• Irgendwann stehen vor Elfmetern noch Leute ins Tor weil der VAR doof ist…

    Weiß nicht was ich von all dem noch halten soll.

  • Wäre jetzt typisch gewesen, wenn unsere Herren Ultras jetzt den ersten Spielabbruch geschafft hätten, obwohl der Verein dagegen gestimmt hat.

    Wird wohl noch kommen, glaube nach dem Rückstand wird’s da keine Zurückhaltung mehr geben.

  • dahliabunni-popcorn.gif

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Will man die deutschen Teams aus der CL haben?

    Nach Leipzig der nächste Witz der Herrschaften die sich unparteiisch schimpfen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Duksch besitzt tatsächlich die Frechheit, sich über die gelbe Karte für eine klare Schwalbe aufzuregen.
    Für dieses Meckern sollte es eigentlich gelb-rot geben. Dass die Schiris sich so etwas gefallen lassen…

  • Ich hoffe sehr, dass es am Ende für Darmstadt nicht durch zwei fehlende Punkte entschieden wird. Das irgendwie als Handspiel zu werten ist doch fernab jeder Realität.

    Die Regel ist bei Toren anders als bei anderen Situationen

    Handspiel mit Torerzielung: "Vollkommen regelkonforme Entscheidungen"
    Am 31. Bundesliga-Spieltag sorgten unabsichtliche Handspiele mit anschließenden Torchancen oder Torerzielungen für Diskussionen. Die Sportliche Leitung der…
    www.dfb.de
    Zitat


    Die Regel 12 wurde in Bezug auf Handspiel im letzten Jahr umfassend geändert. Eine wesentliche Änderung war dabei die Festlegung, dass ein Tor nicht zählen darf, wenn es direkt mit der Hand oder dem Arm erzielt wird (egal ob absichtlich oder nicht) oder wenn ein Spieler oder auch ein Mitspieler den Ball mit der Hand oder dem Arm berührt (egal ob absichtlich oder nicht) und unmittelbar danach das Tor erzielt wird. Das gilt auch schon, wenn eine Torchance dadurch kreiert wird. Der Grund für diese Regeländerung, durch die Regelhüter des International Football Association Board (IFAB), lag darin, dass es immer wieder grundsätzliche Diskussionen um "absichtlich" oder "nicht absichtlich" gab - insbesondere, wenn Tore unmittelbar nach einer Berührung mit der Hand oder dem Arm erzielt wurden. Der Schiedsrichter hat in solchen Fällen nun keinen Spielraum mehr.

  • Ich hoffe sehr, dass es am Ende für Darmstadt nicht durch zwei fehlende Punkte entschieden wird. Das irgendwie als Handspiel zu werten ist doch fernab jeder Realität.

    Abgesehen davon, dass ich jeden Pfiff gegen den absoluten Unsympathen Lieberknecht als absolut verdient ansehe, ist die Entscheidung doch regeltechnisch korrekt. Ob die Regel sinnig ist kann man sicherlich diskutieren, aber eine Fehlentscheidung konnte ich da jetzt nicht erkennen.

  • Abgesehen davon, dass ich jeden Pfiff gegen den absoluten Unsympathen Lieberknecht als absolut verdient ansehe, ist die Entscheidung doch regeltechnisch korrekt. Ob die Regel sinnig ist kann man sicherlich diskutieren, aber eine Fehlentscheidung konnte ich da jetzt nicht erkennen.

    Keine Fehlentscheidung, denn diese lautet:

    Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler

    • den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z. B. durch eine Bewegung der Hand/des Arms zum Ball).
    • den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper aufgrund der Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert. Eine unnatürliche Vergrößerung des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser Körperbewegung gerechtfertigt werden kann. Mit einer solchen Hand-/Armhaltung geht der Spieler das Risiko ein, dass der Ball an seine Hand/seinen Arm springt und er dafür bestraft wird.

    ins gegnerische Tor trifft…

    • direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) (gilt auch für den Torhüter).
    • unmittelbar nachdem er den Ball mit der Hand/dem Arm berührt hat (ob absichtlich oder nicht).


      ABER: Absolut nicht im Sinne des Spieles, denn da hat die Regel die Schwäche: Es sollte nur gepfiffen werden, wenn der Spieler einen Vorteil aus dem Handspiel bzw. der Berührung des Balls mit Hand/Arm zieht. Aber das mag ich in der Szene bezweifeln, denn der Ball wäre auch ohne seinen Arm genau so nach vorne abgeprallt.

  • ABER: Absolut nicht im Sinne des Spieles, denn da hat die Regel die Schwäche: Es sollte nur gepfiffen werden, wenn der Spieler einen Vorteil aus dem Handspiel bzw. der Berührung des Balls mit Hand/Arm zieht. Aber das mag ich in der Szene bezweifeln, denn der Ball wäre auch ohne seinen Arm genau so nach vorne abgeprallt.

    Die Regel hat man ja extra geändert/erweitert, um eben die endlos Diskussion Absicht oder unnatürliche Handhandhaltung zu beenden. Da gab es ja echt viele unterschiedliche Auslegungen und es bestand Handlungsbedarf. Jetzt ist es klar geregelt: Ist der Ball an der Hand und es fällt danach ein Tor, gilt das halt nicht. Ob das jetzt mehr oder weniger im Sinne des Spiels ist als die Diskussionen, die es vorher gab, weiß ich nicht. So ist es zumindest immer ganz klar zu entscheiden. Und der Ball war nunmal an der Hand des Darmstädter Spielers und somit kein Tor - ärgerlich, aber korrekt. Also sehe ich da kein Grund sich aufzuregen oder zu beschweren.

  • Hoffe der Club zieht die Leistung die kompletten 90 Minuten durch.

    Verdient 1:0 vorn, gerade muss Uzun auf 2:0 stellen.


    Und ich hab’s noch nicht fertig getippt und Fürth kommt zum Ausgleich wie die Jungfrau zum Kind…

  • Gibt es keinen VAR im Frankenderby?

    In der Anfangsphase war das für mich ein Handelfer für Fürth und bei der Aktion gegen Hrgota im 16er war zumindest eine Berührung da. Wundert mich, dass das nicht zumindest überprüft wurde.

  • Handelfer hatte ich keinen gesehen. Bei Hrogota dachte ich auch erst dass das einen gibt, aber nach der Wiederholung hätte ich den auch nicht gegeben.


    Die Gelb-Rote mMn auch total überzogen. Zwei Fouls, zwei mal Gelb für Castrop, aber da scheint sich der Schiri wohl von der Fürther Spielern beeindrucken lassen

  • Absolut verdienter Sieg für Fürth, auch wenn die Gelb-Rote schon ein Geschmäckle hat und man es vorher verpasst hat die Führung zu erhöhen.


    8 Punkte noch auf Platz 16, das kann nochmal eng werden

  • auch wenn die Gelb-Rote schon ein Geschmäckle hat

    Über die 2. Gelbe lässt sich sicherlich streiten, aber wie dämlich ist eigentlich Castrop?

    Völlig ohne Not, am Anspielkreis direkt vor dem Schiri ein komplett unnötiges Foul :bengal Der Junge hat sich immer noch im Griff!

    Und dann natürlich wieder mal Chancentod Goller...

    Aber wie iceweasel schon geschrieben hat, völlig verdienter Sieg der Fädder.