Double Sieger FC Bayern München - Saison 2019/2020

  • Ohne Cuisance wäre das Triple nie möglich gewesen. Herzlichen Glückwunsch!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ""Man kann nicht versuchen, 200 km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn sie nur 100 schaffen."

    Danke das du Hansi geholt hast der weiß wo der 6 Gang ist.

    #FIREJOSEPH

  • Sehr schön :thumbsup:
    Btw. Der Turniermodus hat mir insgesamt richtig gut gefallen. Können sie gerne nach der gruppenphase dauerhaft einführen :dafue

  • ""Man kann nicht versuchen, 200 km/h auf der Autobahn zu fahren, wenn sie nur 100 schaffen."

    Danke das du Hansi geholt hast der weiß wo der 6 Gang ist.

    Unfassbar, was Hansi Flick ab November in diesem Club bewegt hat. :bounce::fleh

    Jetzt wartet Arbeit auf die Götterboten. Der Thread muss dringend umbenannt werden. :top:

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • So langsam müsste echt was passieren. National werden die Bayern wieder ganz vorne sein. Dem BVB traue ich das immer noch nicht zu. Aber für die CL reicht der Kader maximal bis VF. Außer man hat extremes Losglück

    Planen die Bayern eigentlich, mit den aktuell 6 Verteidigern (5, falls Boateng noch wechselt) in die Vorbereitung zu gehen?

    Als Außenstehender erscheint mir das zu dünn bei einer Dreifachbelastung.

    Wenn man die gleiche Frage auch noch für die offensiven Außen und die Stürmerposition stellen kann, dann kommt man eher zur Definitionsfrage des Wortes "Planen".

    Wenn man hier im Thread mal auf Seite 1 schaut, dann ist das im Nachhinein ganz amüsant. :thumbsup::hinterha:

  • Ach das bringt mich nicht in Rage. Diese Saison mit Coronaunterbrechung zählt quasi nicht. Wird immer ein Sternchen hängen an dem Titel. ;)

    Warum hoffe ich jetzt bloß, dass die Bayern dieses Jahr das Triple holen... :whistling:


    3 Monate drauf gewartet.. :bounce::mrgreen:

    Aber mal ohne Flax: Glückwunsch!

  • Bin in Feierlaune! Das Team ist der Wahnsinn!
    Die komplette Mannschaft wollte das! Tripple!!
    Ich gönne es JEDEM! (Speziell Hansi)
    1 = Neuer ist Neuer - mal wieder unter Beweis gestellt, warum er Deutschlands NR. 1 ist!
    IV: Alaba heute eher schwach, Boa stark, im Spielaufbau nicht wegzudenken, Süle ein Baum.
    AV: Kimmich der nächste Lahm - sollte sich kein Deutschland-Fan beklagen dürfen
    Der Kanadier (Fonsi) hatte schon bessere Spiele, aber 19 Jahre jung!
    Dev. MF: beide (Leon & Thiago) heute m. E. nicht gut, thiagos-Abgang ist verschmerzbar!
    Off-MF: Müller laufstark (wie immer), Gnabry heute eher schwach, der KING zwar mit dem entscheidenden Tor, aber auch oft festgelaufen, auch der finale pass fehlt.
    ST: Lewy: Schaut man ihm zu, wie er den Ball abschirmt, direkt den Abschluss sucht usw. - Weltbester Stürmer derzeit!

    Aussicht: Alaba bleibt, Thiago geht (warum auch immer?), RV-Backup wird geholt, neuer Stürmer wird herangezogen!

    Dieses TEAM kann eine Dekade schaffen, wie AC Milan oder Barca!

    Meine meinung! Und vermutlich nur meine


    Ach: ich würde Coutinho kaufen, nicht für 120, aber Barca könnte man .....

  • Glückwunsch an den FC Bayern zum CL Sieg.


    Wenn man hier im Thread mal auf Seite 1 schaut, dann ist das im Nachhinein ganz amüsant. :thumbsup::hinterha:

    Die Bayern haben die Chance genutzt, die sich durch Corona geboten hat. Auch wenns hier geschrieben wurde, die Voraussetzungen waren definitiv nicht gleich, aber so ist das halt manchmal.

