er danach abgezogen hat.
    Hätte er einfach nach Scheitern der Verhandlungen gesagt, was er wann tun will (sofort den Tag unterschreiben, den Tag zum Zeitpunkt X unterschreiben, das komplette Jahr aussitzen) und das dann auch durchgezogen, wäre das eine viel kleinere Story gewesen als jetzt.
    So gab es ja entweder falsche oder gar keine Infos von seiner Seite - sowohl öffentlich als auch intern - und es wurde munter wild spekuliert. Und das ist halt einfach übelster Kindergarten.


  • Am Ende wird Bell wahrscheinlich gut "gepokert" haben...

    hat er das wirklich?
    er hat jetzt erstmal definitiv 14 Mio verloren - sprich der Vertrag den er nächstes Jahr unterschreibt müsste mindestens 14 Mio über dem liegen was die Steelers ihm geboten haben - soweit ich das gelesen habe lag das letzte Angebot bei 70 Mio für 5 Jahre - es müsste ihm also kommendes Jahr jemand 84 Mio zahlen und das bezweifle ich doch stark
    ich würde denken am Ende seiner Karriere wird er feststellen das er Geld verloren hat ...

  • This.
    Jemand wird auf jeden Fall Bell nen dicken Vertrag geben, da bin ich sicher.

    Ob er aber die verlorenen 14.5 Mio gegenüber dem Steelers-Offer wieder aufholt bzw. deutlich überbietet (und nur dafür hätte sich das ganze Heckmeck ja gelohnt), wage ich zu bezweifeln.

  • 70 Mio für 5 Jahre

    Wenn er die garantiert erhalten hätte, wäre er schon seit Woche 1 auf dem Feld gestanden. Das ist ja das ganze Problem an der Sache. Von all den Fantasiezahlen sollte nur ein Bruchteil auch wirklich garantiert sein, für die ersten zwei Jahre sogar nur 10 Millionen. Ich bezweifle mittlerweile auch, dass er auf dem Markt seine gewünschten 14-17 Millionen pro Jahr mit hohem Garantieanteil erhalten wird, aber wie man an Gurleys Vertrag gesehen hat, ist es auch für einen Running Back definitiv möglich, solche Summen zu bekommen. David Johnsons 3-Jahres-Vertrag bei den Cardinals bringt ihm auch 24 der 39 Millionen garantiert ein.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Mein letzter Stand war folgender...

    Zitat

    While it was publicly reported as a $60 million deal that included $45 million guaranteed, the reality of Gurley's contract is that the actual guarantees are worth just $21.95 million. The bulk of the remaining guarantees come in the form of roster bonuses and injury guarantees after 2019 and the Rams can still cut him at any point to avoid paying him significant portions of the deal.

    Pittsburgh reportedly were offering Bell a $10 million signing bonus and ALSO a $10 million roster bonus in 2018, according to Florio. When added to the minimum base salary they could have paid him as per league rules, Bell would have been guaranteed $20.79 million in year one alone. A suggested cash flow of $47 million over the first three years of the deal sounds credible, given that would equate to around $13 million in 2019 and 2020 and likely made up of roster bonuses and a large base salary as the Steelers have done with other star players on the roster.

    ...und ich denke, was deutlich besseres wird Bell nicht bekommen.

    Wenn doch: gut für ihn;)

  • Also ich weiß ja nicht ... wenn er es mittlerweile so als Business sieht: die Steelers könnten ihn theoretisch nochmal taggen oder? Ich als GM (vorrausgesetzt ich hab keine andere große Baustelle die einen Tag benötigt) würde es einfach nochmal tun. Allein um ihn zu zeigen wie beknackt das ganze hin und her war.


    Ich hoffe nicht das Owner und GM diese Option in Betracht ziehen werden. Bei dem ganzen Ding ist etwas schiefgegangen (insbesondere die offensichtliche Funkstille zwischen LvB und GM, HC sowie Team seit längerer Zeit) und das bedarf keiner Fortsetzung.

    hat er das wirklich?.......


    ich würde denken am Ende seiner Karriere wird er feststellen das er Geld verloren hat ...

    Die Schlussfolgerung liegt sehr nahe und ist höchstwahrscheinlich zutreffend. Ich sehe den Tag kommen an dem Bell seinen Berater verflucht und seine Entscheidung zumindest in Frage stellen wird.
    Hoffen wir für ihn das er seine Karriere erfolgreich fortsetzen kann und er nicht irgendwann auf der Liste der Sportler auftaucht, welche gutes Geld verdient haben, um später dann Burger zu braten, weil sie schlechte Berater hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (14. November 2018 um 18:18)

  • Apropos Running Back.
    Kann unser Star am Sonntag überhaupt spielen?
    Er ist ja wohl immer noch im Concussion Protocol. Muss dies bis morgen nicht abgeschlossen sein, ansonsten wird er fürs Wochenende nicht freigegeben.

    #HereWeGo!

  • Als Fan der Steelers würde ich verrückt werden,

    Da wir über zwei Jahre in die Sache reingewachsen sind konnte man sich gut daran gewöhnen :mrgreen:

    der anderen Seite muss man Bell auch mal "Respekt" zollen. Er hat große Töne gespuckt, steht hinter seinen Aussagen und scheint seinen Wert zu kennen.

    Sehe ich ähnlich, er hat ja mehr oder weniger umgesetzt was er angekündigt hat.

    Anders als beispielsweise Earl Thomas, der dann fix vor Ende der Deadline signed u

    Der Vergleich kann aber hier nicht gezogen werden. Earl Thomas ist im letzten Jahr seines Vertrags. Ein Vertrag, der ihm damals zum bestbezahltesten FS gemacht hat und aktuell ist er immer noch an 3. Stelle der FS. Der hat einfach nur das gemacht wofür er vor vier Jahren einen sehr guten Vertrag abgeschlossen hat. Da gab es keinen Grund zum Streik. Immerhin waren auch 60% garantiert. Aber ich bin mir sicher, dass Thomas, wäre er schlecht geworden, selbstredend einen Paycut zugestimmt hätte....... :jeck::jeck:
    Die Verletzung war halt jetzt echt Pech und hat vielleicht auch Einfluss auf die Entscheidung von Bell gehabt.

    Ich sehe den Tag kommen an dem Bell seinen Berater verflucht und seine Entscheidung zumindest in Frage stellen wird.

    In wiefern? Bell Berater hat doch gesagt dass er unterschreiben soll.

    er hat jetzt erstmal definitiv 14 Mio verloren - sprich der Vertrag den er nächstes Jahr unterschreibt müsste mindestens 14 Mio über dem liegen was die Steelers ihm geboten haben - soweit ich das gelesen habe lag das letzte Angebot bei 70 Mio für 5 Jahre - es müsste ihm also kommendes Jahr jemand 84 Mio zahlen und das bezweifle ich doch stark
    ich würde denken am Ende seiner Karriere wird er feststellen das er Geld verloren hat ...

    Das kann man so nicht sagen, da man das Gegenteil nie beweisen kann. Wenn jetzt Bell spielen würde und "abstinkt", oder sich die Kreuzbänder reißt oder beides, dann ist noch viel mehr Geld verloren. Drücken wir ihm die Daumen dass er bis zur FA fit und gesund bleibt. mMn hat er das Geld damals beim Kiffen schon verloren, da hat die Geschichte seinen Lauf genommen. Die Steelers haben keinen Star in den letzten Jahren ins letzte Vetragsjahr gelassen und alle wurden ordentlich bezahlt. Bell wurde gesperrt und war für 4 Spiele nicht einsetzbar. Komischerweise erinnert er sich daran irgendwie nie.

    Ich glaube nicht dass die Steelers hier nochmal in Erwägung ziehen Bell ein drittes Mal zu taggen. Ich bin eher der Meinung dass man froh ist das der Vertrag letztes Jahr nicht zustande gekommen ist, um so mehr Cap für andere Spieler zur Verfügung zu haben. Klar Bell ist eine Hausnummer für sich, aber ohne Defense funzt halt auch nichts und wenn das Geld in einen 2.CB fließen würde, sind wir besser beraten als mit der Goldrandlösung Bell.

    Im Allgemeinen denke ich das Bell auch über die Monate hin- und hergerissen war und er selber bis zum Schluss nicht wusste wie er sich jetzt nun entscheiden sollte. Wenn doch, dann wäre die Fahrt und das Training in Pittsburgh letzte Woche echt witzlos gewesen. Ich persönlich hätte an Bell`s Stelle auch nicht mehr unterschrieben.
    Ob Conner die Lösung ist wird sich dann auch erst nächstes Jahr zeigen, denn a) ist das zweite Jahr immer das Schwerste und b) haben die DC dann auch mehr Material von ihm.
    Aktuell kann man sagen dass es für die Steelers gerade rund läuft, erinnern wir uns 7 Spieltage zurück, da lief es grottig und für Bell dachte man, er habe alles richtig gemacht. Das wird sich in den nächsten jahren wohl noch einige Male ändern und man wird wohl erst bei seinem Rücktritt ein wirkliches Ergebnis auswerten können. Ich traue Bell auch zu für ein moderates Gehalt bei einen Contender einen Jahresvertrag zu unterschreiben. mMn ist für Bell Geld nicht alles und wenn man sein Haus anschaut wirkt das eher normal und bodenständig.

  • Ich finde, Alex Kozora vom Steelers Depot fasst das Bell-Thema ziemlich gut zusammen, u.a.:

    Zitat von Alex Kozora

    The problem was always how he went about it. The lack of transparency, the deception his teammates felt, being hammered with weekly questions about him and never having enough information to provide an answer. He didn’t need to offer a tell-all to the fans. But that locker room? They deserved an explanation. Especially that offensive line.

    https://steelersdepot.com/2018/11/kozora…teelers-savior/

  • kee

    Komplett lächerlich ist aber eben das, was er danach abgezogen hat.
    Hätte er einfach nach Scheitern der Verhandlungen gesagt, was er wann tun will (sofort den Tag unterschreiben, den Tag zum Zeitpunkt X unterschreiben, das komplette Jahr aussitzen) und das dann auch durchgezogen, wäre das eine viel kleinere Story gewesen als jetzt.
    So gab es ja entweder falsche oder gar keine Infos von seiner Seite - sowohl öffentlich als auch intern - und es wurde munter wild spekuliert. Und das ist halt einfach übelster Kindergarten.

    Ich glaube da hat eben Conner ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass er dieses Saison noch gekommen wäre, wenn Conner nicht performt hätte. So hat er entschieden lieber nicht zu kommen.

  • Ich sehe den Tag kommen an dem Bell seinen Berater verflucht und seine Entscheidung zumindest in Frage stellen wird.

    Kommt drauf an. Wenn er sih in Spiel 1 beim neuen Arbeitgeber das kreuzband reist (was ich nicht hoffe ) dann wird er ihnen den Arsch küssen.

    Wie Heeeath richtig sagte geht es ums garntiete Geld.
    Bin sehr gespannt wie die NLPA das Thema FT beim nächsten CBA angehen wird.

    #FIREJOSEPH

  • Ich glaube da hat eben Conner ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich könnte mir vorstellen, dass er dieses Saison noch gekommen wäre, wenn Conner nicht performt hätte. So hat er entschieden lieber nicht zu kommen.

    Ähnliche Gedankengänge hatte ich auch bereits.
    Da ist zum einen die Performance von Conner, da ist die Funkstille mit der O-Line, BigBen, Tomlin.
    In Summe hat ihn das in eine Situation manövriert, die er nicht mehr unter Kontrolle hatte. Vermutlich wollte er gerne als der Heilsbringer zurückkommen und entsprechend gewürdigt werden. Daher hat er auch nie eine klare Aussage treffen können.

    Conner hat funktioniert und auf ein Mal stand ein Trade im Raum. Also die Trade Deadline abwarten. Genau in diesem Zeitraum läuft es bei den Steelers von Woche zu Woche besser und sein potentieller Snapanteil schrumpft mit jedem TD und mit jedem Bigplay von Conner.

    Unterschreiben und in die Backuprolle rutschen? Never. Damit zerstört er seinen Marktwert. Am Ende rückt die letzte Deadline näher und ihm bleibt fast keine andere Wahl als die Saison auszusetzen.

    Ich befürchte das er aktuell ganz schön zerknirscht ist. :bengal

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (14. November 2018 um 20:53)

  • Folgendes ist jetzt nur aus rein sportlicher Sicht:

    Bell wird an seine früheren Glanzzeiten nie mehr anknüpfen können, das werfe ich jetzt in den Raum :aetsch:rolleyes: .
    Den Luxus, den er in Pittsburgh hatte wird er woanders nicht so leicht finden.

    In so einer offense spielen zu dürfen, wo sich gegenseitig QB, O-Line und WR etc. die Aufmerksamkeit teilen, da ist es „einfach“ gewisse plays zu machen und die Stats nach oben zu treiben, da die Räume einfach da sind. Was man jetzt auch bei Connor sieht. Du kannst einfach nicht alle verteidigen egal ob Ben, AB JUJU oder der TE der alle umrennt, da sind einfach die Räume da und Bell hat davon profitiert. Und das wird jetzt weg sein, da ich nicht glaube, dass er in einem Top 10 Team landet.

    :jeck: Und ja, ich bin schon irgendwie sauer und enttäuscht. ;)