Green Bay Packers 2019

  • Ich befürchte, dass Rodgers das gegen die Bears alles richtig macht. Die Defense spielt zwar richtig gut, aber vielleicht auch am Limit, mit ohne 4 Starter. Vielleicht kommen ja Hicks, Amukamara oder Trevathan zurück, damit wir eine Chance haben. Mack, der jetzt nicht schlecht ist, müsste sich trotzdem steigern. Wir werden es Sonntag sehen.

  • ich antworte mal mit einem Zitat des großen Bill Parcel, weil es hier wie Faust aufs Auge passt: "you are, what your record says you are" :top:

    Das ist sicherlich angenehm zu lesen und motivierend, aber in diesem Fall - nein. :D

    I <3:football:

  • Das Rodgers gerne freie Receiver nicht sieht oder ignoriert (???) ist ja auch schon öfter den Kommentatoren aufgefallen. Keine Ahnung warum? Vor Jahren hat er, auch über die Mitte, die Pässe nur zu präzise rausgehauen, dass diese “durch 2, 3 Verteidiger hindurch” ihr Ziel fanden. Irgendwie scheint Rodgers mittlerweile das Risiko zu scheuen oder hat einfach kein Vertrauen in seine Receiver? Insofern scheint er doch von seiner Klasse eingebüßt zu haben!? Von seinen Fähigkeiten her gehört er mit Sicherheit noch unter die Top5-QBs, er zeigt es mMn nur zu selten. Liegt es an den Receivern, liegt es an den Spielzügen oder liegt es doch an ihm???

    Nichts desto trotz ist es natürlich eine super Saison, vor allem nach den letzten, üblenJahren! Und es ist ja noch nicht vorüber! Aber nach den gezeigten Vorstellungen in den letzten Wochen zeigt die Formkurve leider nicht in die richtige Richtung… Gegen die Bears ist wieder eine ordentliche Steigerung notwendig, und erst recht gegen die Queens. Und dann schauen wir mal was noch geht...

  • Also, morgen steht Game #200 gegen die Bears an. Gibt es eigentlich andere Begegnungen mit mehr Tradition in der NFL?

    +++++++ WEGEN ABERGLAUBEN GELÖSCHT +++++ :jeck:

    Bold predictions:

    - 2 Sacks für Z'
    - 4 TD Passes AR
    - 2 TD durch Tight Ends
    - 100+ yds Aaron Jones
    - 40 yds Punt-Return

    Go Pack Go!

    Einmal editiert, zuletzt von GoPackGo! (14. Dezember 2019 um 14:52)

  • Bears @ Packers
    Längste aktive Rivalität in der NFL :sword2::football:

    Dafür das wir heute ein wirklich wichtiges Spiel haben - letztes Heimspiel der RS - bei Sieg sicher in den PO - und eben gegen den Erzrivalen -
    ist es hier verdächtig ruhig :paelzer:;)

    Beide Mannschaften spielen jetzt einen anderen Football als noch beim Eröffnungsspiel.
    Daher glaube ich das es heute mehr Punkte geben wird.

    Trubitsky z.b. trifft bessere Entscheidungen und ist auch mehr Mobil.
    Unsere D# wird da mehr gefordert.
    Und unsere Ofense sollte insgesamt konstanter werden, wie schon gesagt braucht es eben den klaren guten 2. Passempfänger.
    Dazu hoffe ich das Jones da weiter macht wo er gegen die Redskins aufgehört hat.

    Die Bären haben noch leichte Hoffnungen auf die Playoffs, von daher werden sie alles versuchen und wenn nötig auch mehr ins Risiko gehen, da sollten wir auf alles gefasst sein.

    Würde mir ein ruhiges Spiel wünschen, wo man früh und hoch in Führung geht, glaube aber es wird end bis zum Schluss.

