• Wie schon mal geschrieben war in Niedersachsen die Baumärkte für Privatpersonen geschlossen. Nun hat man aber Samstag diese wieder eröffnet.

  • Wie schon mal geschrieben war in Niedersachsen die Baumärkte für Privatpersonen geschlossen. Nun hat man aber Samstag diese wieder eröffnet.


    Was auch irgendwo richtig ist, man muss den Leuten was zu tun geben, wenn sie zuhause bleiben müssen. Hier in Bayern haben Baumärkte und Gärtnereien komplett zu. Nun gab es wohl letzte Woche im Aldi irgendwelche Blumen und es kam wohl zu wüsten Gedrängen und auch körperlichen Auseinandersetzungen, was ja dann auch nicht Sinn der Sache ist und was man mit offenen Gärtnereien verhindert hätte.

  • alternativ können wir auch alle Risikopstienten nach Antikörper-Check nach Teneriffa schicken

    Wenigstens hast Du nicht Madagaskar geschrieben ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Uns hat heute einer Verlassen wegen Covid-19 :heul . Und wie soll es anders sein einer meiner Bewohner.
    Ich habe heute zwischen 11 und ca 11.07 Uhr Hasstiraden inklusive Androhung einer Klage wegen mangelnder Fürsorge! Die Angehörigen haben praktisch im Stakkato ins Telefon gebrüllt!
    PDL nicht da und sonst auch keiner. Eben hat mich unser Haus und Hof Anwalt angerufen das ich mir 0 Sorgen machen muss.
    Diese Pandemie wird immer verrückter :stupid

  • Uns hat heute einer Verlassen wegen Covid-19 :heul . Und wie soll es anders sein einer meiner Bewohner.
    Ich habe heute zwischen 11 und ca 11.07 Uhr Hasstiraden inklusive Androhung einer Klage wegen mangelnder Fürsorge! Die Angehörigen haben praktisch im Stakkato ins Telefon gebrüllt!
    PDL nicht da und sonst auch keiner. Eben hat mich unser Haus und Hof Anwalt angerufen das ich mir 0 Sorgen machen muss.
    Diese Pandemie wird immer verrückter :stupid

    Das tut mir leid für Dich. Bei allem Verständnis für den Schmerz der Angehörigen. Aber das Pflegepersonal anbrüllen, dass sich für besch....eiden wenig Geld tagtäglich den enormen physischen und psychischen Belastungen seines Jobs aussetzt, nee.... :gegen

  • Ich halte es nicht für möglich, dass man die Risikogruppen vom Rest der Bevölkerung isolieren kann. Wie soll das gehen? Soll man die einsperren? Und wer versorgt die dann? Sollen Altenpfleger dann auch vom Rest der Bevölkerung isoliert werden? Und vor allem, wie wollen wir die psychischen Probleme behandeln, die die Risikogruppen sich in einer längerfristigen Isolation einfangen würden?

    Das hat man bereits vor (Menschengruppen zu isolieren). Denn Wiedereingereiste sollen pro Firma zwei Wochen in Quarantäne. Es sei denn man ist berufspendler oder Kraftfahrer.

    Und ich denke das kann funktionieren. Das man Risikogruppe isoliert.

  • Das hat man bereits vor (Menschengruppen zu isolieren). Denn Wiedereingereiste sollen pro Firma zwei Wochen in Quarantäne. Es sei denn man ist berufspendler oder Kraftfahrer.

    Und ich denke das kann funktionieren. Das man Risikogruppe isoliert.

    Zwei Wochen Quarantäne und langfrisitge Isolation ohne bekanntes Enddatum sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

    Keep Pounding

  • Zwei Wochen Quarantäne und langfrisitge Isolation ohne bekanntes Enddatum sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

    Das wäre nur ein weiterer Schritt. Eine Ausgangbeschränkung der Gesamtbevölkerung gibt es ja auch bereits. Ebenfalls ohne bekanntes Enddatum.

  • Laut ORF ist Boris Johnson auf Intensivstation und muß angeblich beatmet werden

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Laut BBC ist er zwar auf der Intensivstation, aber "nur" in die Nähe von Beamtungsmaschinen gebracht worden.

    Im Standard steht:


    Johnson gegen 20.00 Uhr auf Intensivstation gebracht
    BBC-Politikchefin Laura Kuenssberg, die vorhin als erste über die Verlegung Johnsons informiert hat, hat sich nun mit einer längeren Information zu Wort gemeldet, die allerdings auch wenig Neues bietet. Johnson sei gegen 19.00 Uhr Ortszeit (20.00 Uhr unserer Zeit) auf die Intensivstation verlegt worden, schreibt sie. Zudem liegt auch ihr die Information vor, dass Johnson weiter bei Bewusstsein sei. Dass es nach stundenlangen Beteuerungen, Johnson sei noch in Verantwortung, nun aber zur Übergabe an Dominic Raab gekommen sei, spreche eine deutliche Sprache über die Ernsthaftigkeit der Situation.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • In Österreich wurde seitens der Regierung eine represäntative Stichprobe von 2000 Leuten im Hinblick auf die Durchseuchung vorgenommen. Ergebnisse kommen erst morgen aber lt Kanzler Kurz ist die Durchseuchung in Österreich im Promille Bereich und der Großteil hat keine Symptome... Hmmm, bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe aber bin schon gespannt, was da morgen im Detail präsentiert wird. Grade die so geringe Durchseuchung kommt mir irgendwie komisch vor.

