Draft (Prospect) -Analyse(n)

  • Nochmal genauer gelesen. Hooker hat halt ein Jahr extra wegen Pandemie ranhängen dürfen. Aber in dem Alter wird er kein Day1-Pick.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich habe mir mal die Stats der 4 QBs angeschaut die in so ziemlich jedem Mock Draft in den Top 10 auftauchen.

    Bryce Young, C.J Stroud, Will Levis und Anthony Richardson.

    Live gesehen habe ich bislang nur Stroud und Young.

    Wenn ich mir die reinen Stats mal anschaue, fällt Levis recht deutlich gegen die anderen 3 Kandidaten ab. Mich wundert daher das Levis so weit oben gerankt wird.

    Da Levis in vielen Mock Drafts bei den Raiders gesehen wird, würde mich mal eine Einschätzung von Leuten interessieren, die mehr zu ihm sagen könnten.

    Levis hat hinter einer (wie sagt man es nett ... ach ja) äußerst anfälligen O-Line gespielt. Dazu haben die Cats eher eine runbasierte Offense gehabt und 2022 mit einem neuen OC auch nicht unbedingt den geeignetesten Playcaller. Des weiteren war Levis 2022 früh angeschlagen und hat meist nicht mit 100% spielen können.

    Bei Levis kauft man, ähnlich wie bei Josh Allen, vor allem die Traits - Athletik und Arm.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nun ist auch die erste Top 100 von Dane Brugler (The Athletic) draußen.

    Dane Brugler's updated NFL Draft rankings: The top 100 prospects in 2023
    Jalen Carter, Will Anderson Jr. and Bryce Young top the latest 2023 NFL Draft rankings. Which other prospects made the updated top 100?
    theathletic.com

    Gibt mit Mel Kipers aktuellen Top 25 immerhin 19 Überschneidungen, sprich Spieler die sowohl in Bruglers als auch Kipers Top 25 sind. Größte Gewinner bei Brugler sind der OT Broderick Jones (Georgia), den Dane auf #12 und Mel auf #24 hat. Größter Verlierer ist WR Quentin Johnson (TCU), bei Brugler nur #25, bei Kiper immerhin auf #12.

    Hier ist die angepasste Tabelle:

    Kiper
    Sheet1 Dane Brugler ,Mel Kiper,Kiper Rang akt,Rang akt,+/-,Rang Pre,+/-,Name,College,Position,PR pre,PR akt 1,1,+0 ,4,+3 ,Jalen Carter,Georgia,DT,1,1 2,2,+0…
    docs.google.com

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Levis hat halt diese Würfe gezeigt, die in der NFL auch nur eine Hand voll QBs konstat hin bekommen. Mit Zip in die Seam, gerade hoch genug, dass die LB nicht ran kommen, und mit so viel Power dass die keiner der Safeties schnell genug runter kommt. Oder Backside Dig in kleine Fenster, oder Deep Out. Dazu noch die Hüften, die ihm erlauben, dass er gute Würfe hin bekommt, wenn er nach links raus läuft. Die Fähigkeit seinen Arm Angle anzupassen. Ein unglaublich guter Release v.a. bei RPO usw. sehr Tough, gute Athletik und solides Pocket verhalten. Wenn man sich Highlights von Levis ansieht, dann denkt man, man hat da den klaren 1st overall Pick vor sich. Allerdings bringt Levis all das nicht konstant zusammen, hat immer wieder sehr ungenaue Würfe drin, schlampiges Footwork, und furchtbare Entscheidungen. Dadurch, dass er 2021 mit besseren Umständen auch besser ausgesehen hat, als 2022, wo er angeschlagen war, und schlechte Umstände (OL) hatte, ist es halt auch schwierig vorherzusagen, wie er sich entwickelt. Hat seine Entwicklung stagniert, oder waren die Umstände 2022 einfach so schlecht, dass nicht mehr drin war? Als Prospect würde ich den am ehesten mit Zach Wilson vergleichen, das Talent und Ceiling eines Andrew Luck oder Aaron Rodgers, aber halt auch den Floor, ein astreiner Bust zu werden.


  • Bam Bam starker Beitrag, würde den Floor bei Levis am höchsten von den 4 Top-Qbs sehen: Highend-Backup wie Keenum oder Foles.

    Bin mal gespannt wie sich die Diskussion in den nächsten 2Monaten entwickelt. Aktuell erhält Richardson einiges an Hype, Young scheint gefühlt bei jedem einer der beiden Top-Qbs zu sein, Levis wird medial ziemlich auseinandergenommen und Stroud scheint noch etwas nebenher zu schwimmen.

  • Was Brock Purdy’s emergence predictable? S2 Cognition test has pointed to NFL success

    Interessanter „The Athletic“- Bericht über eine andere Art eines Intelligenztest, der in den FOs der NFL wohl immer mehr Beachtung geschenkt wird. Geht vor allem um Reaktionszeiten und wie schnell Informationen verarbeitet werden.

    Zitat

    The S2 isn’t an intelligence test like the 50-question Wonderlic exam but rather measures how quickly and accurately athletes process information. It’s like the 40-yard dash for the brain.

    Brock Purdy hat diesen Test letztes Jahr gerockt und über 90% erreicht. Auch Mahomes, Drew Brees, Josh Allen und Joe Burrow haben in diesem Test auch sehr gut abgeschnitten.

    Auch wenn man nicht zu viel in einen einzelnen Test reininterpretieren sollte, die aktuelle Qb-Class scheint, auf diesem Test bezogen, etwas besonderes zu sein.

    Zitat

    “We’ve been doing the NFL draft for seven years,” Ally said. “From an S2 Cognitive perspective, last year was the worst year we’ve ever had score-wise. And this year is by far and away the best we’ve ever had, score-wise, at the quarterback position.”

  • Jetzt bräuchte man nur noch Zugriff zu den Daten. Aber wenn das so wie im Artikel beschrieben nur 14 Teams in der NFL nutzen, dann wird's daw nicht so zu finden geben, schade. Ich glaube absolut dass dieser Test decision making Vorhersagen kann, zumindest zu einem gewissen Maß. rumpel ich würde diese Infos gern wegen der imt kennen :mrgreen:

  • Jetzt bräuchte man nur noch Zugriff zu den Daten. Aber wenn das so wie im Artikel beschrieben nur 14 Teams in der NFL nutzen, dann wird's daw nicht so zu finden geben, schade. Ich glaube absolut dass dieser Test decision making Vorhersagen kann, zumindest zu einem gewissen Maß. rumpel ich würde diese Infos gern wegen der imt kennen :mrgreen:

    Gib mir Bescheid, wenn du den Account hast :jeck:

    Wobei ich dieses Jahr wieder keinen hohen Pick bekommen werde um die Schande Zach Wilson auszumerzen.

  • Hallo miteinander,

    also ich mache mich in Bezug Qb auch mal auf die Socken mein eigenes Scouting zu betreiben. Werde langsam heiss auf den Draft.

    Sehe nich so viel College Football, weil ich da meistens arbeiten muss, schaue mir aber gerne die Tapes gebündelt an und versuche anhand von bestimmten Kriterien die mir wichtig erscheinen ne Prognose abzugenen, bzw. von der eigenen subjektiven Wahrnehmung anhand der Tapes mit dem Achten auf bestimmte Dinge ohne großes Tamtam abzuleiten, ob die Top Kandidaten NFL tauglch sein könnten

    hat die letzten 5 Jahre recht gut geklappt, gar nicht so ne schlechte Quote anhand dessen gehabt, aber basiert natürlich auf sehr wenig Hintergrundwissen was Team und Coaching betrifft. Und ohne irgendeine Scheme Berücksichtigung. Und versuche mit nicht an vorher gelesenem beeinflussen zu lassen. Einfach, was nur was ich schlicht an Zusammenspiel zwischen Qb WR und OL als Beobachtung seh. Kann sein, dass ich mich jetzt auch voll blamiere und zum Affen mache, aber ich probiers mal.

