Dallas Cowboys Offseason 2020

  • Als Aussenstehender, koennte das auch ein Zeichen an Dak sein? So nach dem Motto "Komm runter von deinen hohen Gehaltsvorstellungen oder such Dir woanders einen Job"?

    Nein, das ist ein Zeichen an Cooper Rush, den Back-up, dass seine Tage gezählt sind. Dalton wurde für den Fall der Fälle geholt, weil man auf der Back-up Position Bedarf hatte. Dalton macht nächstes Jahr knapp eine Million mehr aus als Cooper (3 Mio zu 2,1 Mio). Und das ist alles. Cowboys hatten während der Romo-Zeit oftmals Veteran Back-ups (Orton, Kitna, Brian Johnson), also auch diesbezüglich nichts wirklich neues.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sehr gutes signing. Man bekommt hier wohl einen der besten Backup QB der Liga, der bei einigen sogar als Starter hätte eingeplant werden können und die Kohle ist wirklich überschaubar. :thumbup:

  • Nein, das ist ein Zeichen an Cooper Rush, den Back-up, dass seine Tage gezählt sind. Dalton wurde für den Fall der Fälle geholt, weil man auf der Back-up Position Bedarf hatte. Dalton macht nächstes Jahr knapp eine Million mehr aus als Cooper (3 Mio zu 2,1 Mio). Und das ist alles. Cowboys hatten während der Romo-Zeit oftmals Veteran Back-ups (Orton, Kitna, Brian Johnson), also auch diesbezüglich nichts wirklich neues.


    Ich glaube nicht, dass es bei einer Million bleibt. $3M guaranteed schaut fuer mich (ohne die Vertragsdetails zu kennen) nach Signing Bonus aus. Denke dass er pro Spiel an der Sideline noch eine Schippe drauf bekommt, vielleicht $5M insgesamt. Weiss jetzt auch nicht was Orton, Kinta und Johnson so verdient haben, aber ich schaetze (minus Inflation) weniger.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Was man so liest, lag es aber auch vor allem daran das er als Texaner gerne zurück in seine Heimat wollte. Denke schon, dass es bessere Angebote für ihn gegeben hätte. Für mich auf jeden Fall ein Win Win für beide Seiten.

  • Nein, das ist ein Zeichen an Cooper Rush, den Back-up, dass seine Tage gezählt sind.

    Das könnte auch ein Zeichen an Dak Prescott sein.

    Mit der Verpflichtung von Andy Dalton steckt mehr dahinter als nur einen Backup QB zu haben.

  • Das könnte auch ein Zeichen an Dak Prescott sein.
    Mit der Verpflichtung von Andy Dalton steckt mehr dahinter als nur einen Backup QB zu haben.

    Ist es in New Orleans ein Zeichen an Brees, dass im zweiten Jahr in Folge ein Starter Caliber Backup QB verpflichtet wird?

    Wenn es aussieht, läuft und klingt wie eine Ente ist es meistens auch eine Ente.

    Wird mir Red Rifle auf seine alten Tage doch nochmal mehr als total egal. Find ich gut.

  • Ein Grund warum man sicher auch einen ordentlichen Backup wollte war die letzte Saison. Im entscheidenden Teil der Saison war Dak stark gehandicapt mit seiner Schulter Verletzung. Eigentlich konnte er gar nicht wirklich spielen, bzw. war vielleicht bei 50%. In solchen Spielen würde ich dann wohl eher den Backup spielen lassen (wenn er die Qualität mitbringt).

  • Persönlich würde ich Dalton aktuell eine Stufe über Prescott sehen. Solche Waffen und eine solche Oline wie in Dallas hatte der nie (und zudem mit Steelers und Ravens auch noch immer sehr undankbare Divisionsgegner für QBs)
    Denke schon, dass man da noch mal genau hingucken will, bevor man Prescott in einer Finanzliga von QBs bezahlt, die definitiv aktuell 3 Stufen über ihm stehen.

    Hätte Dalton gerne mit Kusshand in Tampa genommen (ohne Brady sogar als Starter) .

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Qualität bringt Andy Dalton mit und wenn er eine O-Line vor sich hat die ihn auch richtig schützt dann kann er sicher zeigen was er drauf hat.

    Mal schauen wie Dak Prescott mit der neuen Situation umgeht denn bisher war Backup QB Cooper Rush keine Gefahr für ihn.

  • Wie kann man Dalton über Dak bewerten???
    :nono: gestern zu tief ins Glas gesehen?

    Dak soll seine 35-38 Mio bekommen und gut is. Wäre absolut verdient

  • Zumindest befindet man sich nun nicht mehr komplett im leeren Raums, falls Prescott sich verletzt oder er sich entscheidet nicht zu spielen; was ich nicht glaube, was das Thema Vertrag angeht bin ich bei Aikman. Nichts desto trotz kann man so die Daumenschrauben im worst case Fall etwas anziehen, falls Bedarf besteht.

    Das es QB´s gibt die drei Stufen besser sind als Prescott, kann man sicherlich diskutieren (aber nicht mit mir) und wird diese Diskussion mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit verlieren!

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Sagen wir es mal so:

    Trotz der Situation um Prescott hätte die Offseason bislang nicht wesentlich besser für Euch laufen können (Corona mal außen vor). Ihr seid Euren HC losgeworden und habt einen vermutlich nicht ganz so schlechten neuen HC mit entsprechenden Team bekommen. Es wurden wichtige Signings vorgenommen und auhc der Draft sieht auf dem Papier erst einmal sehr gut aus. Sicherlich muss man gerade bei FA und erst recht bei Rookies erst einmal schauen, wer wie einschlägt oder eben auch nicht, aber auf dem Papier sieht es erst einmal gut aus. Mit Dalton habt ihr nun noch eine Baustelle schließen können, die Euch letztes Jahr vermutlich die Playoffs gekostet hat. Für ein Team, dem nicht wirklich viel fehlte, sollte die Offseason ein oder vielleicht sogar der entscheidender Schritt nach vorne sein.

    Nun muss es vom Papier nur noch auf den Platz gebracht werden und vor allem überhaupt eine Saison gespielt werden.

  • Wenn man schon ein Avatar von seinem Homeboy hat kann man auch nicht erwarten dass man objektiv antwortet. Bis zu 38 Millionen :lupe: Ich glaube eher du hast zu tief ins Glas geschaut.
    Für Dallas ist das mMn eine perfekte Situation. Dak ist mal am Anfang sicher Starter, aber mit einem "hungrigen" Dalton im Rücken sollte er sich nicht zu viele Aussetzer erlauben.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wenn man schon ein Avatar von seinem Homeboy hat kann man auch nicht erwarten dass man objektiv antwortet. Bis zu 38 Millionen :lupe: Ich glaube eher du hast zu tief ins Glas geschaut.
    Für Dallas ist das mMn eine perfekte Situation. Dak ist mal am Anfang sicher Starter, aber mit einem "hungrigen" Dalton im Rücken sollte er sich nicht zu viele Aussetzer erlauben.

    Der nächste Top 10 QB wird einen Vertrag mit 35-38 Mio unterschreiben. Und für mich ist Dak ein Top 10 QB. Ich denke nicht das es weniger sein wird. Und er wird einen Vertrag in Dallas unterschrieben!

    Ich weiß nicht was an dieser Aussage so falsch sein soll? Vielleicht siehst du Dak nicht als Top 10 QB, darüber kann man diskutieren. Jedoch ist meine Meinung, dass er das ist. Auch seine Stats sagen das aus. Und er ist noch sehr jung und wird jedes Jahr besser.

    Wenn Mahomes seinen Vertrag unterschreibt wird es eher in die Richtung 37-40 Mio gehen. Davon gehe ich aus.

  • Grundsätzlich gebe ich dir Recht was das Alter betrifft, aber zu sagen er ist ein top 10 QB und es auf die stats zu schieben ist halt nur die halbe Wahrheit (Ausgenommen Mr.QB rating Skip).
    Ich bin halt empfindlich wenn man anderen Unzurechnungsfähigkeit unterstellt, wenn dieser nur erwähnt das Dalton seiner Meinung nach besser ist als Dak. Ich sehe Prescott tatsächlich nicht als Top 10 QB, nah dran aber eben nicht drin. Das ich nicht glaube das JJ ihm so ein Vertrag unterbreitet liegt mMn an 2 Faktoren. Ich könnte mir gut vorstellen das Jerry noch immer auf Dak und seinen Agenten verstimmt ist das man das erste Angebot abgelehnt hat, und was für mich noch wesentlicher ist das sighning von Dalton. Ich sehe die Verplichtung sogar als grossen Coup für Dallas. Was Andy drauf hat weiss man und wenn er endlich auch mal targets + protection vor sich hat, sollte Dak seine inconstancy aber rasch abstellen.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Wie kann man Dalton über Dak bewerten???
    :nono: gestern zu tief ins Glas gesehen?

