Kansas City Chiefs 2018

  • Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, ganz schlimme Einstellung die hier enige haben. Man sollte den Thread hier in "Kansas City Chiefs, die Hosen gestrichen voll" umbenennen. Zum Glück werden die Protagonisten eine andere Einstellung haben, ein 23-Jähriger in seiner ersten richtigen Saison hat Eier aus Stahl und hier ist nur Gebibbere zu lesen.

    Zum Glück müssen die Forenmember nicht selbst spielen hier aber das man als Chiefs Fan gebeutelt ist kann man vielleicht als Aussenstehender einfach nicht verstehen. Von den Top 5 spektakulärsten Niederlagen in den PlayOffs kommt gefühlt nur Atlanta mit dem Superbowl Meltdown als anderes Verlierteam in Frage. Das hat natürlich alles nichts mit dem Team von heute zu tun, aber das ist reiner Selbstschutz.
    Mit hohen Erwartungen auf die Fresse bekommen hat man als Chiefs Fan schon zu oft. Aber Mahomes macht schon Hoffnung das es dieses mal anders wird.

  • Die Spieler werden auch mit einem anderen Selbstverständnis ins Spiel gehen, aber wenn es vielleicht nicht gleich läuft dann ist vielleicht doch im Hinterkopf mal ein blöder Gedanke. Als Fan freut man sich eher hinterher als vorher anzugeben und dann auf die Nuss zu kriegen. Geht mir mittlerweile bei den Packers genauso

  • Sind schon ein paar Chiefs Fans hier ?
    Was gibt es neues für heute ?

    Hier :thumbsup:


    Joa was heißt neues:

    Berry wohl out. Sehr schade!

    Und Watkins wohl fit. Ich hoffe das er wirklich Ready to go ist. Denn mit ihm hätten wir eine wichtige Waffe mehr!

    Zu heute Abend: Mein Bauchgefühl sagt, wir gewinnen das heute! Aber es wird alles andere als leicht.

  • Ich würde es den Chiefs und ihren Fans (gerade auch wegen der von Gonzales angesprochenen zahlreichen PO-Enttäuschungen) sowie auch Andy Reid wirklich gönnen, mal in den Superbowl oder zumindest das Conference-Final zu kommen, aber Kansas City und die Playoffs ... wie gesagt, eine heikle und fast schon verhext scheinende Angelegenheit.

    Die Colts machen einen starken Eindruck, spielen mit house-money, haben nichts zu verlieren und werden selbstbewußt sein ... könnte also wieder eine (vor allem wenn man auf das Kinn von Andrew Luck schaut) haarige Angelegenheit werden.


    Gab ja bisher schon so einige Highlights in der PO-Geschichte mit beiden Teams im direkten Duell:


    1996 Divisional Round - Colts (10) @ Chiefs (7)

    Die älteren Semester hier werden sich vielleicht noch bruckstückhaft erinnern ... bevor es den Kicker der Bears gab, gab es Lin Elliott ... ein Name, der älteren Chiefs-Fans noch heute Schauer des Entsetzens über den Rücken treibt.

    Die Chiefs als Gastgeber und haushoher Favorit mit einer 13-3 Bilanz während der regulären Saison, beste Defense der Liga und mit Spielern wie Neil Smith, Marcus Allen oder Derrick Thomas bestückt ... die Colts als Underdog mit Jom Harbaugh auf QB und einem jungen Marshall Faulk.

    Elliott also verballert alle seine drei FG-Attempts, die Chiefs gehen sogar 7-0 in Führung, bekommen aber anschließend fast nichts mehr auf die Kette, erzielen in Hälfte 2 keinen Punkt mehr, QB Steve Bono wirft 3 Interceptions und wird von Rich Gannon ersetzt und vier Turnover besiegeln den Schrott-Tag am ausgerechnesten wichtigsten Spieltag des Jahres.