    Go Pack Go :bier:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Wenn Ihr nicht mindestens 35 Punkte gegen unsere Defense macht und Trubisky nicht mindesten 5mal sacked, dann wird es wohl ein one and done in den Playoffs für euch. :sword2::jeck:

    Vor dem Spiel kann man ja ein wenig sticheln. Auf eine gute Leistung der :referee: und auch auf ein spannendes Spiel!

  • es wird wieder dreckig und hart darauf stell ich mich ein. Einen klaren Sieger kenn ich nicht selbst wenn wir knapp gewinnen wird uns das Spiel gegen die 49ers immer vorgelegt werden sodass eigentlich alle weiteren Spiele Must wins sein müssen um ein heißer Kandidat zu sein. Aber wer den SB gewinnen will muss halt mal alle Spiele gewinnen ☺️

    Ich heb mir meinen tausendsten Kommentar für den nächsten W auf

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

    Einmal editiert, zuletzt von KTownPike34 (15. Dezember 2019 um 14:46)


  • Ich heb mir meinen tausendsten Kommentar für den nächsten W auf

    Wir sehen Dich dann in der Preseason 2020 :xywave:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich kann nicht wirklich sagen, wie das Spiel heute abend laufen wird. Die Bears mit aufsteigender Tendenz und wir eigentlich gut, aber irgendwie auch doch nicht so richtig. Sieht alles immer gequält und schwer aus. Wenn man mal die Ravens sieht ( ja ich weiß, schlechter Vergleich ) aber das sieht leichtfüssig und einfach aus. So in die Richtung würde ich uns auch gerne sehen. Sieg muss sein, so oder so. Sind die Bears, die gewinnen nicht im Lambeau :grim:

  • für mich das wichtigste der 3 verbleibenden Spiele. von einem Sieg im letzten Spiel gg. die stark angeschlagenen Lions ausgehend (3-x-auf-Holz-klopf) wäre der Sieg heute mehr als das halbe Ticket für die Divisionskrone und in die POs GO PACK!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich sehe das genau so wie Just|Me und Ausbeener. Wenn man von einem trap game spricht, ist dies genau so eins. Das Spiel wird mMn auch zeigen wo wir in etwa stehen. Hat man gegen beide NFC East teams nur soviel gezeigt wieviel nötig war?? Oder hat es unser wares Leistungsvermögen wiedergespiegelt?
    Ein statement Sieg wäre für mich nicht mal die Höhe des Ergebnises, eher die Art und Weise. Zeigen wir eine couragierte Leistung und lassen nie einen Zweifel wer im Lambeau Field den Platz als Sieger verlässt, wäre ich sehr zufrieden.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Hicks ist bei den Bears active. Mal schauen wie fit er ist.

    Ich gehe ebenfalls von einer engen Kiste aus und bin leider auch nicht wirklich zuversichtlich.

    GO PACK GO!

  • Wir sehen Dich dann in der Preseason 2020 :xywave:

    :D
    :D 1000 :D

    Unschöner Win aber jetzt bin ich ausnahmsweise Cowgirls Fan :D :D

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • Also ganz ehrlich Leute... so langsam wäre es wirklich angebracht, sich für diesen 11:3-Record zu entschuldigen :S Wow, was für ein Gewürge wieder! Die kriegen es einfach nicht auf die Kette eine Führung sauber runterzuspielen :3ddevil: Und dass dieser letzte Spielzug nicht doch noch in der Endzone mit einem TD endete, grenzt ja schon ein Wunder!

    Ich muss mich jetzt erstmal wieder beruhigen, bin echt angefressen. Dieses Playcalling wieder :bengal

  • OK..., habe gerade einen Ramazzotti eingenommen... Puls beruhigt sich langsam wieder... :maul: Ich geh jetzt noch ins Dorf, besuche die hiesige Kirche und zünde ein Kerzchen an... an der 2-Yard-Linie :thumbsup:

    11:3... kaum zu glauben :fleh:rockon::bier:

  • Soweit kommt's noch, dass man sich für 11-3 entschuldigt. :abge In der NFL gibt's keine Siege geschenkt und nach 2 Loosing Seasons bin ich mehr als zufrieden. Das grundsätzliche Spielsystem gefällt mir.

    Natürlich regt man sich mal über das Playcalling auf, aber Sieg ist Sieg, basta.

    Wenn der Gegner nur 13 Punkte macht, hat halt die Defense ihren Job gemacht.

  • Eigentlich sollten hier Heute NUR wohlwollende Worte stehen, hätte sich die Jungs bis dahin auch verdient, denn...
    ...diesmal aus der Kabine raus und aber mal richtig "Pedal to the Metal" und den Bears aber mal sowas den Stecker gezogen.
    Alleine schon das Ding von ARod zu Kummerow war sowas von Sahne mit den YAC danach, da war er mal wieder echt Elite, unser 12er :earl:
    Dann aber, wie in Dallas, einfach alles weg. :madness Ich verstehs nicht, man muß in jedem Spiel mit nem totalen Fallout rechnen.
    Respekt den Bears, das Ding war eigentlich durch, aber die haben nix schleifen lassen und an sich geglaubt.
    Die Strafe von T. Williams lies denen auch nochmal ordentlich Luft zum überleben.
    Nach der INT kurz vor Ende und toller Fieldposition muß man nur noch das FG angehen und bei 3rd and 5 ARod wieder gefühlt ewig mit dem Ball in der Hand und danach ausser FG Range, wie schon zu Ende der ersten Halbzeit.
    Hab echt schon nach dem Türchen im TV gesucht um da rein zu kriechen um mit hochrotem Kopf jemand " zu würgen" :3ddevil:
    Zum letzten Spielzug, Slapstick ohne Worte,wieder gewonnen und es riecht nach Play-Offs :jeck:
    Monday Night in Minnesota kann ich nicht live schauen, wohl besser für die Nerven und Weihnachtssegen.

    Aber was zählt... 11-3 !

    Edit: We are In, Play-Offs, Baby! :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Josey Wales (16. Dezember 2019 um 02:06)

  • Kein lockerer Sieg aber... ABER es war ein Division Game und jeder weiß dass diese immer schwierig zu spielen sind. Die Bears sind auch kein abgeschlagenes Team sondern ein durchaus talentiertes Team welches auch nächstes Jahr wieder um die PO‘s mit reden wird, daher bin ich froh dass wir es hinter uns gebracht haben und gewonnen haben :thumbsup:

    Ich bin jetzt echt gespannt wie wir uns nächste Woche schlagen, wie ich grade in der Red Zone sehe spielt Kirk von Spiel zu Spiel besser aber nächste Woche bekommt er (hoffentlich) seine Grenzen aufgezeigt.

    Euch allen eine gute Nacht, genießt den Sieg und freut euch, dass die Saison für uns noch nicht um ist :) Go Pack Go

  • Zum Spiel wurde vorerst das meiste gesagt und bevor ich hier zu emotional meinen Senf dazugebe, lasse ich es lieber gerade noch :whistling:

    Stand jetzt sind wir sicher in den PO, da die RAMs verloren haben. Die Queens haben leider gewonnen. D.h., dass wir die nächsten beiden Wochen um den second seat Der NFC und auch um den ersten Platz unserer Devision kämpfen :thumbsup::thumbdown:

    49ers haben eben knapp verloren und haben den first seat an die Seahawks verloren!

