• Lol

    Da ist mir übrigens aufgefallen: den "Bio Ingwer aus China", den eigentlich jeder Discounter führt, den gibts auch nicht mehr überall. Obs da Lieferschwierigkeiten gibt, oder die Ladeninhaber es ob einer Publikumsbeleidigung aus dem Sortiment genommen haben... Ich hab dann im 3. Laden erstmal bischen mehr gekauft.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dann behalt deine scheuklappen an und mach weier
    Ich finde es unfassbar wie man Corona als Panikmache betitelt und gleichzeitig dabei der grösste Klimakritiker ist

    Kannst du nicht wenigstens einigermaßen intelligent trollen?
    Diese beiden Sachen in einen Topf zu werfen, ist schon ziemlich hohl. Warum sollte man zu den beiden Sachen nicht unterschiedliche Meinungen haben können?

  • Was mir immer wieder auffällt, das Ignorieren wird mit dem Quoten ausgehebelt.

    Ansonsten leistet mir diese Funktion des Boards bisher sehr gut Dienste, nimmt nur langsam "virale" Ausmasse an :hinterha:

  • Hier mal mein Statusreport aus München Neuhausen :king

    Keine Leute mit Masken, EDEKA und Allnatura zwar etwas leerer als Sonst, ansonsten kaum vergriffene Waren. Oder solche die es immer sind
    ( ja genau DU ==> :hinterha: )

    Konnte noch Problemlos einen handelsüblichen Einkauf tätigen. Ich bin später mutig und gehe in einen Laden der von vielen Chinesen frequentiert wird am Münchner HBF, ob ich es ohne Coronainfektion schaffe, mal schauen :tongue2:

    Ach wenn ich schon Werbung mache hier, dann auch für den Comebuy (gibts scheinbar auch in anderen Orten Deutschlands), super tolle Bubble Teas, in letzter Zeit fahre ich ja total auf den Matcha Soy Milk mit Tapioka Perlen ab :top: Ist nur lustig wie ich da als weißer Mann immer eher die Ausnahme bin :jeck: 80% sind Chinesen/Taiwanesen, dann gibts noch 15% nicht asiatische Frauen und der Rest sind dann so Exoten wie ich :drinkers:

  • Noch ein kleiner Tipp an alle die noch hamster-shoppen wollen: Konserven, Nudeln und Fertiggerichte wie Gulasch, Chili con carne oder diverse Suppen bzw Eintöpfe sowie Gefrierware kann man auch bequem online bestellen, oft zu besseren Preisen wie im Supermarkt. Ich halte es zwar nach wie vor nicht für notwendig aber wie immer gilt: Vorsicht ist besser als Nachsicht!

    Desweiteren ist es sicher schlau, Großstädte, größere Menschenansammlungen und öffentliche Verkehrsmittel zu vermeiden. Wer kann - soviel HomeOffice wie möglich.

    Einfach ohne Panik den Hausverstand benützen, dann solltet ihr "überleben" , denn das Virus wird aller vorrausicht nach sobald es wärmer wird, zurück gehen.

    Reis bestelle ich nur in China! Wenn schon, denn schon

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Haben die auch alle irgendeinen Campingkocher zuhause oder gibts dann irgendwann ein DIY-Asifeuer in den Straßen?

    Wie weit sind denn ernsthafte Probleme in der Lebensmittelversorgung im Szenario von Stromausfällen entfernt? Müssten doch relativ nahe beieinander liegen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kannst du nicht wenigstens einigermaßen intelligent trollen? Diese beiden Sachen in einen Topf zu werfen, ist schon ziemlich hohl. Warum sollte man zu den beiden Sachen nicht unterschiedliche Meinungen haben können?

    1) ich trolle nicht
    2) nein, es ist nicht hohl, weil beides Spekulationen sind
    3) ja kann man, dann sollte aber nicht versuchen zu behaupten das man Recht hat und die anders denken sind hohl

    P.S wir haben immer noch genügend Erdöl, auch das war damals ne Spekulation , obwohl Sie als Fakt verkauft wurde.

    Pro: Toleranz für verschiedene Meinungen


  • Konnte noch Problemlos einen handelsüblichen Einkauf tätigen.

    Ich habe heute tatsächlich vor leeren Klopapier Regalen gestanden. Auch fast kein Reis oder Fertigfutter Konserven im Edeka. Mehl nahezu ausverkauft. Normal ist das alles nicht.. Mal sehen, ob meine sieben Rollen Klopapier jetzt für die Epidemie reichen. :D

    PS: Fahradfahrer mit Mundschutz finde ich übrigens höchst amüsant. Die Corona Fliegen sind da immerhin sicher.

  • Was mir immer wieder auffällt, das Ignorieren wird mit dem Quoten ausgehebelt.

    Ansonsten leistet mir diese Funktion des Boards bisher sehr gut Dienste, nimmt nur langsam "virale" Ausmasse an :hinterha:

    Och Nö ... jetzt wollte ich mal an euren Nbg Treffen teilnehmen und dann das :(

    @topic
    Nbg Flughafen und Bahnhof proopevoll . Nix zu merken

  • Was mir immer wieder auffällt, das Ignorieren wird mit dem Quoten ausgehebelt.

    Ansonsten leistet mir diese Funktion des Boards bisher sehr gut Dienste, nimmt nur langsam "virale" Ausmasse an :hinterha:

    Diese Funktion häufiger zu nutzen ist bisher der einzige Neujahrsvorsatz, den ich einhalten konnte. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • USA meldet den ersten Corona-Toten:


    President Donald Trump on Saturday identified a Washington state "high-risk" female patient in her 50s as the first death in the U.S. from the coronavirus outbreak.
    Health officials in Washington state had already announced a death but did not specifically identify the individual. They earlier noted that one patient in her 50s in King County had tested positive for the virus.

    Trump called the victim a "wonderful woman" and said she died overnight. The person died in King County, Washington, according to the state's Department of Health said.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ach Quatsch, das ist doch alles nur ein hoax, sagt der Präsident.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wenn das mal gut geht

    Zitat

    Zeitungen zitieren einen Whistleblower, demzufolge der amerikanische Heimatschutz untrainiertes Personal nach Kalifornien geschickt hat, um mit infizierten Patienten umzugehen. Diese hatte sich auf einer Kreuzfahrt angesteckt, waren zurückgeholt und auf einem Luftwaffenstützpunkt unter Quarantäne gestellt worden.

    Das Personal trug den Angaben zufolge keinen besonderen Schutz und wurde nach dem Umgang mit den Infizierten nicht getestet. Nun ist in der Nähe des Militärstützpunktes eine Frau positiv auf das Virus getestet worden, die weder Risikoländer besucht noch Kontakt mit Leuten hatte, die dort waren – das ist ein Hinweis, dass das Virus dort schon lokal ausgebrochen ist, ohne dass Infizierte Symptome zeigen.
    ...

    Einige Experten treibt überdies die Sorge um, dass für den schlimmsten Fall nicht genügend Betten zur Verfügung stehen nachdem Kliniken unter großem Kostendruck stehen. Trump hat unterdessen seine Vizepräsident Mike Pence mit der Koordination der Regierungsmaßnahmen zur Bekämpfung der Krankheit betraut. Zu seinen ersten Maßnahmen gehörte es, den Ärzten in Bundesbehörden öffentliche Stellungnahmen zu untersagen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ggfgfg.JPG

    Er hat wirklich für alles einen Tweet...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (1. März 2020 um 07:43)

  • Hier mal ein Bericht aus einem "betroffenen Landkreis".

    Bei uns wurde am Freitagabend EIN Fall bekannt. Am Samstag gab es gegen 14 Uhr fast im gesamten Kreisgebiet kaum mehr Toilettenpapier, kaum noch Konserven, Reis oder Nudeln, auch Mehl und Eier waren stellenweise nahezu ausverkauft.

    Besonders extrem war es vor allem in LIDL und Aldi FILIALEN und bei beiden Rewe Center im Kreis.

    Der Markleiter eines Discounters schrieb mir, dass er allein gestern bis 18 Uhr bereits mehr Umsatz gemacht hat, als am letzten Werktag vor Heiligabend und Heiligabend zusammen!

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

    Einmal editiert, zuletzt von JetsforLife (1. März 2020 um 08:07)

  • Sag mal gibts bei euch allen essbares Klopapier oder was hat es damit auf sich, dass das gehamstert wird? :paelzer:

    Geht wahrscheinlich um die 2 Wochen Quarantäne, denke ich. Wenn das einige befürchten. Am besten eh nichts Essen. Gut für die Linie und man braucht kein Klopapier. Natürlich nicht Ernst gemeint.

  • Eine große Packung Klopapier reicht eigentlich für deutlich mehr als zwei Wochen. Da spuken schon ordentlich Horrorszenarien von wochen- oder monatelang abgesperrten Städten im Kopf herum.

  • Eine große Packung Klopapier reicht eigentlich für deutlich mehr als zwei Wochen.

    Eigentlich ja, aber es gibt auch Leute, die brauchen Unmengen an Zwischenmaterial, bevor sie ihre Hand in die Nähe ihrer unteren Körperregionen bewegen. Wir hatten mal Ein Paar übers Wochenende zu Besuch, da musste ich quasi alle 3 Stunden eine neue Rolle bereitstellen.

    Keep Pounding

  • Eine große Packung Klopapier reicht eigentlich für deutlich mehr als zwei Wochen. Da spuken schon ordentlich Horrorszenarien von wochen- oder monatelang abgesperrten Städten im Kopf herum.

    Wird später die Schwarzmarktwährung :jeck: . Gibt natürlich auch andere Gründe. Vielleicht hat einer angefangen und andere haben es wieder nachgemacht. Ist aber haltbar und schadet nicht einen kleinen Vorrat zu haben.

  • Ok, ok, ich sehe es ein.
    Leute mit so hohem Papierverbrauch sollten aber ernsthaft darüber nachdenken, auch Klempnerbedarf zu bevorraten. :law::jeck:

  • Dann sollte hoffentlich nicht der Strom ausfallen, dann ist Klopapier nur noch interessant wenn man in den Garten kotet.

  • Bei uns ging das bisher komplett vorbei. Trotz Flughafen München in der Nähe, wo ich auch beruflich aktiv bin (hab da zwar keinerlei Kontakt zu Passagieren usw.) habe ich persönlich noch keinerlei Auswirkungen auf das alltägliche Leben gesehen. Ich kann sogar bei uns im Ort noch ohne Probleme Klopapier kaufen ;) und alles andere ist auch auf Vorrat.

  • Sag mal gibts bei euch allen essbares Klopapier oder was hat es damit auf sich, dass das gehamstert wird? :paelzer:

    Wenn mich Zombie-/Katastrophenfilme eins gelehrt haben: Klopapier kann man nie genug haben :tongue2: