• Wir waren am Wochenende mit unserem fast 3-jährigen Sohn auf dem Spielplatz. Mit Abstand und Maske. Es war bei dem Wetter natürlich recht voll. Für viele andere scheint es aber kein Corona zu geben. Der Großteil (mindestens 60 % - 70 %) hat keine Maske getragen. Auch großartige Vorbildhaltung für die Kinder Ü6. Kann ich nur applaudieren. Das Ordnungsamt war sogar präsent, ist aber scheinbar nur spazieren gewesen. Zumindest wurde niemand angesprochen. Vielleicht 10 % der 60 % haben zumindest zusammengezuckt und mal für 5 Minuten die Maske aufgesetzt. So wird das einfach nix... <X


    Kann ich nur bestätigen. Ich trainiere aktuell in einem Calisthenics Park, welcher direkt an einem Spielplatz + Bolzplatz + Basketballplatz liegt. Am Samstag bin ich dann gegen späten Nachmittag hin. Nachdem ich um die Ecke bog, hörte ich schon die ersten Polizeidurchsagen und sah, wie einige Kids und Jugendliche schnell ihre Beine in die Hand nahmen. Es war relativ schnell klar, warum die Polizei Durchsagen gemacht hat. Der Spielplatz war brechend voll, auf dem Bolzplatz wurde in mehreren Kleingruppen gespielt und auf dem Basketballplatz gab es ein 5 gegen 5. Abstandsregeln wurden entsprechend nicht eingehalten und Masken habe ich auch keine gesehen. Ich bin dann wieder umgedreht. So macht das alles keinen Sinn. Wenn ich das nächste Mal um die Ecke biege, werde ich wahrscheinlich Absperrbänder sehen, da die Anlagen komplett geschlossen werden. Bei dem Verhalten aber auch kein Wunder.

  • Ich bin echt am Überlegen, ob ich meinen Zwerg (2. Klasse) morgen überhaupt zur Schule schicken oder ihn „krank“ melden soll. Der Zirkus ist sowas von wertfrei - in zwei Wochen ist doch eh wieder zu.

    In Nürnberg war heute der erste Präsenz-Schultag. Und gleichzeitig der Wert leider wieder über 100 gestiegen, morgen ist die Schule wieder zu :stupid .

  • In Nürnberg war heute der erste Präsenz-Schultag. Und gleichzeitig der Wert leider wieder über 100 gestiegen, morgen ist die Schule wieder zu :stupid .

    Nur deine Erwartung oder haben die tatsächlich gleichzeitig mit dem ersten Schulbesuch entschieden, dass morgen wieder zu ist? :paelzer:

  • In Nürnberg war heute der erste Präsenz-Schultag. Und gleichzeitig der Wert leider wieder über 100 gestiegen, morgen ist die Schule wieder zu :stupid .

    Ist das eine gefrustete Mutmaßung von Dir - die ich komplett teilen würde - oder beschlossener Fakt der Amtsträger vor Ort?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Nur deine Erwartung oder haben die tatsächlich gleichzeitig mit dem ersten Schulbesuch entschieden, dass morgen wieder zu ist? :paelzer:

    Ist das eine gefrustete Mutmaßung von Dir - die ich komplett teilen würde - oder beschlossener Fakt der Amtsträger vor Ort?

    Sooooooo viel trennt uns manchmal garnicht. :ptown

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Mich ärgern in dem Zusammenhang eher die Rentnergruppen die gemeinsam wandern gehen. In unserer ländlichen Gegend waren einige unterwegs. Man möchte ihnen zurufen, für euch machen wir das eigentlich :hinterha:

    Was mich dann noch mehr stört, wenn Justizministerin Lambrecht dann noch in den Raum stellt, geimpften Personen wieder Grundrechte zu geben während der Rest sich weiter einschränken soll.

    Zuerst sollen sich die jungen und gesunden beim impfen ganz hinten anstellen und den Rentnern den Vortritt lassen und dann sollen die auch privilegiert als erstes wieder alles machen können.

  • Was mich dann noch mehr stört, wenn Justizministerin Lambrecht dann noch in den Raum stellt, geimpften Personen wieder Grundrechte zu geben während der Rest sich weiter einschränken soll.
    Zuerst sollen sich die jungen und gesunden beim impfen ganz hinten anstellen und den Rentnern den Vortritt lassen und dann sollen die auch privilegiert als erstes wieder alles machen können.

    Das finde ich sogar gut. Sie bekommen ja an sich keine Sonderbehandlung, sondern einfach ihre Grundrechte zurück. Den anderen Ungeimpften wird dabei ja nichts weggenommen. Ich wäre daovn natürlich auch betroffen und finde man sollte da Neid o.Ä hinten anstellen.
    Wenn beispielsweise Geimpfte ins Restaurant, Kino etc. können würde das der Wirtschaft/der Gesellschaft generell mehr helfen, als wenn alle weiterhin zu Hause sitzen müssen.

  • Was mich dann noch mehr stört, wenn Justizministerin Lambrecht dann noch in den Raum stellt, geimpften Personen wieder Grundrechte zu geben während der Rest sich weiter einschränken soll.
    Zuerst sollen sich die jungen und gesunden beim impfen ganz hinten anstellen und den Rentnern den Vortritt lassen und dann sollen die auch privilegiert als erstes wieder alles machen können.

    Natürlich kann man hier anderer Auffassung sein. Jedoch gilt es auch einen Weg zurück ins „normale“ Leben zu finden. Und dabei wird es auf Grund der Gesamtsituation nicht unbedingt gerecht zugehen. Kann es vermutlich auch gar nicht. Man sollte halt alles dafür tun das es keine Gruppen gibt, welche zu lange benachteiligt sind.

    Wenn beispielsweise Geimpfte ins Restaurant, Kino etc. können würde das der Wirtschaft/der Gesellschaft generell mehr helfen, als wenn alle weiterhin zu Hause sitzen müssen.

    Das Personal dort ist aktuell aber wiederum ungeimpft, was zu weiteren Kontroversen führen könnte. Es wird halt immer unterschiedliche Meinungen geben, aber irgendwann muss man zumindest einen Weg ausprobieren. Korrigieren und anpassen kann man immer noch.

  • Das finde ich sogar gut. Sie bekommen ja an sich keine Sonderbehandlung, sondern einfach ihre Grundrechte zurück. Den anderen Ungeimpften wird dabei ja nichts weggenommen. Ich wäre daovn natürlich auch betroffen und finde man sollte da Neid o.Ä hinten anstellen.Wenn beispielsweise Geimpfte ins Restaurant, Kino etc. können würde das der Wirtschaft/der Gesellschaft generell mehr helfen, als wenn alle weiterhin zu Hause sitzen müssen.

    Entweder alle oder keiner. In der Reihenfolge schon hintern anstehen und dann gibt es noch Privilegien für Geimpfte on top. Das führt doch im Endeffekt zu einer zwei Klassengesellschaft. Finde ich persönlich einfach nicht gut.

    Dann fahr ich abends von der Arbeit heim und darf ansehen wie sich Leute fröhlich im Restaurant treffen oder ins Kino gehen, während ich mich weiterhin einschränken soll.

    Das würde doch eher dazu führen, dass sich die jungen ungeimpften komplett veräppelt vorkommen und sich dann auch an nichts mehr halten.

  • Entweder alle oder keiner. In der Reihenfolge schon hintern anstehen und dann gibt es noch Privilegien für Geimpfte on top. Das führt doch im Endeffekt zu einer zwei Klassengesellschaft. Finde ich persönlich einfach nicht gut.
    Dann fahr ich abends von der Arbeit heim und darf ansehen wie sich Leute fröhlich im Restaurant treffen oder ins Kino gehen, während ich mich weiterhin einschränken soll.

    Das würde doch eher dazu führen, dass sich die jungen ungeimpften komplett veräppelt vorkommen und sich dann auch an nichts mehr halten.

    Momentan finde ich das überhaupt kein Thema. Außer die Menschen in den Seniorenheimen wollen ins Kino :hinterha: . Das sollte ein Thema werden wenn jeder die Chance hatte geimpft zu werden. Dann aber ganz klare Privilegien. Wäre zumindest meine Meinung

  • Wir waren am Wochenende mit unserem fast 3-jährigen Sohn auf dem Spielplatz. Mit Abstand und Maske. Es war bei dem Wetter natürlich recht voll. Für viele andere scheint es aber kein Corona zu geben. Der Großteil (mindestens 60 % - 70 %) hat keine Maske getragen. Auch großartige Vorbildhaltung für die Kinder Ü6. Kann ich nur applaudieren. Das Ordnungsamt war sogar präsent, ist aber scheinbar nur spazieren gewesen. Zumindest wurde niemand angesprochen. Vielleicht 10 % der 60 % haben zumindest zusammengezuckt und mal für 5 Minuten die Maske aufgesetzt. So wird das einfach nix... <X

    Ich denke draußen ist das Risiko nicht so hoch. Und Abstand ist da ja auch eigentlich da. Würde meinem vierjährigen Kind draußen auch keine Maske anziehen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Entweder alle oder keiner. In der Reihenfolge schon hintern anstehen und dann gibt es noch Privilegien für Geimpfte on top. Das führt doch im Endeffekt zu einer zwei Klassengesellschaft. Finde ich persönlich einfach nicht gut.
    Dann fahr ich abends von der Arbeit heim und darf ansehen wie sich Leute fröhlich im Restaurant treffen oder ins Kino gehen, während ich mich weiterhin einschränken soll.

    Das würde doch eher dazu führen, dass sich die jungen ungeimpften komplett veräppelt vorkommen und sich dann auch an nichts mehr halten.

    Zum einen denke ich, dass es rechtlich schwer haltbar ist, auf massiven Einschränkungen von Personen zu bestehen, die nach der Impfung mit hoher Wahrscheinlichkeit weder selbst erkranken noch – wenn sich entsprechende Forschungsergebnisse bestätigen – das Virus weiterverbreiten können. Zum anderen lässt sich die (sowieso nur für ein paar Monate bestehende) Zweiklassengesellschaft deutlich abmildern, wenn man den noch Ungeimpften die Möglichkeit einräumt, sich freizutesten.

  • Ich denke draußen ist das Risiko nicht so hoch. Und Abstand ist da ja auch eigentlich da. Würde meinem vierjährigen Kind draußen auch keine Maske anziehen.
    Gruß isten

    Sorry. Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Mein Sohn hatte auch keine Maske an. Ich denke auch nicht, dass das bei Kindern unter 5/6 gut und sinnvoll auf einem Spielplatz machbar ist. Die Nichtträger waren die Eltern (und davon eben 60 - 70 %). Und eben Kinder Ü6.

    Und teilweise ist natürlich abstand möglich . Haben wir ja auch gehalten/versucht zu halten. Aber wenn eben ein solcher Elternteil sein Kind an eine Rutsche begleitet, hält es eben keinen Abstand mehr und könnte meiner Meinung nach diese Maske anziehen. Zumal auf unseren Spielplätzen eben eine Maskenpflicht besteht.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (22. Februar 2021 um 12:05)

  • Entweder alle oder keiner. In der Reihenfolge schon hintern anstehen und dann gibt es noch Privilegien für Geimpfte on top.

    Dann aber ganz klare Privilegien.


    Nur damit keine Missverständnisse entstehen, es würde sich dabei keineswegs um Privilegien handeln, sondern um eine Aufhebung der bzw. einiger Einschränkungen. Kleiner aber sehr wichtiger Unterschied.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nur damit keine Missverständnisse entstehen, es würde sich dabei keineswegs um Privilegien handeln, sondern um eine Aufhebung der bzw. einiger Einschränkungen. Kleiner aber sehr wichtiger Unterschied.

    Ich bin ganz bei dir bei dieser Definition, sehe aber eventuell folgendes Problem:
    Ich stelle mir die Redaktionssitzung einer größeren Boulevardzeitung mit 4 großen Buchstaben vor:

    "Julian, wir haben hier zwei Schlagzeilen für Seite 1 zur Auswahl:
    1) für ältere Leute werden die Einschränkungen aufgehoben - Rückkehr zur Normalität kommt langsam
    2) Ältere Leute bekommen Privilegien - junge Leute haben weiter das Nachsehen
    Welche sollen wir nehmen?"

