• Die meisten von uns leben ja jetzt ca. 1-2 Wochen mit Einschränkungen verschiedener Arten und Weisen. Hat das schon irgendwas mit euch gemacht oder fühlt es sich besser oder schlechter an als vorher?

    Ich vermisse inzwischen tatsächlich das Geschwätz mit den Kollegen zumindest an 2 oder 3 Tagen in der Woche und es fehlt mir auch, so gut wie gar nicht mehr hinterm Steuer zu sitzen und Auto zu fahren. Außerdem ist der Esstischstuhl einfach kein Arbeitsplatz für 8 Std. pro Tag

    Also gelinde gesagt finde ich das Arbeiten großartig. Mir würden 1-2 Bürotage absolut reichen, um die ein oder andere Sache zu erledigen, die von zu Hause (aktuell) noch nicht geht. Meine Kollegen kann ich auch per Videokonferenz sehen. Hat noch einen zusätzlichen Level an Humor gebracht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Und deswegen wird es den auch nicht geben. Die Amis diskutieren ja jetzt schon darüber und auch bei uns wird es eine rote Linie geben, die nicht überschritten werden darf.

    Das Problem dürfte sein die roten Grenzen zu ermitteln. Frage fünf Ökonomen, so wirst Du fünf Antworten bekommen. Auch werden die roten Grenzen von Land zu Land unterschiedlich sein. Die Schweiz hat mit Sicherheit andere rote Grenzen als Italien oder Polen. Selbst innerhalb eines Landes können Unterschiede bestehen. Da kann eventuell der Westen mehr ab als der Norden. Betrachte ich nur das eigene Land oder sehe ich auch das Big Picture? Was nützt es uns wenn wir das aushalten, aber unsere Nachbarn nicht?

    Hoffen wir einfach das wir die Grenzen nicht austesten müssen. Das könnte ziemlich heftig werden. :madness

  • Die meisten von uns leben ja jetzt ca. 1-2 Wochen mit Einschränkungen verschiedener Arten und Weisen. Hat das schon irgendwas mit euch gemacht oder fühlt es sich besser oder schlechter an als vorher?

    Ich vermisse inzwischen tatsächlich das Geschwätz mit den Kollegen zumindest an 2 oder 3 Tagen in der Woche und es fehlt mir auch, so gut wie gar nicht mehr hinterm Steuer zu sitzen und Auto zu fahren. Außerdem ist der Esstischstuhl einfach kein Arbeitsplatz für 8 Std. pro Tag

    Aus dem Home Office mache ich das Beste, auch wenn ich ebenfalls das Problem mit dem Esszimmer als Arbeitsplatz habe.

    Was mir aber richtig zusetzt, ist das Scheiss Social Distancing. Keine Freunde treffen zu können. Nicht in unser "Wohnzimmer" (Stammlokal) zu können. Das zieht mich echt runter.

  • Ich hab zwei Tage vor der Schließung von allem es glücklicherweise noch ins IKEA geschafft und einen Schreibtisch gekauft. Erfüllt voll seinen Zweck. :wop

  • Gott sei Dank....

    Wir haben NICHTS zu befürchten, wenn während der Krise der TÜV abläuft. :dafue:rockon::yau:

    Gott schütze unseren Verkehrsminister!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hab mir letztes Jahr einen Bürostuhl für 600 Euro geholt, weil ich sowieso 1-2x die Woche Homeoffice mache. Also einen, wo man jeden Schnickschnack einstellen kann und die Lehne auch Schultern und Kopf stützt. Wenn ich da noch an den verschlissenen Vorgänger aus dem Möbelhaus denke.

    Mein TÜV ist mit dem Februar abgelaufen. Zählt das auch? :D Naja sollte eh weg die Möhre

  • Hab mir letztes Jahr einen Bürostuhl für 600 Euro geholt, weil ich sowieso 1-2x die Woche Homeoffice mache. Also einen, wo man jeden Schnickschnack einstellen kann und die Lehne auch Schultern und Kopf stützt. Wenn ich da noch an den verschlissenen Vorgänger aus dem Möbelhaus denke.

    Ich zögere noch, aber wollte mir schon immer mal einen Luxus-Artikel hierbei gönnen.
    Hab ich einmal drauf gesessen und hab mich gefühlt wie im Himmel. Kostet aber auch leider etwa um die 900-1000 Euro

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Du wirst lachen, das hab ich mir die Tage überlegt :jeck: .


    Fuer solche Aktivitaeten ist der Coronavirus ausnahmsweise mal hilfreich. Ich musste diese Woche meine License Plate (Autokennzeichen) fuer das naechste Jahr verlaengern und musste deshalb zur Division of Motor Vehicles. DMV Besuche sind sowas wie der Gang zur Wurzelbehandlung beim Zahnarzt, braucht keine Sau und dauern normal meist ueber 2 Stunden. Dieses Mal musste ich nicht eine Sekunde warten, weil mehr Personal als Antragsteller da waren :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich zögere noch, aber wollte mir schon immer mal einen Luxus-Artikel hierbei gönnen. Hab ich einmal drauf gesessen und hab mich gefühlt wie im Himmel. Kostet aber auch leider etwa um die 900-1000 Euro


    Muessten die Armlehnen nicht etwas laenger sein fuer eine anstaendige Kreuzigung?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die meisten von uns leben ja jetzt ca. 1-2 Wochen mit Einschränkungen verschiedener Arten und Weisen. Hat das schon irgendwas mit euch gemacht oder fühlt es sich besser oder schlechter an als vorher?

    Mir geht es absolut beschissen.
    Es kXXX mich absolut an. Nicht wie gewünscht zu meinem Vater zu können, meine Tochter von ihren Großeltern fernzuhalten, durch die bexx Geisterstadt zu fahren wo das Leben zum erliegen gekommen ist. Abstand zu Menschen halten zu müssen und vor allem keinerlei Ausweg aus dem ganzen erkennen zu können.
    (Dazu ist bei meiner liebsten Arbeitskollegin auch noch das AXXX mit K wieder da).
    Ich könnte gar nicht so viel Essen wie ich ich KXX möchte *
    ----

    Wenn man die Berichte aus Italien und Spanien (und Frankreich) liest braucht man auf eine schnelle Lockerung des Lockdowns nicht hoffen.
    Es wird eher bald noch weitere Maßnahmen geben.
    Der Falter Chef hat gestern auf Twitter bereits spekuliert (bzw. gab an gehört zu haben, das in Österreich die Schulen bis zum Sommer zu bleiben könnten)
    ---
    Was mich nach wie vor wundert, ist dieser krasse Unterschied im Krankheitsverlauf.
    In Island hat man ja die ganze Insel getestet. Man hatte 1 % positive Fälle gefunden(das für eine Insel die auch Drehkreuz gen USA ist eigentlich nix finde ich :madness ). 50 % der Fälle keinerlei Symptome.Da bin ich wirklich gespannt, obs da irgendwelche körperlichen Dispositionen gibt die das erklären. Weil es ja definitiv auch junge Leute gibt die es schwer erwischt (wobei man natürlich auch hier aufpassen muss; nur weil jemand Mitte 30 ist und keine Vorerkrankungen hat muss man z.B. als Raucher und täglicher MCD Konsument einem 60jährigen nicht im Vorteil sein).
    Aber es wird wohl auch relativ gesunde Leute erwischen.


    *und mir ist völlig bewusst das es noch mit das beste ist die ganze Nummer in Deutschland zu erleben. Was dieses Virus direkt und indirekt an Tod und Armut verursachen wird ist jetzt schon in unvorstellbaren Dimensionen...

    #FIREJOSEPH

  • Aus dem Home Office mache ich das Beste, auch wenn ich ebenfalls das Problem mit dem Esszimmer als Arbeitsplatz habe.
    Was mir aber richtig zusetzt, ist das Scheiss Social Distancing. Keine Freunde treffen zu können. Nicht in unser "Wohnzimmer" (Stammlokal) zu können. Das zieht mich echt runter.

