• Ich hab wie bei der PS4 eine externe Festplatte angeschlossen auf der ich PS4 Spiele bzw. PS5 Spiele die ich zur Zeit nicht spiele auslagere.

    Welchen Vorteil hat es denn, PS5-Spiele, die man zurzeit nicht spielt, auszulagern statt sie zu deinstallieren?

  • Welchen Vorteil hat es denn, PS5-Spiele, die man zurzeit nicht spielt, auszulagern statt sie zu deinstallieren?

    Der größte Vorteil für mich ist, dass die Spiele alle auf dem aktuellen Stand sind und ich die ganzen Updates nicht nochmal neu runterladen muss bzw. das ganze Spiel. Will gar nicht wissen wie viele Updates das alleine bei CoD in den letzten Monaten waren.

  • Der größte Vorteil für mich ist, dass die Spiele alle auf dem aktuellen Stand sind und ich die ganzen Updates nicht nochmal neu runterladen muss bzw. das ganze Spiel. Will gar nicht wissen wie viele Updates das alleine bei CoD in den letzten Monaten waren.

    Jip, das Rüberkopieren geht - wenn man sie dann mal braucht - in den meisten Fällen deutlich schneller als ein erneuter Download.

  • Jip, das Rüberkopieren geht - wenn man sie dann mal braucht - in den meisten Fällen deutlich schneller als ein erneuter Download.

    Kann man (Singleplayer) Spiele auf der PS5 eigentlich auch starten, wenn man mit der Konsole offline ist oder muss man in seinem Account eingeloggt sein?

    Ich hab auf der Xbox One wenig außer Sportspiele (und jetzt schon viele Monate nicht mehr) gespielt, aber selbst bei denen war es meine ich so, dass man, wenn man nicht in seinem Account war, nicht richtig speichern konnte oder so. Ist das auf der Playstation auch so, oder gar Spiele abhängig?

  • So - wer sitzt noch nciht auf dem Hypetrain?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tschu-tschuuuuuuh

  • Apropos Hypetrain…da hat Sony mal nen Showcase rausgehauen :mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. September 2021 um 00:20)

  • Ganzer Showcase: A+ 10/10 :rockon:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So - wer sitzt noch nciht auf dem Hypetrain?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tschu-tschuuuuuuh

    Wie geil ist, dass denn? Immernoch eins meiner liebsten RPGs und vor allem bestes Star Wars Spiel. Bin gespannt wie die Konsolenumsetzung ist :bier:

  • Ab morgen kommt die Firmware mit der man dann eine M2 SSD nachrüsten kann.

    Laut Sony soll man auch einen Heatsink verwenden.

    Funktionieren soll zB die Samsung 980 Pro

  • Ab morgen kommt die Firmware mit der man dann eine M2 SSD nachrüsten kann.

    Laut Sony soll man auch einen Heatsink verwenden.

    Funktionieren soll zB die Samsung 980 Pro

    Mich wundert ja SEHR, dass Sony da keine eigene(n) am Start hat… :madness

  • Mich wundert ja SEHR, dass Sony da keine eigene(n) am Start hat… :madness

    Zum Glück nicht, denn das wäre dann mit Sicherheit auch ein proprietäres Modell wie bei der Xbox Series X. So hast du die freie Auswahl und solange die Schreib– und Leserate stimmen, sollte es mit den unterschiedlichen Modellen keine Probleme geben.

  • Deathloop mit einem 88er Metacritic Score bei 74 Reviews.

    Krass, so gut (in den Augen der Reviewer) hätte ich das nicht erwartet.

    Ich auch nicht. Mich überzeugt das Spiel gar nicht. Was ich bisher bei YouTube an gameplay gesehen habe, ist für mich nicht wirklich "next-gen"

    FLY EAGLES FLY

  • Ich auch nicht. Mich überzeugt das Spiel gar nicht. Was ich bisher bei YouTube an gameplay gesehen habe, ist für mich nicht wirklich "next-gen"

    Hab mir auch mal das Test Video der Gamestar angeschaut. Kann schon verstehen warum die Scores hoch sind weil es halt mal was neues und anderes ist. Aber ich werde sicherlich nicht für nen Single Player Shooter den Vollpreis zahlen. Das kann man irgendwann mal für nen Zwanni oder so mitnehmen

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Die ersten Trailer zu Deathloop haben mich nicht begeistert. Später, als ich dann mal wirkliches gameplay gesehen habe, hats mich dann schon mehr interessiert. Die Idee ist cool und Arkane Studios sind auch kein Niemand.

    Bin aber leider nicht der größte Fan von roguelike Mechaniken, ist einfach nicht meins aber andere sollen gerne ihren Spaß damit haben. Das mal ansatzweise was "neues" kommt ist auch schön.

    Irgendwie habe ich nur das Gefühl, dass Deathloop eher ein Liebling der Kritiker ist und gamer das Spiel eher als normal bzw. durchschnittlich betrachten.

  • Ich war bzgl. Kena Bridge of Spirits zuletzt echt skeptisch, weil man seit dem Reveal nicht mehr viel gesehen hat und vor allem, weil das Review Embargo bis zum Releasezeitpunkt ging. Das ist normalerweise ein klares Indiz dafür, dass irgendwas nicht passt :hinterha:

    ABER: anscheinend war das alles unbegründet (bisher 85er Metascore bei 19 Reviews) und man kann wohl sagen: well done, Ember Labs :thumbsup:

    Für das erste Spiel eines neuen Studios finde ich das echt beeindruckend.