    Was mich auf dem Niveau immer noch wundert, ist wie fahrlässig man seine Chancen liegen lässt. War schon bei Lyon so, gestern noch mal eine Nummer härter. Bayern war stärker gestern, aber wenn Paris seine klaren Chancen macht, dann gewinnen die Das Ding.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ausbeener (24. August 2020 um 08:24)

  • Glückwunsch an den Fc Bayern und seine Fans!
    Dieses Turnier war einfach beeindruckend von den Bayern, Flick hat die Mannschaft zu einer Einheit geformt. Ein Manuel Neuer hat gestern auch wieder bewiesen wie unglaublich stark er immer noch ist.

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Die Bayern haben die Chance genutzt, die sich durch Corona geboten hat. Auch wenns hier geschrieben wurde, die Voraussetzungen waren definitiv nicht gleich, aber so ist das halt manchmal.

    Das stimmt zweifellos, aber wenn man ehrlich ist sind sie das nie. 2013 haben wir auch von einem überspielten Barcelona und müden Messi profitiert.Es muss für uns- da wir im vgl zu den anderen - nie den individuell besten und bereitestens Kader haben immer alles passen*. Und das hat es dann dieses Jahr.Das unterschiedliche Fitnesslevel können sicher die Spanier+Italiener für sich gelten machen. Für Manchester City gilt es m.E. nicht. die konnten in der liga weder hoch noch runter und konnten eigentlich ihre gesamte Belastungsteuerung auf dieses Turnier ausrichten. Und scheitern dann an Lyon... Ich glaube unser größter Vorteil im vgl. zu einer normalen Saison war, dass man halt nicht im April/Mai auf drei Hochzeiten tanzen musste mit einem Kader der das in der Breite m.E. nur bedingt her gibt.

    *Letztlich gilt das mit Abstrichen - auf dem Niveau- für alle Teams. Ein verletzter Spieler im entscheidenden Moment (in Bestbesetzung hätten wir 2015 gegen Braca z.B. m.E. bessere Chancen gehabt) oder eine entschiedene Meisterschaft der es dir erlaubt im heißen April besser zu rotieren etc.

    Am Ende wird übermorgen nach dem wie niemand mehr fragen (genau wie nach der Tatsache, dass der VAR bei der Mappe Szene zum Glück Kippen holen war) . Sensationell was die Mannschaft geleistet hat und Flicks Arbeit kann man nicht hoch genug bewerten. Ich war im Oktober 2019 gegen Union im Stadion und da stimmt gar nix bei der Mannschaft. Wirklich gar nix. Danke Hansi. Danke Tiger.


    Dev. MF: beide (Leon & Thiago) heute m. E. nicht gut, thiagos-Abgang ist verschmerzbar!

    Es muss irgendwo ein anderes Spiel gelaufen sein. Was Thiago da gestern abgeliefert hat war pure Weltklasse und ein schönes IYF Spiel für die ganzen Scholls und co.
    In normalen Zeiten müsste ein anderes Team-selbst bei noch einem Jahr Vertrag- mindestens 50-60 Mille für diese Güteklasse auf den Tisch legen.
    Immer noch bitter das er geht, aber besser kann man sich ja kaum verabschieden.

    Dieses TEAM kann eine Dekade schaffen, wie AC Milan oder Barca!

    Mit diesen Dekaden Ding muss man-gerade bei der Enge der europäischen Spitze immer vorsichtig sein, aber in einem Punkt gebe ich Dir recht. Das Team sollte durchaus noch was im Tank haben.

    Gnabry,Coman,Sane,Kimmich,Alaba (so er bleibt) , Davies sollten das beste in ihrer Karriere noch vor sich haben. Neuer hat-Verletzungen außen vor- auch noch 3-4 gute Jahre im Tank. Da ist schon ein sehr guter Stamm vorhanden mit dem man noch etwas erreichen kann. Der Sieg hat ordentlich Geld in die Kasse gespült, damit sollte man dann auch gut durch die Corona-Zeit kommen.
    Es könnte schlechter laufen.

    Btw. ich habs schon im anderen Thread geschrieben. Sehr sympathisches Interview mit Tuchel nach dem Spiel.
    Ich bin immer noch überzeugt, dass der eines Tages an der Säbener aufschlägt.

    #FIREJOSEPH

  • Gratulation zum Triple. Das Spiel war nur in der ersten Hälfte spannend, in der 2. Hälfte hatte ich das Gefühl, dass die Franzosen konditionell nicht auf der Höhe waren. Zumindest haben dann die Extra-Meter gefehlt, die es gebraucht hätte, um die Bayern zwingender unter Druck zu setzen.

    Von den Bayern war das gestern kein gutes Spiel, aber ein Pferd springt nur so hoch wie es muss - Mission accomplished. Der CL Sieg ist verdient, weil man in Lissabon das klar stärkste Team war.

  • *Letztlich gilt das mit Abstrichen - auf dem Niveau- für alle Teams. Ein verletzter Spieler im entscheidenden Moment (in Bestbesetzung hätten wir 2015 gegen Braca z.B. m.E. bessere Chancen gehabt) oder eine entschiedene Meisterschaft der es dir erlaubt im heißen April besser zu rotieren etc.

    Völlig klar und es spricht auch für die Qualität, das man diese Chance nutzt wenn sie dann da ist. Ich glaube Pep hat gestern traurig vor dem TV gesessen.

    Das Ding von Mbappe hat mich wieder sprachlos zurück gelassen. Wozu hat man einen VAR wenn er diese Szene in einem Finale nicht nochmal checkt ? Für irgendwelche Vorrundenspiele kann ich mir das schenken

  • Europapokalsieger - Wir haben´s echt gepackt. Es war ein harter Weg aber Schlussendlich ein verdienter Sieger.
    Grossen Dank an Manuel Neuer, er hat gestern wieder eindrucksvoll Bewiesen das er weiterhin der Beste ist, für mich Spieler des Lissabon-Turniers und designierter Welttorwart. Er hat gegen Barca 2x pariert, gegen Lyon auch und gestern wieder. Jeder der damals das Koan Neuer Schild hochgehalten hat gehört für mich immer noch geteert und gefedert.
    Und Corona, KO Modus, unterschiedliche Fitnesslevel hin oder her, danach kräht in 1 Woche kein Hahn mehr. Das wichtigste ist die Spieler haben sich belohnt und wir haben die 6 auf dem Ärmel
    Und irgendwie hab ich auch das Gefühl das es mit Flick jetzt erst so richtig losgeht, die Mischung aus Jung und Alt passt einfach

  • Wenn Rummenigge nicht wäre, wäre es ein absolut sympatisches FCB Team. Eigentlich keine "Arschloch" - Spieler und ein angenehmer Trainer. Insofern Glückwunsch.

    Besonderen Glückwunsch aber an die ganzen Expertenfans, die mindestens 3-4 Spieler des Teams schon lange entlassen hätten :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das Ding von Mbappe hat mich wieder sprachlos zurück gelassen. Wozu hat man einen VAR wenn er diese Szene in einem Finale nicht nochmal checkt ? Für irgendwelche Vorrundenspiele kann ich mir das schenken

    Der VSR ist nur dazu da, um die Effzeh-Fans zur Weißglut zu treiben! :law:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Dev. MF: beide (Leon & Thiago) heute m. E. nicht gut, thiagos-Abgang ist verschmerzbar!

    Da hab Ich dann auch ein anderes Spiel gesehen. Thiago hat defensiv davon profitiert, dass PSG nie durch die Mitte gespielt hat. Goretzka war aber überall mit dabei. Der ist in der 85min noch in Vollsprints gegangen, um defensiv auf den Außen zu unterstützen. Da war Ich schwer beeindruckt.
    Offensiv war Thiago über jeden Zweifel erhaben. Jederzeit anspielbar, ballsicher und gute öffnende Pässe. Den werden viele erst zu schätzen wissen, wenn er nicht mehr da ist. Kimmich hat auf der Position andere Stärken, aber gerade im Bundesligaalltag wird uns seine Genialität abgehen, wenn wir ihn nicht doch noch halten können.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Glückwunsch zum Triple. Nicht schlecht für eine Mannschaft, die letzten Herbst noch "Durchschnitt" war :respekt

    Darf man sich denn jetzt in Qatar noch zum Trainingslager blicken lassen? :paelzer: