Kansas City Chiefs 2019

  • Muss dich jetzt schon enttäuschen. Nr 72, Nr 4 und , Nr 68 spielen nicht bei anderen Teams.Diesen Gameplan kann euer DC exakt gegen ein Team durchsetzten und zwar unseres. Shacky O-Line + Statue von QB der noch den Ball zulange hält.

    Naja abwarten. Die Titans mit Tannehill kommen Eurer Truppe schon recht nah ;)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Sollen die Chiefs ihn mal ruhig bis zur bye week draussen lassen.
    Der Division Titel ist dann immer noch drin.
    Ob seed 2,3 oder 4 ist eigentlich egal.
    Auswärts sind wir auch ganz gut zurechtgekommen.
    Und zu den Patriots müsste man sowieso.
    Wenn die keine großen Verletzungssorgen bekommen , ist seed 1 schon vergeben.

    Wasp

  • Und zu den Patriots müsste man sowieso.
    Wenn die keine großen Verletzungssorgen bekommen , ist seed 1 schon vergeben.

    Es läuft so oder so auf das große Finale raus:
    Brady Ring Nummer 7 mit der Perfect Season zur Krönung seiner Karriere in der 100. NFL Saison. Solche Helden-Epen liebt die NFL. Alles andere würde mich wundern.

    ...and the Home of the C H I E F S

    Einmal editiert, zuletzt von okoye (18. Oktober 2019 um 11:03)

  • Anyway. Kudos zum Sieg. Traurig zu sehen wie weit die Chiefs von den Broncos entfernt sind.


    Naja, so weit wieder auch nicht. Hatte bislang nur die Highlights gesehen, die waren zugegeben auf Seiten der Chiefs, aber insgesamt war auf Denver Seite
    auch viel Pech dabei (Shoe-String Tackle gegen Lindsay zB, sonst wäre der "To the House".)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Es läuft so oder so auf das große Finale raus:Brady Ring Nummer 7 mit der Perfect Season zur Krönung seiner Karriere in der 100. NFL Saison. Solche Helden-Epen liebt die NFL. Alles andere würde mich wundern.

    Und anschließend verlängert er seinen Vertrag um drei Jahre um die 10 Ringe vollzumachen :mrgreen:

  • Es läuft so oder so auf das große Finale raus:Brady Ring Nummer 7 mit der Perfect Season zur Krönung seiner Karriere in der 100. NFL Saison. Solche Helden-Epen liebt die NFL. Alles andere würde mich wundern.

    Jetzt brauche ich 'ne Zigarette!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wie gesagt - MRI muss noch abgewartet werden - aber Stand jetzt scheint es viel Glück im Unglück zu sein, Problematisch scheint eher zu sein, wenn man Dr. Chao und anderen glaubt:

    1. Spielfähig heißt nicht fit, er wird mit Kniebandage spielen müssen und was Movement und Scrambling angeht limitiert sein.
    2. Die NFL bleibt Kontaktsport, die Gefahr, dass die Kniescheibe noch einmal rausspringt oder andere Verletzungen durch das instabile Knie etwas wahrscheinlicher werden, ist real.
    3. Irgendwann wird er wohl operiert werden müssen und eig gilt je früher desto besser. Macht man es jetzt, sind die Langfristschäden wahrscheinlich sehr beherrschbar, setzt man ihn jetzt noch 10 Spiele inkl. Playoffs der Gefahr aus, dass 300 Pfund - D-Line Spieler auf ihn draufknallen, sind langfristige Schäden nicht ausgeschlossen. Könnte ein extrem undankbares Abwägen eines SB-Runs mit möglichst allen Waffen gg. die langfristige Gesundheit des jungen Franchise-QBs sein.

    Aber erst einmal abwarten, vielleicht ist es ja wirklich eine so leichte Luxation, dass man ihn recht problemlos wieder reinwerfen kann. Werden heute im Laufe des Tages sicherlich mehr hören.

    Positiv: Jetzt hat er 2-3 Wochen Zeit, um seine Knöchelverletzung auskurieren zu lassen.

    man hat ja damals bei RG3 gesehen, wie negativ sich eine kurfrsitige Überlegung, den kerl weiterspielen zu lassen, auf ihn und auch auf die redskins ausgewirkt haben...

    ich verstehe das QB-gesneake einfach nicht... das mache ich im CSG oder im Superbowl... aber doch nicht in Woche sechs...
    ja, das scrambeln gehört zu seinen waffen aber jedes mal, wenn QB laufen und was anderes machen als werfen wird mir bange...