    Freue mich schon aufs anspielen heute Abend :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (21. September 2021 um 10:20)

  • Das Spiel ist komplett an mir vorbei gegangen. Sieht schon ganz nett aus, da aber ab Donnerstag wieder viele Stunden in Diablo 2 versenkt werden, werde ich hier passen.

  • Die ersten Trailer zu Deathloop haben mich nicht begeistert. Später, als ich dann mal wirkliches gameplay gesehen habe, hats mich dann schon mehr interessiert. Die Idee ist cool und Arkane Studios sind auch kein Niemand.

    Bin aber leider nicht der größte Fan von roguelike Mechaniken, ist einfach nicht meins aber andere sollen gerne ihren Spaß damit haben. Das mal ansatzweise was "neues" kommt ist auch schön.

    Irgendwie habe ich nur das Gefühl, dass Deathloop eher ein Liebling der Kritiker ist und gamer das Spiel eher als normal bzw. durchschnittlich betrachten.

    Das Spiel ist nur in Ansätzen ein rogue like. Das Einzige was einem rogue like ähnelt ist das backtracking. Ansonsten verlierst du nur am Anfang die Ausrüstung. In Laufe des Spiels kannst du recht schnell die Ausrüstung mit Residuum anreichern und verlierst diese nicht mehr.

  • Ich hatte ja gedacht dem Ganzen aus dem Weg zu gehen, wenn Ich so Juni/Juli mal eine kaufe. Da werd Ich mich wohl auch noch kloppen müssen.

    Ich glaube dieses Jahr wird das ohne "auf die Lauer legen" auch nix mehr. Zumindest hab Ich dann irgendwann einen ansprechenden Katalog an Spielen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So die ersten paar Runden hab ich gespielt. Bisher fast nur Helikopter und Panzer.

    Heli Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber hab mich relativ gut schon dran gewöhnt. Der Schaden gegen Infantrie und Spray von den Raketen ist lächerlich.

    Spotting hab ich noch nicht verstanden oder es ist einfach schlecht.

    Im Luftkampf laggy ohne Ende, Jets und Helis teleportieren hin und her.

    Tank ähnlich wie in BF4, am Anfang hat man aber nur so einen kleinen Zoom, habe auch noch nirgends gefunden wie man das Loadout für Fahrzeuge ändern kann.

    Infantrie hab ich wie gesagt nur kurz gespielt, das ändern des Loadouts während dem Kampf ist ganz nett. Ansonsten bisher ziemliches Chaos, kenne aber auch die Map ja noch nicht wirklich.

    Werde die Tage hoffentlich nochmal dazu kommen dann berichte ich weiter.

  • Finally . Zumindest bald.......

    Hier meine Liste , welche "abgearbeitet" wird :

    1.) Lost of Us

    2.) Lost of Us 2

    3.) God of War

    4.) Ghost of Tsushima

    5. ) Detroit become human.


    Ich bin mir nicht ganz sicher , ob ich Last of Us wirklich hintereinander spielen soll oder ob ich Teil1 nicht erst etwas sacken lassen sollte......

    Bitte um ernsthaft gemeinte Tipps in Bezug auf die Reihenfolge , die Spiele sind in meinen Augen absolute Perlen - so will ich sie auch würdigen.

    ( Ich könnte auch warten im Zeitplan , sollte eine neue /erweiterte Version von einem der Spiele vor der Weihnachtstüre stehen.........=

    PS : Weitere Spiele-Tipps werden dankend angenommen.

    :thumbsup:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Dante LeRoi

    Meinung zur Reihenfolge ?

    Warten zwischen LoU 1 & 2 oder "durchziehen" ?

    flying_wedge und alle anderen : Ich bin "wide-open" für Ratschläge , diese Spiele sind mir fast zu wertvoll, um sie einfach straight on "abzuzocken".

    In meinen aktuellen Planungen will ich im Weihnachtsurlaub zu Kratos mutieren , aber wie gesagt : Wenn einer meint "Last of Us 1 & 2" passt besser in diese Zeit ( Schnee, Stimmung , Kaminfeuer & gemütlich & 2 Wochen Urlaub ,usw.)

    : Ich bin flexibel..... :mrgreen:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Hmmmm….also ich persönlich würde TloU 1 und 2 nicht direkt hintereinander spielen, sondern zumindest ein anderes Spiel dazwischenschieben.

    Kann aber auch daran liegen, dass meine Spielerfahrung eine mit (langer) Pause dazwischen ist und es auch cool wäre, beide in einem Durchlauf zu zocken.

    Falsch machst du mit beiden Varianten nichts.

    Und auch zu den anderen Titeln…jedes für sich ein Brett…meine Liebe zu GoW kennt man ja ;)

    Aber auch da gibts keine „richtige“ Reihenfolge. Da würde ich wirklich danach gehen, auf welches Setting du gerade Bock hast, da sind Virus-Postapokalypse, Nordische Mythologie, feudales Japan und Androiden ja unterschiedlich genug :bier:

    Wenn du noch weitere „Klassiker“ möchtest (weiß aber grad nicht, was du davon schon gespielt hast)…

    • Red Dead Redemption 2
    • Horizon Zero Dawn
    • Spiderman
    • Days Gone
    • Shadow of the Colossus
    • Journey
    • Witcher III

  • :bier::bier::bier:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Days Gone in einem Atemzug mit den übrigen Spielen der letzten Posts hier Dante LeRoi?

    Gutes bis sehr gutes Spiel, keine Frage aber in einer Liga mit TLOU, RDR2, Witcher, Detroit und Co?

    "Life´s a game. Football is serious!"