    Dak soll seine 35-38 Mio bekommen und gut is. Wäre absolut verdient

    Sieht der Rest der Liga sicher auch so. Die Cowboys sollten Prescott sogar 42 Mio / Saison geben :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also ich würde Dalton nicht komplett abschreiben. Mehr möchte ich da nicht zu sagen, bevor man mich hier der Gotteslästerung beschuldigt.

  • Wenn Mahomes seinen Vertrag unterschreibt wird es eher in die Richtung 37-40 Mio gehen. Davon gehe ich aus.

    Was im Vergleich und Verhältnis halt nicht passt. Wenn du Mahomes 37-40 mio zahlst, dann kannst du Prescott nicht 35-38 mio geben.
    Mit 30 mio im Jahr müsste Prescott mehr als zufrieden sein.

    Nachdem Franchise-QBs nicht auf Bäumen wachsen, verstehe ich auch das 30 mio-Angebot, aber weiter hoch würde ich definitiv nicht gehen, so gut ist Prescott einfach nicht. Dann lieber mit Dalton gehen, der mehr als ein solider QB ist und du mit den vorhandenen Umständen nicht viel schlechter abschneiden dürftest, schließlich hat es Dalton mit einem in erster Linie guten Defense-Team öfters in die POs geschafft und scheiterte dort mehrmals im ersten Spiel unter anderem aufgrund Brainfarts der eigenen Mitspieler (z.B. Burfict).
    So gute Umstände wie jetzt in Dallas dürfte er wohl noch nie gehabt haben und Leute wie Burfict die das eigene Team boykottieren haben die Cowboys soweit ich weiß auch nicht.

    Prescott für bis zu maximal 30 mio, ok (ich persönlich wäre selbst davon kein Fan, aber könnte das nüchtern betrachtet nachvollziehen), er ist jünger und entwickelt sich immer weiter, aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen. Dalton sollte dir jetzt die Möglichkeit geben diese Grenze eher einzuhalten.

    35+ mio im Jahr? Komm mal wieder runter Dak.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (3. Mai 2020 um 15:47)

  • Mit 30 Millionen soll er zufrieden sein, während Goff 33,5 Millionen und Wentz 32 Millionen bekommen?

    Goff sein Vertrag sieht katastrophal aus und das war mit Ansage.
    Goff stand halt aber auch im SB vor dem Vertrag und Wentz war 2017 auf MVP Kurs und hat letzte Saison ein Supporting Cast auf Practice Squad Niveau in die POs geführt.
    Ja, 30 mio wären mehr als angemessen.

    Aus Franchise-Sicht würde ich halt sagen, dann geh und lass dir 35+ mio von einem anderen Team bezahlen.
    Kann das Problem dabei echt nicht erkennen, als ob wir hier von Mahomes oder Wilson sprechen würden.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (3. Mai 2020 um 16:49)

  • Also ohne hier ein Fass aufmachen zu wollen, aber weit über Wentz würde ich Prescott auch nicht bezahlen wollen. Und zwischen ihm und Mahomes liegen, ein wenig übertrieben gesagt, gefühlt Welten ...

    Ich denke aber, dass die Cowboys mehr Geld werden zahlen müssen, als es gerechtfertigt ist. Da rächt sich, dass man diese Baustelle nicht früher abgeschlossen hat.

  • Ach ja, eine Dak-Diskussion ... wie habe ich sie vermisst.

    Fakten:
    - Dak hat in seinen 4 Jahren unter seinem Rookie-Vertrag kein Spiel verpasst: Best Ability: Availabilty.
    - Dak hat seine beste Saison statistisch gesehen letztes Jahr gespielt - der Pfeil zeigt also leistungsmäßig nach oben. Da ist sicher ein wichtiger Faktor die Moore'sche Offense, die nach Linehan deutlich Dak-freundlicher ist.
    - Dak hatte letztes Jahr erheblich unter den WR-Drops zu leiden - und das durch die Bank weg. Finde jetzt die Statistik nicht mehr, aber irgendwo war zu lesen, dass er der QB war, der die meisten Bälle an den Mann brachte, die von seinen WR dann fallengelassen wurden. :

    Dak Prescott's receivers turned 51 accurate passes into incompletions (or worse) last year. The most in the league.

    - Als Wentz seinen Vertrag unterschrieb, hatte er gerade zwei Spielzeiten absolviert, die er nicht zu Ende spielen konnte. Das hat natürlich seinen Preis gedrückt @miller - wie bei Punkt 1 und Punkt 2 beschrieben, hat Dak daher deutlich mehr Trümpfe auf seiner Hand zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. (Nicht unerwähnt sollte natürlich bleiben, dass die Eagles Offense unter dem Back-up auch nicht weniger effektiv war).
    - Je höher die Salary Cap, desto höher die Verträge für die Leistungsträger - auch das ist jetzt nicht neues. Die Cap ist von 2019 auf 2020 um rund 10 Mio angestiegen. Diese Inflation bitte ebenfalls mit einrechnen, wenn wir Verträge vergleichen.
    - Der Franchise Tag für Dak ist bei 31,4 Mio. Das ist also die Ausgangslage von der wir sprechen. Noch ne Zahl: Dak hat bis jetzt rund 4,1 Mio erhalten - das sind pro Jahr im Schnitt etwa 1,03 Mio. Da brauchen wir wohl nicht diskutieren, dass Dak diesen Vertrag mehr als übererfüllt hat. Und es ist durchaus legitim von Prescott auch das bei den Vertragsverhandlungen auf den Tisch zu bringen. Im Vergleich z.B. zu Wentz hat er rund 4 Mio pro Jahr weniger erhalten. Die könnte man jetzt auf einen neuen Vertrag mit raufrechnen und damit wären wir bei 36 Mio pro Jahr.

    Andy Dalton spielt da keine Rolle - CBS hat das (wie auch immer) projeziert und kommt auf folgende Zahlen:

    Zitat

    According to the latest projections calculated by CBS Sports' Stephen Oh, if the Cowboys were to have a falling out with Prescott and slot Dalton in as the starter, there would naturally be a noticeable drop-off in Dallas' playoff chances. With Dalton over Prescott, the club's win projection falls from 9.3 to 8.5, win percentage goes from 58.1% to 53.1%, the chances of winning the NFC East fall 14.1%, and the odds of making the playoffs dips from 69.2% with Prescott to 52.6% with Dalton.

    Das muss man jetzt nicht unbedingt teilen, zeigt aber ungefähr die Wertigkeit der beiden QBs aktuell auf. Dak war auf Platz 4 bei ESPNs QBR, Dalton viertletzter. Beim konventionellen Rating ist Dak 10. und Andy 39.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (3. Mai 2020 um 22:08)

  • Dak hatte letztes Jahr erheblich unter den WR-Drops zu leiden - und das durch die Bank weg.

    Die Cap ist von 2019 auf 2020 um rund 10 Mio angestiegen. Diese Inflation bitte ebenfalls mit einrechnen,

    Jo, aber die gingen doch schon da weg:
    Amari Cooper signed a 5 year, $100,000,000 contract
    Ezekiel Elliott signed a 6 year, $90,000,000 contract
    DeMarcus Lawrence signed a 5 year, $105,000,000 contract

    Aber mal abseits der ganzen Dak-Geschichte(n). Habt ihr eher nicht die Sorge dass das ganze zu Offense lastig wird?
    RB, LT, G, RT, WR haben alle bis mindestens 2022 Verträge, die sie zu Top 7 Verdienern auf ihrer Position machen und alles ohne den Dak-Vertrag.

    Auf was ich hinaus will, das hatten wir bei den Steelers auch so ähnlich mit BigBen, Bell, Brown und einer fürstlich bezahlten Oline und vereinzelten gut bezahlten D-Spielern.
    Das Resultat war da ganz einfach, die D konnte einfach in den wichtigen Spielen nicht mithalten. Da gab es zwar noch ein paar andere Gründe damals bei uns , aber ausgewogen sieht das bei euch gerade nicht aus.
    Gut, Leighton Vander Esch ist im dritten Jahr und hat somit noch drei Jahre, aber ob er wieder der Alte wird kann man nun auch nicht sagen.

    Wie schätzt ihr den eure D langfristig ein? Kann sie es verkraften? Kann der Erfolg dem Gehaltsgefälle O/D recht geben?
    Ich denke das sind eher die Fragen um denen sich es beim Dak-Vertrag dreht, wenn ein Dalton hier plötzlich preisgünstig ins Spiel gebracht wird.

    Ich würde Dak den Vertrag geben, allerdings hätte ich den Cooper-Deal nicht gemacht, weil er es mMn nicht wert ist.

  • Die Frage ist ja nicht, ob Daks Leistungen einen hoch dotierten Vertrag erhalten soll oder nicht. Nach den Verträgen für Zeke und Amari bleibt nichts anderes übrig, als auch Dak einen entsprechenden Vertrag anzubieten.
    35 Millionen, davon 30 garantiert, entsprechende Boni für Division Titel, Playoff, Champion und Super Bowl, 4 Jahre plus 1 Jahr Team Option und Alles ist gut. Da sollten sich Dak und Jerry nicht so anstellen.