  • Der Divisionssieg ist Euch jetzt eigentlich nicht mehr zu nehmen. Ich gratuliere zwar noch nicht :tongue2: , aber dass ihr bei den Lions verliert, wage ich auch in meinen kühnsten Träumen nicht zu hoffen. Insofern könnt Ihr unser Duell nächsten Montag ganz entspannt angehen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (16. Dezember 2019 um 07:50)

  • P.L.A.Y.O.F.F.S!


    spannendes Spiel gg. die Bears, wobei man natürlich sagen muss, dass die Refs uns den Sieg mal wieder etwas vereinfacht haben. das Spiel an sich wurde wieder auf beiden D# Seiten dominiert. interessant fand ich, dass Pettine fast ausschließlich einen 4-men-rush bevorzugt hat, der zwar selten bis zum QB durchkam, aber die Pocket doch ziemlich eng machte. damit hatte der genug Defender, um nicht/selten durch Big Plays der Bears geschlagen zu werden. das Running Game war bei denen fast nicht existent. für mich ist der Game Plan der D# damit eigentlich gut aufgegangen.


    ich war zwar in 4. Quarter unzufrieden mit dem, was man da so seitens der Offense abgeliefert hat, aber wirklich beunruhigt war ich nicht wirklich. übrigens hatten sich beide QBs auch über 1-2 INT (mehr) im Stat Sheet nicht beschweren dürfen.


    kleine Randnotiz: ich fand nicht nur den Pass und die YACs von Kumerow bemerkenswert, sondern auch eine Kleinigkeit von Lazard. nachdem Rogers erster Read nicht funktionierte und er anfing zu scramblen, um dem Rush zu entgehen, kam Lazard seinem QB entgegen und bot ihm ein Ziel. das war eine Aktion, die wir weder in der letzten, noch in dieser Saison oft zu sehen bekommen haben von unseren jungen WR.

    edit: eins vielleicht noch: ich frage mich, wie der erste Spielzug wohl ausgegangen wäre, wenn Lazard die Route von Scantling gelaufen wäre ?(

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    Einmal editiert, zuletzt von Just|Me (16. Dezember 2019 um 07:39)

  • Nun ja mit zwei Siegen könnte man auch die Bye eintüten.

    Aus eigener Kraft aber nicht, oder?

    Oh doch, sehe es gerade. Na dann können wir Euch ja wenigstens das noch versauen :tongue2:

    Aber mal sehen. Wenn die 49ers die Rams am Samstag schlagen, sind wir auch schon in den Playoffs, dann wird's evtl. ein komplett entspanntes Spiel - soweit das eben geht :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Warum haben die Packers eigentlich einen besseren Seed als die 49ers aktuell obwohl das direkte Duell verloren wurde? Liegt das an der Division Platzierung?

    Ja, die (potentiellen) Divisions-Sieger sind auf den Plätzen 1-4 gesetzt. San Francisco wäre aktuell nur 2. in ihrer Division und muss damit auswärts antreten, wenn es so am Ende der Saison steht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Playoffs!!! :hot:

    Das hätte ich vor der Saison höchstens zu träumen gewagt, aber nie erwartet, dass wir nach Week 15 bei 11:3 stehen. Insofern: für den Record entschuldigen? Warum? Wir haben 11 mal einen Weg gefunden zu gewinnen, dass dir in der NFL von keinem etwas geschenkt wird, haben gestern erst wieder die 49ers zu spüren bekommen. Und die Bears sind nun wahrlich kein Fallobst, gerade zuletzt haben die stark gespielt. Dazu noch Rivalry und Division Game, also zumindest mir war von Anfang an klar, dass das ein ganz enges Höschen wird. Klar war es schade, dass das Ding nach 21:3 nicht souverän zu ende gespielt wurde, aber da muss man auch den Bears Respekt zollen, die sich niemals aufgegeben haben.
    Positiv auf jeden Fall, dass die Defense wieder da war. Klar sind die Bears einige Male auch gut übers Feld marschiert und das letzte Play war eigentlich eine Katastrophe, aber da waren auch einige Stops und TO dabei.
    Offensiv hat sich wieder gezeigt, dass wir Probleme haben, wenn der Lauf nicht funktioniert und ein paar mal haben wir uns auch selbst ins Bein geschossen. Trotzdem war da auch viel positives dabei.
    Ich bin heute einfach erstmal froh! :)