• So heute gabs die angekündigte nächste Welle und ich konnte diesmal bei Amazon zuschlagen. Die PS5 mit Laufwerk war so ca. 3 Minuten da dann ausverkauft. Aber die Seite wurde nicht durch Bots zugeballert. Amazon hat nicht gehangen sondern man konnte ganz chillig bestellen. Ein Grund war wahrscheinlich das keine Zeitangabe gegeben wurde sondern nur das die PS5 "im Laufe des Tages" verfügbar ist. Oder sie Scalper haben genug PS5. Kann ja auch sein. Die PS5 kommt sogar (hofentlich) auch noch vor Weihnachten. 18. Dezember ist angepeilt. Mal sehen...

    So gestern über Amazon die Versandbenachrichtigung bekommen und sie kommt heute schon an :thumbsup: Früher als erwartet. Top

  • Also der neue Controller ist echt super. Hoffentlich wird das Feauture diesmal mehr benutzt.

    Sehe ich es richtig das es für die ps5 keine NFL Gamepass App gibt?

  • Morgen letzter offener Tag.


    Tausche PS5 gegen Friseurtermin.

    Machen wir. Sagen wir Samstag um 16 Uhr? Ich lege schon mal alles bereit, werde natürlich eine FFP2-Maske tragen, Lüftungsgerät ist auch vorhanden.

  • Morgen letzter offener Tag.


    Tausche PS5 gegen Friseurtermin.

    Machen wir. Sagen wir Samstag um 16 Uhr? Ich lege schon mal alles bereit, werde natürlich eine FFP2-Maske tragen, Lüftungsgerät ist auch vorhanden.

    „Bereitlegen“? Pah

    Ich biete Vor-Ort-Service an :xmargevic
    Tag und Uhrzeit darfst du dir natürlich auch aussuchen :king

  • Du willst dich vor Ort bereit legen? O. K., ich bin raus. Da kann und will ich nicht mithalten. :P

    Ich hätte wirklich SEHR gerne eine PS5 zu Weihnachten, so weit geht mein Verlangen dann aber doch nicht :tongue2:

    Das Angebot zum Haare schneiden steht aber :mrgreen:

  • Ich finde es nirgends wieder:
    Hatte ich es richtig in Erinnerung, dass TLOU 1 für die PS5 kostenlos ist, wenn man Playstation Plus Abonnement ist, man das aber Online auch irgendwie auf PS4 bekommt als Plus Abonnement?

    Oder habe ich das alles geträumt? :paelzer:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich finde es nirgends wieder:
    Hatte ich es richtig in Erinnerung, dass TLOU 1 für die PS5 kostenlos ist, wenn man Playstation Plus Abonnement ist, man das aber Online auch irgendwie auf PS4 bekommt als Plus Abonnement?

    Oder habe ich das alles geträumt? :paelzer:

    Ja, TLOU 1 Remasterd ist Teil der PS Plus Collection und mit einem PS Plus Abonnement auf der PS5 kostenlos spielbar. Ich meine allerdings gelesen zu haben, dass die PS Plus Collection ausschließlich für die PS5 gedacht ist. Mit irgendeinem Trick kann man wohl auch auf der PS4 darauf zugreifen. Könnte aber allerdings einen Bann seitens Sony nach sich ziehen.

  • Man kann es auch auf der ps4 spielen aber braucht eine ps5 um es zu bekommen.

    So weit ich weiß haben sich einige halt an ner anderen (fremden) ps5 mit ihrem Account angemeldet um es dann auch auf der ps4 zu haben und das mag sony wohl nicht.

    Ich gehe aber davon aus dass sie collection lange verfügbar sein wird, also auch wenn man die ps5 erst später bekommt.

  • Ok, Bann will ich nicht. Dann muss es halt warten, bis die irgendwann mal PS5 herstellen. :rolleyes:

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich glaube kaum das die bannen wollen wenn ich mich auf einer PS5 einlogge und die Spiele "kaufe" und dann auf der PS4 spiele. Ich sag mal so ich hab für zwei Bekannte die Spiele für Sie geholt und bis jetzt laufen ihre PS4 noch mit ihrem Account. Ich glaube rechtlich wäre das auch mehr als wackelig seitens Sonys, weil im Endeffekt zahlen die das selbe wie ich nur das ich halt das Glück hatte eine PS5 zu bekommen. Weil die Collection ist ja teil der PS+ struktur und damit meiner meinung nach auch rechtens wenn ich PS+ inne habe.

  • naja da geht es aber um die die einen Zugang zur PS5 verkaufen, das ist schon ein unteschied zu ich lass meinen Kumpel/schwester oder sonstigen Bekannten kostenlos die PS5 mal benutzen um die Spiele zu sichern. Wie gesagt rechtlich dürfte das dünnes eis sein, Hinweise beim claimen der Spiele hab ich auch nicht gesehen. Selbst in den AGB`s ist mir nichts aufgefallen das verbietet fremde Hardware mit meinem Account zu nutzen(anders bei PW weitergabe).

  • naja da geht es aber um die die einen Zugang zur PS5 verkaufen, das ist schon ein unteschied zu ich lass meinen Kumpel/schwester oder sonstigen Bekannten kostenlos die PS5 mal benutzen um die Spiele zu sichern. Wie gesagt rechtlich dürfte das dünnes eis sein, Hinweise beim claimen der Spiele hab ich auch nicht gesehen. Selbst in den AGB`s ist mir nichts aufgefallen das verbietet fremde Hardware mit meinem Account zu nutzen(anders bei PW weitergabe).

    Solltest da keine Probleme bekommen. Ein Kumpel von mir teilt sich schon über Jahre hinweg einen PSN+ Account mit einem Freund und da gab es sowohl auf der PS4 als auch PS5 nie Probleme.

  • naja da geht es aber um die die einen Zugang zur PS5 verkaufen, das ist schon ein unteschied zu ich lass meinen Kumpel/schwester oder sonstigen Bekannten kostenlos die PS5 mal benutzen um die Spiele zu sichern. Wie gesagt rechtlich dürfte das dünnes eis sein, Hinweise beim claimen der Spiele hab ich auch nicht gesehen. Selbst in den AGB`s ist mir nichts aufgefallen das verbietet fremde Hardware mit meinem Account zu nutzen(anders bei PW weitergabe).

    Das mag schon sein aber ob es den Ärger wert ist mit Sony dann sich rumzustreiten muss jeder selbst wissen.

  • Solltest da keine Probleme bekommen. Ein Kumpel von mir teilt sich schon über Jahre hinweg einen PSN+ Account mit einem Freund und da gab es sowohl auf der PS4 als auch PS5 nie Probleme.

    Ich hab da auch keine bedenken(haben ja zwei 5er hier stehen), kenne auch einige die das so handhaben und kenne niemand der da je ein Prob mit hatte. Gut wir sind so bekloppt und haben zwei aktive PS+ Accs seit Jahren. Aber mir ist es das halt auch wert und die ~40 € im Jahr sind ja fast nichts für die Leistung.

  • Die Speedruns hab ich gefühlt nach fünf Minuten aufgegeben, nachdem ich realisiert habe, dass es für die Trophäe viel zu viele Versuche - oder mehr Talent vor dem Bildschirm - braucht. :D

    Ich hab jetzt übrigens seit einiger Zeit das Problem, dass die WLAN-Verbindung ständig abreißt. Bei der PS4 oder anderen Geräten passiert das so gut wie nie. Hat das hier noch jemand? Auf Reddit und co. melden es seit dem Firmware Update vor ein paar Wochen auch einige andere. Hoffentlich ist es tatsächlich ein Software-Problem und wird zeitnah gefixt. Sehr frustrierende Geschichte, auch wenn ich aktuell hauptsächlich offline zocke.

  • Nur um die Trophäe zu holen ;) Hab's mit meinem Neffen gezockt und wir hatten eine Menge Spaß. Er musste das Level mit dem Affen machen, weil ich keine Geduld dafür hatte :D

    Ich zocks mit meinem Sohn, mit dem Affen ist er auch deutlich besser als ich :D Gestern haben wir es auf Weltrangliste 5029 geschafft in der Gesamtwertung

  • Moin, hat jemand genauere Infos von der nächsten Bestellwelle? Hab vorhin im Internet geguckt und dort wurde was vom 04.01 bis 15.01, irgendwo in dieser Zeit soll es wohl passieren.

  • Im PSN Store gibt es aktuell ein Angebot mit 25% auf ein Jahresabo PS+, jedoch nur für Leute die kein aktives Abo haben. Evtl gibt es hier ja welche die noch kein Abo haben und sich dafür interessieren :)

  • Ist schon bekannt, wann es wieder welche zu kaufen gibt?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Laut Games Wirtschaft soll in den nächten Tagen die nächste Welle starten.

    Ich verpasse bestimmt wieder den Termin. :S

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders