• Collins Erben sieht das übrigens anders als ihr und begründet das Recht schlüssig.

    Habe ich auch gelesen, kann die Begründung auch nachvollziehen - schlüssiger finde ich aber z.B. die von Gräfe. Wenn Bülter Caci nicht zuerst hält und sich so vor ihn setzt, muss der niemals ziehen:

    Gräfe poltert wegen Schalke-Elfer in Mainz: "Unverantwortlich"
    Der FC Schalke 04 gewinnt beim 1. FSV Mainz 05 durch einen Foulelfmeter in der zwölften Minute der Nachspielzeit. Schiedsrichterexperten sind sich über die…
    www.google.de

    Habe auch noch ein zwei andere Experten-Meinungen gelesen, die sich ebenfalls nicht einig waren, ob das jetzt Elfmeter war oder nicht. Für die einen ja, für die anderen nein.

    Deshalb ja meine Frage, ob es so offensichtlich falsch war, dass der VAR da eingreifen muss?

    Die Diskussionen und unterschiedlichen Meinungen im Nachgang lassen mich eher daran zweifeln - aber nützt ja nichts. Entscheidung ist gefallen und Schalke hat 2 Punkte mehr, die sie sich jetzt auch mit dem Klassenerhalt (Sieg gegen Frankfurt könnte schon reichen) vergoldet sollten.

  • Was Wolfsburg dazu bewegt hat, beim BVB hohe Harakiri-Defense zu spielen, weiß auch nur Kovac alleine :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was Wolfsburg dazu bewegt hat, beim BVB hohe Harakiri-Defense zu spielen, weiß auch nur Kovac alleine :paelzer:

    Dazu ein Defensivverhalten, was quasi Arbeitsverweigerung war…damit lädst du jede Mannschaft mit schnellen Offensivspielern mehr als ein. Ganz seltsame Taktik von Wolfsburg.

  • Carvajal mit einem peinlichen Weinanfall, nachdem er vorher Graelish am Rande der Legalität in die Bande gefeuert hat.

  • "Hat es das in der Geschichte schon mal gegeben? Eine gelbe Karte gegen Ancelotti? "

    Vllt mal: "Keiner haut wie Don Camillo" gucken?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nette "Kickbase-Konferenz" auf Sky Sport 7.

    Die beiden Jungs die da kommentieren haben richtig Ahnung vom Fußball ... würde ich sagen. 🙂

    Nur der Stadionsound kommt leider nicht so rüber.

    schaun mer mal

  • Hertha und Freiburg verlieren. Bochum, Union und Bayern gewinnen. Guter Spieltag bisher.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Den Elfer muss man nicht unbedingt geben, aber das war auch extrem ungeschickt von Neuhaus. Aber normalerweise müsste dieser an einem Baum wie Haller einfach abprallen.

  • Wir haben den Aufstieg zwar schon letzte Woche klar gemacht aber heute beim Heimspiel gab es dann auch die Schale und wir haben Tor Nr. 100 geschossen. Ich muss gestehen bei der Meisterehrung hatte ich Pippi in den Augen. Nachdem wir in den letzten 7 Jahren 2 mal abgestiegen sind und 4 mal denkbar knapp am Aufstieg gescheitert sind hat das heute richtig gut getan. Dazu sind wir ja auch noch im Pokalfinale.

    Also alles super in Fußball- Stuttgart :bier:

  • Gladbach präsentiert sich wieder als absolute Witz-Combo, aaaaaaaber bei 0:1 pfeift der Schiri zweimal ‚ohne Not‘ einen Gegenstoß weg, um dann dieses Elfmeterchen zu geben.

    Nun isses Rauschzustand für alle in schwarz-gelb und für mich Zeit mit dem Hund rauszugehen.

    Das dritte Tor natürlich ein Genuß!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Gladbach präsentiert sich wieder als absolute Witz-Combo, aaaaaaaber bei 0:1 pfeift der Schiri zweimal ‚ohne Not‘ einen Gegenstoß weg, um dann dieses Elfmeterchen zu geben.

    Die Entscheidungen passen für mich auch überhaupt nicht zusammen...

    Aber es ist auch völlig egal, da Gladbach wieder einmal unterirdisch spielt. Dortmund muss ja nicht einmal gut spielen, dass sind ja Geschenke und einfach nicht bundesligataugliches Abwehrverhalten - mal wieder.

    Da würden dir auch andere Entscheidungen des Schiris nicht helfen. Das Spiel verlierst du und du verlierst es zu recht haushoch.

    Aber ich höre schon Farke nach dem Spiel erklären, dass man viel umstellen musste, die Vorbereitung schwierig war, blablabla.

    Ich habe Ende der 90er ein 1:7 und ein 2:8 in kurzer Zeit live im Stadion verfolgt, aber die letzten 2,5 Jahre sind mit Abstand die schwärzesten und schlimmsten Jahre in Jahrzehnten Borussia! Es ist einfach so bitter und so erschreckend, dass eigentlich jeder der Spieler sein Trikot persönlich vorm Fanblock abgeben sollte.

    Edit:

    Und auch bezeichnend dann bei 0:4 zur Pause den noch umtriebigsten und bemühtesten Spieler in Wolf rauszunehmen und jetzt Itakura zu bringen.

  • Zum Glück bin ich unterwegs. Warum spielen Itakura und Omlin nicht? Anweisung des DFB?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So... Damit ist das Hinspiel egalisiert. Wir können jetzt auch nix dafür, dass der FCB gegen uns nicht gewinnt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!