  • Nur damit keine Missverständnisse entstehen, es würde sich dabei keineswegs um Privilegien handeln, sondern um eine Aufhebung der bzw. einiger Einschränkungen. Kleiner aber sehr wichtiger Unterschied.

    Ja das ist korrekt.

    Übrigens ist unsere Kanzlerin wohl auf der Suche wen man beglücken kann.

    https://www.spiegel.de/politik/deutsc…7d-7e1d99c2f044

    Mal sehen was dabei raus kommt. Von Geschäften lese ich da nix

  • "Julian, wir haben hier zwei Schlagzeilen für Seite 1 zur Auswahl:
    1) für ältere Leute werden die Einschränkungen aufgehoben - Rückkehr zur Normalität kommt langsam
    2) Ältere Leute bekommen Privilegien - junge Leute haben weiter das Nachsehen
    Welche sollen wir nehmen?"

    "Keine davon – die erste passt in unserer Schriftgröße nicht auf Seite 1 und die andere enthält ein Fremdwort, das die Hälfte unserer Leser nicht versteht."

  • Entweder alle oder keiner.

    Sagst du im Restaurant beim Essen deinen Freunden dann auch sie sollen warten und ihr essen kalt werden lassen, wenn dein Essen als letztes kommt, weil es 3 Minuten Verzögerung gibt? :paelzer:

    Also ich wäre total dafür, dass alle Geimpften wieder alles machen können, auch wenn ich mit zu den letzten gehören werde.
    Fände es schade, wenn sich der Mensch da selbst am nächsten ist und Nächstenliebe auf der Strecke bleibt und man anderen gar nichts gönnt.

  • Also ich wäre total dafür, dass alle Geimpften wieder alles machen können, auch wenn ich mit zu den letzten gehören werde.
    Fände es schade, wenn sich der Mensch da selbst am nächsten ist und Nächstenliebe auf der Strecke bleibt und man anderen gar nichts gönnt.

    Da würde ich Dir an sich beipflichten. Leider ist zu befürchten, dass das in den ohnehin von Missgunst zerfressenen Teilen unserer Gesellschaft nur weiteren Zündstoff birgt.

  • Da würde ich Dir an sich beipflichten. Leider ist zu befürchten, dass das in den ohnehin von Missgunst zerfressenen Teilen unserer Gesellschaft nur weiteren Zündstoff birgt.

    Also ich bin da klar zwiegespalten.

    Ich kann das Argument mit den Grundrechten voll nachvollziehen und begrüße das auch.

    Aber für mich ist das auch ein Frage der Solidarität. Wir „nicht zu Risikogruppe“ gehörenden halten uns zurück um die aus den Risikogruppen zu schützen und als „Belohnung“ bekommen wir dann von denen für die wir verzichten quasi den Stinkefinger aus dem Restaurant gezeigt?
    und das hat nix mit Neid zu tun sondern nur Solidarität.

  • Sagst du im Restaurant beim Essen deinen Freunden dann auch sie sollen warten und ihr essen kalt werden lassen, wenn dein Essen als letztes kommt, weil es 3 Minuten Verzögerung gibt? :paelzer:
    Also ich wäre total dafür, dass alle Geimpften wieder alles machen können, auch wenn ich mit zu den letzten gehören werde.
    Fände es schade, wenn sich der Mensch da selbst am nächsten ist und Nächstenliebe auf der Strecke bleibt und man anderen gar nichts gönnt.

    Das Beispiel hinkt irgendwie. Ich kann sehr wohl 3 Minuten auf mein Essen warten, ohne einen Aufstand zu machen.

    Aber es geht hier um etwas mehr. Die Grundrechte des einzelnen, die teilweise auf sehr drastische Weise eingeschränkt wurden inkl. faktischen Berufsverbot für einige Branchen. Dann darf ich mich beim Impfen hintenanstellen um dann noch als Bonus noch länger auf Grundrechte verzichten zu müssen.

    Die Solidarität der Jungen die vermutliche besser mit dem Virus zurecht kommen wurde ewig verlangt und von weiten Teilen auch praktiziert. Dann kann man doch auch erwarten, dass die Älteren/Geimpften sich jetzt auch zurücknehmen. Funktioniert die Nächstenlieben da nicht in beide Richtungen.

    Im schlimmsten Fall fliegen im Sommer alle Geimpften fröhlich durch die Gegend während die Ungeimpften überhaupt hoffen dürfen, dass ein Freibad aufmacht.

    Das ist doch ein Pulverfass, bei dem besser die Lunte nicht angezündet wird...

    Natürlich kann man es auch anders sehen.

  • Aktuell würde ich nicht entscheiden wollen, was ich aufmache und was nicht. Egal mal vom Zeitpunkt abgesehen. Wenn ich schon gesehen habe, was gestern im Lockdown im Freien los war, hätte ich größte Bedenken, das jede Öffnung sofort zu einem Run führt. Seien es Baumärkte oder Einzelhandel, ich würde da die schlimmsten Befürchtungen hegen :eek:

  • und das hat nix mit Neid zu tun sondern nur Solidarität

    Vielleicht solltest Du es dann unter dem Aspekt der Solidarität zu den Restaurant-/Kino- oder sonstigen Betreibern betrachten, die dadurch wenigstens wieder einen Bruchteil ihres Geschäftes machen können, anstatt verzweifelt darauf zu warten, dass ALLE endlich geimpft sind.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Vielleicht solltest Du es dann unter dem Aspekt der Solidarität zu den Restaurant-/Kino- oder sonstigen Betreibern betrachten, die dadurch wenigstens wieder einen Bruchteil ihres Geschäftes machen können, anstatt verzweifelt darauf zu warten, dass ALLE endlich geimpft sind.

    Ist das denn eine realistische Option? Mir fehlt da von beiden Seiten der Einblick, die wenigen Menschen, die ich kenne und zur Risikogruppe gehören, sind eher keine Kino und Restaurantgänger und auf der anderen Seite ist die Frage, ab welcher Auslastung sich eine Öffnung von Restaurants etc. rechnet und ob diese Auslastung so schnell erreicht wird?
    Ich hab da wirklich kaum Einblicke, aber für mich klingt das nur nach einem sehr frommen Wunsch...

  • Ist das denn eine realistische Option? Mir fehlt da von beiden Seiten der Einblick, die wenigen Menschen, die ich kenne und zur Risikogruppe gehören, sind eher keine Kino und Restaurantgänger und auf der anderen Seite ist die Frage, ab welcher Auslastung sich eine Öffnung von Restaurants etc. rechnet und ob diese Auslastung so schnell erreicht wird?Ich hab da wirklich kaum Einblicke, aber für mich klingt das nur nach einem sehr frommen Wunsch...

    Aktuell ist das sicher so, aber wie sieht das aus, wenn die Zahl der Geimpften mal auf 15 oder 20 Millionen gestiegen ist?
    Da könnten sich Öffnungen dann sicher schon eher lohnen und warum soll man Restaurants und Kinos dann noch geschlossen halten?

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Entweder alle oder keiner. In der Reihenfolge schon hintern anstehen und dann gibt es noch Privilegien für Geimpfte on top. Das führt doch im Endeffekt zu einer zwei Klassengesellschaft. Finde ich persönlich einfach nicht gut.

    Du armer Kerl bist einfach zu gesund, um zur privilegierten Risikogruppe zu gehören. Diese Alten, Schwachen und Kranken nehmen einem immer alles weg...wie unfair. :rolleyes:

    Ich, der wahrscheinlich sehr sehr spät geimpft wird, bin auf jeden Fall dafür, nach gewissen Impf-Benchmarks Einschränkungen auch teilweise wieder zurückzunehmen, wenn dadurch die Lage entspannter und die deutschlandweite Laune besser wird. Die Diskussion wird aber eh schon an der Frage scheitern, ob es überhaupt genügend geimpfte Mitarbeiter der Gastronomie und des Einzelhandels geben wird, um überhaupt wieder flächendeckend aufmachen zu können.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3