Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Aktuell spiele ich nur noch Raids (und die drei verbliebenen gestalten sich langsam zäh) und die paar neuen Sachen die all drei Wochen veröffentlicht werden.

  • Ich bin derzeit sehr Apex und Secret Hitler im Tabletop Simulator verfallen.

    Bei Apex bin ich doch überrascht, wie gut es mir gefällt, da Battle Royal Shooter wie bspw Warzone, PUBG und Co so gar nichts für mich sind. Aber Apex macht einfach viel Laune.

    Bei Secret Hitler macht es jede Runde aufs Neue Spaß zu erörtern, wer zu den Guten gehört und wer nicht oder - wenn man zu den Bösen gehört - ordentlich Verwirrung zu stiften :D

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Witzig dass du das ausgerechnet jetzt sagst nachdem gerade erst zwei Drittel des Spiels entfernt wurden; unter anderem fünf Raids.

    Gut das hört sich dann unter diesem Gesichtspunkt etwas komisch an, aber ich hatte nur den Content von Day 1 bis zum damaligen Raid als Vergleich und der war mehr als mäßig.

    Den neuen Spielmode "Gambit" find ich auch ganz cool, wohingegen ich denke, dass das auf Dauer nicht sehr abwechslungsreich wird.

    Das die Vault of Glass als Remaster zurückkommen soll, hält mich allerdings bei Laune. Das war mein absolutes Highlight in Destiny 1, wobei der Raid bei mir vermutlich von der Erinnerung daran lebt und sobald er verfügbar ist seinen Reiz verliert. Mal sehen...

  • Lange habe ich es vor mir hergeschoben, aber nun bin ich in die Assasin‘s Creed Reihe eingestiegen. Jetzt bin ich angefixt und wollte mal in die Runde fragen, welche Teile man noch spielen sollte?

    Sind Paris, Rom und London auch so schön gemacht wie Damaskus und Jerusalem?

  • Lange habe ich es vor mir hergeschoben, aber nun bin ich in die Assasin‘s Creed Reihe eingestiegen. Jetzt bin ich angefixt und wollte mal in die Runde fragen, welche Teile man noch spielen sollte?

    Sind Paris, Rom und London auch so schön gemacht wie Damaskus und Jerusalem?

    Teil 2 ist ein Muss (+ die beiden Erweiterungen). Wird fast durch die Bank von allen als bestes AC bezeichnet. Gerade Florenz und Venedig sind toll.
    Bei Black Flag sind die Meinungen schon weiter auseinander, ist mMb etwas langatmig, aber wenn du was mit Piraten anfangen kannst, würd ich es auf jeden Fall probieren.
    Syndicate dürfte das erste AC gewesen sein, bei dem man bei der Hauptfigur wählen kann. Positiv hab ich das Einbinden von historischen Persönlichkeiten (Charles Darwin) in Erinnerung, auch die Darstellung Londons hat mir gut gefallen, Story fande ich leider etwas mau.

  • Danke für die ausführliche Antwort. :thumbup:

    Teil 2 ist ein Muss (+ die beiden Erweiterungen). Wird fast durch die Bank von allen als bestes AC bezeichnet. Gerade Florenz und Venedig sind toll.

    Das Teil 2 gelungen ist habe ich jetzt mehrfach gelesen. Dann knöpfe ich mir den somit als Nächstes vor. :mrgreen:

  • Paris (Unity) gilt gemeinhin als der schlechteste Teil (auch wenn Ich den ersten Teil heute reichlich aus der Zeit gefallen finde). Die meiste Kritik davon gabs aber wohl wegen der miserablen Technik zum Launch. Aber selbst ohne diese Schwächen fand Ich es nicht sonderlich überzeugend.

    London (Syndicate) hat bei mir hauptsächlich von den sympathischen Charakteren gelebt. Ich hab mich insgesamt aber sehr gut unterhalten gefühlt.

    Ich würde es einfach mal chronologisch weiterspielen. Der 2. Teil ist der beste der Serie und hat einen der besten Videospielcharaktere aller Zeiten als Main.
    Mir hat auch der 3. Teil sehr gefallen damals.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Danke für die ausführliche Antwort. :thumbup:

    Das Teil 2 gelungen ist habe ich jetzt mehrfach gelesen. Dann knöpfe ich mir den somit als Nächstes vor. :mrgreen:

    Mit AC2 kannst du nichts falsch machen. Wie Doylebeule sagt, eine der besten Hauptfiguren der Videospielgeschichte. Zudem ist das Nebenbei weder zu überladen, noch langweilt es irgendwann (diese Probleme gibt es bei den späteren ACs mMn öfter).

    Gerade die älteren Teile werden ja nicht so teuer sein, wenn dir die historische Epoche taugt, würde ich es einfach probieren.

  • Ich hole gerade Brotherhood (1. Addon /Erweiterung zum 2.Teil) nach und kann mich bezügl. Teil 2 allen Vorrednern anschließen.

    Ich hatte auch mit Unity absolut meinen Spaß (von einigen Steuerungsmacken mal abgesehen) - Paris macht da als Spielwelt schon einiges her. Technisch hatte ich da überhaupt keine Probleme (PC) - diese Startschwierigkeiten sind also alle ausgeräumt.

    Und zu den neueren: Origins (Ägypten) hat mir sehr gut gefallen, ist aber kein klassisches AC mehr, Odyssey (Griechenland) im Prinzip auch toll, aber da ist nun nach >130h die Luft raus und das Ende der Main-Story ist noch nicht mal in Sicht.....

    ++++

    Sonst habe ich nun den Microsoft Gamepass (PC) jetzt wieder gekündigt, nachdem ich da so ziemlich alles mal getestet oder gar durchgespielt habe, was mich da interessiert. Ist schon ein nettes Angebot, werde da wohl immer mal wieder reinschauen.

    Zuletzt am WE Gears Tactics beendet, was mir mehr Spaß gemacht hat, als X-Com 2, weil etwas einfacher und weniger komplex (was den Strategieteil angeht)

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Sind Paris, Rom und London auch so schön gemacht wie Damaskus und Jerusalem?

    Ja, mindestens.

    Syndicate dürfte das erste AC gewesen sein, bei dem man bei der Hauptfigur wählen kann.

    Stimmt nicht ganz, bei Syndicate hat man beide Hauptfiguren abwechselnd gespielt. Wählen kann man, soweit ich mich erinnere, nur in Odyssey und Valhalla.

    Ich würde es einfach mal chronologisch weiterspielen.

    Das wäre auch mein Rat. Chronologisch in der Reihenfolge des Erscheinens, nicht in der Abfolge der historischen Epochen. Ich fand alle Teile gut und möchte keinen davon missen, auch wenn manche (AC2, Valhalla, Syndicate) durchaus ein Stück unter den anderen herausragen.

  • Da Teil 2 hier so extrem gelobt wird: macht es Sinn, Teil 2 zu spielen ohne jemals Teil 1 gespielt zu haben?

    Kann man machen, ist aber für die Gesamtstory (um Miles) interessanter, da dort im 1. Teil schon viel begonnen wird. Für die ganze Story hinter der Story ist die AC2-Reihe aufschlußreicher dann.

    Wenn man die Reihe mit AC beendet hat man einen befriedigenden Schluss. Wobei Black Flag vom Gameplay her super ist. Übergangslos vom Festland aufs Schiff und dann zur nächsten Insel macht höllisch Spaß, plus Jagen, plus Schiffskämpfe.

    Rogue, Unity und Syndicate sind dann nur noch Abklatsch um die Kuh zu melken. Merkt man ja auch, dass die Teile dann innerhalb von 2 Jahren auf den Markt kamen. Einzig das Setting von Unity und Syndicate fällt da positiv auf.

    Origins macht dann wieder einen Neuanfang und ist deutlich unterhaltsamer als die direkten Vorgänger.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Da Teil 2 hier so extrem gelobt wird: macht es Sinn, Teil 2 zu spielen ohne jemals Teil 1 gespielt zu haben?

    Teil 1 ist glaub ich inzwischen schon recht veraltet. Da steckt naturgemäß auch noch einiges in den Kinderschuhen, was dann erst in den folgenden Teilen ausgereifter ist.
    Ich meine, Teil 1 ist schon sehr eintönig, also wirklich immer das Selbe machen (weiß ich selbst nicht mehr, gab aber da glaube mal ein Youtube-Video - (von Gamestar ?)- wo alle Teile kurz betrachtet werden)

    Ich würde mir eine Story-Zusammenfassung von Teil 1 auf YT anschauen und mit 2 starten. Nicht das Du wegen der noch vorhandenen Unzulänglichkeiten aussteigst und dir die ganze Serie verbaust....
    (die Story-Zusammenfassungen gibt es zu allen Teilen, schaue ich mir auch immer an, weil ich nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge spiele)

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Teil 1 ist glaub ich inzwischen schon recht veraltet. Da steckt naturgemäß auch noch einiges in den Kinderschuhen, was dann erst in den folgenden Teilen ausgereifter ist.Ich meine, Teil 1 ist schon sehr eintönig, also wirklich immer das Selbe machen (weiß ich selbst nicht mehr, gab aber da glaube mal ein Youtube-Video - (von Gamestar ?)- wo alle Teile kurz betrachtet werden)

    Ich würde mir eine Story-Zusammenfassung von Teil 1 auf YT anschauen und mit 2 starten. Nicht das Du wegen der noch vorhandenen Unzulänglichkeiten aussteigst und dir die ganze Serie verbaust....
    (die Story-Zusammenfassungen gibt es zu allen Teilen, schaue ich mir auch immer an, weil ich nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge spiele)


    Teil I ist sicherlich etwas veraltet und die Aufgaben wiederholen sich, hat mir aber dennoch Laune gemacht. Die Hauptstory kann man auch recht schnell durchspielen, wenn man sich auf die Kernaufgaben beschränkt. (Ca. 15 Stunden habe ich gelesen) Außer Flaggen einsammeln habe ich alles mitgenommen und dafür rund 50 Stunden benötigt.