    In der Reihenfolge wie sie in den meisten Mocks gehandelt werden:

    Young:

    Tänzelt zu viel , zieht die Entscheidung dabei etwas zu sehr in die Länge, was mir gegen einen guten Passrush fragwürdig erscheint

    wirkt auf mich extrem abhängig von einer guten OLine, dann aber

    sehr sauber

    sehr strukturiert,gute Übersicht (aber etwas zu entscheidungslangsam)

    konzentriert

    gutes Footwork (was er zu lange auskostet)

    versteht das Spiel

    erstaunliche Balance trotz der Statur (kann dies irgendwie gut kompensieren)

    kann gut laufen, kann bei der Statur aber auch mal mächtig schiefgehen

    Arm für die Größe ebenfalls ganz anständig

    Fazit: solide, sichere Nummer, aber nach oben hin etwas limitiert was Big plays betrifft. Wenn er den Release schneller hinbekommt ne wirklich sichere Nummer und in Zukunft Starter tauglich (wenn frei von Verletzungen)

    Stroud:

    recht saubere Wurfbewegung

    recht guter Release und zügiger Wurf

    manchmal gute Fenster getroffen

    aaaaber

    schlechte Entscheidungen

    mMn Interception Machine auf höherem Niveau

    lebt von extrem guten Receivern (hoffe das stimmt, es wirkt auf mich so) die ihm bei seinen schlechten riskanten Entscheidungen den Arsch retten und den contested catch machen

    wirkt auf mich nicht so talentiert, dass er selbst dann, wenn er die Entscheidungen verbessern kann, wirklich gut wird und ein Team maßgeblich lenken unn mit dem man höheres erreichen kann

    ist für mich ganz klar der schlechteste von den 4en, ist außerordentlich abhängig von receivern mit guten Händen sonst wird das nix

    hat für mich darnold vibes, bei dem ich vor Jahren ähnliches gesehen habe

    vielleicht etwas zu böse jetzt von mir

    Levis:

    übermütig

    schneller release aber extrem riskant

    manchmal punktgenau aber viel zu großes Risiko und zu unkonstant

    toller arm

    tough aber irgendwie etwas träge (gleicht das mit anständigen Täuschungen aus)

    gute bullet pässe

    anständig in der Red Zone

    kann verstehen, was manche in ihm sehen und verstehen, dass ihn jemand früh nimmt, in der Hoffnung, dass er dieselbe Entwicklung wie Allen (dem er ähnelt vom stil) nimmt. Ist mmn stark vom Charakter, Lernbereitschaft und gutem Coaching abhängig, ob aus ihm was wird

    Stroud in unsicherer aber mit deutlich mehr upside. daher würde ich das Risko bei ihm eher wagen als bei Stroud

    Richardson:

    muss schon aufpassen, dass ich nciht übertreibe

    extremes Talent

    dual threat

    wirkt auf mich smart mit guter Vision

    toll getimte fakes (spricht für mich für das Talent Ruhe am Ball und Awareness und Dinge zu antizipieren - siehe Vison)

    schneller release - wenn kein shcneller release guter evasive run

    ich finde ihn überhaupt nicht wild anhand der Tapes, wie man manchmal so liest. das mag aber am Highlight Tape liegen und geblendet dadurch sein (hier stand was von 50% completion, das geben die Tapes überhaupt nicht her optisch für mich, da wesentlich weniger riskante würfe als bei stround oder levis. Von daher lieg die vermutung nahe dass diese 50% so katastrophal, bwz ungenau waren, dass daraus nicht wie bei Levis ( wenn konstant) oder Stroud (dank der Receiver) trotzdem ein highliht wurde. Also accuracy für mich ein Fragezeichen was ich nicht bewerten kann.

    roh von der Plattform

    wirkt auf mich aber konzentriert (im gegensatz zum übermütigem Lewis) was mich vermuten lässt, dass er diszipliniert ist und bereit ist, an sich zu arbeiten , was ich extrem wichtig finde

    vom stil für mich ne mischung aus fields ( in schlechter vom floor ) und mahomes

    mein ranking wäre:

    deutliche nr1 (denn man will ja den qb draften, mit dem man eine ära prägen kann und auch die chance hat was zu gewinnen und so einen bekommt man in jung nicht über die free agency) :

    Richardson - erstmal reifen lassen hinter nem starter mit der wette, dass er sein Risiko wert ist, denn wenn er die schwächen raustrainieren kann eindeutig das größte upside und annähernd mahomes potential mmn (aber roher und mehr arbeit)

    (vorausgesetzt bei den 50 % fehlwürfen sind nicht doch die totalen aussetzer die ich hier nicht sehen und beurteilen kann)

    dann nr 2 zwiegespalten

    wenn man auf nummer sicher gehen will, dass man einen day 1 competitive starter haben will aber das risiko, immer gut mitzuspielen, aber dass er nie gut genug wird für den ganz großen wurf: Young

    wenn man großes Risiko eingehen wil, in der Hoffnung dass es sich auszahlen wird wie bei Allen einen tages, aber auch eine gewissen Fallhöhe hat: Levis

    nr 4

    stroud - das potential ist mir zu gering für die Fragezeichen, das ist mmn im besten fall ein qb, mit dem man immer im Mittelfeld rumkrebsen wird ohne chance nach oben, so was kann man auch in nummer sicher als free agent oder trade holen

    so. sorry nochmal für meine unprofessionelle belästigung^^

  • Welche Spiele von Richardson hast du gesehen? Denn das was ich gesehen habe, deckt sich überhaupt nicht mit dem Scouting. Viele einfache Pässe kommen nicht an, weil entweder zu hart oder überworfen. Dazu auch so gut wie keine 2-3 Reads pro Play, sondern First Read - open, wenn nicht, dann ab die Luzie. Kein Spielverständnis was Coverages anbelangt, nur halt seine Athletik, die ihn da des öfteren rausrettet. Wird in der NFL so kaum funktionieren.

    Dazu laut Brugler:

    Zitat von Lance Zierlein

    Doing a podcast now with Dane and he said teams were surprised at how far behind he (Richardson) was from a football standpoint.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie gesagt, alles keine Überraschung. Hat gerade mal eine Saison als Starter gespielt, da ist noch nicht viel mit Defense lesen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der angesprochene Mangel an Erfahrung ist dann aber auch wirklich der verzweifelte Hoffnungsanker bei Richardson.

    Und da stellt sich eben die Frage, ob man dafür einen Top 5 Pick opfert bzw. gar auf 1 hoch geht.

    Da sehe ich einfach keinen Sinn drin.

    Vor allem nur auf der Grundlage von dessen Athletik?

    Er dürfte vermutlich erstmal so ein Malik Willis Klon sein, wenn er gleich spielen müsste.

    Also der Ball geht entweder sofort an ihn oder den RB und dann rennt man halt mal los.

    Und wenn man doch passen muss, wird es finster.

    Die Colts werden immer noch stark mit Levis in Verbindung gebracht.

    Wäre mir deutlich lieber.

    Der hat zwar auch seine Makel, aber immerhin ist er ein QB, der schon den Ball werfen kann.

    Seine Statur deckt sich ja auch mit Ballards Vorlieben. (anders als bei Young)

    Wobei Ballard auch gerne mal nur auf Athletik schaut, wie die vergangenen Drafts gezeigt haben.

    Könnte wiederum auch für Richardson sprechen.

    Hoffentlich nicht...

  • Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Vergleiche mit Willis werden auch nicht wahrer, wenn man sie ständig wiederholt. Richardson zeigt Dinge, die außergewöhnlich sind bei seinem Qb-Play, die blitzen zwar nur auf, aber sie sind da.

    Auch das Urteil des One-Read-Qbs kann ich nur teilweise nachvollziehen. Diese Plays gibt es und sind dann meistens erfolgreich, weil er einen unglaublich schnellen Release hat, aber das würde ich eher unter Playconcept einordnen als dass es ein Problem von Richardson ist. Würde da mal die aktuelle Folge der Qb-School Richardson vs. Kentucky empfehlen.

  • Den Vergleich mit Willis habe ich zum ersten Mal gezogen.

    Von 'ständiger Wiederholung' kann daher nicht unbedingt die Rede sein.

    Letztlich sind die Erfahrungswerte mit Richardson einfach viel geringer als bei den anderen QB.

    Klar, das kann man nun so oder so sehen.

    Also entweder gute Hoffnung aufgrund vermeintlicher starker Anlagen, die aber noch überwiegend im Verborgenen schlummern.

    Oder eben negativ, da bei ihm eben alles auf dem Prinzip Hoffnung basiert.

    Ich tendiere aufgrund des derzeitigen Status klar zu Letzterem.

    Er ist einfach viel zu raw, als dass es sich nicht um einen absoluten Glücksschuss handeln würde.

    Deshalb sehe ich ihn klar als Projekt und als massiven Reach für die Top 10.

    Sprich, ich will ihn nicht.

    Sollte es doch so kommen, muss ich eben beten, dass ich mich geirrt habe.

  • Keiner vergleicht Richardson mit Willis. Es geht nur darum, dass bei Willis ähnliche 'er hatte tolle Interviews' Gerüchte gab und am Ende wurde er eben wegen mangelnden Fähigkeiten zurecht nur in Runde 3 gedraftet. Natürlich wird Richardson so spät nicht gepickt werden, aber man sollte alle 'er hat so tolle Interviews' immer mit Vorsicht genießen.

    Was tatsächlich stimmt und auch von Fans, Gators und anderen so bestätigt wird, die ihn haben spielen gesehen: Er hatte sehr viele schlechte Würfe und falsche Reads. Natürlich kann man einen tollen Highlight-Reel zusammenstellen mit seinen 'WOW'-Aktionen, aber genauso gut könnte man ein Lowlight-Reel mit seinen 'OH NO'-Plays zusammenstellen.

    Aus den Comments bei The Athletic, warum Napier aus Richardson keinen Cam Newton machen konnte:

    Zitat

    a. Threw in the dirt short of his intended receiver (seemingly always on a critical 3rd down)

    b. Airmailed over everyone (like, say...out of the end zone at a university in Nashville at the end of the game)

    c. Let go from that cannon of an arm with zero touch rendering it uncatchable (except maybe in a block of that gelatin they use to simulate flesh when investigating gunshots)

    d. Stared directly at the defender between him and his WR and threw anyways


    Zitat

    Fun stat from Football and Grits this week: Out of 165 qualifying QBs, AR15 finished 151st in passes-off-target.

    Florida Football: We love Anthony Richardson, but understand the risk
    It was a roller-coaster season for Florida football fans in 2022 and one that deserved better if Patrick Toney had anything besides one static defensive sc...
    hailfloridahail.com
    Zitat

    There are a lot of red flags though that pull him closer to Wilson than Burrow.

    The biggest of which is his overall accuracy. While he can hit the 50-yard deep bomb, he can’t hit the 5-yard out with any consistency. While he can run for 50+ yards if he needs to, he can’t hit a 10-yard curl with consistency.

    In that FSU game, Richardson was 9-27 passing. Against Kentucky, he was 14-35. USF was 10-18 and even in the rout of South Carolina, he was only 11-23.

    His overall completion percentage with Florida football in 2022 was 53.8%. To put in perspective how bad that is, Quinn Ewers from Texas was 100th in the nation in completion percentage at 58%.

    And while his legs are his strong suit and the modern NFL encourages running QBs, there are also injury concerns for Richardson when he does run. We all remember his 2021 run vs USF that resulted in a bad hamstring.So while all reports seem to be that Richardson is crushing the interview process, and he will probably put on a show today at the NFL Combine, please understand if you are a fan of the team that winds up drafting Richardson that while the ceiling is as high as anyone, his floor is also as low as it goes.We watched it all year with the Florida Gators.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Dane Bruglers BEAST ist endlich da. Dieses Jahr mit 401 Scouting Reports und insgesamt 1.893 Spieler gerankt. Wie immer in den letzten Jahren im 'The Athletic'-Abo mit dabei.

    ‘The Beast’ 2023 NFL Draft guide: Dane Brugler’s scouting reports, player rankings
    The Athletic's draft expert Dane Brugler presents his comprehensive guide to every prospect you need to know ahead of the 2023 NFL Draft.
    theathletic.com

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hatte die Hoffnung, dass es noch vor unserem Mock raus kommt.

    Damit 3/4 der Teilnehmer vom selben draft board picken? Nix da :nono: , bissl mehr Herausforderung muss schon sein :wink2:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Wie viele haben denn so ein Abo von euch und lohnt sich das wirklich?

    Frage 1 kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich nehme an, dass der betreffende draft guide auch so die Runde machen dürfte; Frage 2 muss eh jeder für sich wissen; ich persönlich finde es zu dem Preis-Leistungs-Verhältnis ganz nett ...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Wie viele haben denn so ein Abo von euch und lohnt sich das wirklich?

    Meiner Meinung lohnt sich das auf alle Fälle. Hatte das 'Beast' schon bevor Brugler zu The Athletic wechselte und bin seit dem Abonnent (kostet mich aktuell 2 USD per Monat, letztes Jahr noch weniger).

    Probe Abos gibt's doch bestimmt auch noch? Da kann man es theoretisch sogar als Erst-Abonnent sogar kostenlos bekommen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was aktuell auf Social Media von Reportern, Insidern und Fans über Caleb Williams berichtet wird ist irgendwie echt verrückt.

    Da ist wirklich alles dabei: Kein guter QB, schwerer Charakter, mentales Wrack, sucht die Fehler nur bei den anderen, kein Lockerroom-Leader, näher an Manziel als an Mahomes, und und und… Hinzu all die merkwürdigen Berichte über seine „Marke“, er würde nur für eine Franchise spielen, die ihm Franchiseanteile überlässt sowie über all seine ehemaligen Mitspieler die ihn nicht ausstehen konnten.

    In all der Zeit seit ich die NFL verfolge kann ich mich an keinen so talentierteren Spieler erinnern, der vor dem Draft medial so durch den Schmutz gezogen wird.

    Hat man in all den Jahren eher immer einen #1 QB höher preisen wollen, als er in Wirklichkeit war; so schlägt es hier mit CW ins genaue Gegenteil um.

    Wie schätzt ihr seine Leistungen auf und neben dem Feld ein?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Da kommt grad vieles zusammen.

    Er wird seit 2 Jahren als der kommende Messias gesehen, und deswegen wurde jeder Furz überanalysiert Dazu ein nicht so überragendes Jahr 2023. Eine Situation in der es durchaus sein kann dass die Bears den Pick traden wollen und deswegen sowohl sie als auch potentielle Trade Kandidaten haufenweise Smokescreens streuen könnten.

    Und mMn am schlimmsten, die ganzen Socialmediaexperten die von den Klicks leben, und nur mit abweichender Meinung überhaupt relevant werden.

    Mir gefällt seine Körpersprache am Feld nicht besonders. Aber hier jetzt QBs zu bewerten macht wenig Sinn, selbst die besten Experten in der NFL haben da eine ziemlich miese Quote.

    GO Irish!

  • Und mMn am schlimmsten, die ganzen Socialmediaexperten die von den Klicks leben, und nur mit abweichender Meinung überhaupt relevant werden.

    Ganz entscheidender Punkt, mMn. Irgendwas muss man halt kritisieren. Und wenns onfield nix gibt, wird halt offield irgendwas gesucht. Thibodeuaux war doch auch so ein Beispiel.

    Und wenn es Charakterlich nix auszusetzen gibt, wird irgend was anderes konstruiiert. Burrow und seine kleine Hände z.B.

  • Ich bin noch nicht weit, was die Draftklasse 2024 angeht, aber es fällt schon schnell auf, dass das die beste Offense Draftklasse mindestens seit 2021 sein wird. Zwei Bluechip QBs; mindestens zwei Bluechip WRs; ein Bluechip TE. OT sieht auch nicht schlechter aus, als in den letzten Jahren. Darüber hinaus mal wieder eine ganze Reihe Big Body Receiver. Ein paar Weitere QBs mit Potential. Nur bei RB siehts eher mau aus.

  • Ich bin noch nicht weit, was die Draftklasse 2024 angeht, aber es fällt schon schnell auf, dass das die beste Offense Draftklasse mindestens seit 2021 sein wird. Zwei Bluechip QBs; mindestens zwei Bluechip WRs; ein Bluechip TE. OT sieht auch nicht schlechter aus, als in den letzten Jahren. Darüber hinaus mal wieder eine ganze Reihe Big Body Receiver. Ein paar Weitere QBs mit Potential. Nur bei RB siehts eher mau aus.

    Ja, arbeite mich auch langsam vor. Meine erste und vorläufige Einschätzung: QB, O-Line, WR, CB-Draftklasse sehr gut, TE recht schwach, EDGE und LB mit einigen wirklich guten Prospects in der Spitze, dann aber abfallend. RB, S und DT kommen noch dran :wink2:.