• ... bzw. ab. Unverständicherweise hat Freundin eine Jogginghose nach zig Jahren von mir zerrissen und weggeworfen, weil da ein paar kleinere (zusammenhängende) Löcher drin waren und die Beinhautfarbe (weiß) durchschimmerte. Die war noch gut!

    Je nachdem welche Fasern darin verarbeitet wurden, ob der Stoff gewebt oder gestrickt war, hätte man die Jogginghose in Teilen noch jahrelang als Putz- oder Poliertuch verwenden können. :hinterha::jeck::bier:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • @Silversurger
    Besten Dank! Vielleicht hustet er ja am Montagmorgen beim Frühstück mal. :hinterha:

    Hier der Abschnitt aus der offiziellen Schulmail:

    Sofern Schülerinnen und Schüler eine Corona-relevante Vorerkrankung haben oder mit Angehörigen mit entsprechenden Vorerkrankungen in häuslicher Gemeinschaft leben, entfällt die Pflicht zur Teilnahme am Präsenzunterricht bis zum Ende des Schuljahres 2019/2020. Es gelten – wie bisher schon - die Bestimmungen über Erkrankungen (§ 43 Absatz 2 Schulgesetz NRW). Die Eltern entscheiden, ob für ihr Kind eine gesundheitliche Gefährdung durch den Schulbesuch entstehen könnte - die Rücksprache mit einer Ärztin oder einem Arzt wird angeraten. In diesem Fall benachrichtigen die Eltern unverzüglich die Schule und teilen schriftlich mit, dass aufgrund einer Vorerkrankung eine gesundheitliche Gefährdung durch die Teilnahme am Präsenzunterricht bei ihrem Kind möglich ist. In Zweifelsfällen kann die Schule von den Eltern ein ärztliches Attest verlangen und ein schulärztliches oder amtsärztliches Gutachten einholen.
    Sofern eine Schülerin oder ein Schüler mit einem Angehörigen – insbesondere Eltern, Geschwister – in häuslicher Gemeinschaft lebt und bei diesem Angehörigen eine Corona-relevante Vorerkrankung besteht, entfällt die Pflicht zur Teilnahme am Präsenzunterricht, wenn ein ärztliches Attest des betreffenden Angehörigen vorgelegt wird, aus dem sich die Corona-relevante Vorerkrankung ergibt. Ist der Schulleiterin oder dem Schulleiter diese Vorerkrankung bereits bekannt, so kann von der Vorlage des Attestes abgesehen werden; in diesem Fall ist die Kenntnis der Vorerkrankung zu dokumentieren.


    https://www.schulministerium.nrw.de/docs/bp/Minist…0605/index.html

  • entfällt die Pflicht zur Teilnahme am Präsenzunterricht, wenn ein ärztliches Attest des betreffenden Angehörigen vorgelegt wird, aus dem sich die Corona-relevante Vorerkrankung ergibt


    Ist das legal? Hört sich jedenfalls nicht ganz legal an und ich kann mir schwerlich vorstellen, dass es datenschutzrechtlich ok ist.

  • Boom... Auf die Meldung hab ich gewartet
    https://www.theguardian.com/business/2020/…round-the-world

    Und das ist erst der Anfang. Ab Oktober/ November wird es einen Kahlschlag in den Innenstädten und Shopping Centern geben, der sich gewaschen hat. Ich überlege jetzt schon, wie ich am sinnvollsten auf den nächsten Immotrend aufspringen kann (Umwidmung von innerstädtischen Handelsflächen). Die Rolltreppenentsorger werden sicher stinkreich.

    Keine Chance mit den Rolltreppen - das Alu will aktuell niemand haben, für was auch, ist eine stinknormale Aluguß Legierung, die Hauptsächlich für Dieselmotoren und Rolltreppen verwendet wird :)

  • Keine Chance mit den Rolltreppen - das Alu will aktuell niemand haben, für was auch, ist eine stinknormale Aluguß Legierung, die Hauptsächlich für Dieselmotoren und Rolltreppen verwendet wird :)

    Die Antwort gibst Du doch schon selber... Kein Mensch redet mehr von Greta, es werden weiter Dieselautos gebaut :wink2: Ich überlege selber schon, ob ich nicht wieder zurück wechsle.

  • Keine Chance mit den Rolltreppen - das Alu will aktuell niemand haben, für was auch, ist eine stinknormale Aluguß Legierung, die Hauptsächlich für Dieselmotoren und Rolltreppen verwendet wird :)

    ausgebaut und verschrottet werden müssen die für Geld trotzdem ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ... bzw. ab. Unverständicherweise hat Freundin eine Jogginghose nach zig Jahren von mir zerrissen und weggeworfen, weil da ein paar kleinere (zusammenhängende) Löcher drin waren und die Beinhautfarbe (weiß) durchschimmerte. Die war noch gut!

    Wahrscheinlich dauert es kein halbes Jahr, bis genau dieser Beschreibung entsprechende Hosen plötzlich der absolute Megatrend sind und für ein Schweinegeld gehandelt werden.

  • Hessen öffnet jetzt ebenfalls für die letzten zehn Tage vor den Sommerferien die Grundschulen. Meine ganz bescheidene Meinung dazu: Die haben den Arsch offen. Ich überlege ernsthaft, von dem eingeräumten Recht Gebrauch zu machen, für mein Kind auf den Schulbesuch zu verzichten.
    Möchte wissen, welchen Beruf diese Leute schwänzen. :angry

    Und habt ihr euch schon entschieden?

    Wir sind noch unentschlossen, ich tendiere mehr dazu meinen großen (8j) in die Schule zu schicken, meine Frau ist eher dagegen, da wir am 06.07.20 nach Fuerteventura fliegen (zumindest hat FTI bis jetzt noch nicht abgesagt) und sie meint dann würde das genau ausbrechen.


    Und dieser Tweet vom RKI:

    Anteil der unter 20-jährigen bei den Neuinfizierten liegt in der Woche 1.-7. Juni bei fast 20% und steigt weiter exponentiell


    spricht ja auch eher dafür das die Schulöffnung mit halben Klassen eher suboptimal sind.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • falsche al Legierung für Hütte kann man die nicht verwenden außer man gießt den Hut direkt auf den Kopf, wie bei GoT die krone :jeck:

    Bin ich schwer dafür. Aber den Mund bitte freilassen. Grundrechte und so.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wir tendieren dazu, ihn nicht zu schicken, aber wir warten noch ab, wie unsere Schule damit umgeht. Bisher kam von ihr noch nichts.

    Ah okay, wir müssen das schon bis spätestens nächsten Dienstag der Schule mitteilen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Kein Angriff, nur eine reine Interessenfrage: Wie bewerten die „Bewfürworter“ des Schweden-Weges diesen nun, nachdem Schweden mit Russland nun die höchsten Neuinfektionen hat? War der Weg doch nicht so gut wie hier teilweise behauptet wurde?

  • Kein Angriff, nur eine reine Interessenfrage: Wie bewerten die „Bewfürworter“ des Schweden-Weges diesen nun, nachdem Schweden mit Russland nun die höchsten Neuinfektionen hat? War der Weg doch nicht so gut wie hier teilweise behauptet wurde?

    Auch wenn ich mich inzwischen imstande sehe, abzusehen dass es in Schweden über die gesamte Pandemie schlechter aussieht als bei uns, wird man es trotzdem irgendwie abwarten müssen. Der "schwedische Weg" ist als frontloaded konzipiert und wir wissen noch nicht, was bei uns noch alles passieren wird. Zuende ist es, wenn die dicke Frau wieder in vollen Hallen singen kann.

