• Karl Ranseier ist eine fiktive Person, die im Rahmen der Samstag-Nacht-News von Stefan Jürgens regelmäßig in einer Trauerrede gewürdigt wurde. Erfunden wurde die Figur von Jacky Dreksler, aus dessen Privatalbum auch das Foto Ranseiers stammt, das immer zu Beginn der Rubrik gezeigt wurde.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist definitiv die falsche Antwort. :mrgreen:

  • Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich in diesem Thread hier schon an Karl Ranseier gedacht habe. Eigentlich immer, wenn hier Personen betrauert wurden, bei denen ich dachte: Häh, wer?!

  • Eine RaR Legende ist mit 87 Jahren verstorben.

    Sicherlich ist seine Heirat mit einer Minderjährigen ein sehr schwieriges Thema, aber als Künstler würde ich den in die Top 3 seines Genres einordnen

    RIP Jerry Lee Lewis

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade! Als Mensch mit einer klassischen Klavierausbildung habe ich das Können von Jerry Lee Lewis immer bewundert.

    Sein Privatleben und seine Eheschließungen waren sagen wir mal etwas verstörend...

  • R.I.P. Dan McCafferty

    Wer den Namen nicht kennen sollte, er war die Stimme von Nazareth.

    Ich denke mit einer Träne in den Augen an eine unglaubliche Nacht mit Nazareth zurück.
    Die Band spielte im Colos-Saal und eine der Bedienungen meiner damaligen Stammkneipe tauchte nach dem Gig mit den Jungs auf und wir feierten ne heftige Party mit einigen Flaschen Single Malt.

    Mach es gut Dan :heul

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich in diesem Thread hier schon an Karl Ranseier gedacht habe. Eigentlich immer, wenn hier Personen betrauert wurden, bei denen ich dachte: Häh, wer?!

    Das wäre ja eigentlich einen eigenen Thread wert!

    Derjenige, der ne schöne Idee hat, postet ohne Verpflichtung etwas zu dieser glorreichen Persönlichkeit der dt. Fernsehgeschichte. Ich erinnere mich mit Freude an die Beiträge von madness zu den Eagles! :thumbsup:

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Was viele gar nicht wissen: "Die kleine Kneipe", hier von Peter Alexander berühmt gemacht, war auch von ihm im Original:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • R.I.P. Irene Cara

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • R.I.P. Christine McVie :marge

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • R.I.P. Christine McVie :marge

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    R.I.P. :snif

  • Als Teenie natürlich für Stevie Nicks geschwärmt, aber eigentlich war es immer Christine McVie die Fleetwood Mac zu etwas besonderem gemacht hat. Unverwechselbare Stimme (ok, die hat Stevie auch) , aber gerade im Songwriting irre talentiert. Eigentlich war sie an allen Super-Hits beteiligt.

    Songbird ist einer meiner All Time Favourites.

  • Wahrscheinlich in erster Linie für die Kölner und Umgebung interessant, aber Hans Süper Jr. Ist mit 86 Jahren verstorben

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wahrscheinlich in erster Linie für die Kölner und Umgebung interessant, aber Hans Süper Jr. Ist mit 86 Jahren verstorben

    Oh.... :snif Habe zwar sonst mit Karneval nie was am Hut gehabt, aber über ihn und Hans Zimmermann habe ich mich immer schlapp gelacht. R.I.P., Du Ei :(

  • RIP Mundl

    1930–2022: Karl Merkatz verstorben
    Wenige Tage nach seinem 92. Geburtstag am 17. November ist der große österreichische Volksschauspieler Karl Merkatz Sonntagfrüh zu Hause in Salzburg-Land…
    orf.at

    aus dem Text:

    In einem Ö1-„Hörbild“ sagte Merkatz einmal: „Das Wort ‚Karriere‘ existiert in meinem Wortschatz nicht. Mir ist es immer darum gegangen, zu arbeiten, Menschen zu unterhalten, ihnen, so gut es geht, eine Freude zu bereiten. Manchmal ist mir das, so hoffe ich, gelungen.“

  • R.I.P.

    Kirstie Alley

    Werde mir heute Cheers und Summer School anschauen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich bin überrascht, dass sie schon fast 72 Jahre alt war.

    das gleiche dachte ich mir auch... und mal wieder Krebs :gegen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ach Mist. RIP Kart Merkatz.

    Dein Bier war nie deppad!

    War richtig geschockt, als ich die Nachricht am Wochenende vernommen habe. :heul

    Für mich (einer) der größte(n) österreichische(n) Schauspieler überhaupt. Unvergessen seine Rollen als Mundl, Bockerer oder auch als Franz König im Film "Der Blunzenkönig"

    Daneben mit gefühlt 500 Theater- und Musicalauftritten und großem sozialen Engagement (u.a. Vorsitzender von SOS Mitmensch).

    Du wirst uns fehlen Karl...

    Der Bockerer 1 - Fahne hissen - YouTube

    Merkatz gab sich bescheiden, nüchtern und überlegt dem Leben verbunden. Von einem kühnen "News"-Journalisten gefragt, wer seine Grabrede halten solle, antwortete er: "Niemand – Amen!"

  • Ich bin überrascht, dass sie schon fast 72 Jahre alt war.

    Naja, Cheers ist 30 Jahre her und ein junger Hüpfer war sie damals nicht mehr, was auch nicht zur Rolle gepasst hätte.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • R.I.P.

    Kirstie Alley

    Werde mir heute Cheers und Summer School anschauen.

    Rest In Peace, Kirstie :wein2

    Ja, Summer School ist so ein grandioser Film, den ich immer noch als einen der besten US Komödien Ever ansehe.

    Is it dark inside the Sun?

  • Rest In Peace, Kirstie :wein2

    Ja, Summer School ist so ein grandioser Film, den ich immer noch als einen der besten US Komödien Ever ansehe.

    Beste Gore Szene aller Zeiten, einfach nur genial :thumbsup:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!