• Darf man fragen, aus welchen Bundesland du kommst? Freundin arbeitet für das Land Hessen und da stellt sich auch die Frage, ob die Jungs und Mädels dort geimpft werden, weil "systemrelevant".

    Aus HH.

    Ich wurde mit BioNTech geimpft. Ich muss schon sagen, was HH da als Impfzentrum hingestellt hat, ist aller Ehren wert. RESPEKT. :thup: . Natürlich mit einem irren Personalaufwand. :eek: Ich hätte sogar mit eine Taxe nach Hause fahren können. Ich habe die U-Bahn genommen, die war auch nicht viel langsamer.

    Den nächsten Impftermin in 42 Tagen muss ich wahrnehmen. Geburt, Taufe, Hochzeit oder andere Ereignisse, sind keine Gründe der Absage, sonst war die Impfung für die Tonne, wurde mir eindringlich gesagt.

  • Laut neusten Studien weist Biontech bei Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren eine Schutzwirkung von perfekten 100 Prozent auf.

    Wow. Starke Nummer. Zum Glück gibt es doch immer mal wieder gute Nachrichten.

    Edit: Jetzt ist auch der passende Artikel online: https://www.n-tv.de/panorama/Biont…le22463219.html

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

    Einmal editiert, zuletzt von DuvalDevil (31. März 2021 um 13:11)

  • Meine Mutter hat nun auch ihren Impftermin bekommen. In knapp 2 Wochen darf sie als U60 mit COPD Vorerkrankung mit Biontech geimpft werden. Den Termin für die 2. Impfung hat sie dann auch gleich bekommen. Der ist dann 6 Wochen später.

  • AstraZenica heißt zukünftig Vaxzevria :jeck:

    AZ (Firmenname) hat einfach einen Markennamen für ihren Impfstoff eingetragen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • AstraZenica heißt zukünftig Vaxzevria :jeck:

    Wow mit so einem billigen Trick versuchen sie es ernsthaft? Hatte das bisher für Satire gehalten.

    Raider heißt jetzt Twix :mrgreen:


    AZ (Firmenname) hat einfach einen Markennamen für ihren Impfstoff eingetragen.

    Aber das macht man doch vorher. Denke schon dass das ernsthaft ein Versuch ist das Image aufzupolieren

  • Den nächsten Impftermin in 42 Tagen muss ich wahrnehmen. Geburt, Taufe, Hochzeit oder andere Ereignisse, sind keine Gründe der Absage, sonst war die Impfung für die Tonne, wurde mir eindringlich gesagt.

    Das das aber den Karl nicht hören :D

  • Die Karsamstags-Impfaktion in NRW ist laut Impfzentrum nicht nur für Leute mit "einer 6 vorn", wie sich Herr Laumann ausdrückte, sondern NUR für Leute mit "einer 6 vorn". Alle ab 70 dürfen da also noch nicht einmal versuchen beim großen "Browser-Refresh" mitzumachen, sondern müssen weiter jeden Morgen in den Briefkasten schauen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Die Karsamstags-Impfaktion in NRW ist laut Impfzentrum nicht nur für Leute mit "einer 6 vorn", wie sich Herr Laumann ausdrückte, sondern NUR für Leute mit "einer 6 vorn". Alle ab 70 dürfen da also noch nicht einmal versuchen beim großen "Browser-Refresh" mitzumachen, sondern müssen weiter jeden Morgen in den Briefkasten schauen.

    Diese ganze F5-Refreshs der Ü70-jährigen hat schon den Vorverkauf für Rammstein äußerst in die Länge gezogen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Häh 8| . Hier muss doch was in der Übersetzung schiefgelaufen sein.

    Von 21 Uhr abends bis 5 Uhr morgens darf demnach niemand ohne triftigen Grund die Wohnung verlassen. Es gibt jedoch einige Ausnahmen, wie zum Beispiel die Wege zur Arbeit. Einzelne Personen dürfen allerdings allein das Haus verlassen, sie dürfen sich auch zur körperlichen Bewegung allein draußen aufhalten. Alles was an Wegen nicht nötig sei, müsse jedoch unterbleiben, sagte Tschentscher.

    Was genau darf man denn jetzt nach 21 Uhr nicht, außer mit mehreren Leuten gleichzeitig draußen zu sein?

  • Häh 8| . Hier muss doch was in der Übersetzung schiefgelaufen sein.

    Von 21 Uhr abends bis 5 Uhr morgens darf demnach niemand ohne triftigen Grund die Wohnung verlassen. Es gibt jedoch einige Ausnahmen, wie zum Beispiel die Wege zur Arbeit. Einzelne Personen dürfen allerdings allein das Haus verlassen, sie dürfen sich auch zur körperlichen Bewegung allein draußen aufhalten. Alles was an Wegen nicht nötig sei, müsse jedoch unterbleiben, sagte Tschentscher.

    Was genau darf man denn jetzt nach 21 Uhr nicht, außer mit mehreren Leuten gleichzeitig draußen zu sein?

    Kann nur von Österreich sprechen, hier darfst du zum Sport (Laufen, Spazieren, Radfahren usw.) draussen nach der Ausgangssperre raus, oder auch um bedürftige (Ältere, Behinderte suw.) betreuen.
    Aber zum Beispiel nicht jemand anderen so zum Spaß besuchen oder lustig mit dem Auto im Kreis fahren, weils so cool ist usw.

    Das gilt bei uns so schon länger.

    GO Irish!

  • Häh 8| . Hier muss doch was in der Übersetzung schiefgelaufen sein.