    Für meinen Sohn finde ich es schlimm. Der versteht nicht das wir nicht zu Oma und Opa können, nicht zu den Nachbarn etc.

    Ich hab zwei Tage vor der Schließung von allem es glücklicherweise noch ins IKEA geschafft und einen Schreibtisch gekauft. Erfüllt voll seinen Zweck. :wop

    Kannst du denke ich sogar absetzen können.

    Gott sei Dank....

    Wir haben NICHTS zu befürchten, wenn während der Krise der TÜV abläuft. :dafue:rockon::yau:

    Gott schütze unseren Verkehrsminister!

    Andy zieh durch

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich zögere noch, aber wollte mir schon immer mal einen Luxus-Artikel hierbei gönnen. Hab ich einmal drauf gesessen und hab mich gefühlt wie im Himmel. Kostet aber auch leider etwa um die 900-1000 Euro

    Pffff. Sitzen ist fürn Arsch. :tongue2:

  • Die meisten von uns leben ja jetzt ca. 1-2 Wochen mit Einschränkungen verschiedener Arten und Weisen. Hat das schon irgendwas mit euch gemacht oder fühlt es sich besser oder schlechter an als vorher?

    Ich vermisse inzwischen tatsächlich das Geschwätz mit den Kollegen zumindest an 2 oder 3 Tagen in der Woche und es fehlt mir auch, so gut wie gar nicht mehr hinterm Steuer zu sitzen und Auto zu fahren. Außerdem ist der Esstischstuhl einfach kein Arbeitsplatz für 8 Std. pro Tag

    Ich arbeite deutlich mehr als sonst (systemrelevante Behörde). Sport nur eingeschränkt möglich (Laufen). Urlaub gecancelt.

    Letztlich Kinkerlitzchen. Es geht uns gut. Alle gesund. Beide Jobs 100%ig sicher. Keine Existenzängste. Wird schon :)

    Just Win Baby

  • Das hat Bild allerdings auch geschrieben, das der test negativ war.

    Nur weil man am Ende das richtige schreibt, macht es das halt nicht ungeschehen. Aber das ist bei dem Drecnsladen ja nichts neues.

  • Pffff. Sitzen ist fürn Arsch. :tongue2:

    Stimmt und deswegen habe ich im Büro seit 3 Wochen einen höhenverstellbaren Schreibtisch.
    Hälfte der Zeit steh ich und den anderen Teil sitze ich. Im Homeoffice gibts nur sitzen.

    Aber auch halt mal einen :D Mittagsschlaf

  • Ich mach mir ein bisschen Sorgen. Die Zahlen steigen und überall liest man, dass Masken und "Handwerkszeug" in Kliniken fehlt und Nachschub nicht in Sicht ist.
    Wenn wir nach Spanien schauen, wo die Hälfte der Ärzte und Pfleger schon infiziert sind, schockt mich das.

    Nix geht vorwärts. Falls wir nicht italienische oder spanische Verhältnisse wollen, muss schnell gehandelt werden.

    Ich plaudere mal aus dem Nähkastchen....
    Ich arbeite in einer Einrichtung mit körperlich und geistig behinderten Menschen.
    Uns geht ( bzw. ist schon) das Desinfektionsmittel ausgegangen. Masken? Fehlanzeige....

    Wir machen halt weiter nach dem Motto, wer nicht getestet wurde, kann nicht positiv sein ...


    Ich weiß das die Krankenhäuser Vorrang haben, das sehe ich ein und befürworte das auch. Das soll kein gejammer sein. Wir arbeiten halt weiter....

    Ich hätte nie gedacht, dass ich in meinem Beruf, in dem ich jeden Tag mit Kot, Urin, Sputum, Blut und sonstigen Ausscheidungen und Körperflüssigkeiten in Berührung komme, grundlegende Materialien ausgehen....

    Nachschub Fehlanzeige....wir sollten natürlich "bevorzugt" behandelt werden....

