Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Ich hab mir jetzt für die PS5 Alan Wake II geholt, weils im Sale war. Glaube 48 EUR.

    Konnte erst kurz reinspielen, gefällt mir bis jetzt aber sehr gut. Visuell und Inszenierung schon ein Brett.

  • Ich werde nach Weihnachten mal mit Cyberpunk starten.

    Viel Spaß, habe es auf PC wie Konsolen bereits gespielt. Das Addon kann ich sehr empfehlen, ist aktuell in Sale, episch !!


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Die letzten Wochen, besser gesagt Monate zockte ich horizon Zero Dawn. Was soll ich sagen, der absolute Wahnsinn. Wie konnte so ein geniales Spiel all die Jahre an mir vorbei gehen, ab und an hab ich schon was gehört, Trailer gesehen, aber dachte mir so Roboter Dinosaurier das ist nichts für mich. Jetzt bin ich fasziniert von der ganzen Story. Eine riesige Welt mit zig quests, da ist man lange Zeit beschäftigt. Sogar eine Serie ist ja auf Netflix geplant

    Letzte Woche hab ich dann nahtlos mit forbidden West angefangen, ich seh schon das ist ja noch geisteskranker, ich versuche bis März/April durch zu sein :jeck:

    Props gehen raus an die Holländer, ein Meisterwerk was da geschaffen wurde

  • Warhammer 40k: Rogue Trader über die Feiertage. IMO das bessere Baldurs Gate - zumindest für meinen Gewchmack.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ready or Not (derzeit nur für PC erhältlich).

    Seit RS Raven Shield der beste Taktik Shooter den es gibt, knackig schwierige Missionen die ohne gründliche Planung und stetige Anweisungen an die KI Mitspieler garantiert schief gehen. Online noch nicht ausprobiert, wird aber sicher wieder sehr interssant.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Wenn es wirklich so nah an JA2 ist, dann ist es rundenbasiert mit RPG- und Strategieelementen. Commandos habe ich nie gespielt, aber ist soweit ich weiß in Echtzeit und mit festen Missionen.

  • Schaut zumindest von den Reviews ein bisschen so aus, wobei es da auch sehr viele Parallelen zu XCOM gibt. Aber vielleicht kann jemand der das schon gespielt hat wie zB Disastermaster wenn ich mich richtig erinnere, besser beantworten

    Jap wie Buck geschrieben hat: JA3 ist ein rundenbasiertes RPG mit modernen Szenario. Hat nichts mit Commandos am Hut. Wer Commandos will sollte sich Desperados und Shadow Tactics mal anschauen...

  • Soviel ich gelesen habe sollte es recht nahe an JA2 sein, also wie von Buck beschrieben ein rundenbasierendes Strategiespiel. Commandos war immer Echzeit und mit Fokus auf Stealth und deswegen kein guter Vergleich, eher noch das schon erwähnte XCOM mit seinen vielen Clones oder so alte Rundenstrategiespiele wie "Fallout Tactics" oder "Silent Storm".

    Dass JA3 nach 23 Jahren und unendlich vielen Hürden überhaupt noch released wurde, grenzt an ein Wunder.

    GO Irish!

  • JAgged Alliance 3 für die PS5 für 27€ https://www.amazon.de/dp/B0CH17P3NF da musste ich zuschlagen :top: , aber mal schauen wann das bei meinem Pile of Shame an die Reihe kommt :jeck:

    Danke für den Tipp :top: - hab's mir bestellt. Lieferzeit 1-2 Monate, da haben wohl viele zugeschlagen.

    Vielleicht schaffe ich es bis dahin, BG3 zu beenden. Da bin ich nun nach einer längeren Pause (zu Beginn von Akt3 war dann die Motivation eine Weile lang weg) mitten in Akt3. Nun stehen da immer wieder wichtige Entscheidungen an und ich kann wie immer nicht widerstehen, da zu googeln, welches die bessere bzw. gute Entscheidung ist. Gestern an meinem bisher schwersten Kampf 2h fast verzweifelt und im wahrscheinlich 15. Anlauf erst geschafft.

    Zwischendrin mit F.I.S.T. und Blasphemous 2 zwei Metroidvania's mit Souls-Einschlag beendet. Beide aus meiner Sicht empfehlenswert.

    Blasph.2 kam mir da über weite Strecken etwas leichter vor als der Vorgänger, nur um dann am Ende einen Boss einzubauen, der es mit dem Schwierigkeitsgrad mMn deutlich übertreibt. Da hatte ich eigentlich schon aufgegeben und mich dann ein par Tage später doch noch durchgequält.

    Aktuell habe ich dann noch Tales of Iron angefangen, dass in die gleiche Richtung geht und bisher ganz OK zu sein scheint.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ready or Not (derzeit nur für PC erhältlich).

    Seit RS Raven Shield der beste Taktik Shooter den es gibt, knackig schwierige Missionen die ohne gründliche Planung und stetige Anweisungen an die KI Mitspieler garantiert schief gehen. Online noch nicht ausprobiert, wird aber sicher wieder sehr interssant.

    RON habe ich mir auch geholt, ist schon sehr knackig 😁👍🏻


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Habe gestern Inscryption angefangen und bin direkt mal an der ersten Mission gescheitert, bin mir aber nicht sicher, ob das von dem Spiel so gewollt ist.

  • So erging es mir mit Jagged Alliance 3.

    Habe im Normalmodus trotz diverser Versuche und Neustarts nicht mal das Tutorial geschafft. 🙈

    Ich selber brauchte meistens zig Versuche um einen Gegner auszuschalten während meine kriechenden und liegenden Leute immer förmlich weggemäht wurden ... 🙃

    schaun mer mal

  • So erging es mir mit Jagged Alliance 3.

    Habe im Normalmodus trotz diverser Versuche und Neustarts nicht mal das Tutorial geschafft. 🙈

    Ich selber brauchte meistens zig Versuche um einen Gegner auszuschalten während meine kriechenden und liegenden Leute immer förmlich weggemäht wurden ... 🙃

    Das wird später durch bessere Waffen und Söldner aber noch ein Stück leichter.

  • Irgendwann wirst schon die Zeit finden für BG3…

    …und zwar jetzt :mrgreen:

    Nachdem ich mir die letzten Tage wieder mal ein bißchen was dazu angeschaut hatte, habe ich heute (unabhängig von „Zeit finden“ :grinseen: ) beschlossen, mal auf den Zug aufzuspringen - und werde jetzt wahrscheinlich 3 weitere Tage brauchen, mir nen Char zu erstellen :jeck:

  • …und zwar jetzt :mrgreen:

    Nachdem ich mir die letzten Tage wieder mal ein bißchen was dazu angeschaut hatte, habe ich heute (unabhängig von „Zeit finden“ :grinseen: ) beschlossen, mal auf den Zug aufzuspringen - und werde jetzt wahrscheinlich 3 weitere Tage brauchen, mir nen Char zu erstellen :jeck:

    :eek:

    Endlich :mrgreen:

    Es gibt im Internet gute Guides zu den Klassen. Hat mir als Neuling sehr geholfen, bis ich selbst "laufen" konnte.

    Paladin oder Fighter könnte ich als Einsteiger empfehlen.

  • :eek:

    Endlich :mrgreen:

    Es gibt im Internet gute Guides zu den Klassen. Hat mir als Neuling sehr geholfen, bis ich selbst "laufen" konnte.

    Paladin oder Fighter könnte ich als Einsteiger empfehlen.

    Ja hab mir schon ein paar Videos angeschaut und werde wahrscheinlich klassisch mit nem (Githyanki oder Halb-Ork) Kämpfer beginnen.