    Eine Frage die darüber hinaus geht, ist die Überhöhung von Wissenschaft(lern). Dort wird dann vielleicht irgendwann höchstwissenschaftlich falsch entschieden worden sein, und das Vertrauen in den "Chefwissenschaftler" wird deplatziert gewesen sein und eine allzu unkritische Hörigkeit wird als Fehler zurückbleiben, der vielleicht zukünftig negativ ausschlägt. Bei uns könnte das genaue Gegenteil passieren, aber eigentlich muss man (vereinfacht) beide Geschichten gegeneinander aufrechnen und einen sehr kritischen (aber respektvollen) Umgang finden, gerade mit Personen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Kein Angriff, nur eine reine Interessenfrage: Wie bewerten die „Bewfürworter“ des Schweden-Weges diesen nun, nachdem Schweden mit Russland nun die höchsten Neuinfektionen hat? War der Weg doch nicht so gut wie hier teilweise behauptet wurde?

    Ich bin kein Freund von dem Weg den die Schweden gehen(gegangen sind), aber ich bin froh, dass ein Land diesen Weg gewählt hatte.
    So hat man den direkten Vergleich.
    Hätte man den nicht, würden viele spekulieren, dass man es hier hätte anders machen sollen.
    Ich möchte aber auch fair sein mit der Kritik. Auch in Schweden wusste man zu dem Zeitpunkt der Entscheidung nicht, was richtig und was falsch ist.
    Hätte auch anders kommen können.
    Jetzt wissen alle mehr.

  • Ah okay, wir müssen das schon bis spätestens nächsten Dienstag der Schule mitteilen.

    Wir haben übrigens heute den Elternbrief erhalten und sollen bis Mittwoch Bescheid geben. Wir werden ihn für die zwei Wochen im Homeschooling behalten. Zum einen aus Prinzip, weil wir unser Kind nicht für den "Versuch" von Prof. Lorz zur Verfügung stellen wollen. Zum anderen aus ganz eigennützigen Motiven: Sollte auch nur ein lausiger Fall an der Schule auftreten, sitzen wir die beiden ersten Ferienwoche in Quarantäne statt an der Ostsee. Die Wahrscheinlichkeit dafür wollen wir möglichst gering halten.

  • Wir haben übrigens heute den Elternbrief erhalten und sollen bis Mittwoch Bescheid geben. Wir werden ihn für die zwei Wochen im Homeschooling behalten. Zum einen aus Prinzip, weil wir unser Kind nicht für den "Versuch" von Prof. Lorz zur Verfügung stellen wollen. Zum anderen aus ganz eigennützigen Motiven: Sollte auch nur ein lausiger Fall an der Schule auftreten, sitzen wir die beiden ersten Ferienwoche in Quarantäne statt an der Ostsee. Die Wahrscheinlichkeit dafür wollen wir möglichst gering halten.

    Die Option hätten wir auch gern. ;(
    Habt ihr das Bild aus dem Flieger gesehen, mit man heute in "Hart aber fair" eingestiegen ist?! :eek::bengal

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wir haben übrigens heute den Elternbrief erhalten und sollen bis Mittwoch Bescheid geben. Wir werden ihn für die zwei Wochen im Homeschooling behalten. Zum einen aus Prinzip, weil wir unser Kind nicht für den "Versuch" von Prof. Lorz zur Verfügung stellen wollen. Zum anderen aus ganz eigennützigen Motiven: Sollte auch nur ein lausiger Fall an der Schule auftreten, sitzen wir die beiden ersten Ferienwoche in Quarantäne statt an der Ostsee. Die Wahrscheinlichkeit dafür wollen wir möglichst gering halten.

    ja bei uns das gleiche, nur nicht Ostsee sondern Furteventura

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich sehe darin kein Problem. :madness

    Wären es allesamt "One-Way-Tickets" würde ich mich Dir evtl. noch anschließen...
    ...aber Spaß beiseite.

    Ja, so unterschiedlich kann man das bewerten.
    Ich "sehe" da bestenfalls dutzende Probleme.
    In Kita's und Schulen werden mMn Kinder, Pädagogen und deren Angehörige zu Versuchskaninchen umfunktioniert und da fliegen Leute, in einem ausgebuchten Flieger, ohne frei Plätze, Mittelreihe oder sonst 'was, und in weiten Teilen sicher auch "ohne Not" nach Malle.
    Da fehlt mir jegliches Verständnis!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wären es allesamt "One-Way-Tickets" würde ich mich Dir evtl. noch anschließen......aber Spaß beiseite.

    Ja, so unterschiedlich kann man das bewerten.
    Ich "sehe" da bestenfalls dutzende Probleme.
    In Kita's und Schulen werden mMn Kinder, Pädagogen und deren Angehörige zu Versuchskaninchen umfunktioniert und da fliegen Leute, in einem ausgebuchten Flieger, ohne frei Plätze, Mittelreihe oder sonst 'was, und in weiten Teilen sicher auch "ohne Not" nach Malle.
    Da fehlt mir jegliches Verständnis!

    Beim Flieger wird (meine ich) argumentiert, dass der Luftaustausch sehr hoch ist. Im Klassenzimmer dagegen wird die Luft nur sehr wenig ausgetauscht.
    Ob das jetzt so einen großen Effekt hat, weiß ich nicht, aber dass es dadurch nicht schlecht wird, kann ich mir schon vorstellen.

  • Beim Flieger wird (meine ich) argumentiert, dass der Luftaustausch sehr hoch ist. Im Klassenzimmer dagegen wird die Luft nur sehr wenig ausgetauscht.Ob das jetzt so einen großen Effekt hat, weiß ich nicht, aber dass es dadurch nicht schlecht wird, kann ich mir schon vorstellen.

    Die Argumentation ist bekannt und wie ich finde durchaus stichhaltig, was die großräumige Verteilung von Aerosolen (bzw. deren Ausbleiben) im Flugzeug betrifft. Aber bei voller Besetzung ohne freie Plätze bekommt man ja auch die ganz normalen Tröpfchen ab, die Nebenmann oder -frau absondert, und das über einen langen Zeitraum. Dagegen wird auch das Klimasystem des Flugzeugs nichts ausrichten. Meine Meinung ist deswegen: Fliegen ja, aber nicht ohne Abstände.

  • Wären es allesamt "One-Way-Tickets" würde ich mich Dir evtl. noch anschließen......aber Spaß beiseite.

    Ja, so unterschiedlich kann man das bewerten.
    Ich "sehe" da bestenfalls dutzende Probleme.
    In Kita's und Schulen werden mMn Kinder, Pädagogen und deren Angehörige zu Versuchskaninchen umfunktioniert und da fliegen Leute, in einem ausgebuchten Flieger, ohne frei Plätze, Mittelreihe oder sonst 'was, und in weiten Teilen sicher auch "ohne Not" nach Malle.
    Da fehlt mir jegliches Verständnis!

    Mir irgendwie auch.

    Ist ja nicht so, dass "Ischgl-Ausflüge" nicht schon teuer genug war. Hat ja unter Umständen nur ein paar Menschenleben gekostet und von den Kosten für die Allgemeinheit fangen wir lieber erst gar nicht an.

    Außerhalb von Europa sind die Zahlen weiterhin hoch. In den USA steigen die Zahlen in einigen Staaten, in Südamerika sterben jede Minuten Menschen, in Peking riegelt man gerade wieder alles ab usw.
    Nur weil gerade etwas Ruhe einkehrt heißt es nicht, dass es nicht jederzeit in Europa auch wieder los gehen kann.

  • Die Argumentation ist bekannt und wie ich finde durchaus stichhaltig, was die großräumige Verteilung von Aerosolen (bzw. deren Ausbleiben) im Flugzeug betrifft. Aber bei voller Besetzung ohne freie Plätze bekommt man ja auch die ganz normalen Tröpfchen ab, die Nebenmann oder -frau absondert, und das über einen langen Zeitraum. (..)

    Im Flugzeug herrscht daher während des ganzen Fluges MNS- Pflicht. Da würde ich schon freiweillig aufs Fliegen verzichten..