    Ich will deshalb gar nicht wissen, wie es in Krankenhäusern aussieht, die ja durch due Pandemie noch mehr und in Zukunft ein Vielfaches dessen brauchen, was wir benötigen....
    Deshalb meine Sorge. .

    Was bringen Iso Stationen, Beatmungsgeräte und Intensivbetten, wenn das Personal nicht geschützt werden kann....

    Mir ahnt schlimmes....

    Ich weiß übrigens nicht mehr wer hier so ne selbst erstellte Excel Tabelle gepostet hat, aber würde mich freuen über tägliche Updates....
    Gerne auch per PN :bier:

    Da ja auch dem ein oder anderen Partner in Krankenhäusern etc. arbeitet würde ich mal eure Erfahrungen hören....

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Fuer solche Aktivitaeten ist der Coronavirus ausnahmsweise mal hilfreich. Ich musste diese Woche meine License Plate (Autokennzeichen) fuer das naechste Jahr verlaengern und musste deshalb zur Division of Motor Vehicles. DMV Besuche sind sowas wie der Gang zur Wurzelbehandlung beim Zahnarzt, braucht keine Sau und dauern normal meist ueber 2 Stunden. Dieses Mal musste ich nicht eine Sekunde warten, weil mehr Personal als Antragsteller da waren :tongue2:

    Mal vorsichtig fragen, habt ihr in NC schon mal was vom Internet gehört? Wenn ich für die License Plate Verlängerung zum DMV müsste, würde ich wahrscheinlich zu Fuß gehen. Oder meine Frau schicken :mrgreen: . Es war ja schon schlimm genug zum DMV zu müssen, um die DL verlängern zu lassen oder die Adresse zu ändern. Als Citizen kann ich das jetzt zum Glück auch online machen.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Mal bei 3 KKH-Ärzten umgehört. Bislang alles entspannt. Ja, man erwartet den Peak in 2 Wochen, aber keine Panik oder Zwangsverlegungen aller Ärzte in die Intensiv. Und ich rede hier von KKH in Düsseldorf und nicht aus irgendeinem Kaff. Dort sind jetzt auch einige Intensivpatienten aus Heinsberg. Tief durchatmen. Die wissen schon, was sie machen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • In Frankreich ist nun ein 16-jähriges Mädchen gestorben, das wohl keinerlei Vorerkrankungen hatte. Während der Erkrankung ist sie zwei Mal negativ getestet worden und sie war zwischendurch auf dem Weg der Besserung. Dann ging es schnell bergab. Dieses Virus scheint so richtig hinterhältig zu sein.

    https://www.spiegel.de/panorama/gesel…f4-fe46a184b885

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (27. März 2020 um 21:53)

  • In Frankreich ist nun ein 16-jähriges Mädchen gestorben, das wohl keinerlei Vorerkrankungen hatte. Während der Erkrankung ist sie zwei Mal negativ getestet worden und sie war zwischendurch auf dem Weg der Besserung. Dann ging es schnell bergab. Dieses Virus scheint so richtig hinterhältig zu sein.

    https://www.spiegel.de/panorama/gesel…f4-fe46a184b885

    Das ist jetzt nicht das fiese Virus, sondern das Leben, welches manchmal ungerecht, pervers und grausam ist. Solche Fälle passieren leider jeden Tag irgendwo auf dieser Welt mit jeder Art von Viren und Bakterien. Da wird es allerdings als trauriges Einzelschicksal angesehen. Und das sollte es hier hoffentlich auch

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich zögere noch, aber wollte mir schon immer mal einen Luxus-Artikel hierbei gönnen. Hab ich einmal drauf gesessen und hab mich gefühlt wie im Himmel. Kostet aber auch leider etwa um die 900-1000 Euro

    Wir haben im Herbst unsere privates Büro zu Hause neu ausgestattet als wenn sich meine Frau und ich Selbständig machen würden. Von den Möbel (höhenverstellbar) über IT, NAS und Server und 2 solcher Stühle.
    würd ich nie und nimmer mehr hergeben. Bis zu 12h am Tag im Office und null Probleme.
    wie wenn wir es im Herbst schon geahnt hätten ......

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++