    Der Lauf der Colts trägt sie nach den Playoff-Siegen bei den Chargers und den Chiefs bis ins Three Rivers Stadium zum AFC-Showdown mit den Steelers, wo eine Hail-Mary von Harbaugh zu Aaron Bailey (YOUTUBE!) fast für das Unmögliche sorgt ... aber nur fast.


    2004 Divisional Round - Colts (38) @ Chiefs (31)

    Etliche Jahre später der nächste Kracher ... Punktelawinen in einem Offensivkracher erster Güte.

    Gelingt einem Team ein Punch, so kontert der Gegner fast umgehend mit eigener Offensivpower. Peyton Manning auf dem Höhepunkt seiner Manneskraft Schaffenskraft, Running Backs außer Rand und Band mit O-Linern auf Speed (Edgerrin James - 125 Yards/2 TDs, Priest Holmes - 176 Yards/2 TDs), Tony Gonzales, Reggie Wayne, Marvin Harrison ... dazu Chiefs-Returner Dante Hall mit einem Highlight (92 Yard-Return TD).

    Die Colts mit Manning sezierten die Chiefs nahezu ... sechs von acht Drives gingen so: 10 Plays - 70 Yards - TD, 6 - 76 - TD, 9 - 71 - TD, 11 - 51 - FG, 7 - 64 - TD, 10 - 81 - TD ... die Chiefs hielten so gut es ging dagegen, leisteten sich aber ein paar Fehler (verschossenes FG, Fumble), was gegen einen Manning auf dem Zenit seines Könnens tödlich war. Für Indy war dann im AFC-Endspiel Endstation in Foxboro (das berühmte Holding-Spiel).


    2007 Wildcard Round - KC (8) @ Indy (23)

    Ein paar Jahre später dann hatten ausnahmsweise mal die Colts Heimrecht ... der Gast aus KC dabei mit einer erbärmlichen Vorstellung.

    In drei Vierteln kein einziger Punkt, 126 total yards, 3 Turnover ... und das, obwohl Peyton Manning selber einen gebrauchten Tag erwischte (3 Interceptions). Gegen einen anderen Gegner wäre das an diesem Tag vielleicht ins Gewicht gefallen, aber nicht gegen die neben sich stehenden Chiefs.

    Die Colts nahmen dann Rückenwind auf und hielten erst wieder mit der Lombardi-Trophäe in der Hand an (Endspielsieg im regnerischen Miami gegen die Bears). Und wer war Assistent/Praktikant im Coaching Staff der Colts damals ??

    Genau .. Frank Reich.


    2014 Wildcard Round - KC (44) @ Indy (45)


    Der vielleicht epischste Showdown zwischen beiden Teams.

    Vielleicht ist es manchmal unfair, wenn man Begriffe wie Versagen, choke-job oder Totalausfall benutzt, aber wie sonst soll man ein Verspielen einer 38-10 Führung nennen?

    Die Chiefs verloren nach einer ersten Halbzeit, in der man Brummkreisel mit dem Gastgeber spielte, total die Kontrolle und bekamen wohl Angst vor der eigenen Courage.

    Ein erzwungener Strip Sack/Forced Fumble von Robert Mathis gab das Signal zur Aufholjagd, die Colts spielten alles oder nichts, Luck erwarf drei Touchdowns in anderthalb Quartern und erzielte den berühmten eigenen Lauf-TD in der Endzone nach Fumble von Donald Brown.


    Werden also diesmal die Chiefs in diesem Duell endlich mal die Nase vorn haben und die bösen Geister vertreiben ?

    Oder beschwören die Colts ihre Magie und bringen damit selbst Mahomes ein wenig aus dem Gleichgewicht ?

