Fußball Bundesliga 2019/2020

  • Tolle Diskussion. Über dieses Thema wurde ja noch so gar nicht diskutiert.

    Egal ob RB, Bayern, Köln, BVB oder Leverkusen. Alles die selben Verbrecher.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Tolle Diskussion. Über dieses Thema wurde ja noch so gar nicht diskutiert.

    Egal ob RB, Bayern, Köln, BVB oder Leverkusen. Alles die selben Verbrecher.

    Solange diese Meinung existiert, sollte auch darüber diskutiert werden.

  • Was ist denn bei RBL für "rechtsnationales Gedankengut" verankert ??

    Das würde mich, der relativ nah vor Ort ist schon einmal interessieren ... ist ja schon recht starker Tobak.


  • Was ist denn bei RBL für "rechtsnationales Gedankengut" verankert ??

    Das würde mich, der relativ nah vor Ort ist schon einmal interessieren ... ist ja schon recht starker Tobak.

    Geht glaube ich um den Red Bull Besitzer.

    Von den Fans würde ich ja eher an Dortmund denken, mit ihren Hooligans und nicht an Leipzig

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Geht glaube ich um den Red Bull Besitzer.

    Geht um Mateschitz, der uA sein deutschsprachiges Breitbart auf den Markt gebracht hat und immer wieder mit Aussagen auftritt, die auch auf einem AfD-Parteitag fallen könnten. Das Red Bull Faktotum Baumgartner spricht ja auch für sich.

    Einmal editiert, zuletzt von Fletcher Cox (22. Dezember 2019 um 23:04)

  • Unabhängig davon hat sich Dortmund diese Erlöse erarbeitet, indem man Spieler entwickelt hat.

    Stimmt. Wie auch bei den Bayern (von begünstigenden äußeren Faktoren mal abgesehen, die aber an dieser Stelle mal keine Rolle spielen sollen).
    Ändert für mich aber nullkommanull daran ändert, dass ich der BL deutlich mehr sportlichen Wettbewerb wünschen würde, damit sie wieder relevanter wird. In den letzten Jahren war sie so kreuzlangweilig, dass sich das Zuschauen für mich zumindest nicht mehr lohnte - ich bin längst dauerhaft zur Premier League abgewandert.
    Insofern ist mir jeder willkommen, der die Bayern sägt, auch RB Leipzig, auch wenn deren Besitzer in der Tat ein rechtsauslegender Unsympath ist. Ich habe aber auch von anderen Fußballfunktionären viel politischen Schwachsinn gehört. Teilweise noch nicht lange her. Teilweise auch von der Säbener Straße. Ist mir in dem Zusammenhang aber relativ egal. Beim Fußball muss nicht die Welt gerettet werden. Da will ich guten und spannenden Sport sehen.
    Im Übrigen müssten wir alle aber ganz hurtig der NFL abschwören, wenn wir reaktionäre Owners so gar nicht verknusen könnten...

  • Aber FPÖ Didi vergessen ?

    Da stehe ich jetzt in der Tat auf dem Schlauch - keine Ahnung, was du meinst... ?(

    Ich gehe mal davon aus, dass du dann auch lieber den VfB, Arminia und Aue aufsteigen sehen willst, weil der HSV ja Emirates(so richtig toll ist die Menschenrechtssituation in den VAE ja auch nicht) auf der Brust spazieren trägt.

    Katar und die VAE auf eine Stufe zu stellen, geht sehr weit an den Realitäten vorbei - nicht nur, aber auch wegen der Rolle Katars bei der Verseuchung des Sports durch Korruption.

  • Tja, kann ich leider nicht lesen, da die Seite trotz deaktiviertem Adblocker dunkel wird... vielleicht eine kurze Zusammenfassung? Oder meinst du das, was Fletcher Cox schon angesprochen hat?

  • Geht glaube ich um den Red Bull Besitzer.
    Von den Fans würde ich ja eher an Dortmund denken, mit ihren Hooligans und nicht an Leipzig

    Da wäre ich jetzt aber an mehr Details interessiert.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Da wäre ich jetzt aber an mehr Details interessiert.

    Mir ist da direkt Hogesa eingefallen.

    Oder hier -> https://www.daserste.de/information/wi…echten-100.html

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Im Übrigen müssten wir alle aber ganz hurtig der NFL abschwören, wenn wir reaktionäre Owners so gar nicht verknusen könnten...

    Nicht nur das - 31 von 32 NFL Franchises ist RB hinsichtlich Organisationsstruktur und Eigentümerverhältnissen sehr ähnlich.
    Deshalb wundert es mich auch, dass das RB-Thema ausgerechnet in einem NFL-Forum so hochkocht.

  • Nicht nur das - 31 von 32 NFL Franchises ist RB hinsichtlich Organisationsstruktur und Eigentümerverhältnissen sehr ähnlich.Deshalb wundert es mich auch, dass das RB-Thema ausgerechnet in einem NFL-Forum so hochkocht.

    Vllt, weil man den Sport zwar mag, aber die damit verbundene "Clubstruktur" trotzdem kritisch sehen kann und keine US Verhältnisse in deutschen Fussball Stadien will?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Vllt, weil man den Sport zwar mag, aber die damit verbundene "Clubstruktur" trotzdem kritisch sehen kann und keine US Verhältnisse in deutschen Fussball Stadien will?

    Es gibt Alternativen zur NFL, wenn man tatsächlich ein Problem mit der "Clubstruktur" hat:

    College Football
    GFL

    Da sich hier die meisten doch sehr intensiv mit der NFL beschäftigen und Fan mindestens eines "Konstrukts" sind, kann ich die scharfe Ablehnung von RB nicht nachvollziehen. Das widerspricht sich.

