Kansas City Chiefs 2019

  • Gratulation zum Einzug in den SB!

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Glückwunsch. Absolut verdient und ich würde Andy Reid den Sieg gönnen

    Auch von mir einen zähneknirschende Glückwunsch. Das war absolut beeindruckend was man in beiden PO abgeliefert hat. Und Reid hat es zweifellos verdient.

    Im SB wünsche ich mir-Überraschung- trotzdem einen anderen Sieger, aber ehrlich gesagt habt ihr exzellente Chance das Ding klar zu machen. Die Offense ist in der Zusammensetzung eigentlich unsstoppbar und die Defense viel besser als ihr Ruf. Das sollte reichen in 2 Wochen.

    Genießt es.

    #FIREJOSEPH

  • Wenn ich jetzt richtig geschaut habe ist Andy Reid der vierte Coach, der AFC und NFC Champion geworden ist.
    Die anderen drei sind Dan Reeves ( Denver,Atlanta) ,John Fox ( Carolina,Denver) , Bill Parcells (N.Y.Giants,NewEngland).

    Wasp

  • Auch von mir ein widerwilliges "Glückwunsch". Das ist schon wirklich stark, was da offensiv abgeliefert wird. Mahomes in der Form + seine Waffen...das riecht nach dem ersten Ring für A. Reid!

    Als Raiders-Fan fällt es einem schon schwer, wem man nun im SB die Daumen drücken soll.

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • Auch von mir ein widerwilliges "Glückwunsch". Das ist schon wirklich stark, was da offensiv abgeliefert wird. Mahomes in der Form + seine Waffen...das riecht nach dem ersten Ring für A. Reid!

    Als Raiders-Fan fällt es einem schon schwer, wem man nun im SB die Daumen drücken soll.

    Na keinem. Ne gute Wette platzieren und hoffen, dass die aufgeht. :thumbsup:

    Von mir auch Glückwunsch an die Chiefs. Wenn man so performt, hat man es sich auch verdient im Superbowl zu stehen.

  • Glückwusch auch von mir - freut mich wirklich sehr, nicht nur aber definitiv auch für Andy Reid. Im Super Bowl werde ich euch ganz fest die Daumen drücken. Nicht zuletzt, weil ich in Mahomes so etwas wie einen jungen Favre ohne die Interceptions sehe...

  • Glückwusch auch von mir - freut mich wirklich sehr, nicht nur aber definitiv auch für Andy Reid. Im Super Bowl werde ich euch ganz fest die Daumen drücken. Nicht zuletzt, weil ich in Mahomes so etwas wie einen jungen Favre ohne die Interceptions sehe...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wasp

  • Als Raiders-Fan fällt es einem schon schwer, wem man nun im SB die Daumen drücken soll.

    Ganz ehrlich, die "lokal"-Rivalität mit den 49ers ist nicht zu vergleichen mit der traditionsreichen Divisionsrivalität mit den Chiefs (...und per sofort nichtmal mehr vorhanden...).

    Aber auch ich bin beeindruckt von der Offense, von Mahomes und würde Andy Reid einen verdienten Erfolg gönnen. Trotzdem halte ich zu den 49ers und glaube auch daran.

  • wieso wie alt bist leicht schon, das du dss noch erleben darfst?

    Naja, ich bin in diesem Jahr immerhin schon 61 geworden und wenn man seit knapp vierzig Jahren darauf wartet, glaubt man fast nicht mehr dran. Ich hab´ ja immerhin zwei Teams und bisher hat es in meiner "aktiven" Zeit keines geschafft.


    Wo warst du denn 1970 ?

    Das zählt nicht. Da kannte ich wahrscheinlich den Sport nicht mal. :)

    War eine beeindruckende Vorstellung der Chiefs. Nicht nur von der Offense, sondern auch die Defense hat wirklich abgeliefert. Henry kam zwar in der ersten Hz. ein bisschen zum Zuge, in Hz. 2 war er aber, dank der guten Laufverteidigung der Chiefs, praktisch kein Faktor mehr. Zwei Läufe über 10 yards (11 und 13) mussten man ihm in Hz.1 zwar gönnen, ansonsten blieb er aber relativ blass. Mir war klar, wenn man Henry einigermaßen in den Griff bekommen würde, würden die Chancen der Chiefs um ein beträchtliches steigen. Tannehill traute ich nicht zu die Chiefs in einem shoot out zu besiegen.

    Die offensiven Highlights waren für mich der 60-yard-TD-Pass von Mahomes auf Watkins und natürlich der 27-yard-Lauf von Mahomes zur Führung vor der Pause. Mit gütiger Unterstützung des schlechten tacklings der Titans zwar, aber dennoch ein athletisches Highlight von Mahomes. Wir haben einen QB, der, von seinen Fähigkeiten her, im Laufe seiner Karriere die Chance hat in einem Atemzug mit Leuten wie Montana, Marino, Brady, Favre, Manning etc. genannt zu werden. Alles Spieler, die nicht nur hart an sich arbeiten und dadurch gute Leistungen bringen/brachten, sondern auch diesen nicht lernbaren Instinkt für ihren Sport mitbringen und sich dadurch über die Maße hinausheben.

    Gegen die 49ers wird man als (leichter) Aussenseiter ins Rennen gehen. Wenn man gesehen hat wie San Francisco die Packers gestern bis zum 34:7 auf beiden Seiten der LOS dominiert haben, weiß man auch warum. Beide Offensereihen können gut yards machen, die Chiefs über den Pass, die 49ers mehr mit dem Lauf. Die Defense der 49ers ist allerdings um einiges besser und gefestigter als die der Chiefs ("Defense wins Championships"). Ohne Chancen sehe ich die Chiefs aber nicht. Allerdings wäre es nicht schlecht wenn die 49ers nicht gerade einen ihrer besten Tage in zwei Wochen hätten. Wenn die 49ers-Defense so auftritt wie gestern wird das eine Herkulesarbeit für Kansas City.

    Jetzt feiere ich aber erst mal den Einzug in den SB und freue mich auf das Spiel in zwei Wochen. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wenn die 49ers-Defense so auftritt wie gestern wird das eine Herkulesarbeit für Kansas City.


    Und was für eine Arbeit ist es für die Defense der 49ers diese Offense der Chiefs aufzuhalten?

    Die Defense der 49ers ist stark, aber nicht unverwundbar. Gegen die Saints haben sie 46 Punkte kassiert, gegen die Falcons 29, gegen die Rams 31. Klar sind sie in den POs so gesund wie zu Saisonbeginn nicht, aber man darf die Offense der Vikings und Packers nicht mit der der Chiefs vergleichen.
    Die Chiefs können auch gegen die 49ers 30 bis 40 Punkte auflegen.

    Die Frage wird sein, was ist wenn das Laufspiel der 49ers auch nur etwas eingegrenzt wird, kann Garoppolo übernehmen? Der scheint mir immer mal für eine Int gut zu sein.

    Sehe es bei 50-50, würde aber bei so einer engen Kiste immer mit dem deutlich besseren QB gehen und das ist natürlich Mahomes.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (20. Januar 2020 um 16:36)

  • Unsere Lauf Defense hat in den Playoff gut funktioniert.
    Beide Spiele unter 100 Yards.
    Die 49ers sind aber nochmal ein anderes Kaliber.
    Die haben mehr Waffen im Laufspiel, so wie wir im Passpiel.
    Und das wird auch der Knackpunkt werden, wie gut wir ihre Laufspiel unter Kontrolle bekommen.
    Und bitte nicht wieder das erste Quarter verschlafen.
    Man hat dann aber auch ab den zweiten Quarter in beiden Spielen gesehen, daß noch mal umgeschraubt wurde.
    Und das Special Team muß auch noch eine Schippe draufpacken.
    Keine Fumbles, geblockte Punts, verschossene EP mehr oder Fake Punts zulassen, wo nichts anderes kommen kann.
    Positiv ist mir gestern auch aufgefallen, daß die Paßempfänger immer erst versucht haben sicher zu fangen und dann mit beiden Händen abzusichern.

    Wasp

  • Ich freue mich still ... das Gefühl, die Lamar-Hunt-Trophy zu gewinnen, kannte ich bislang noch nicht. SB IV war vor meiner Geburt.

    Und sein Sohn nimmt Sie entgegen.
    Besonders für ihn ein großer Moment.

    Wasp

  • Glückwunsch zum Einzug in den SB und viel Erfolg. drücke euch die Daumen!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Im Grunde sind die 49ers das etwas bessere Team (im Wortsinne) und hätten es - gemessen an der gesamten Saison - etwas mehr verdient, den Superbowl zu gewinnen. Wenn man mal vergleicht:

    DL: deutlicher Vorteil 49ers
    LB: deutlicher Vorteil 49ers
    DB: leichter Vorteil 49ers
    OL: mittlerer Vorteil 49ers
    RB: deutlicher Vorteil 49ers

    TE: ausgeglichen

    WR: deutlicher Vorteil Chiefs
    QB: deutlicher Vorteil Chiefs

    Wenn wir von Turnovers absehen, die natürlich jedes Spiel massiv kippen können, dann sind die Chiefs halt relativ eindimensional. Der Passangriff kann Wunder wirken, aber gegen einen guten Gegner hängt auch alles davon ab. Die 49ers haben - jedenfalls in gesundem Zustand - eine sehr gute Defense und eine Offense, die zwar vorzugsweise auf den Lauf setzt, aber zur Not das Spiel auch über den Pass gewinnen kann.

    Unter normalen Umständen rechne ich mit einem spannenden Spiel: Die 49ers haben kein einziges Spiel deutlich verloren, und die Chiefs sind selbst bei Rückstand aufgrund ihres Passangriffs potentiell immer in der Lage, das Spiel noch zu drehen.

    Da mir die Chiefs grundsätzlich noch einen Tick näher stehen, sie schon deutlich länger warten und ich Andy Reid schon zu Philly-Zeiten einen Titel gegönnt hätte, werde ich jedenfalls dieses Mal den Chiefs die Daumen halten. Kyle Shanahan wird noch ein paar Jahre mehr Gelegenheit haben, Titel einzusammeln.

  • Das sehen die Buchmacher allesamt anders. Da werden die Chiefs als leichter Favorit geführt. Ich sehe es in etwa 50/50.

    Das wundert mich, ehrlich gesagt, schon etwas. Mal sehen, wie sich das in den kommenden zwei Wochen noch entwickelt. Mehr Gewicht haben allerdings für mich vor dem Spiel die Prognosen der Experten. Dazu ist es aber noch zu früh. Was nicht heißt, dass die sich nicht auch irren können. :)

    Und was für eine Arbeit ist es für die Defense der 49ers diese Offense der Chiefs aufzuhalten?

    Das wird sicher keine leichte Aufgabe, aber ich traue es der 49ers-Defense zu. Vielleicht hätten es auch die Ravens im AFC Finale geschafft, an einem normal guten Tag.

    Sehe es bei 50-50, würde aber bei so einer engen Kiste immer mit dem deutlich besseren QB gehen und das ist natürlich Mahomes.

    Das sehe ich anders. Bei zwei offensiv guten Teams gebe ich dem Team den Vorrang, das die bessere Defense hat und das sind, trotz aller guten Leistungen der Chiefs-D in den PO´s, die 49ers.

    Aber nochmal: Die Chiefs können sicher gute Gründe anführen warum man den SB gewinnen kann. Ein SB-Sieger Kansas City wäre auf keinen Fall eine Überraschung.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Die Analyse von Chief kann ich voll und ganz unterschreiben.

    Die 49ers werden ihre yards mehrheitlich auf dem Boden machen, die Chiefs durch die Luft. Das Team, das die gegnerische Stärke am besten eindämmen kann, wird am Ende die Nase vorn haben. Da haben die 49ers bessere Argumente. Allerdings müssen sie diese auch erst am Spieltag auf dem Feld in Taten umsetzen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Die Chiefs haben imo den Vorteil, dass sie jeden Rückstand im Nu aufholen können, weil die Offense so dermaßen explosiv ist, dass man in wenigen Minuten das ganze Feld überbrücken kann. Mahomes ist in meinen Augen der klar bessere QB, wobei ich Garoppolo gar nicht unterschäzte oder kleinreden möchte - aber die Offense der Niners ist viel mehr auf das Running Game aufgebaut, als die Chiefs O. Und wenn KC mal deutlicher führen sollte, sagen wir 10-14 Punkte, dann hat man genau die Defense, um die Niners zu stoppen - Passrush und opportun. Wenn die Niners dagegen ihr Spiel durchsetzen können und die Partie mit dem Running Game dominieren, dann wird es eine sehr enge Geschichte. Dann könnten die special Teams entscheiden und tja, da haben die Chiefs leicht das nachsehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • In 2 Punkten sehe ich Angriffsfläche für die Chiefs.

    1. Reid vs Saleh
    Keine Frage, der 4 Men-Rush der 49ers ist bockstark, aber Saleh lebt aus meiner Sicht überwiegend von der individuellen Qualität dieser Line, was alles andere in der Defense erleichtert. Man sah in dieser Saison deutlich, was passierte wenn z.B. ein Ford nicht am Start war, auf einmal sah die Defense nicht mehr so gut aus und Gegner konnten ganz gut marschieren (sollte so krass eigentlich nicht sein).
    Reid hat jetzt 2 Wochen Zeit und wird sich überlegen wie er Mahomes etwas mehr Zeit verschaffen kann und da gibt es schon auch ein paar Wege, zumal die Chiefs eines der besten O-Lines der Liga haben, dieser war zur Mitte der Saison mit Ausfällen (u.a. Fisher) etwas wackelig, aber zu den POs hin und dann in den POs, vor allem in der Pass-Protection, teilweise herausragend.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Saleh da auch eine kleine Lehrstunde von Reid bekommen könnte, ein Payton hat ihm 46 Punkte reingeschmettert, bisher sah ich wenig von Adjustments bei Saleh, Gameplan A mit viel Emotion/Wucht und der individuellen Klasse an der Line, darüberhinaus aber? Reid kann halt sowohl pasenden Gameplan für das Duell als auch Adjustments währendessen.
    Es wird interessant, aber ich will erstmal sehen was Saleh mit seiner Defense für Antworten auf Reid nach 2 Wochen Vorbereitung hat.

    2. Garoppolo mit mehr als 8 Pässe
    Shanahan ist über alle Zweifel erhaben, ich finde ihn herausragend, allerdings ist er halt auch von seinen Spielern abhängig und insbesondere QB. Sollten die Chiefs auch nur etwas den Lauf eingrenzen können, sei es nur etwas besser als die Packers + vermutlich Scoring-Druck aufgrund der Chiefs-Offense, dann wird Garoppolo mehr machen müssen und wir haben diese Saison inklusive gegen die Vikings gesehen, dass er gerne für 1 bis 2 Int gut ist. Ich will ihn nicht schlecht machen, er ist sicherlich ein Game Manager +, aber muss er mehr machen und das auch noch in einem SB, dann bin ich hier genauso gespannt.

    Sollte die Defense der 49ers die Chiefs eingrenzen können (über das komplette Spiel wäre das ein Hexenwerk) + Garoppolo einen starken Tag erwischen, dann wird es für die Chiefs verdammt schwer, dafür ist Shanahan und die individuelle Klasse enorm, aber ich sehe halt erstmal große Fragezeichen bei Saleh gegen Reid und Garoppolo wenn er mehr machen muss als 90 Minuten keinen einzigen Pass zu werfen (wurde tatsächlich gegen die Packers gemessen).

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (20. Januar 2020 um 22:50)


  • Sollte die Defense der 49ers die Chiefs eingrenzen können (über das komplette Spiel wäre das ein Hexenwerk) + Garoppolo einen starken Tag erwischen, dann wird es für die Chiefs verdammt schwer, dafür ist Shanahan und die individuelle Klasse enorm, aber ich sehe halt erstmal große Fragezeichen bei Saleh gegen Reid und Garoppolo wenn er mehr machen muss als 90 Minuten keinen einzigen Pass zu werfen (wurde tatsächlich gegen die Packers gemessen).

    Doppelte Overtime ?
    Das wird eine lange Nacht. :)

    Wasp

  • Gegen die Titans hat das ja sehr gut funktioniert und die haben ja DEN RB momentan und auch eine sehr starke Oline.

    Trotzdem wird das halt wsl eine ganz andere Form von Laufspuel sein was da auf uns zukommt.

    Offensiv rechne ich uns schon sehr gute Chancen auf viele Punkte aus, die Niners hatte meistens mit mobileren QB größere Probleme. Dazu kommt dann noch Reid mit dem tollen Scheme :thumbsup:

    Chancenlos sehe ich uns da auf keinen Fall.

  • Die haben halt mehere Waffen im Laufspiel.

    Das ist korrekt und macht es auch schwierig, weil man auch gute Passempfänger hat. Shanahan musste gegen die Packers auch sein Playbook nicht groß auspacken, weil der Lauf gereicht hat. Ich denke, die Chiefs sollten möglichst früh punkten, um Druck aufzubauen. Dann kann was gehen. Aber das wird ein echtes Brett für euch.