    PS: Ich bin inzwischen mal eine Stunde durch Venedig spaziert und Teil II ist schon ein Schritt nach vorne. Der erste Eindruck ist jedenfalls sehr positiv.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (19. Januar 2021 um 18:45)

  • Gerade durch Zufall entdeckt, dass es von meinem jahrelangen PS1-Lieblingsspiel Medievil eine Neuauflage für die PS4 gibt. Für 25 € konnte ich da nicht nein sagen.... :grim:

  • Man hat zu viel Assains Creed gespielt, wenn man bei jedem Kirchturm stehen bleibt und nach einer Route zur Spitze Ausschau hält. :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (23. Januar 2021 um 20:56)

  • Man hat zu viel Assains Creed gespielt, wenn man bei jedem Kirchturm stehen bleibt und nach einer Route zu Spitze Ausschau hält. :jeck:

    Solange du danach nicht versuchst in den Heuberg daneben zu springen :P .

  • Ich wage mich jetzt mal an die Hitman-Trilogie und versuche alle Challenges erfolgreich zu beenden. Danach bewerbe ich mich beim russischen Geheimdienst :whistling:

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ich hab kurz mal das Final Fantasy 7 Remake angezockt, hab mir aber ehrlichgesagt ein wenig was anderes vorgestellt. Hätte mich auf ein klassisches Rundenbasierte Kampfsystem gefreut, aber man sollte sich hald vorher etwas erkundigen, dann passiert sowas nicht ;)

  • Nach kürzlicher Beendigung von Last of US 2 (Meisterwerk) und Spiderman PS4 (sehr gut) habe ich als Nachfolgespiele:

    Resident Evil2 Remake (PS4) - wird ja überall gelobt, man sollte es aber definitiv nicht direkt nach LoU2 spielen. Gerade auch Steuerung /Gameplay ist da schon eine Qual. Irgendwie bleibe ich aber dennoch dran, weil ich die Herausforderung nun auch schaffen will.

    Als Open World Nachfolgespiel zu Spiderman: Maneater (man spielt einen Hai) - die Steuerung ist für mich eine Katastrophe, komme auch nach rund 6h Spielzeit nicht so richtig klar, kaum wird es hektisch, bin ich verloren.
    Dennoch bleibe ich noch dran, es hat einen trashigen Charme, wegen dem ich die Story gern durchspielen möchte.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

    Einmal editiert, zuletzt von Simpson (10. Februar 2021 um 13:16)

  • Mein aktuelles Projekt ist "Immortals: Fenyx Rising". Optisch und spielerisch erinnert es stark an Breath of the Wild, Letzteres habe ich aber nie gespielt und kann deshalb keinen fundierten Vergleich ziehen. Prinzipiell sehr spaßig, fesselnd und abwechslungsreich. Was mich ein bisschen stört, sind die für mich manchmal sehr schweren Geschicklichkeitsaufgaben in den "Gewölben des Tartaros" (kleine Dungeons, den Schreinen in BotW entsprechend). Manchmal habe ich so ein Gewölbe in wenigen Minuten durch, manchmal hänge ich aber auch für eine Stunde an einer Stelle fest was vor allem dann frustrierend ist, wenn das die einzige Stunde war, die ich an dem Tag zum Spielen gefunden habe.

  • Ich hab seit diesem Wochenende mal wieder mit Jurassic World Evolution angefangen und bin echt angetan vom Spiel, die Dinos sehen echt fantastisch aus.

  • Auf der Xbox durch Gold Resident Evil 1 Remastered. Mal schauen ob ich es endlich schaffe, dass Spiel durch zu spielen.

    Bestimmt werde ich jetzt dafür gesteinigt :D, es noch nie durch gespielt zu haben.

    [center][/center]

  • Auf der Xbox durch Gold Resident Evil 1 Remastered. Mal schauen ob ich es endlich schaffe, dass Spiel durch zu spielen.

    Bestimmt werde ich jetzt dafür gesteinigt :D, es noch nie durch gespielt zu haben.

    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::axe:

    #HereWeGo!