  • Da sich hier die meisten doch sehr intensiv mit der NFL beschäftigen und Fan mindestens eines "Konstrukts" sind, kann ich die scharfe Ablehnung von RB nicht nachvollziehen. Das widerspricht sich.

    Seit wann kann man die Strukturen der NFL mit unserem Fußball gleichsetzen?
    Anderer Sport, anderer Unterbau, andere Strukturen, völlig anderes Ligensystem.

    Wie kann man das vergleichen?

    #HereWeGo!

  • Seit wann kann man die Strukturen der NFL mit unserem Fußball gleichsetzen?Anderer Sport, anderer Unterbau, andere Strukturen, völlig anderes Ligensystem.

    Wie kann man das vergleichen?

    Miteinander vergleichen kann man vieles, gleichsetzen eher wenig. :P

    Um die Struktur der Ligen ging es überhaupt nicht, sondern um die Organisationsstruktur und Besitzverhältnisse der Vereine/ Franchises.

    31 von 32 NFL-Franchises und RB sind sich da schon sehr ähnlich.

  • Auch hier sehe ich nicht allzuviel Potential, weil auch total unterschiedliche Welten.

    Man schaut ja im deutschen Fußball ja auch nicht oft über den Tellerrand.
    Wir haben, meine ich, über 20.000 aktive Fußballvereine in Deutschland. Davon hat theoretisch jeder das gleiche Recht und die Möglichkeiten in der höchsten deutschen Spielklasse mitwirken zu können.
    Bei eine ausgelieferten Bundesliga ohne Auf- und Absteiger könnte ich die Argumentation nachvollziehen aber so nicht.

    #HereWeGo!

    Einmal editiert, zuletzt von hawk210984 (27. Dezember 2019 um 09:24)

  • RB Leipzig wechselt in die Hauptstadt und wird zu RB Berlin.... man dieser shitstorm wäre grossartig :thumbsup:

    Ich hab die Romantik und die Tradition im Fussball schon lange aufgegeben..Red Bull ist da nur ein Alibiargument

  • Ich hab die Romantik und die Tradition im Fussball schon lange aufgegeben..Red Bull ist da nur ein Alibiargument

    Geht mir teilweise auch schon so. Früher waren Vereine wie Leverkusen und Wolfsburg geduldet. Dann kam Hoffenheim mit Hopp, was schon eine andere Nummer war. Wobei es das mit Wattenscheid und Fortuna Köln ja schon in ähnlicher Form gab. Damit konnte ich mich irgendwann auch mehr schlecht wie recht anfreunden. Ich halte es Hopp zugute das es sein Heimatverein ist und der Regionsbezug vorhanden. Bei RB Leipzig ist aber halt ausschließlich Marketing. Aber auch hier wird man müde. Man ist gegen das Konstrukt aber man nimmt es halt hin. Ist wie es ist. Verhindern kann man es leider eh nicht....

    CHIEFS KINGDOM

  • RB Leipzig wechselt in die Hauptstadt und wird zu RB Berlin.... man dieser shitstorm wäre grossartig :thumbsup:

    Ich hab die Romantik und die Tradition im Fussball schon lange aufgegeben..Red Bull ist da nur ein Alibiargument

    wir haben doch schon Hertha die sich verkauft haben ...

  • Auch hier sehe ich nicht allzuviel Potential, weil auch total unterschiedliche Welten.

    Man schaut ja im deutschen Fußball ja auch nicht oft über den Tellerrand.
    Wir haben, meine ich, über 20.000 aktive Fußballvereine in Deutschland. Davon hat theoretisch jeder das gleiche Recht und die Möglichkeiten in der höchsten deutschen Spielklasse mitwirken zu können.
    Bei eine ausgelieferten Bundesliga ohne Auf- und Absteiger könnte ich die Argumentation nachvollziehen aber so nicht.

    Ich bin jedenfalls echt froh darüber, dass viele andere Vereine noch richtig antikommerziell eingestellt sind und ehrlichen Fußball bieten wollen.

    Auf einen Schlag schwimmt Hertha im Geld

    Besonders hervorzuheben ist hier, dass man nicht fertige Topstars verpflichtet, wie das die Raubtierkapitalistenfirma RB zu tun pflegt, sondern versucht, mit namenlosen Nachwuchsspielern zum Erfolg zu kommen.

    Bestätigt: Xhaka bittet um Freigabe für Hertha-Wechsel

    Klinsmann will Draxler zu Hertha BSC locken

    Hertha BSC hat Dortmunds Mario Götze ins Visier genommen

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (27. Dezember 2019 um 10:28)

  • Diese Debatte bringt doch nichts. Die Kritik der so verpönten Puristen oder Traditionalisten wird doch stets mit Whataboutism gekontert, die an den Grundproblemen der Kritiker komplett vorbeigehen. Da werden die Leistungen des Managements und der Mannschaft auf dem Platz, irgendwelche karitativen Geschichten der Mäzene oder was weiß ich angeführt und wenn das nicht mehr zündet, wird halt mit dem Finger auf den Verein des Kritikers gezeigt, alles auf Neid beschränkt oder, mein persönlicher Favorit, gefragt, wie sich denn gerade Football-Fans über Kommerzialisierung im Fußball beschweren könnten.

    Da habe ich in meinem Bullshit-Bingo doch glatt noch die "Nachwuchsförderung" vergessen. Jetzt müssten wir aber hier auf den letzten zwei Thread-Seiten alles haben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Manche scheinen zu übersehen, dass ich keineswegs das Modell RB unkritisch sehe, sondern mich lediglich an der Orthodoxie verbunden mit einer ordentlichen Portion Heuchelei, mit der gegen Rasenball gewettert wird, stoße.