    Playoffs haben ihre eigenen Gesetze .. ein Upset der Colts würde nicht wundern, andererseits könnte ein Sieg der Chiefs sie Fahrt aufnehmen lassen bis in den Superbowl ... aber solange sie nicht mal ein oder zwei herausragende Spiele nacheinander in der Endrunde absolvieren, solang wird der scheinbar unheilvolle Fluch, der dieses Team anscheinend mit den Playoffs verbindet (eine Bilanz von 4-14 !! seit 1990) nicht verschwinden.


  • 2014 vielen während des Spiels Leistungsträger aus.
    Sonst hätten nicht mal wir das noch vergeigt.
    1996 tat mir unsere Defense leid.
    Die hatte einen tollen Job gemacht.

    Wasp

  • Wir haben ein CCG in Arrowhead.
    Ich kann das nicht glauben.
    Heute hat unsere Defense wirklich abgeliefert.
    Vielleicht brechen wir nächste Woche unseren Zuschauerrekord von 1972.

    Wasp

  • Glückwunsch. Habe doch gesagt dass ihr hier nicht so eine negative Einstellung an den Tag legen müsst. Das war hochsouverän, denke es hätte auch ein paar Gänge höher gehen können in Hälfte 2, war aber nicht notwendig.

  • Glückwunsch zum Sieg. Unsere Offense hatte überhaupt kein Konzept.
    Trotzdem sollte eine Steigerung her, wenn ihr zum Festivus Maximus wollt. Ihr gegen die Saints das hätte schon was.

    Ich finde, als Mahomes bei der einen Szene weggehummpelt ist, war ein Bruch in der Offense.
    Seitdem lief es nicht mehr so richtig in der Offense.
    Hat jetzt nichts mit dem humpeln zu tun, Mahomes lief ja wieder rund, aber von da an , lief nicht mehr viel.

    Wasp

    Einmal editiert, zuletzt von These Days (13. Januar 2019 um 02:03)

  • Running Game und Defense haben heute das Spiel gewonnen. Zwei Knackpunkte im Spiel für mich: Einmal das missed FG vor der Pause und zum zweiten nach dem Fumble von Watkins, als die Colts den Ball in aussichtsreicher Position hatten und dann Dee Ford den Ball wieder eroberte. In dem Moment war das Spiel für mich gelaufen.

    Freut mich vor allem für Andy Reid.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Erstmal genießen, aber sehe es wie Rumpel für den großen Wurf muss noch etwas mehr kommen!

    Aber bin erstmal auch extrem froh über die gute Defense!

    Freue mich aber schon auf nächste Woche !

  • 2014 vielen während des Spiels Leistungsträger aus.


    Stimmt, kann mich noch dunkel erinnern, dass die links und rechts umfielen wie die Fliegen. Muss man natürlich noch erwähnen .. dennoch natürlich ein ugly Mühlstein in der Franchise History.


    Congrats aber zum Erfolg ... dominantes Laufspiel und fette Defense ... wo sind wir, in der NFL der späten 90er/frühen 00er ?? :D

    Schön, dass in der Passing League auch noch altherbekannte Rezepte zum Erfolg führen ... und Mahomes scheint nicht besonders playoff-beeindruckt zu sein, das könnte natürlich ein großes Plus auch im nächsten Spiel werden. Sehr nett auch seine across-the-body Würfe zur anderen Seite .. erinnern an einen ehemaligen Gunslinger aus Green Bay. Dazu ein Kelce im kontinuierlichen Beast-Mode.

    Nun hat man die erste Stufe erklommen, so heißt es auch die nächste zu erklimmen ... der Gegner wird sicher noch einmal ein anderes Kaliber als gestern, aber Heimvorteil und Selbstvertrauen sind da ...

    die Zeit ist reif.


  • Wo sind denn unsere alteingesessenen Fans ?
    Sind die alle hingefahren oder haben Sie sich das erst garnicht angeschaut ?

    Immer noch überwältigt. Ein absolut souveräner und nie gefährdeter Sieg. Und trotzdem saß man da und hatte im Hinterkopf "Noch ist dieses Spiel nicht entschieden". Defense überragend genau wie unsere Offense. Auch wenn diese in Halbzeit 2 nicht mehr so viele Punkte aufs Board gebracht hat. Zugegebenermaßen hatten wir allerdings auch etwas Glück bei den Refs, allerdings hatten wir in der Regular Season bei diesen eher Pech somit ist es schön das dies sich jetzt in den Playoffs ausgleicht :D . Nun erstmal den Triumph geniessen und heute Abend schauen wer unser Gegner wird...

    CHIEFS KINGDOM

  • Wenn ich in meiner ersten Saison als Chiefs-Fan (1993) geahnt hätte, dass ich 25 Jahre auf den zweiten Playoff-Heimsieg würde warten müssen ... aber nun hat es ja doch noch geklappt.

    Ich denke, dass für die Chiefs alle Playoff-Spiele im Grunde 50-50-Spiele sind. Die Titelchance ist also gerade von 1/8 auf 1/4 gestiegen ;) . Hoffen wir mal, dass nächste Woche Eric Berry wieder dabei ist.

    Aber auch wenn "wir" nächste Woche rausfliegen: Ich war seit dem Rücktritt von Joe Montana (nach der 94er Saison) nie wieder auch nur annähernd so optimistisch wie angesichts der Erkenntnisse dieser Saison. Wenn sich Pat Mahomes nicht schwer verletzt, dann sehe ich beste Chancen darauf, im kommenden Jahrzehnt die Titelflaute zu beenden.

  • Ich würde es den Chiefs gönnen wenn sie dieses Jahr den Superbowl gewinnen. Ansonsten auch den Chargers. Die Offense strotzt mit Mahomes natürlich nur so vor Potenzial. Für den großen Wurf brauchen Sie, z.B. gegen die Rams, aber auch die Defense.

  • Das war eine saubere Leistung der Chiefs. Insbesondere hat die D# gezeigt das nicht die ganze Last bei der Offense liegt. Houston und Ford mit einer Super Performance. #95 Jones mit drei deflected Passes und das Defensive Backfield mit guter Coverage. :thumbup:

    Offensiv halte ich Kelce bereits seit einiger Zeit für den besten Receiving TE der Liga. Das hat er gestern wieder gezeigt. Mahomes trotz seiner jungen Jahre ziemlich abgezockt und dazu noch Hill und Williams.

    Natürlich haben die Colts nicht ihren Rhythmus gefunden und insgesamt kein gutes Spiel gemacht, aber das schmälert die Leistung der Chiefs nicht.

    Tja, inzwischen ist mein B-Team erfolgreicher als mein A-Team. :madness

  • Erstmal einfach nur freuen. :)

    Im nachhineien betrachtet war es einfacher als gedacht. Die Offense legte wiedert mal los wie die Feuerwehr und die Defense war konzentriert und sehr aufmerksam. Den TD nach dem blocked punt vor der Pause hätte es nun echt nicht gebraucht. Auch ein 24:0 wäre dem Spielgeschehen entsprechend gewesen. Nach der Pause war die Offense kaum mehr vorhanden. Zumindest punktemäßig. Immerhin schraubte man ein paar drives zusammen, die Zeit von der Uhr nehmen und den Colts ein comeback immer schwerer machen konnten. Die Colts-D zeigte in Hz.2 allerdings auch warum das Team in den Play Offs stand. Unsere Defense konnte das Niveau von Hz.1 jedoch halten und streute mit zwei, drei plays den nötigen Sand in das Getriebe der Colts-Offense.

    Meine Einschätzung von Indianapolis nach dem Spiel in Houston hat sich weitestgehend bewahrheitet. Die Colts zeigten in Houston eine gute, aber keine furchteinflössende Leistung gegen ein sehr schwaches Texans-Team. Die gestrige Leistung hätte möglicherweise sogar auch für einen Sieg in Houston gereicht, aber zum nötigen Schritt weiter um die Angriffslawine der Chiefs effektiv zu stoppen waren die Colts nicht in der Lage. Trotzdem können sich die Colts-Fans über eine insgesamt sehr erfolgreiche Saison freuen. Luck gehört natürlich zur upper class der NFL-QB´s, auch wenn er gestern einen gebrauchten Tag erwischt hat. Habe mich auch für ihn gefreut, dass er nach seiner Verletzung wieder dermaßen stark in die NFL zurückgekehrt ist.

    EIn Championship Game im Arrowhead...das muss man dreimal langsam nacheienander hersagen um es glauben zu können. Chargers oder Patriots...? Wenn ich ehrlich bin, wäre mir New England als Gegner lieber. Die Patriots-Offense ist in dieser Saison bei weitem nicht so gefährlich wie gewohnt. Die Patriots-D hat sich jedoch im Laufe der Saison immer mehr gesteigert und ist z.Zt. mMn sogar der bessere Mannschaftsteil. Zudem haben die Patriots in der Regular Season eine eklatante Auswärtsschwäche an den Tag gelegt, sodass der Heimvorteil der Chiefs hier eine gewichtige Rolle spielen könnte. Wenn da nicht das play off erfahrene Duo Belichik/Brady wäre...Die Chargers sind sehr ausgeglichen besetzt, können einen Gegner mit der Defense effektiv stoppen und haben in der Offense genügend Waffen um auch Punkte aus board zu bringen. Nachdem man sich´s aber nicht aussuchen kann, muss man nehmen was kommt.

    Jetzt heißt es erstmal eine Woche mit einem breiten, zufriedenen Grinsen durch die Gegend laufen und heute abend die Sonntagsspiele in aller Ruhe genießen. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Glückwunsch an die Chiefs-Fans.
    Das war in der ersten Hälfte schon sehr beeindruckend. Den Colts alle Stärken genommen und selbst die eigenen voll ausgespielt. Arrowhead-Fluch (wenn man denn wirklich dran glaubt), sollte dann ja auch gebrochen sein.

    Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich ein kleiner Sympathisant und hoffe ihr zieht in den SB ein. Meine Daumen habt ihr auf jeden Fall. Aber bitte versucht nächstes Mal nicht den Gegner aufzubauen. Dieses Mal haben wir es leider liegen lassen, aber andere erfahrenere Teams werden das ausnutzen.

  • Oh man, dass ich das noch erleben darf. Was ein Spiel in Kansas City. Da hat alles gepasst: diese miese Wetter, wieder mal die Colts, Hütte voll bis zum Anschlag und dann die Leistung auf dem Rasen.
    Ich war nach 20 Minuten schon komplett durch. Nach der (darf man das hier erwähnen oder sind wir dann wieder Hosenscheißer? ) Schlappe gegen die Colts von vor paar Jahren gucke ich Chiefs
    Playoff Spiele nur noch alleine. Damals hatte ich noch Kumpels zu Hause und die Häme, die ich mir damals habe anhören müssen, will ich mir nie mehr antun :)
    Als das Spiel vorbei war, hätte ich seit Tränen in den Augen. Darf mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn wir in den SB einziehen.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Glückwunsch! Ich drück euch die Daumen für nächste Woche. Aber dann bitte auch in HZ 2 durchziehen, dass wurde nach einer souveränen Halbzeit dann hinten raus etwas holperig.... mag aber auch der deutlichen Führung geschadet wesen sein.


    Wir haben ein CCG in Arrowhead.
    Ich kann das nicht glauben.
    Heute hat unsere Defense wirklich abgeliefert.
    Vielleicht brechen wir nächste Woche unseren Zuschauerrekord von 1972.

    Aber warum neuer Zuschauerrekord? Das Spiel gestern war doch bestimmt ebenso wie einige Spiele in der Saison ausverkauft und die können doch nicht einfach nächste Woche ein paar mehr Leute rein lassen?!? :paelzer:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)