    Von 21 Uhr abends bis 5 Uhr morgens darf demnach niemand ohne triftigen Grund die Wohnung verlassen. Es gibt jedoch einige Ausnahmen, wie zum Beispiel die Wege zur Arbeit. Einzelne Personen dürfen allerdings allein das Haus verlassen, sie dürfen sich auch zur körperlichen Bewegung allein draußen aufhalten. Alles was an Wegen nicht nötig sei, müsse jedoch unterbleiben, sagte Tschentscher.

    Was genau darf man denn jetzt nach 21 Uhr nicht, außer mit mehreren Leuten gleichzeitig draußen zu sein?

    von deinem Osterbesuch musst vor 21:00 zu Hause sein. Schnell mal noch mal ein Bier von der Tanke ist auch nicht.

    Erst gegen den Ruhetag sein, aber was die Landesfürsten jetzt so alles beschließen, Mannomann

  • Kann nur von Österreich sprechen, hier darfst du zum Sport (Laufen, Spazieren, Radfahren) draussen nach der Ausgangssperre raus, oder auch um bedürftige (Ältere, Behinderte suw.) betreuen.Aber zum Beispiel nicht jemand anderen so zum Spaß besuchen oder lustig mit dem Auto im Kreis fahren, weils so cool ist usw.

    Das gilt bei uns so schon länger.

    Und ob ich gerade spazieren gehe oder gerade von einem Freund nach Hause gehe oder ob ich zum Spaß oder zum Sport radfahre erkennt man woran? An den Klamotten? Am Fahrrad? An den Schuhen?

    Aber gut, viele Wege führen nach Rom und woanders hat es ja scheinbar was gebracht (Wobei mir die Fantasie bei dieser hier angesprochenen Maßgabe fehlt). Außerdem hatten wir das hier in Hamburg noch nicht und es wäre ja langweilig, die Wellen immer nach demselben Schema zu unterbrechen. :mrgreen:


    von deinem Osterbesuch musst vor 21:00 zu Hause sein. Schnell mal noch mal ein Bier von der Tanke ist auch nicht.

    In der Theorie ist mir das schon klar, aber dann gehe ich halt einfach spazieren. Darauf wollte ich hinaus.

  • Der Impfstoff von BioNTech/Pfizer heißt übrigens Comirnaty.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich werde kaum betroffen sein von der Ausgangssperre, außer am Ostersonntag, da wollte ich die Verwandtschaft zum Essen besuchen. Muss ich halt 3-4 Bier früher nach Hause.

    Was viel mehr in meinen Augen bringt, wäre ein Verbot sich auf "Wochenmarktflächen" und kleinen Parks zu treffen. Was dort in den letzten Tagen bei dem schönen Wetter los war, unbeschreiblich. Manchmal hielten sich auf diesen Plätzen über 50 Personen ("Muttis und Pappies" mit ihren Kindern) auf. Während diese genüsslich Cafe to go / Sushi / oder sonstiges mit anderen Müttern zu sich nahmen, spielten ihr Kinder auf dem Skateboards, lernten Fahrradfahren usw. UND ALLS OHNE MASKE. Von der Polizei weit und breit nichts zu sehen. Vielleicht lag es auch daran, dass man sich ungern mit dem Geldadel aus Eppendorf und Winterhude anlegt. :nono:

  • Sagtest du nicht, dass du im Ordnungsamt arbeitest? ;)

    Ja, aber ich bin für die u.a. Umsetzung der Covid-Regeln auf den staatlichen Wochenmärkten verantwortlich, dass ist schon schwer genug. Auch dort herrscht auf einigen Märkten das totale Chaos. Rate mal warum meine Chefin wollte, dass ich geimpft werde. :jeck:
    Im sogenannten "öffentlichen Raum" soll die Polizei kontrollieren.

  • Ja, aber ich bin für die u.a. Umsetzung der Covid-Regeln auf den staatlichen Wochenmärkten verantwortlich, dass ist schon schwer genug. Auch dort herrscht auf einigen Märkten totale Chaos. Rate mal warum meine Chefin wollte, dass ich geimpft werde. :jeck: Im sogenannten "öffentlichen Raum" soll die Polizei kontrollieren.

    Ah, die Zuständigkeit wurde also schon geprüft. :bier:

  • Aber zum Beispiel nicht jemand anderen so zum Spaß besuchen oder lustig mit dem Auto im Kreis fahren, weils so cool ist usw.

    Das ist in Deutschland sowieso verboten. Man darf nur mit dem Auto fahren, wenn man ein Ziel hat.

  • Und ob ich gerade spazieren gehe oder gerade von einem Freund nach Hause gehe oder ob ich zum Spaß oder zum Sport radfahre erkennt man woran? An den Klamotten? Am Fahrrad? An den Schuhen?

    Du hast natürlich recht, es ist der Versuch den Leuten das Stärken des Immunsystems zu erlauben und trotzdem die Mobilität möglichst einzuschränken.

    Ich kann nur von mir selbst sprechen, aber ohne regelmäßig an der frischen Luft Laufen zu können, möchte ich gar nicht wissen wie mein mentaler Zustand wäre und in meiner natürlich (Ausdauer-)sport zentrierten Bubble gehts den Meisten so.


    Das ist in Deutschland sowieso verboten. Man darf nur mit dem Auto fahren, wenn man ein Ziel hat.

    Keine Ahnung wie unsere Gesetzeslage ist, mir ist nur gerade kein dümmeres Beispiel eingefallen. :)

    GO Irish!

    Einmal editiert, zuletzt von Rupi#57 (31. März 2021 um 16:57)

  • Das ist in Deutschland sowieso verboten. Man darf nur mit dem Auto fahren, wenn man ein Ziel hat.

    Mein Schwager musste deswegen schon mal eine Strafe zahlen. Aber auch zurecht ;)