  • Mit Promil Bereich meinte er aber den Anteil der positiv getestet zu der Bevölkerung und nicht die ersten Ergebnisse der Sora 2000 Tests. Zumindest habe ich es so verstanden.
    mich erwarte mir zwischen 3-8% positive ohne Symptome.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Mit Promil Bereich meinte er aber den Anteil der positiv getestet zu der Bevölkerung und nicht die ersten Ergebnisse der Sora 2000 Tests. Zumindest habe ich es so verstanden.
    mich erwarte mir zwischen 3-8% positive ohne Symptome.

    Naja das is schon klar. ;)
    Wobei ich dann deinen 3-8 % nicht ganz folgen kann :paelzer:

    Edit: grade nochmal deinen post gelesen. OK, das hab ich anders verstanden. Ich habe es so verstanden, dass die Durchseuchung in der gesamten Bevölkerung im Promill Bereich ist (basierend auf der Stichprobe).

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (6. April 2020 um 22:52)

  • Da ja einige hier teilweise unzufrieden damit waren, wie in Deutschland (re-)agiert und entschoeden wurde, und insbesondere auch Kritik an Merkel laut wurde, hier mal ein Blick von außerhalb.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Was auch irgendwo richtig ist, man muss den Leuten was zu tun geben, wenn sie zuhause bleiben müssen. Hier in Bayern haben Baumärkte und Gärtnereien komplett zu. Nun gab es wohl letzte Woche im Aldi irgendwelche Blumen und es kam wohl zu wüsten Gedrängen und auch körperlichen Auseinandersetzungen, was ja dann auch nicht Sinn der Sache ist und was man mit offenen Gärtnereien verhindert hätte.

    Ich denke das dass der nächste logische Schritt ist. Im einem großen Baumarkt verlaufen sich die Leute mehr als im Supermarkt um die Ecke.
    Man sollte dennoch am Eingang die Anzahl der Besucher beschränken. Gewisse waren kann man online bestellen und dann abholen.
    Wenn sich die Anzahl der Neuinfektionen erhöhen sollte kann man wieder dicht machen.


    Die Ansteckungskette sieht ja zum großen Teil so aus:

    Person befand sich auf Party im Risikogebiet-> Person kommt in Heimat-> Person steckt Leute auf nächster Party/Großveranstaltung oder durch direkten langen Kontakt als Therapeuth, Pflegekraft, Koch etc. an

  • Der Hornbach bei uns ist auf 70 Personen beschränkt, Zu- und Ausfahrt sind getrennt geregelt (hat mit der Lage zu tun, der Baumarkt liegt zwischen zwei Parallelstraßen, bisher konnte man ihn von beiden Straßen aus befahren, jetzt ist eine Straße Zu- und die andere Ausfahrt), in der Tiefgarage darf nicht mehr geparkt werden, die wird nur noch für größere Warenabholung und -beladung genutzt, zur Kontrolle ist Personal abgestellt. Insgesamt gut gelöst.

  • Da ja einige hier teilweise unzufrieden damit waren, wie in Deutschland (re-)agiert und entschoeden wurde, und insbesondere auch Kritik an Merkel laut wurde, hier mal ein Blick von außerhalb.

    Die Autorin ist Deutsche und wohnhaft in Berlin, zu dem Artikel beigetragen hat ein gewisser Christopher F. Schuetze, der zumindest dem Namen nach auch Deutscher sein könnte. Ich weiss also nicht, ob es sich wirklich um einen Blick "von außen" handelt, unabhängig von der Qualität des Artikels.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Das Problem ist halt die Unvernunft. Wenn man alles wieder langsam öffnet, werden alle Läden gestürmt

    Ich kann da nur von meinen Erfahrungen reden und kann sagen hier geht alles sehr gesittet ab.
    Und ich würde auch erstmal nur Baumärkte und Geschäfte, wo ein großer Abstand realisierbar ist, öffnen.
    Dazu dann noch eine begrenzte Anzahl an Besuchern/Konsumenten. Shopping vermeiden und nur hingehen wenn man wirklich was braucht.

  • Ich denke mal das ist ein guter Ansatz, die Anzahl je nach m² zu begrenzen und die Läden zur Kontrolle verpflichten.

    Ich denke nicht, dass das ein guter Ansatz sein wird. In dem Moment wo Geschäfte, egal welcher Art nach längerer Zeit wieder geöffnet haben, werden die Menschen dahin strömen. Du hast dann zwar Ordnung darin, aber vor den Läden werden sich enorme Menschenmengen sammeln.

  • Ich denke nicht, dass das ein guter Ansatz sein wird. In dem Moment wo Geschäfte, egal welcher Art nach längerer Zeit wieder geöffnet haben, werden die Menschen dahin strömen. Du hast dann zwar Ordnung darin, aber vor den Läden werden sich enorme Menschenmengen sammeln.

    Ich bin mir nicht sicher ob sich die Leute das antun in der Schlange zu stehen wenn es nicht notwendig ist und sie eigentlich nur shoppen wollen.

  • Ich kann da nur von meinen Erfahrungen reden und kann sagen hier geht alles sehr gesittet ab.Und ich würde auch erstmal nur Baumärkte und Geschäfte, wo ein großer Abstand realisierbar ist, öffnen.
    Dazu dann noch eine begrenzte Anzahl an Besuchern/Konsumenten. Shopping vermeiden und nur hingehen wenn man wirklich was braucht.

    Wenn das so läuft ist es gut. Fände ich auch eine gute Regelung. Ich weiß aber von einem Kumpel der beim Hornbach arbeitet, das da extrem viel los ist aktuell. Selbst mit Beschränkungen etc. Ich bin gespannt, wie das dann tatsächlich abläuft wenn die Regelungen gelockert werden