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Beste Genesungswünsche von einem, der sich ebenfalls mit dem Thema leider gut auskennt. Ferndiagnose macht aber keinen Sinn hier, denke ich.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • ich verstehe das QB-gesneake einfach nicht... das mache ich im CSG oder im Superbowl... aber doch nicht in Woche sechs...
    ja, das scrambeln gehört zu seinen waffen aber jedes mal, wenn QB laufen und was anderes machen als werfen wird mir bange...

    Wünsche trotzdem alles Gute.
    Mag den Jungen :(

  • Naja, so weit wieder auch nicht. Hatte bislang nur die Highlights gesehen, die waren zugegeben auf Seiten der Chiefs, aber insgesamt war auf Denver Seite
    auch viel Pech dabei (Shoe-String Tackle gegen Lindsay zB, sonst wäre der "To the House".)

    War viel Druck auf Flacco.
    Und wenn er mal gut angebracht hat, wurde oft fallen gelassen.

    Wasp

  • klar mag es effizient sein, dass es überaus erfolgreich ist, ist unbestritten... und Verletzungen können immer passieren, auch klar.
    aber es minimiert das Risiko, es nicht unbedingt zu tun, wenn es nicht sein muss. und vor ende der ersten Halbzeit in Woche 6 gegen ein schwaches Denver ist nicht nötig.
    siehe die verltzung von garoppolo letztes jahr.. auch sinnlos für nen firtDown an der Mittellinie..

    ja, hinterher ist man immer schlauer...

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • ist zwar nicht ganz passend hier, aber jeder Läuferische QB ist dieser Gefahr ausgesetzt.. natürlich umso mehr Läufe, umso mehr und öfter das Risiko; Aus diesem Grund mag ich eher Poketpasser.. und bin gespannt ob Lamar Jackson verletzungsfrei durch die Saison kommt

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Zum einen ein wichtiger Erfolg nach den beiden Heimniederlagen, zum anderen ein Pyrrhus-Sieg durch die Verletzung von Mahomes. Ich hatte mit seiner Verletzung leider auch schon zweimal Bekanntschaft machen müssen. Liegt aber schon 30 Jahre zurück. Damals hatte ich jeweils vier Wochen Gips und vier Wochen einen Zinkleimverband, also acht Wochen bis ich wieder richtig mit der Stabilisation des Knies anfangen konnte. Da meine Kniescheibenpfanne ebenfalls angegriffen war, war diese Stabilisation nie richtig in den Griff zu bekommen. Ich rechne bei Mahomes mit mindestens vier bis fünf Wochen Ausfall. Zu Hoffen bleibt allerdings zunächst mal, das Sehnen und Bänder nicht weiter verletzt sind. Dann wäre das allerdings wohl das Aus für diese Saison. Ich rechne damit, dass er frühestens nach der bye week wieder dabei ist.

    Ich hatte mit einem viel engeren Spiel gerechnet. So schwach hatte ich die Broncos auf beiden Seiten der LOS nicht erwartet. Vor allem die O-line war ja vollkommen desolat. Dazu noch der immobile Flacco. Eine gefährliche Mischung, die sogar die Chiefs-D weidlich ausnutzen konnte. Neun sacks sprechen Bände.

    Moore kann spielen wie er will, er KANN Mahomes nicht ersetzen. D.h. Reid & Co. müssen sich für die nächsten Spiele eine umstrukturierte Offense ausdenken. Die "magics" eines Mahomes, die den Chiefs bisher immer geholfen haben, sind für die nächsten Woche perdue. Jetzt schlägt es natürlich besonders negativ zu Buche, dass die Chiefs kein nennenswertes Laufspiel besitzen. Moore als Spielverwalter, der keine Fehler begeht, kurze sichere Pässe und lange drives wären jetzt hilfreich. Die Chiefs werden die Spiele auf jeden Fall anders gewinnen müssen, als bisher. Ob man sich auf eine stärkere Defense verlassen kann...? Ich glaube nicht.

    Die Verletzung von Mahomes verringert die Chancen auf einen SB-Run erheblich. Zumindest wird der Weg durch die Playoffs wahrscheinlich um einiges schwerer.

    Jetzt wollen wir Mahomes aber erst mal gute Genesung wünschen und hoffen, dass er in dieser Saison wieder zurückkommen kann.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Es läuft so oder so auf das große Finale raus:Brady Ring Nummer 7 mit der Perfect Season zur Krönung seiner Karriere in der 100. NFL Saison. Solche Helden-Epen liebt die NFL. Alles andere würde mich wundern.

    Die Pats spielen auch noch ein paar Spiele. Unter anderem in Baltimore und dann nach der Bye hintereinander in Philly, gegen Dallas, in Houston und dann gegen die Chiefs. Wenn sie danach tatsächlich immernoch keine Niederlage haben, haben sie meinen vollen Respekt. Die NFL liebt Helden-Epen, das ist schon richtig, aber das kann auch auf einmal eine ganz andere Geschichte sein.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Die Pats spielen auch noch ein paar Spiele. Unter anderem in Baltimore und dann nach der Bye hintereinander in Philly, gegen Dallas, in Houston und dann gegen die Chiefs. Wenn sie danach tatsächlich immernoch keine Niederlage haben, haben sie meinen vollen Respekt. Die NFL liebt Helden-Epen, das ist schon richtig, aber das kann auch auf einmal eine ganz andere Geschichte sein.

    So ein Heldenepos kann aber auch neue Helden hervorbringen, was auch sehr gut verkauft werden kann. So wie: der verstoßene Sohn schlägt den älteren Bruder. Jimmy g. Vs Brady maybe.

  • Tja , wohl Glück im Unglück...
    Die wsl noch beste Diagnose ...
    Chiefs haben in Week 12 die Bye , denke nicht das sie ihn vorher wieder reinschmeißen , auch um seinen Knöchel noch zusätzlich ausheilen zu lassen :)

    Gegner bis zur Bye sind Packers , Vikings, Titans und Chargers !
    Wenn alles optimal läuft geht man die 4 Spiele 2-2 , mit wirklich viel Glück auch 3-1.
    Dann sollte das in der Division immer noch gut aussehen , falls nichts total unerwartetes passiert .

  • klar mag es effizient sein, dass es überaus erfolgreich ist, ist unbestritten... und Verletzungen können immer passieren, auch klar.
    aber es minimiert das Risiko, es nicht unbedingt zu tun, wenn es nicht sein muss. und vor ende der ersten Halbzeit in Woche 6 gegen ein schwaches Denver ist nicht nötig.
    siehe die verltzung von garoppolo letztes jahr.. auch sinnlos für nen firtDown an der Mittellinie..

    ja, hinterher ist man immer schlauer...

    Bei meinem Post ging es rein um den QB Sneak.
    Aus der Pocket oder gar über die LOS hinausscramblen ist was VÖLLIG anderes.

  • Hab’s grade erst gesehen - die halbe Broncos Mannschaft geht zu Mahomes und wünscht gute Besserung. Das ist einfach ein geiler Sport.

    https://www.instagram.com/p/B3wI1-ggpMW/…d=1ahatqvtcwmvi

    Lasst ihn bloß erstmal draußen. Er wird in den PO und in den nächsten Jahren noch benötigt. Bitte nicht verheizen!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich glaube nicht, dass Mahomes bis zur Bye Week aussetzt - das wären vier Spiele Pause. Überall ist von "brief absence" die Rede. Da tippe ich mal auf 1-2 Spiele. Allein bis zum nächsten Spiel sind bekanntlich 10 Tage Pause.

    Zum Spiel selbst: Die Chiefs-Defense scheint sich die erfolgreichen Auftritte für die Divisionsrivalen aufgespart zu haben (10 Punkte der Raiders, 6 Punkte der Broncos). Nach dem ersten Drive der Broncos, den man durch zwei 3rd-down-Penalties am Leben gehalten hat, hatte ich schon das Schlimmste befürchtet. Aber speziell die O-Line der Broncos war glücklicherweise einfach unterirdisch. Da sah sogar die ersatzgeschwächte Chiefs-Defense gut aus.

    Klar hält Flacco lange den Ball und ist nicht mehr der Alte. Aber ehrlich gesagt: Für mich war Flacco schon immer ein nicht sonderlich mobiler QB, der den Ball relativ lange hält und dessen Stärke der lange Pass ist. Für ersteres benötigt man eine starke O-Line - und letzteres hat altersbedingt etwas nachgelassen. Deswegen verstehe ich das Konzept, Flacco hinter einem solchen Torso von O-Line antreten zu lassen, nicht so richtig. Seine besten Szenen hatte er, als er improvisieren und dann den langen Pass versuchen konnte, womit er insbesondere zwei Penalties gegen die D-Backs der Chiefs gezogen hat.

    Natürlich ist Moore kein Mahomes. Aber man hat ihn auch nicht verpflichtet, um jetzt ein völlig anderes System zu spielen. Die Anspielstationen sind - wenn sie denn einsatzbereit sind - immer noch toll. Beim TD auf Hill hat man gesehen, wie wertvoll er für die Chiefs ist. You can't tech speed! Schön war natürlich, dass die Chiefs-Defense mit einem TD relativ bald nach Mahomes' Verletzung für ein beruhigendes Polster gesorgt hat.

    Jetzt haben die Spieler erst einmal ein paar Tage frei, bevor dann nächste Woche wieder trainiert wird. Es bleibt zu hoffen, dass das Lazarett sich etwas lichtet. Denn mit Packers und Vikings folgen dann schwierige Aufgaben.

  • Ich glaube nicht, dass Mahomes bis zur Bye Week aussetzt - das wären vier Spiele Pause. Überall ist von "brief absence" die Rede. Da tippe ich mal auf 1-2 Spiele. Allein bis zum nächsten Spiel sind bekanntlich 10 Tage Pause.

    Ich hoffe für ihn dass man ihm die Pause "gönnt". Man hat jetzt 10 Tage um Moore vorzubereiten, das ist ja quasi Luxus. Wenn es dann einigermaßen läuft sollte man Mahomes rauslassen und dann lieber nach der Bye fit wieder spielen lassen. Sollten die nächsten 2 Spiele gar nicht laufen kann man immer noch umentscheiden sofern Mahomes einsatzfähig wäre.

  • Ich hoffe für ihn dass man ihm die Pause "gönnt". Man hat jetzt 10 Tage um Moore vorzubereiten, das ist ja quasi Luxus. Wenn es dann einigermaßen läuft sollte man Mahomes rauslassen und dann lieber nach der Bye fit wieder spielen lassen. Sollten die nächsten 2 Spiele gar nicht laufen kann man immer noch umentscheiden sofern Mahomes einsatzfähig wäre.


    Sehe es auch so. Wieso Mahomes vor der Bye einsetzen, wenn z.B. 2 Siege aus den nächsten 3 Spielen folgen?
    In der Division folgt nicht wirklich Druck.
    Wenn Watkins noch zurückkehrt, dann hat Moore ein brutales Waffenarsenal, da kann man unter einem Andy Reid schon paar Siege ohne Mahomes holen.
    5 Wochen inklusive Bye Week wären für Mahomes halt schon sehr nice um in jeglichen Bereichen auszukurieren.

    Klar, sollten jetzt nur Niederlagen folgen, wirst du Mahomes sicher nicht bis zur Bye draußen lassen, wobei selbst das sich die Chiefs vermutlich erlauben könnten, mit im schlimmsten Fall 5-6 zur Bye, hätten die Ciefs in dieser Division immernoch alle Möglichkeiten um direkt die POs klarzumachen.

  • Ich hoffe für ihn dass man ihm die Pause "gönnt". [...}

    Sehe es auch so. Wieso Mahomes vor der Bye einsetzen, wenn z.B. 2 Siege aus den nächsten 3 Spielen folgen? [...]

    Wenn es medizinisch sinnvoll und sportlich vertretbar ist, stimme ich Euch zu. Aber grundsätzlich sollte die bestmögliche Mannschaft spielen. Andy Reid ist eigentlich bekannt dafür, die Leute eher eine Woche länger draußen zu lassen, wie z. B. zuletzt bei Tyreek Hill, der gerne schon früher wieder gespielt hätte. Wenn er Mahomes wieder bringt, dann gehe ich davon aus, dass es auch medizinisch grünes Licht gegeben hat.

  • Die Chiefs haben DT Mike Pennel verpflichtet. Er kam 2014 als ungedrafteter Rookie-Free-Agent bei den Packers in die NFL, wo er bis 2016 spielte, in der 2016er Saison allerdings sowohl die ersten als auch die letzten vier Spiele wegen Verstoßes gegen die "substance abuse policy" gesperrt war. Dann spielte er 2017 und 2018 für die Jets. Anschließend war er im Camp der Patriots, wurde aber Ende August dort entlassen.

    Um für ihn Platz auf dem Roster zu machen, wurde DT Terrell McClain wieder entlassen. Ihn hatten die Chiefs erst vor eineinhalb Wochen verpflichtet und er war in den letzten beiden Spielen auch eingeschränkt zum Einsatz gekommen. Offenbar erhoffen sich die Chiefs von Pennel eine kleine Verstärkung.

  • Pennel kam als die Ideallösung zu den Pats, kam dort aber anscheinend mit dem Scheme nicht klar und wurde so dann Opfer der Cuts. Die letzten beiden Jahre bei den Jets waren aber stark.

  • Pennel kam als die Ideallösung zu den Pats, kam dort aber anscheinend mit dem Scheme nicht klar und wurde so dann Opfer der Cuts. Die letzten beiden Jahre bei den Jets waren aber stark.

    Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn er super einschlägt, aber der Umstand, dass ihn nach den Cuts kein anderes Team verpflichtet hat, lässt daran zweifeln. Schau' mer mal.